Besucher- Besucher
- Heute:
- 5.003
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.546.994
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 286 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 22:21.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat
Premiere am 19. Juni:
Die neue Giulietta ist beim Händler
Attraktive Giulietta-Konditionen für Schnellentschlossene
Finanzierungsangebot: 4 Jahre Garantie und kostenlose Wartung
Es ist soweit: Die neue Giulietta startet am kommenden Samstag – dem 19. Juni 2010 – bei den deutschen Alfa Romeo Händlern. Vor Ort werden Alfisti und all jene, die es noch werden wollen, den neuen, fünftürigen Alfa Romeo Giulietta live erleben und natürlich auch probefahren können. Die Händler haben dazu im Rahmen eines Open Day nicht nur verschiedenste Aktionen geplant, sondern halten – quasi als Eröffnungsangebot – auch attraktive Konditionen für die komplett neu entwickelte und bereits mit mehreren Preisen (unter anderem 5 Sterne im EuroNCAP-Crashtest) ausgezeichnete Giulietta bereit. Den Fünftürer gibt es u. a. inklusive sechs Airbags, der Fahrstabilitätskontrolle VDC, Start&Stopp-System, dem Fahrdynamiksystem Alfa Romeo D.N.A., Klimaanlage und LED-Rückleuchten bereits ab 19.900 Euro (Giulietta 1.4 TB, 88 kW / 120 PS).
Standardmäßig stattet Alfa Romeo die Giulietta zudem mit 2 Jahren Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie, 3 Jahren Lackgarantie und 8 Jahren Garantie gegen Durchrostung aus. Doch es geht noch besser: Wer sich für die Finanzierung mit dem neuen „Enjoy-Alfa-Romeo-Tarif“ entscheidet, erhält bei einer monatlichen Flatrate von 149 Euro* eine 4-jährige Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie inklusive aller Wartungen.
* = Finanzierungsangebot der Alfa Romeo Bank. Beispiel Giulietta 1.4 TB: effektiver Jahreszins 2,99%; Sollzinssatz, gebunden p.a. 2,29 %; Bearbeitungsgebühr 278,00 €; Nettodarlehensbetrag 13.857,93 €; Gesamtbetrag 15.162,01 €; 46 Monatsraten à 149,00 €; Schlussrate 8.159,00 €; Anzahlung 6.042,07 €
Günstig sind auch die Versicherungseinstufungen des Alfa Romeo Giulietta. So wurde die Giulietta 1.4 TB (120 PS) in die Haftpflichtklasse (KH) 17, Vollkaskoklasse (VK) 18 und Teilkaskoklasse (TK) 22 eingeteilt. Alle Preise und Versicherungseinstufungen im Überblick:
Alfa Romeo Giulietta KH/VK/TK
1.4 TB 88 kW (120 PS) 19.900 Euro 17/17/22
1.4 TB MultiAir 125 kW (170 PS) 22.400 Euro 17/18/22
1.6 JTDM 77 kW (105 PS) 21.400 Euro 18/18/23
2.0 JTDM 125 kW (170 PS) 25.300 Euro 18/20/23
Alfa Romeo Giulietta Turismo KH/VK/TK
1.4 TB 88 kW (120 PS) 21.700 Euro 17/17/22
1.4 TB MultiAir 125 kW (170 PS) 24.200 Euro 17/18/22
1.6 JTDM 77 kW (105 PS) 23.200 Euro 18/18/23
2.0 JTDM 125 kW (170 PS) 27.100 Euro 18/20/23
Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde** KH/VK/TK
1.8 TBi 173 kW (235 PS) 28.300 Euro 19/23/25
** = Verfügbar ab Spätsommer 2010
Kraftstoffverbrauch nach RL 80/1268/EWG: kombiniert 4,4 – 7,6. l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 114 – 177 g/km.
Die erste Giulietta – ein Coupé – kam übrigens schon 1954 auf den Markt und wurde zu einer automobilen Legende. Ein großer Name also, der da hinten auf der Jacke und dem neuen Auto steht. Er schlägt eine Brücke über die Jahrzehnte in die Neuzeit einer ebenso großen Marke.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 15. Juni 2010 |
|
Beitrag vom 15.06.2010 - 18:57 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Konfigurator auf Deutsch verfügbar:
Link
|
Kein "Rosso Alfa", kein "Rosso Giulietta" und kein "8C-rot" im Konfigurator Nur ein "Rosso Nuvolari Met.", dessen Farbdarstellung auf meinem Monitor grauselig ist
|
Beitrag vom 16.06.2010 - 20:45 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
erster kontakt: dunkelgrau metallic, diesel mit 2 endrohren, 5-gang???, leder mittelbraun. ausseneindruck: sieht nicht schlecht aus, ist aber auch nicht ganz der umhauer. von hinten schon eher, zumal die miessten spaltmasse jetzt stimmen. scheibenwischer jetzt endlich mal halbversenkt unter der haube.
