Besucher- Besucher
- Heute:
- 5.043
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.547.034
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 348 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 22:37.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Was habt ihr denn da für'n Kraut geraucht ............ hust,hust
Die Lochfelge steht dem neuen auch gut !!!
Ciao
loodie |
der rauch entstand durch nen kurzschluß in der elektronik, also nicht bei der guilietta.....sondern bei mir
warten wir mal ein jahr ab, ob die gute hält, was sie verspricht.......dann könnte man schon auf andere ideen kommen....
ich will aber nicht hoffen, dass man sie dann an jeder ecke sieht......also golf-fahrer, bleibt bei euren volkswagen
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 13:32 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
ich will aber nicht hoffen, dass man sie dann an jeder ecke sieht......also golf-fahrer, bleibt bei euren volkswagen |
......... jo,und mein Mädl hat 'nen ASTRA bestellt
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 14:22 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von landmatrose
ich will aber nicht hoffen, dass man sie dann an jeder ecke sieht......also golf-fahrer, bleibt bei euren volkswagen |
......... jo,und mein Mädl hat 'nen ASTRA bestellt |
Papa hat alles im Griff!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 18:43 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Zitat Original geschrieben von loodie
......... jo,und mein Mädl hat 'nen ASTRA bestellt |
Papa hat alles im Griff! |
Neeeee nich mehr ....... aber meine Sippe hat mit mir auch abgeschlossen und mein Vater hat mich enterbt ,weil ich keinen Wolfsburger mehr fahre .............. das ist mir sowas von Egal
Mögen sie mit ihren Golf,s und Passat,s glücklich bleiben
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 30.04.2010 - 09:06 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
... Dein Mädel meint bestimmt ne Sattelitenschüssel um damit die Programme zu sehen, die von ASTRA ausgestrahlt werden
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 30.04.2010 - 12:22 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Alfa Romeo Giulietta:
Die Synthese von Emotion und Vernunft
Giulietta bietet innovative Technik und hohen Nutzwert
Hightechmotoren mit bis zu 34 Prozent reduziertem Verbrauch
Pünktlich zum 100. Geburtstag von Alfa Romeo debütiert ein komplett neu konzipiertes Modell auf dem deutschen Markt: der Alfa Romeo Giulietta. Der Nachfolger des überaus erfolgreichen Alfa Romeo 147 gilt als modernster Alfa Romeo aller Zeiten. Als erstes Auto des Fiat-Konzerns basiert er auf einer völlig neuen Plattform für das C-Segment. Nicht zuletzt deshalb eröffnet Alfa Romeo der kompakten Mittelklasse neue Dimensionen in den Bereichen Komfort, Sicherheit, Fahrdynamik und Qualität.
Gleichzeitig hält mit dem neuen Alfa Romeo Giulietta nun auch in diesem Segment eine völlig neue Generation von Alfa Romeo Benzin- und Dieselmotoren Einzug, deren Leistungsbreite von 77 kW (105 PS) bis 173 KW (235 PS) reicht. Ausnahmslos setzt Alfa Romeo dabei auf die Downsizing-Technologie, die signifikant gesenkte Verbrauchs- und Emissionswerte ermöglicht. Je nach Motorisierung konnte der Durchschnittsverbrauch um bis zu 34 Prozent reduziert werden.
Zwei Effizienz-Beispiele: Die Giulietta 1.4 TB MultiAir mit einem 125 kW (170 PS) starken Turbobenziner – 218 km/h schnell – verbraucht im kombinierten Durchschnitt lediglich 5,8 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Und im Fall der Giulietta 1.6 JTDM – angetrieben von einem Turbodiesel der neuesten Generation – sind es gar nur 4,4 Liter Kraftstoff. Alle Motoren erfüllen die Euro-5-Abgasnorm. Bis 125 kW (170 PS) kommt zudem serienmäßig ein Start&Stopp-System inklusive der Schaltpunktanzeige „Gear Shift Indicator“ zum Einsatz.
