Autor |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
[quote]Original geschrieben von oroe
hehe - wenn das auf der Arbeit nicht so läuft mit IE und Flash mußt Du entweder in einem Großunternehmen oder einer städtischen Einrichtung arbeiten ;)
Gruss
Olli
] |
SORRY - war ein wenig OT ich mach das als PM...
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von oroe am 17.05.2010 - 16:58.
|
Beitrag vom 17.05.2010 - 16:36 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Erster Werbespot:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/BiNgQt5y8zM[/FLASH]
|
Beitrag vom 18.05.2010 - 10:43 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
sehr schön in Scene gesetzt die beiden :) Der zweite Spot ist auch klasse.
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 18.05.2010 - 11:25 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
hab mir mal ne Guilia konfiguriert, natürlich nur das Beste, QV 235 PS mit fast allem schnick-schnack, tutto-kompletto (auf dem italienischen) Preis = 34.570 €.
Zum Vergleich :
A3, 2,0 FSI, mit nur 200 PS und ähnlicher Ausstattung stolze 41.000 €
Golf GTI, 210 PS, - " -, 37.000 €
BMW 1er konnt ich nicht konfigurieren......aber der wird auch in dem Bereich liegen, denke ich.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 18.05.2010 - 12:47 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
lo stile die Giulietta
[FLASH]http://www.youtube.com/v/<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_6URCIPk_us&hl=de_DE&...;<param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_6URCIPk_us&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/FLASH]
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 19.05.2010 - 15:39 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
jibbet eigentlich wat neues zur jule ??
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 15:26 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
jibbet eigentlich wat neues zur jule ?? |
??? Bestellbar ist sie (außer in Giulietta Rosso) und Testfahrten können via Webseite angefordert werden.
Ich wart immer noch auf die Händlereinladung zur offiziellen Vorstellung - oder war die schon ???
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 16:01 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bei mir noch nicht. Mitte Juni soll die sein, soweit ich weiss.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 17:02 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Handelsblatt vom 25.05:
Für die italienischen Momente
Alfa Romeo wird 100 und macht sich das schönste Geburtstagsgeschenk selbst: Denn nach rund zehn Jahren schicken die Italiener jetzt den angestaubten 147 in den Ruhestand und bringen stattdessen die neue Giuletta an den Start. Der Golf-Gegner ist in Deutschland gerade in den Handel gekommen und kostet mindestens 19 900 Euro.
dpa-infocom HAMBURG. Wie immer bei Alfa Romeo punktet auch die Giulietta mit einem Design voller Lust und Leidenschaft. Das Gesicht mit dem kleinen Dreieck für den Kühlergrill und den LED-Leuchten für das Tagfahrlicht ist kess, die Flanke wirkt mit weit ausgestellten Radhäusern kräftig, und das Heck ist knackig wie die Kehrseite der Strandschönheiten von Rimini.
Auch innen haben sich die Designer viel Mühe gegeben und dabei vor allem die sportliche Seite des neuen Modells unterstrichen. Der Fahrer sitzt tief auf stark konturierten Autositzen mit viel Seitenhalt und greift in ein handliches Lenkrad. Der Blick gleitet dabei über blank poliertes Aluminium, während die Hand die liebevollen Kippschalter genießt, wie sie Alfa Romeo sonst nur im Supersportwagen 8C einsetzt. Dazu gibt es nun deutlich mehr Platz als früher. Weil die Giulietta auf einer neuen Plattform steht, ist sie gegenüber dem 147 in allen wichtigen Dimensionen eine Handbreit gewachsen. So misst der Radstand nun 2,63 und die Länge 4,35 Meter. Das schafft in der zweiten Reihe mehr Raum für die Knie und im Heck mehr Platz für die Koffer.
Hohe Ziele für den Crashtest
Aber die neue Plattform dient nicht nur dem Raumgewinn - sie soll auch die Sicherheit erhöhen. Dank zusätzlicher Lastpfade wollen die Italiener sogar ohne Knieairbag das beste Crashergebnis aller Zeiten erzielen, sagt Entwicklungsleiter Matteo Benedetto. Dafür gehören dann allerdings auch sechs Airbags, aktive Kopfstützen in der ersten Reihe sowie natürlich ein elektronisches Stabilitätsprogramm zum Standard. Trotzdem haben die Entwickler bei der Konstruktion Maß gehalten. Gelten Alfas wie der 159 oder der Spider als veritable Schwergewichte, wiegt die Giulietta trotz des neuen Formats kaum mehr als der Vorgänger und ist mit weniger als 1,3 Tonnen auch leichter als Konkurrenten wie der VW Golf oder der Opel Astra.