türschlag satt, schlösser wirken wenig stabil. einsteigen in die sitze mit zuwenig seitenhalt (man rutscht schon im stehen), gutes raumgefühl.
hier ein bissl mattchrom, dort ein bissl klavierlack-imitat (also wie scirocco/A4), unruhiges cockpit, weil zerklüftet, aber doch nett. lackqualität ist grausam (orangenhaut 1/3 des fzgs.), auto steht 30mm zu hoch wie aufgebockt, ansicht von vorne ist-na ja sagen wir mal prototypmässig.
man sieht durch die vielen grossen öffnungen und das scudetto bis auf den kühler und alle verstrebungen, mücken und dreck fliegen ungehindert durch und sind dann gleichfalls zu sehen und nicht zu entfernen. dann sieht man schrauben, klammern etc: furchtbar. aus 6m entfernung gehts dann wieder so. die runden nebelscheinwerfer stehen total versetzt zur öffnung in der schürze, katastrophe. siet aus als ob das auto die augen verdreht, haha.
einerseits geben sie sich echt mühe (frontscheibe mit dämmschicht dazwischen, details im innenraum), andererseits sind sie mal wieder so doof und wagen es, in ein neuentwickeltes fzg eine immer noch digitale sitzheitung mit demselben schalter aus 147/GT einzubauen, obwohl es im Brera eine mit rändelrad gibt. ich versteh die luigis einfach nicht...
auch die heckklappenentriegelung: draufdrücken. das geht aber so wabbelig und hinterlässt einen schlechten eindruck. stellt euch vor, wie die logos nach kurzer zeit aussehen, wenn man bedenkt, dass wirklich fast alle beim GT nach 3-5 jahren OHNE anfassen den geist aufgeben...
wenn ich mal eine gefahren habe, kann ich mir ja ein weiteres urteil bilden. bis jetzt allerdings ist es - auch was die verarbeitung innen angeht-nicht so hochwertig und "neu", wie mich die berichte haben hoffen lassen....mal sehen.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 16.06.2010 - 22:04 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat
Naja, so ganz stimmt das nicht. Hab heut mittag was darüber gelesen. Alfa gab die Auskunft, dass sie das angebliche Problem ernst nehmen und nachbessern werden, obgleich wähend der Mio. Testkilometer nie ein solches Problem auftrat.
Alfa reagiert also professionell ohne gleich in Panik zu geraten. Wahrscheinlich gab es nix zubemängeln und damit Audi doch noch den Test gewinnen konnte, musste das Gaspedal herhalten |
ich seh das etwas anders: die pressemitteilung ist ein absoluter 0815/standardtext, würde jeder so schreiben (ich auch). meiner meinung nach liegt das vorkommnis daran, dass alfa nach wie vor die fertigungsqualität nicht wirklich im griff hat. in diesem fall wette ich, dass die positionen von bodenbelag und pedalblock/rohbau so mistig waren, dass es verklemmen konnte. und dann konnte man es natürlich nicht nachstellen...na ja, peinlich genug bei handverlesenen testwagen speziell für autoblöd und ams...anderen ist aber such schon peinliches passiert, so ists ja nicht
im übrigen denke ich schon, dass gerade das punktesystem auf nachvollziehbaren einzeltests basiert und deshalb nüchtern betrachtet das bild recht gut wiedergibt. ist nur die frage, wer einen testsieger in der garage braucht oder ein auto haben möchte, das ihm gefällt. ich finde die anhaltspunkte in den autotests jedoch sehr hilfreich, und nur der vergleich bringt die konkurrenz dazu, nachzulegen.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 17.06.2010 - 07:17.
|
Beitrag vom 16.06.2010 - 22:16 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
erster kontakt: dunkelgrau metallic, diesel mit 2 endrohren, 5-gang???, leder mittelbraun. ausseneindruck: sieht nicht schlecht aus, ist aber auch nicht ganz der umhauer. von hinten schon eher, zumal die miessten spaltmasse jetzt stimmen. scheibenwischer jetzt endlich mal halbversenkt unter der haube.
türschlag satt, schlösser wirken wenig stabil. einsteigen in die sitze mit zuwenig seitenhalt (man rutscht schon im stehen), gutes raumgefühl.
