Autor |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
So Schluss jetzt ihr beiden! Sonst müsst ihr mir beide die Forumsregeln bis morgen jeweils 3mal abschreiben!:-((
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 19.01.2007 - 14:26.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 14:26 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
So Schluss jetzt ihr beiden! Sonst müsst ihr mir beide die Forumsregeln bis morgen jeweils 3mal abschreiben!:-(( |
Stachelschweine haben aber 6 Gaenge !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 14:30 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
@isnichtmehrweit oder so ähnlich
habe gestern bei autoscout24 ne schwarzen 1,9 destintiv mit xenon un 18" 31tKM für ungefähr 18000€ gesehen mit Werksgarantie bis 2007 oder so.
Standort Stuttgart; klang nach einem richtig guten Angebot. Kannst ja mal schauen |
Hmm, find ich nirgends. Schwarz wäre geil ! Wäre dann mein 5. schwarze Auto hintereinander
Aber das mit der Probefahrt, kann durchaus stimmen. War warscheinlich zu kurz gewesen. Mistwetter !
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 15:52 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wie wärs mit einer Probefahrt mit einem 159 iger.Der 150 PS geht auch schon gut weg!!!!!Hatte einen zur Probe mit 10000km.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:16 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Er möchte aber einen GT...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:27 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
also ich habe den 2.0 JTS und ich kann nicht klagen. klar das der Diesel mir beim anfahren wegzieht aber ich schalte erst in den 2 gang wenn der diesel schon fast in den 3. muss. und dann kommt der benziener, erst den 2 bis zum ende dann den dritten und dann ist der diesel schon hinter mir ! das einzige sind kurven da wird der diesel seine vorteile haben. gut ich bin auch jetzt nicht der heizer vom herrn aber ich bin von 2.0 JTS überzeugt.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:41 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
also ich habe den 2.0 JTS und ich kann nicht klagen. klar das der Diesel mir beim anfahren wegzieht aber ich schalte erst in den 2 gang wenn der diesel schon fast in den 3. muss. und dann kommt der benziener, erst den 2 bis zum ende dann den dritten und dann ist der diesel schon hinter mir ! das einzige sind kurven da wird der diesel seine vorteile haben. gut ich bin auch jetzt nicht der heizer vom herrn aber ich bin von 2.0 JTS überzeugt. |
5-Gang
contra
6-Gang
- Zusatz-Event beim GT-Treff 2007 ? -
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.01.2007 - 16:47.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:46 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat Original geschrieben von Donrolando
also ich habe den 2.0 JTS und ich kann nicht klagen. klar das der Diesel mir beim anfahren wegzieht aber ich schalte erst in den 2 gang wenn der diesel schon fast in den 3. muss. und dann kommt der benziener, erst den 2 bis zum ende dann den dritten und dann ist der diesel schon hinter mir ! das einzige sind kurven da wird der diesel seine vorteile haben. gut ich bin auch jetzt nicht der heizer vom herrn aber ich bin von 2.0 JTS überzeugt. |
5-Gang
contra
6-Gang
- Zusatz-Event beim GT-Treff 2007 ? - |
Sehr gute Idee!
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:49 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat und dann kommt der benziener, erst den 2 bis zum ende dann den dritten und dann ist der diesel schon hinter mir ! |
Schaut Euch mal die Technische Daten mal an!
JTD 0-100 km/h 9.2 sec
JTS 0-100 km/h 8.8 sec
Also, fast Gleich!
1km stehender Start
JTD 30.2 sec
JTS 29.8 sec
Also auch fast gleich
Diese 2 Motorisierungen sind fast gleich was Leistung angeht, egal wer welchen Gang braucht, da wird es keine grosse unterschiede geben bis 200 km/h!!!
Zitat Zusatz-Event beim GT-Treff 2007 ? - |
Bin dabei
Für Ihn ist also nicht die Leistung entscheidend für den Kauf....
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 19.01.2007 - 16:53.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:52 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
So die Entscheidung ist gefallen !
Nach langem (wirklich langem ) überlegen und gutem Verhandlungsverlauf werde ich Morgen nach Bottrop fahren und meinen schwarzen GT 2.0 abholen. Gründe :
1. Ich glaube ich brauche den Sound doch ein bisschen, jedenfall hatte ich den bisher immer
2. Er ist wirklich absolut neuwertig
3. Der Vorbesitzer hatte ihn als 2.Wagen nur fürs Wochende, ist begeisterter Alfa Fan und holt sich jetzt den Brera
4. Er ist schwarz und so kann ich alle meine Mittelchen weiterbenutzen
und der isses :
klick
So wenn alles klappt und der Wagen Morgen wirklich alles hält, was versprochen wurde dann werde ich wohl ein neues Mitglied der Alfa -Gemeinde
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 16:53 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Eine sehr gute ( Benziner ) Wahl ..........
Bottrop......,,garnicht weit weg von mir .!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 19.01.2007 - 17:03.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 17:00 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat von mir zum GT-JTD :
"Kampfelefant im Serpentinenjojo
Geändert von gt_blackbox_jtd am 27.04.06 um 19:48
12.02.2006
Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :
Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD
Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg
300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).
Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0 "
Deshalb wuerde mich ganz besonders der "Seilwinden-Effekt"
bei einem "Bergrennen" gegenueber einem Benziner interessieren.
Auf der Geraden wird es nicht sehr viel Unterschied geben koennen . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.01.2007 - 17:07.
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 17:06 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Bravo ! Guter Entscheid - wirst ihn garantiert nie bereuen und sag Bescheid, sobald dir der originale Sound zu lahm wird...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 17:14 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).
|
Sobald die Masse mal in Bewegung ist, macht der Gewichtsunterschied fast nichts bis nichts mehr aus!!
Auf 100 nimmt er dem JTD ja fast eine Sekunde ab...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 17:16 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Freut mich dass Du dich entschieden hast!!
Wie schon paar mal gesagt, du kannst nichts falsch machen!!
Du wirst bestimmt Spass haben mit deinem JTS
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 19.01.2007 - 17:27 |
|