Stilistisch macht die legendäre Mailänder Automarke mit dem neuen Alfa Romeo Giulietta den nächsten Schritt in der Fortschreibung seiner aktuellen Design-Sprache, die konzeptionell auf dem Supersportwagen Alfa Romeo 8C Competizione aufbaut und die bereits den kleineren Alfa Romeo MiTo prägt. Dieses Design verleiht dem 4,35 Meter langen, 1,80 Meter breiten und 1,47 Meter hohen Fünftürer einen unverwechselbaren und klassenlosen Charakter und macht die neue Giulietta zu dem stilistischen Statement ihrer Klasse, das nichts über das Budget ihres Fahrers, aber viel über dessen Geschmackssicherheit verrät.
Aber auch dieser Alfa Romeo macht nicht nur eine gute Figur: Der neue Alfa Romeo Giulietta ist vielmehr ein Auto für jeden Tag des Jahres, ein Allroundtalent mit durchdachter Ergonomie, einfacher Bedienbarkeit und reichlich Raum für fünf Personen samt Gepäck.
In Deutschland wird der neue Alfa Romeo Giulietta zu Preisen ab 19.900 Euro am 19. Juni 2010 in den Handel kommen.
Attraktive Ausstattungslinien mit interessanten Kundenvorteilen
Neben dem charakteristischen Fahrvergnügen überzeugt der Alfa Romeo Giulietta mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheits-Serienausstattung. Sie umfasst so wichtige Features wie zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, von vorn nach hinten durchgehende Kopfairbags und Seitenairbags in den Vordersitzen, aktive Kopfstützen vorn, das „Alfa Romeo D.N.A.“-System, die Fahrstabilitätskontrolle VDC (Vehicle Dynamic Control) – inklusive ABS, Differenzialsperre „Electronic Q2“ und Berganfahrhilfe „Hill-Holder“ –, elektrische Fensterheber vorne, eine manuelle Klimaanlage, die asymmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank sowie das Kraftstoff sparende Start&Stopp-System.
Noch umfangreicher ist die Ausstattung des Alfa Romeo Giulietta Turismo (ab 21.700 Euro): Er beinhaltet serienmäßig zusätzlich eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die Audioanlage mit CD-/-MP3-Player und sechs Lautsprechern, Leder-Lenkrad und Leder-Schaltknauf, Sitzbezüge in der hochwertigen Stoffqualität „Competizione“, die Fahrgeschwindigkeitsregelung „Cruise Control“ und das Multifunktionsdisplay mit grafischer Anzeige des aktuellen „Alfa Romeo D.N.A.“-Status. Optisch hebt sich die Ausstattungslinie „Giulietta Turismo“ durch Fensterrahmen mit „Chrome-Line“, Nebelscheinwerfer, „Sport“-Leichtmetallräder 16-Zoll sowie eine Mittelkonsole und Türeinsätze in „Magnesium Grey“ ab.
Ausschließlich in Kombination mit dem neuen, 173 kW (235 PS) starken 1.8 TBi-Motor wird ab Spätsommer der Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde zu Preisen ab 28.300 Euro verfügbar sein. Das Topmodell markiert auch in puncto Serienausstattung die Spitze. Zusätzlich sind hier unter anderem Details wie eine Sport-Bremsanlage von Brembo mit rot lackierten 4-Kolben-Monoblock-Festsätteln vorne, ein Sportfahrwerk mit um 20 Millimeter reduzierter Fahrzeughöhe, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Design „Sportclassic“ und Multifunktionstasten am Lenkrad serienmäßig an Bord.
Die Ausstattungs- und Motorversionen im Überblick:
Alfa Romeo Giulietta
1.4 TB 88 kW (120 PS) 19.900 Euro
1.4 TB MultiAir 125 kW (170 PS) 22.400 Euro
1.6 JTDM 77 kW (105 PS) 21.400 Euro
2.0 JTDM 125 kW (170 PS) 25.300 Euro
Alfa Romeo Giulietta Turismo
1.4 TB 88 kW (120 PS) 21.700 Euro
1.4 TB MultiAir 125 kW (170 PS) 24.200 Euro
1.6 JTDM 77 kW (105 PS) 23.200 Euro
2.0 JTDM 125 kW (170 PS) 27.100 Euro
Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde*
1.8 TBi 173 kW (235 PS) 28.300 Euro
* verfügbar ab Spätsommer 2010
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 04.05.2010 - 18:16.