hier ein bissl mattchrom, dort ein bissl klavierlack-imitat (also wie scirocco/A4), unruhiges cockpit, weil zerklüftet, aber doch nett. lackqualität ist grausam (orangenhaut 1/3 des fzgs.), auto steht 30mm zu hoch wie aufgebockt, ansicht von vorne ist-na ja sagen wir mal prototypmässig.
man sieht durch die vielen grossen öffnungen und das scudetto bis auf den kühler und alle verstrebungen, mücken und dreck fliegen ungehindert durch und sind dann gleichfalls zu sehen und nicht zu entfernen. dann sieht man schrauben, klammern etc: furchtbar. aus 6m entfernung gehts dann wieder so. die runden nebelscheinwerfer stehen total versetzt zur öffnung in der schürze, katastrophe. siet aus als ob das auto die augen verdreht, haha.
einerseits geben sie sich echt mühe (frontscheibe mit dämmschicht dazwischen, details im innenraum), andererseits sind sie mal wieder so doof und wagen es, in ein neuentwickeltes fzg eine immer noch digitale sitzheitung mit demselben schalter aus 147/GT einzubauen, obwohl es im Brera eine mit rändelrad gibt. ich versteh die luigis einfach nicht...
auch die heckklappenentriegelung: draufdrücken. das geht aber so wabbelig und hinterlässt einen schlechten eindruck. stellt euch vor, wie die logos nach kurzer zeit aussehen, wenn man bedenkt, dass wirklich fast alle beim GT nach 3-5 jahren OHNE anfassen den geist aufgeben...
wenn ich mal eine gefahren habe, kann ich mir ja ein weiteres urteil bilden. bis jetzt allerdings ist es - auch was die verarbeitung innen angeht-nicht so hochwertig und "neu", wie mich die berichte haben hoffen lassen....mal sehen.
ciao |
Ich werde mir mal am Sa. deine Kritikpunkte mitnehmen und mir selber mal ein Bild machen. Klingt ja erstmal etwas zurückhaltend. Mal sehen, ich hoffe, dass ich auch mal in den Genuß kommen werde, das Baby mal zu fahren. Am besten den TB mit 170 PS.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 12:07 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Jungs, ich kann euch sagen, sehr sehr geil
170 PS Benzin, DNA Modus macht Spaß. Ist natürlich kein GT V6, aber geht schon sehr gut ab
Wunderbares Auto, bereue meine Entscheidung nicht. Die ersten 70km waren super
Und am WE kommen gleich nochmal 400km dazu
Aber die letzten 3 Jahre GT waren auch schön
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 21:34 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Also ich werde mir die Dame mal am Samstag in der NL Dortmund anschauen.
Gruß
Olli
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 21:58 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von oroe
Also ich werde mir die Dame mal am Samstag in der NL Dortmund anschauen.
Gruß
Olli |
Wann? Hagener Straße?
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 22:08 |
|
|
|
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
...kann mich dem alfaversteher nur anschließen, warum zum T****l verbauen die die gleichen vermaledeiten Sitzheizungsschalter wie im 147/GT ????????????
Ansonsten.....Ansicht von hinten ok; von vorn...... na ja, von innen dagegen top!
|
Giulietta 1.4 MA TCT, GT 2.0 JTS Progression aus 2005 in rot |
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 22:23 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
Zitat Original geschrieben von oroe
Also ich werde mir die Dame mal am Samstag in der NL Dortmund anschauen.
Gruß
Olli |
Wann? Hagener Straße? |
Yep - Hagener Str. :)
Gute Idee!
sagen wir 12:00 Uhr?
Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 17.06.2010 - 22:28.
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 22:27 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ich werde mal am Sa. um 16.00 Uhr in Westhofen vorbei schauen .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 23:26 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Ich werde mal am Sa. um 16.00 Uhr in Westhofen vorbei schauen . |
Zu spät Roland! Das ist das Buffet schon leergefressen......
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 17.06.2010 - 23:38 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Kompletter Autobild-Text klick
|
Beitrag vom 18.06.2010 - 07:38 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Kompletter Autobild-Text klick |
Die Kommentare darunter sind echt lesenswert !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 18.06.2010 - 08:08 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
LOL, die Kommentare sind echt leiwand.
Besonders gefällt mir die Antwort auf das Genörgel über Hochglanzplastik im Cockpit:
Zitat das hochglanz-recyclingplastik im alfa-interieur ist aus metall ;-)
gruss und gute fahrt! |
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 18.06.2010 - 10:21 |
|
|
|