Autor |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
hab es gerade nirgends gelesen, drum frag ich euch! Gibt es auch eine Automatik??? der Schwiegervater wollte das wissen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.08.2010 - 19:45 |
|
|
RE: RE: Julchen ist eingetroffen |
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat
schön das du dich hier wirklich angemeldet hast, kannst ja mal einen Welcome thread aufmachen, wenn die anderen nix gegen einen julchen-fahrer haben ;-)
Wieso dass denn ? es werden doch sogar Fremdfabrikate hier geduldet
nein im Ernst ich find es gut wenn es sich hier weiterentwickelt und ob GT oder GIUlchen
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 05.08.2010 - 20:23.
|
Beitrag vom 05.08.2010 - 20:22 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Will jemand zufällig eine Giulietta kaufen? 1.4 TB Multiair Tourismo in schwarz
|
Beitrag vom 19.08.2010 - 10:08 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 19.08.2010 - 10:14 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Schön geschrieben....
Einparken
Mit dem Alfa Romeo Giulietta
Erst bei der Parkplatzsuche lernt man ein Auto richtig kennen. Wir stellen jede Woche einen neuen Wagen ab. von Rainer Leurs
Giulietta möchte, dass ich mich anschnalle. Ach was, sie möchte: Sie besteht darauf. PIIIIIEP, tönt die Italienerin in ohrenzerfetzendem Sopran, und das heißt auf Deutsch: Sofort anschnallen, stronzo, sonst schmeiß ich dich raus, und du kannst zu Fuß gehen! Völlig egal, dass wir gerade erst 20 Meter angerollt sind - Giulietta weiß eben, was sie will.
Zum Glück ist die Signora ansonsten absolut pflegeleicht. Die Designer bei Alfa Romeo - und das heißt: bei Fiat - haben ein ausnehmend hübsches Auto gebaut: Giulietta ist der Nachfolger des Alfa 147, ein sportliches Ding mit Golf-Dimensionen, mit komplett neuem Fahrwerk, neuer Lenkung, neuem Outfit, dafür aber vorn immer noch mit dem notorischen Alfa-Kühlergrill in Bikinihöschenform.
Einparken mit dem Alfa Romeo Giulietta in Oberhausen Einparken mit dem Alfa Romeo Giulietta in Oberhausen
Gemeinsam wollen Giulietta und ich heute nach Oberhausen. Dort befindet sich das sogenannte Centro, eine pseudoamerikanische Megamall, in der man sogar samstags prima einkaufen kann ohne erhebliche Parkplatznot. Letzteres ist ein schlagendes Argument, schließlich reise ich mit eigenem Wagen an.
An dem wiederum fallen wirklich erst mal lauter Äußerlichkeiten auf: weniger die 170 PS (die sind auch toll) oder die sportliche Lenkung (prima Sache) oder der sogenannte DNA-Schalter, mit dem man zwischen dynamischer, normaler und Allwetterfahrweise umschalten kann (womöglich ein bisschen praktisch). Beeindruckend ist eher, wie durch den schwarzen Autolack ein glutroter Glimmer funkelt ("Nero Etna" heißt diese Farbe offiziell); oder die erdbeerroten Ledersitze, die man allerdings als Extra hinzubestellen muss.
Serienmäßig gibt's ein Interieur mit schicken Kippschaltern und Dekoblende in Aluoptik, die sich wie eine Messerklinge über die Armatur zieht und an heißen Tagen fotogen im Hauch der Klimaanlage beschlägt. Doch, Giulietta ist ein richtig schönes Auto, und fast bin ich erleichtert, dass ab etwa Tempo 120 ein leises Rappeln aus der Fahrertür kommt. Zu viel Perfektion wäre schließlich öde.
