Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.599
- Gestern:
- 5.082
- Gesamt:
- 6.571.812
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 321 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2024 - 19:53.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Auspuffanlagen von Abarth - Bald wieder zu bekommen? |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
nachdem ich heute einmal die Möglichkeit hatte einen Abarth 500 esseesse Probe zu fahren, und dieser mit der optionalen Auspuffanlage "Record Monza" ausgerüstet war, habe ich mich zu diesem Thema mal ein wenig auf der Abarth HP umgesehen.
Und siehe da: Abarth Record Monza
Im letzten Absatz steht doch da etwas interessantes:
"Die Sport-Auspuffanlagen Record Monza in edlem Mattschwarz mit verchromten Endrohren lassen sich in den Abarth 500 einbauen, werden jedoch schon bald auch für andere Marken und Modelle erhältlich sein."
Ich bin ja mal gespannt was da noch kommt. Ein billiger Spaß scheint es nicht zu werden, beim Abarth 500 kostet das Teil 1.030 € Aufpreis.
Ich muß echt sagen der Abarth 500 esseesse hat mich, gerade in Verbindung mit dieser Auspuffanlage, auf´s Äußerste begeistert. Da kann ein Raga einpacken, und zwar nicht zu knapp.
Das Ding röhrt, röchelt und knallt beim schalten, ein absoluter Wahnsinn. Und das ab Werk, absolut geil.
Wär der GT nicht so schön, würd ich glatt schwach werden.....
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-937 am 16.06.2010 - 19:48.
|
Beitrag vom 16.06.2010 - 19:46 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...zumal auch schon die Serienanlage beim 500er Abarth eine ordentliche Klangkulisse liefert... dagegen war mein alter Grande Punto Abarth wirklich sehr, sehr harmlos... beim 500er haben es die Abarth-Jungs offenbar optimal gelöst...
...rein aus Prinzip führt für den ambitionierten GT-Fahrer jedoch kein Weg an Ragazzon vorbei - sofern man auch Preis und Leistung mit ins Auswahlverfahren nimmt... mit CupRohr macht der im Übrigen auch ein höllisches Tonspektakel (beim 2.0 JTS jedenfalls)...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 16.06.2010 - 20:42 |
|
|
RE: Auspuffanlagen von Abarth - Bald wieder zu bekommen? |
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Das Ding röhrt, röchelt und knallt beim schalten, ein absoluter Wahnsinn. Und das ab Werk, absolut geil.
Wär der GT nicht so schön, würd ich glatt schwach werden.....
|
Hi André,
Bist Du Dir sicher, dass da überhaupt ein Auspuff dran war?
Mal im Ernst: Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an. Es könnte also doch noch etwas nach der "Matschbirne" kommen.
Mal sehen, wie die preisliche Gestaltung aussieht, wenn Varianten für andere Modelle angeboten werden.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 00:14 |
|
|
RE: RE: Auspuffanlagen von Abarth - Bald wieder zu bekommen? |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Zitat Original geschrieben von GT-937
Das Ding röhrt, röchelt und knallt beim schalten, ein absoluter Wahnsinn. Und das ab Werk, absolut geil.
Wär der GT nicht so schön, würd ich glatt schwach werden.....
|
Hi André,
Bist Du Dir sicher, dass da überhaupt ein Auspuff dran war? |
Guter Einwand. Jetzt wo Du es sagst........Moment........ doch, es fällt mir wieder ein, ein Auspuff war dran
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Mal im Ernst: Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an. Es könnte also doch noch etwas nach der "Matschbirne" kommen.
Mal sehen, wie die preisliche Gestaltung aussieht, wenn Varianten für andere Modelle angeboten werden. |
Wie geschrieben, mich hat das Ding begeistert, wobei man schon nicht außer acht lassen darf das es sich beim Record Monza um einen Auspuff mit Klappensteuerung handelt, von daher hinkt der Vergleich mit dem Raga schon ein wenig. Das merkt man ja auch deutlich am Preis. Und wenn die restlichen Produkte von Abarth/Magneti Marelli, wenn sie denn kommen, ebenfalls diese Klappensteuerung haben, werden sie auch preislich weiter in diesen Sphären bleiben.
@ Maexchen: Ich hab eh irgendwie den Eindruck das sich Fiat beim 500 Abarth generell mehr "Mühe" gegeben hat im Vergleich zum GP Abarth.
Auch der Preisunterschied und Aufwand der 2 esseesse Kits ist ja beträchtlich (rund 2.500 € beim 500er im Vergleich zu rund 4.500 € beim GP), wobei man fairerweise erwähnen muß das beim GP wesentlich mehr Teile neu rein kommen (Turbolader, Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, Abgaskrümmer.....).
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 05:43 |
|
|
|