Montag, 18. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.11.2024 - 04:41.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Sprint Booster

vorheriges Thema   nächstes Thema  
230 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (16): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter >
Autor
Beitrag
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Ui...nach 80.000Km ist Bella aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht Kiffer

Naja gut...vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde schon das sich was an der Leistungsentfaltung verändert hat...zum positiven.

Ein kurzer Schnelltest von 0 auf 100 brachte zwar keine Steigerung, aber s war halt nur 1 mal probiert und 100%ig trifft man die selben Schaltpunkte eh nie...von daher nicht belastbar der "Test"
Erst recht nicht bei Schalter "rot"...da geht die Nadel dann zu schnell hoch *g*

Einbau war ne ziemliche Fummelei....mit dem Rücken auf die Fussmatte...kurz mit der Taschenlampe ausleuchten und den Weg merken...links n langer Schraubendreher zum Rastnase hoch halten gleichzeitig mit rechts den Stecker rausfriemeln.
Schalter hab ich zwischen "Knieschoner" und Cocpit geklebt...isser n bissel versteckt angebracht aber trotzdem gut genug erreich- und sichtbar.


Fazit a la xXx: Ich steh auf so'n Scheiß Kiffer



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 08.10.2010 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jock72 ist offline Jock72  
RE:
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Shadow
Fazit a la xXx: Ich steh auf so'n Scheiß Kiffer


Prost



"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 08.10.2010 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jock72 suchen Jock72`s Profil ansehen Jock72 eine private Nachricht senden Jock72 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
So, ich habs jetzt auch eingebaut. Mein Meister hatte den Stecker inhalb von 15 sec gelöst.^^
Er selber glaubt nicht an so ein Ding.

Bei der Probefahrt hab ich doch schon eine Veränderung gespürt. Turboloch ist meiner Meinung nach kleiner geworden. Der fängt jetzt schon bei knapp unter 2000 U/Min an zu ziehen. Ist eigentlich ein ganz angenehmes Fahrgefühl. Allerdings würde ich die von einigen Leuten gefühlten 20 PS nicht bestätigen. ;-)
Aber man merkt einen Unterschied und ich bin definitiv nicht traurig, dass ich den Booster gekauft hab. Zwincker



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 08.10.2010 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
.................die von einigen Leuten gefühlten 20 PS nicht bestätigen.

Du hast natürlich vollkommen recht.
Ich wollte damals nur damit ausdrücken daß der GT jetzt richtig gut abgeht und habe zur Verdeutlichung einfach 20 PS gesagt .
Übrigens hat sich mein Verbrauch wieder knapp dem " normalen " Wert genähert .
Also eigentlich keine spürbare Verbrauchsminderung .
Ist aber auch egal .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 08.10.2010 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Uiuiui, grad eben in der City gewesen wegen Lack und das Teil noch auf rot stehen gehabt...muß man an der Ampel ja aufpassen das man dem Vorderman nicht hinten rein rauscht zwincker2


Denke mal es hängt auch vom Fahrer ab ob er eine Veränderung spürt bei dem Teil.
So wie ich's nun sehe wird (hauptsächlich?) die Kennlinie des Gaspedals verändert.
Wenn man also vorher immer schon digital gefahren ist (2 Zustände: Vollgas oder kein Gas) dann wird man hier kaum eine Veränderung spüren.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 08.10.2010 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Wenn man also vorher immer schon digital gefahren ist (2 Zustände: Vollgas oder kein Gas) dann wird man hier kaum eine Veränderung spüren

Sehe ich auch so Holger .
Am besten merkt man es im ersten Drittel des Gaspedalweges . ( zumindest bei mir )



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 08.10.2010 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
So, war grad noch mal länger unterwegs, auch auf der Autobahn. Also beim Diesel merkt man bis ca. 2500 U/Min einen Unterschied. Wagen ist spontaner, weil das Turboloch ein paar 100 U/min kleiner wird. Im oberen Drehzahlbereich hab ich keinen Unterschied festgestellt. Bin bis jetzt nur auf Rot gefahren.
Im 1. und 2. Gang muss man wirklich in der Stadt ein wenig aufpassen. lalala



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 08.10.2010 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
So, lag auch grade im Auto und habe mir beim einbauen die Finger gebrochen. Aber nach ca. 30min war das alles verbaut. Der Tip mit der verkleidung ab machen unter dem lenkrad war schon gut von rolando.
nach dem einbau bin ich dann mal zum bengelchen gefahren die nicht da war aber ich konnte mal testen.
bei mit zu hause berg ab und auf rot gestellt. wumm da ging der aber ab. man nicht schlecht.
aber ich konnte ja noch nicht richtig testen nur so ca 5 km. es ist schon ein unterschied zu spüren. der wagen wird williger und das beim anfahren am berg ist super. die drehzahl geht dann nicht in den keller das man das gefühl hat der der motor gleich ausgeht, sondern die drehzahl geht schön nach oben wie ich das noch vom meinem alten granada kenne.

also das ding gefällt mir und auf die paar kilometer machte das auch schon spass.
Morgen mal in die eifel fahren und dann mal etwas mit dem gas spielen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 09.10.2010 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jock72 ist offline Jock72  
RE:
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando
Morgen mal in die eifel fahren und dann mal etwas mit dem gas spielen.