Oberhausen also, Anfahrt zum Centro. Die Mall, die seit 14 Jahren an der Autobahn steht und den Einzelhändlern in der City die Geschäfte versaut, umfasst ein eigenes Parkuniversum: 14.400 Umsonststellplätze bietet der Trumm, ein Leitsystem dirigiert uns in Parkhaus Nummer sieben. Natürlich ist der Teufel los, es herrscht gewaltige Fluktuation auf den Decks. Nachdem ich im obersten Stockwerk einen hübschen Stellplatz angepeilt habe, verlasse ich mich ganz auf Giuliettas Parkecholot, das auch eine optische Anzeige hat - kurioserweise allerdings nicht auf dem riesigen Ausklappmonitor in der Konsolenmitte, sondern auf dem schminkspiegelgroßen Tachodisplay vor mir. Dort zeigt Giulietta jetzt - glutrot, wie auch sonst - in einer Art reduzierter 80er-Jahre-Grafik, wie es hinter ihr aussieht.
Perfetto! Fast ist es ein Jammer, dass ich die Italienerin auf dem Parkdeck zurücklassen muss; ein Boutiquenbummel hätte ihr sicher gut gefallen. Während nebenan Familienkutschen aus Gelsenkirchen, Bottrop und Mettmann um die Parkreihen kreisen, werfe ich einen letzten Blick zurück - und sehe Giuliettas kühn geschwungenes Näschen zwischen all den ollen Passats und Insignias. Vielleicht bringe ich ihr ja was mit.
Hier der Link: http://www.ftd.de/auto/:einparken-mit-dem-alfa-rom...56446.h tml
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 19.08.2010 - 15:53 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Genial geschrieben
Und auch recht passend wie ich finde, einerseits zur Giulietta wie auch zum Centro.
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 19.08.2010 - 16:06 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jetzt wurde in den USA ein Truck mit Giuliettas gesichtet klick
Das Projekt "Rückkehr in die USA" läuft wohl auf vollen Touren.
|
Beitrag vom 09.09.2010 - 07:35 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt! |
Soll da nicht bald ein TCT kommen wie im 170PS Mito
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 09.09.2010 - 07:39 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Zitat Original geschrieben von Hampi
nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt! |
Soll da nicht bald ein TCT kommen wie im 170PS Mito
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
Jupp, aber das "Wann" steht wohl noch nicht fest, soweit ich weiss.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 09.09.2010 - 11:08 |
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von music non stop
Etwas Passendes gibt von Eibach bereits... |
Und hier der Prototyp der Tieferlegung von Eibach. Ist der Dienstwagen vom Centerleiter der Alfa Werke bei mir nebenan.
Fährt sich ganz gut!
|
Wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut. (Henry Ford) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 09.09.2010 - 12:00.
|
Beitrag vom 09.09.2010 - 11:40 |
|
|
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM: Neuer Spar-Diesel mit Turbo-Power |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM: Neuer Spar-Diesel mit Turbo-Power
Der Alfa Romeo Giulietta wurde entwickelt, um Agilität mit hoher Funktionalität, viel Platz und gediegenem Komfort im Alltag zu vereinen. In Kürze ergänzt ein brandneuer Turbo-Diesel mit 140 PS samt Doppelkupplungsgetriebe die Angebotspalette. Die Eckdaten für Fahrspaß: Ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer und ein bulliges Drehmoment von 350 Nm bei nur 1.750 Touren, was einen passablen Durchzug ermöglicht.
Der nach Euro 5 eingestufte 2.0 JTDM erreicht mit seinen 140 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h, während der Spurt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 9,0 Sekunden dauert. Sicherlich nicht der Schnellste, aber mit einem Verbrauch von nur 4,5 l/100 dafür umso sparsamer in Relation zum dennoch zügigen Vorankommen. Der CO2-Ausstoß beläuft sich auf gerade einmal 119 g/km.
Als Neuheit verbaut Alfa Romeo im Giulietta 2.0 JTDM das neue Doppelkupplungsgetriebe „Alfa TCT“ (TCT = Twin Clutch Technology), ein hochmodernes 6-Gang-Getriebe, das die Verbrauchs- und Dynamikvorteile einer manuellen Schaltung mit den Komforteigenschaften einer Wandlerautomatik verbindet. Serienmäßig verbaut ist in Verbindung mit dem TCT-Getriebe ein Start&Stopp-System.
