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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Bilstein B6 vs. B14

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Autor
Beitrag
Stephan_GTA ist offline Stephan_GTA  
110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Stephan_GTA`s alternatives Ego
Sicher, durch das B14 oder auch B6 Dämpfer wird das Fahrverhalten deutlich verbessert. lachend


Ciao
Stephan



156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" |
Beitrag vom 14.05.2009 - 10:54
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Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
So, Bilstein B14 bestellt für 799€ inkl. Steuer. Einbau wird selber vorgenommen. Hab ausführlich mit Ioodie darüber geredet und er hat gesagt, jeder mit nem bisschen klarem Menschenverstand und nem Drehmomentschlüssel sowie ner Hebebühne bekommt es hin. Hier in Stuttgart gibt es noch n Reifenservice der das ganze dann einstellt für mich noch sowie einträgt für knapp 100€ zusammen. Danke für die Hilfe. Kann denke ich geclosed werden hier.

Grüsse Marc
Beitrag vom 19.05.2009 - 20:22
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
und wo hast du es bestellt ? ich will mir in zwei monaten eins zulegen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 19.05.2009 - 20:31
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Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Hier bei uns in Stuttgart gibts einen Laden Namens Patzelt. Der macht immer den excl. Mwst Preis als inkl. Mwst Preis. Wenn du magst kann ich dir auch eins bestellen und dann dir zuschicken. Sind sehr kompetent und freundlich. Also Angebot steht! Vielleicht kann ich noch ein paar Prozente raushandeln falls es mehrere haben wollen. Dann hab ich jetzt zwar die Arschkarte mit meinen 799,- aber wenn ihr vielleicht so 750,- zahlt, wäre ja perfekt. Nur die Lieferzeit ist gerade recht mies weil Bilstein erst wieder Produzieren muss. Sogar Alfisti.net bekommt auch erst dann und die ganzen in der Umgebung bei uns the same.


Grüsse Marc
Beitrag vom 19.05.2009 - 21:10
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
jo, werde drauf zurückkommen. muss jetzt aber erstmal wieder etwas sparen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

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26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 19.05.2009 - 22:46.
Beitrag vom 19.05.2009 - 22:45
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a.slight ist offline a.slight  
80 Beiträge - Neuling
entscheidungshilfe gesucht!!!
ich kram mal das thema hervor weil auch ich meinen gt dezent tieferlegen möchte.
zur auswahl steht bei mir das bilstein b14 gewindefw mit verstellbereich bis 50mm tiefer für 770eu oder nen bisschen geld sparen und nen eibach pro system fahrwerk ca 30mm tiefer für 550eu
nur federn tauschen möchte ich nicht und noch mehr kohle in härteverstellbare fahrwerke möchte ich auch nicht investieren.
vielleicht kann mir jemand mit erfahrungswerten helfen denn ich möchte schon ein straffes fahrwerk haben aber es sollte gerade bei den straßen die wir hier in und um berlin haben nicht zum stuckern neigen. das heisst wenn ich über eine mit bitumen o.ä. ausgebesserte strasse fahre will ich nicht wie im gokart durchgeschüttelt werden weil das fahrwerk so straff ist, dass nicht mehr viel einfedert.
das eibach system hat den vorteil einer progressiven feder also ist es bei kleineren federbewegungen eher weicher
und wird mit zunehmendem einfedern härter.d.h.kleinere straßenhuckel sollten eigentlich gut gedämpft werden.
wie steht es da um das bilstein? dass die gute fw bauen habe ich schon gehört.dass die eher etwas sportlicher abgestimmt sind auch. aber wie sieht es denn mit dem komfort bei kleinen unebenheiten aus??????
und wird das bilstein umso tiefer man es schraubt auch härter oder hat weniger restfederweg?
schonmal vorab vielen dank für hilfe huhu



Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat
Beitrag vom 09.03.2010 - 16:58
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Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
@a.slight

ich habe das Fahrwerk heute verbauen lassen.
Mein erstes Fazit der kurzen Heimfahrt ist sehr posivit.
Ich hatte mit einem deutlich "holprigerem" Fahrverhalten gerechnet.