Schade dass ich morgen nicht da bin I dont know

Nachdem ich meinen Wagen heute aus der Werke abgeholt habe, konnte ich endlich den Booster einbauen.
Als ich endlich gerafft hatte, dass man diesen Clip drücken muss, und nicht anheben, ging das Pipi-Einfach!
Stecker eingestöpselt, und ab auf die Strasse.
Pfeil Huiiiiii, schön!
Angenehmes Verhalten meiner Bella! give heart
Aber: dadurch fährt der Wagen nicht schneller, sondern ich, weil das Gasgeben so viel mehr Spass bereitet!
Ja, auch ich stehe auf so einen Scheiss. lachend



"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 09.10.2010 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jock72 suchen Jock72`s Profil ansehen Jock72 eine private Nachricht senden Jock72 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kwacks ist offline Kwacks  
9 Beiträge - Einmalposter
Kwacks`s alternatives Ego
Erster Selespeed Test,
eigendlich wollte ich dieses Wochenende ja nicht heimfahren, nun hab ich mich aber doch umentschieden.
Der Einbau war auf 10 min. erledigt.
Also nun zu meinen Erfahrungen, wie eine Rakete geht er nicht ab, weniger brauchen tut er auch nicht aber der Bock hängt deutlich spontaner am Gas.
Im City Modus schaltet er eher zurück und macht insgesamt mehr Spaß er ist auf jeden fall spritziger und das Selespeed insgesamt wirkt stimmiger, sportlicher. Ob sich die Investition lohnt muss jeder für sich entscheide. Ich hab es nicht bereut, aber mann muss mit seinen Erwartungen auch ein bischen am Boden bleiben, und bei den teils doch übertriebenen "Erfahrungsberíchten" zwischen den Zeilen lesen ;-)



2.0JTS Selespeed
Brembo GT Junior, Sport ESD, Tieferlegung, Domstrebe
Sprint Booster den ich evtl. wieder abgebe.
Beitrag vom 10.10.2010 - 13:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kwacks suchen Kwacks`s Profil ansehen Kwacks eine private Nachricht senden Kwacks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
NACHFAZIT:

Ich habe das Gefühl dass die grüne Stufe die beste ist.

Ich habe das Gefühl dass die rote Stufe zu zickig reagiert und bei Vollgas nur kurz ein Schub gibt aber danach habe ich das Gefühl dass er langsamer ist als Original!!??
Kann das sein??

Auf Jedenfall habe ich kurz ein Test gemacht.

4. Gang bei 60km/h bis auf 120km/h vollgas Original

20_IMG_0082



4. Gang bei 60km/h bis auf 120km/h vollgas auf Grün

67_IMG_0083



Werde aber sobald Zeit da ist noch ein paar Tests machen.





Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 11.10.2010 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
So, bin am vergangenen WE mal dazu gekommen das Teilchen richtig zu Testen lalala

Im "Rotmodus" ist es fast nicht möglich "normal" zu fahren... Grund ist ganz einfach, das das Gaspedal zu schnell reagiert.
Zur erläuterung: Der V6 hab ja auch in den niedrigen Drehzahlen en recht starkes Drehmoment, das in Verbindung mit meinem Harten Fahrwerk ist alles andere als angenehm. Wenn ich zum Beispiel auf unebenem Straßenbelag unterwegs bin, ist es sehr schwer das Gaspedal exakt zu halten. Fazit: man belastet das Pedal nur minimal und der GT macht gleich en Satz, wodurch man automatisch wieder etwas Druck vom Pedal lässt und somit der Wagen regelrecht mit "Känguru Benzin" fährt...
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt, und ihr könnt folgen was ich damit sagen will sorry

Aber wenn man etwas Hochtouriger so um die 4000 Giri fährt, macht das Teilchen doch echt Spass grosses Lachen
Das ich jetzt subjektiv mehr PS unter der Haube hätte kann ich nicht wirklich bestätigen, aber er wirkt doch etwas Spritziger oder besser gesagt Aggressiver.
Ob einem das jetzt aber 200 € wert ist, muß jeder selber für sich entscheiden...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 13.10.2010 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Mal en Update:
fahre ja jetzt seit über einer Woche mit dem Teilchen und muß auch mal was negatives Berichten:

Mein Verbrauch der letzten Tankperiode war sage und schreibe 19,55l !!! Ueberrascht
Lag aber wahrscheinlich auch dran, das es jetzt noch mehr Spass macht, mit dem Gaspedal zu spielen freunde





204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 17.10.2010 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Wollt noch mal was zum Sprintbooster schreiben. Fahr ja jetzt schon ne Weile mit dem Ding.
Ich fahr eigentlich nur Autobahn und Landstraße in Stufe Rot. Oder auf Straßen, wo ich weiß, dass dort keine Ampeln etc sind. Anfahren in der Stadt in Stufe Rot geht garnicht meiner Meinung nach. Das ist viel zu nervig. In der Stadt kann man wenn in Stufe Grün fahren. Ich schalt den Sprintbooster aber meistens aus. Beim Verbrauch hat sich bei mir nichts getan.
Was mich jetzt nach längerem Gebrauch etwas überrascht hat, ist das da doch ein recht großer Unterschied zwischen mit und ohne Sprintbooster ist. Hatte das ja vorher nicht so im Gefühl. Aber wenn man mal eine längere Strecke mit dem Booster gefahren ist und ihn dann ausschaltet, kommt einem der Wagen echt wie ne Krücke vor.
Kann den Booster also für alle Interessierten(zumindest Dieselfahrern) empfehlen.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 13.11.2010 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
alfadude, du hast es genau beschrieben. Viel ist da nichts zu sagen.
Du hast % recht. Geht mir genau gleich....



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 13.11.2010 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (16): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 595 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
engin61 (37), gt-guiseppe (69), GtaWien (40), LabbeGT (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03021 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012