|
Beitrag vom 04.05.2010 - 14:00 |
|
|
|
|
Hallo Fangemeinde,
aus Anlass des Neustarts beim Autohaus in Windisch in Heidelberg (jetzt Sven Unold GmbH) wurde gestern die neue Giulietta den Stammkunden des Autohauses vorgestellt. Eine Moderatorin von Alfa Ffm zelebrierte die Enthüllung der roten Abdeckung und was zum Vorschein kam, hat mich mehr als positiv überrascht. Die Giulietta sieht in Wirklichkeit viel besser aus, als auf allen bisher gezeigten Bildern. Der Wagen wirkt flach und breit, fast schon wie ein Coupe´ mit vier Türen. Im Vergleich zum Alfa 147 ist das ein riesengroßer Sprung nach vorne und überhaupt kein Vergleich zum, meiner Meinung nach unharmonisch gestylten Lancia Delta.
Der gezeigte Wagen strahlte in einem geradezu unglaublichen Rot-Metallic und war mit hellen Ledersitzen ausgestattet, deren Sitzflächen eine Art Flechtmuster aufweisen. Der innenraum wirkt modern, aber nicht so aufgeräumt wie im GT und im Spider 939, die Materialien machen einen guten, aber keinen besseren Eindruck als im GT.
Bei der Präsentation waren schätzungsweise 250 Leute anwesend, von heller Begeisterung bis zu dem typischen Nörglen, das bei der Präsentation jedes neuen Alfas zu hören ist, war alles vertreten. Dennoch glaube ich, dass die neue Giulietta gut beim Publikum ankommen wird. Hoffentlich nicht nur solange, bis die Kaufinteressenten die teilweise unverschämte Aufpreisliste studiert haben. Meiner festen Überzeugung nach haben die Verantwortlichen bei der Preisgestaltung einen schweren Fehler gemacht.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 07.05.2010 - 17:32 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na so übertrieben finde ich die Aufpreisliste eigentlich nicht.
Man muss ja nicht alles nehmen. Die Giulietta schlägt ja schon in der Grundausstattung alle bis auf Dacia.
(Mal überspitzt formuliert)
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 07.05.2010 - 23:58 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
......... jo,und mein Mädl hat 'nen ASTRA bestellt |
Würd ich schluß machen ;-)
Werd am Dienstag mal nach FFM fahren, bei Alfa in der Mainzer Landstr. soll ja einer rum stehen. Mal live anschauen :)
|
Beitrag vom 09.05.2010 - 23:02 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von firewire
Zitat Original geschrieben von loodie
......... jo,und mein Mädl hat 'nen ASTRA bestellt |
Würd ich schluß machen ;-)
|
Mit seiner Tochter ??
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 09.05.2010 - 23:04 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Oh, dachte seiner Freunind. Na bin ja nicht so oft hier ;-)
Würd ich ihr zumindest ne Schelle geben. Wobei, der neue Astra nun echt nicht hässlich ist. Aber jetzt wo es eine neue Gulietta gibt, muss sich der Astra hinten anstellen.
|
Beitrag vom 09.05.2010 - 23:14 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hab mir auf der Rücktour aus der Pfalz , die AutoBild geholt.
Test Alfa Giulietta gegen BMW 1er, der Bericht ist jetzt auch Online.
Test
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 10.05.2010 - 12:26 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hab grade mit meiner Verkäuferin telefoniert, weil ich wissen wollte wie es um die Giulietta steht.
Offizielle Premiere soll jetzt wohl am 19.06.2010 sein.
Man, das dauert wieder....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 10.05.2010 - 12:42 |
|
|
|
|
Der BMW ist ja schon einige Zeit auf dem Markt, aber trotzdem hat die Giulietta es ihm gezeigt :)
|
Beitrag vom 10.05.2010 - 13:28 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Ronky
Hab mir auf der Rücktour aus der Pfalz , die AutoBild geholt.
Test Alfa Giulietta gegen BMW 1er, der Bericht ist jetzt auch Online.
Test |
ich hab ihn gerade gelesen und reibe mir immer noch die augen.....Alfa schlägt BMW.....und das in einer deutschen autozeitschrift.......ich kanns mal wieder nicht glauben...
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 10.05.2010 - 13:29 |
|
|
|