Was aber bei diesem FW zu beachten ist:
-Am besten vorher neue Domlager für die HA besorgen (es gibt anscheinend Unterschiedliche, Stck. ca. 47Euro).
-da durch die Tieferlegung an der VA und HA der Sturz sehr in den "negativ" Bereich kommt, evtl. Spurverbreiterungen einplanen (Reifen stehen oben sehr weit im Radhaus).

Ich werde dann in nächster Zeit mal auf die Bahn gehen und bisschen testen.
Nur eine vernünftige Aussage wird es erst geben können wenn ich Sommerreifen fahren kann Pfeil


Gruß
Marc



GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 09.03.2010 - 19:56
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Na dann schau mal HIER



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 09.03.2010 - 20:41
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a.slight ist offline a.slight  
RE:
80 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Mr. Gahan

@a.slight

ich habe das Fahrwerk heute verbauen lassen.
Mein erstes Fazit der kurzen Heimfahrt ist sehr posivit.
Ich hatte mit einem deutlich "holprigerem" Fahrverhalten gerechnet.

Was aber bei diesem FW zu beachten ist:
-Am besten vorher neue Domlager für die HA besorgen (es gibt anscheinend Unterschiedliche, Stck. ca. 47Euro).
-da durch die Tieferlegung an der VA und HA der Sturz sehr in den "negativ" Bereich kommt, evtl. Spurverbreiterungen einplanen (Reifen stehen oben sehr weit im Radhaus).

Ich werde dann in nächster Zeit mal auf die Bahn gehen und bisschen testen.
Nur eine vernünftige Aussage wird es erst geben können wenn ich Sommerreifen fahren kann Pfeil


Gruß
Marc




hi marc,

also distanzscheiben hab ich noch verschiedene von meinem 156er daliegen und da mach ich die rauf die max. passen ohne karosseriearbeiten.
also hast du jetzt das b14 drauf, was meinst du is das eher was für rennstreckenausflüge oder ist es auch für schlechte strassen entwickelt.fliegt man bei kopfsteinpflaster ausm auto? wenn du das b14 tiefer schraubst wird dann dadurch der gesamtfederweg um die mm geringer die man runterschraubt oder bleibt der federweg der gleiche?
gibts denn noch jemanden der das Eibach komplettfahrwerk drin hat?
sg oliver



Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
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Beitrag vom 12.03.2010 - 11:41
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puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
auch wenn das hier auch schon wieder etwas älter ist, gut zu lesen das andere auch das B14 haben, dann kann ich ja jetzt bedenkenlos bei 760 Euronen zugreifen.



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 28.04.2010 - 17:37
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ja, der preis ist gut für das B14 !

schön dich mal wieder zu sehen und glückwunsch nachträglich puddie !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

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123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 28.04.2010 - 18:31
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x_gelöscht_X ist offline x_gelöscht_X  
73 Beiträge - Neuling
So, hab mir gestern auch da Gewindefahrwerk Bilstein b 14 bestellt, viktory lachend fahrwerke habe ich schon öfters eingebaut, nur finde ich keine lösung mit dem domlager? gibts da unterschiede? I dont know habe bisher bei allen anderen fahrzeuge immer die alten genommen. sorry

Nach dem einbau werde ich natürlich mein fazit abgeben.. :) nein
Beitrag vom 09.03.2011 - 11:22
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Je nach Kilometerstand lohnt es sich einfach neue zu nehmen, weiss grad nur nicht aus dem Kopf wieviel die ausmachen. Meine waren bei KM-Stand ~75.000 schon ziemlich ausgelutscht.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 09.03.2011 - 11:34
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Jock72 ist offline Jock72  
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Ausgelutscht?
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Ich habe auch das B14 drin, mittlerweile seit über 200.000 km, und seit einiger Zeit so ein "Stuckern" vorne rechts, was manchmal beim Beschleunigen, beim Einkuppeln oder bei Schlaglöchern spürbar ist.
Geschwindigkeitsunabhängig, so als wenn etwas locker wäre.
Die Werke findet aber nichts! zwincker2
Diverse Stabis, Lager, Achsschenkel, Querlenker wurden schon getauscht, das Stuckern bleibt mir aber erhalten. sorry



"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 12.03.2011 - 11:25
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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