Im Vergleich zu einer konventionellen Automatik arbeitet das „Alfa TCT“ mit zwei Trockenkupplungen und ist damit deutlich dynamischer und effizienter. Die Gangwechsel erfolgen blitzschnell und praktisch ohne Zugkraftunterbrechung. Lediglich der Drehzahlmesser verrät, wenn ein Gangwechsel erfolgt.
Darüber hinaus darf sich die Giulietta als aktuell sicherster Kompaktwagen rühmen: Die rassige Italienerin erhielt fünf der prestigeträchtigen Euro NCAP-Sterne und konnte insgesamt 87/100 Punkte im neuen Rating 2010 erzielen.
Quelle: C. Brinkmann auf speedheads
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 18.09.2010 - 07:11 |
|
|
|
288 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hab den Wagen jetzt schon ein paar mal live gesehen. Muss sagen von hinten und von der Seite gefällt er mir richtig gut. Finde aber die Front geht garnicht. Sie irgendwie häßlich und pummelig aus.
|
Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
|
Beitrag vom 01.10.2010 - 19:45 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Quelle: Kölner Express, 06.10.10
So beschenkt sich Alfa zum Hundertsten
Kein Testwagen der letzten Monate war so heiß begehrt. Die Giulietta, mit der sich Alfa Romeo zum 100. Geburtstag quasi selbst beschenkt hat.
Eine absolute Ausnahmeerscheinung zwischen all den biederen Kompaktklasse-Rivalen wie VW Golf, Opel Astra und Ford Focus. EXPRESS fuhr ihn mit dem 170-PS-Biturbo und heißem Herzen. Deswegen gleich eine Warnung vorweg: Vorsicht, dieser Alfa verführt...
... zum zweiten Blick: Scharfer Scudetto-Blick, lange Motorhaube, Knack-Popo und im Innenraum schickes (aufpreispflichtiges) rotes Leder mit eingenähtem Markenlogo, Aluleisten – wow, sieht super aus.
.... zum Gasgeben: Schon im „Normalzustand“ hat der Motor leichtes Spiel mit der Giulietta. Wer den Schalter des serienmäßigen DNA-Fahrwerks auf „D“ (für Dynamik, N für Normal, A für All-Weather) stellt, erlebt, wie der Drehzahlmesser hochrauscht, die Gasannahme sich beschleunigt und die Lenkung noch einen Tick direkter wird. Und beim Durchschalten der sauberen 6-Gang-Schaltung im hohen Drehzahlbereich holt der Biturbo heiser Luft. Ja, so muss ein Alfa fahren. Schönheitsfehler: Der Werksverbrauch von 5,8 Litern Super ist dann trotz Schaltanzeige und Start-Stopp-System in etwa so ehrlich wie die Haarfarbe von Silvio Berlusconi.
... zum Langstreckenfahren: Trotz sportlicher Attribute kann Giulietta auch komfortabel gleiten. Zumindest vorn sitzt man sehr bequem. Hinten ist es für Erwachsene zu eng. Der Kofferraum schluckt 350 Liter – genau wie der Golf.
... zum Rumspielen: Die Bedieneinheit für Klimaanlage und das Navi-System. Muss man übrigens auch. Denn alle Feinheiten wird man selbst nicht kapieren, wenn man das dreifache Alfa-Diplom hat – porca miseria!
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 06.10.2010 - 09:25 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
170 PS Biturbo?
Hab ich was verpasst? Ist das ein neues Modell?
Dachte eigentlich, der 1,4 TB Multiair hat nur ne einfache Aufladung......
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 06.10.2010 - 11:18 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ja, ich war auch der meinung, das die 170ps nur als diesel version gibt ??
naja, die kölschen, denen iss dat auch ejal.. :)
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 06.10.2010 - 13:48 |
|