Mal sportlich und mal komfortabel
Weil Design nicht alles ist, hat Alfa intensiv am Fahrverhalten gearbeitet. Deshalb bekommt die Giulietta nicht nur die vom kleinen Bruder Mito bekannte Charakterregelung DNA, sondern auch völlig neue Achsen, eine elektrische Servolenkung sowie ein elektronisches Sperrdifferential an der Vorderachse. Je nach Stellung des DNA-Schalters zeigt die italienische Schönheit ihre zwei Gesichter. Im Dynamic-Modus gibt die Giulietta den knackigen Sportler, der mit hochdrehendem Motor und direkter Lenkung scharf durch die Kurven schneidet, aggressiv zum Überholen ansetzt und die Zügel des Schleuderschutzes in den Serpentinen der Voralpen auch mal ein wenig schleifen lässt. Wechselt man dagegen in den Normal-Betrieb, macht sich eine gewisse Gelassenheit breit. Das Drehzahlniveau fällt, die Lenkung hat etwas mehr Spiel, und die heißblütige Diva wird zu einer braven Signora mit beinahe deutschen Tugenden. Fehlt eigentlich nur noch das adaptive Fahrwerk mit verstellbaren Federn und Dämpfern.
Besonders gut spürt man den Spagat zwischen Adrenalin und Alltag mit dem stärksten Benziner, den Alfa Romeo allerdings mit mindestens 22 400 Euro berechnet. Der Motor hat zwar magere 1,4 Liter Hubraum und klingt fast ein bisschen zu brav, kommt aber dank Turbolader und Multiair-Technologie auf 125 kW/170 PS und stellt im Dynamic-Modus bis zu 250 Nm bereit. Damit schafft das quirlige Kraftwerk den Sprint auf Tempo 100 in 7,8 Sekunden und beschleunigt danach munter weiter auf maximal 218 km/h. Der mit Schaltempfehlung und serienmäßiger Start-Stopp-Automatik weiter gedrückte Verbrauch liegt im Normzyklus bei vergleichsweise geringen 5,9 Litern (CO2-Ausstoß 137 g/km), wird aber bei verschärfter Gangart schnell zweistellig.
Start mit zwei Benzinern und zwei Dieseln
Den gleichen Motor gibt es für 19 900 Euro auch ohne Multiair-Technologie. Dann kommt der Turbo auf 88 kW/120 PS und verbraucht im Mittel trotzdem mehr: 6,6 Liter und 152 g/km stehen dafür im Datenblatt. Außerdem verkauft Alfa noch einen 1,6-Liter-Diesel mit 77 kW/105 PS (ab 21 400 Euro) sowie zweiten Selbstzünder mit 2,0 Litern Hubraum und 125 kW/170 kW, der mindestens 25 300 Euro kostet. Sportliches Topmodell wird im Sommer der Quadrifoglio Verde: Er kostet mindestens 28 300 Euro, lockt dafür aber mit 173 kW/235 PS.
Fazit: Ein großer Wurf
Mit der Giulietta ist Alfa ein großer Wurf gelungen: Sie fährt sehr ordentlich, ist gut ausgestattet und ist technisch weit vorne mit dabei. Doch mit dem Original aus den 50er Jahren hat der Wagen nicht viel mehr gemein als den Namen. Kein Wunder: Für die Entwickler lief das Auto nur unter dem Projektcode 940, und im Marketing hieß der Wagen bis drei Monate vor der Premiere noch Milano.
Quelle
------------------------------------------------------------ -----------------------------------------
Zitat aus dem Artikel:
ist in Deutschland gerade in den Handel
|
Entweder schlecht recherchiert oder sch**ss Pressearbeit, weil ich hab Ihn noch nicht im Handel gesehen.
In Italien allerdings soll er schon beim Händler stehen (ist aber auch nur Höhrensagen)
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 18:04 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Muss aber was dran sein, weil es schon EU Importeure gibt, die die Jule hier anbieten:
Schaut mal:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2gjzkrzcjy1
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 18:08 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das sagt Alfa Romeo NL Dortmund:
AlfaRomeo Giulietta ab dem 19.6.2010 bei uns im Schauraum aber schon bestellbar
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 18:36 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
Das sagt Alfa Romeo NL Dortmund:
AlfaRomeo Giulietta ab dem 19.6.2010 bei uns im Schauraum aber schon bestellbar
|
Ja die Info habe ich von der NL Dortmund dazu auch erhalten :)
Aber offensichtlich ist der schon in Italien erhältlich, und die EU Importeure können deshalb schon liefern. Wäre allerdings echt eine Marketing-Lücke...
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 18:38 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
[FLASH]http://www.youtube.com/v/7FUI2iYGKlc[/FLASH]
|
Beitrag vom 31.05.2010 - 19:29 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Auf der deutschen Internetseite von Alfa Romeo ist Julchen konfigurierbar!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 01.06.2010 - 13:51.
|
Beitrag vom 01.06.2010 - 10:54 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Jetzt ist der Link wieder weg. Komisch.....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 01.06.2010 - 11:33 |
|