Samstag, 11. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.01.2025 - 21:00.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Elektrikprobleme

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
Elektrikprobleme
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Hi zusammen,

hab seit kurzem ein riesen Problem mit meiner Stromversorgung. Wenn ich den Radio auf recht hoher Lautstärke habe und z.B. ein Fenster öffnen oder schließen will geht das Radio aus, das Licht wird kurz dunkler und manchmal kommen dann auch fehlermeldungen vom ABS...
Das Problem besteht aber nicht immer, nur ab und zu wenn ich fahre.
Manchmal geht auch bei jedem bassschlag des Bosesystems die Instrumentenbeleuchtung fast aus oder wird dunkler.

An was kann das liegen? Bitte helft mir :(



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 25.10.2010 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Massekabel eventuell irgend wo schlechter Kontakt?



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.10.2010 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Ja wo ist die Frage, kann vll. auch die Lichtmaschine kautt sein? wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse müsste mir doch der Fehler angezeigt werden, oder?



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 25.10.2010 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem an meiner "Winterschleuder" da war der Massebolzen am Motorblock leicht angerostet, und wenn ich zu viel Strom zog, brach alles zusammen...
Wenn es die Lichtmaschine währe, dann würde sie ja die Batterie nicht mehr Laden, und du könntest denn GT gar nicht mehr starten - meine Laienhafte Vermutung...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.10.2010 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Klingt irgendwie logisch, geb ich dir Recht :)
Aber welche Masseanschluss könnte da betroffen sein? Hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht oder ne Idee wie ich das beheben könnte?



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biichty ist offline Biichty  
150 Beiträge - Alfista
Biichty`s alternatives Ego
also ich hab beim delta zusätzlich massekabel verlegt. Von der Batterie(-) auf ein blankes Karrosserieblech / vom Motor (Ventildeckel) auf Batterie(-)...2,5qmm Kabel mit Ringösen



Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 25.10.2010 - 20:36.
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biichty suchen Biichty`s Profil ansehen Biichty eine E-Mail senden Biichty eine private Nachricht senden Biichty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Ja aber zusätzliche Kabel erscheinen mir nur sinnvoll, sobald ich z.B. eine Anlage verbaut hätte, habe ich aber nicht. Es ist nur das original Bose System vorhanden. Weiß jemand wo der Hauptmasseanschluss an der Karosse des GT ist?



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biichty ist offline Biichty  
150 Beiträge - Alfista
Biichty`s alternatives Ego
das hat nix mit ner anlage zu tun sondern mit ner ordentlichen masse die so oder so vorhanden sein sollte...



Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biichty suchen Biichty`s Profil ansehen Biichty eine E-Mail senden Biichty eine private Nachricht senden Biichty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Ja klar, aber ich habe hier bis jetzt noch kein Thema dazu gelesen, was ja eigentlich bedeutet, dass die Masseversorgung ja nicht so schlecht sein kann. Will halt mal wissen wo der Hauptmasseanschluss beim GT ist, dann kann ich da evtl. zusätzlich Masse verlegen.



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 25.10.2010 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also bei VW geht die Batterie (-) Direkt an den Motorblock, warum sollte das bei GT anderster sein? einfach man den Minuspol der Batterie verfolgen...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.10.2010 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Ist es evtl das dicke Kabel welches da unten von der Batterie weg geht?

78_DSC00659



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 25.10.2010 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
seit ihr auch sicher das das der fehler ist? bevor ich mich jetzt 2 stunden hinstelle, das kabel verfolge und ein neues verlege will ich mir schon sicher sein... hat jemand ne idee ob es noch etwas anderes sein könnte?



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 26.10.2010 - 10:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biichty ist offline Biichty  
150 Beiträge - Alfista
Biichty`s alternatives Ego
sicher kann man sich da nicht sein, wie auch?...kenne aber einige Leute die solche Probleme hatten und da war es fast immer die Masse! Davon abgesehen ist es das Beste was dir passieren kann...kostet ja nix! Davon abgesehen ist ne Zusatzmasse innerhalb von 10 Minuten gelegt...



Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 26.10.2010 - 10:54.
Beitrag vom 26.10.2010 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biichty suchen Biichty`s Profil ansehen Biichty eine E-Mail senden Biichty eine private Nachricht senden Biichty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BellaGT86 ist offline BellaGT86  
44 Beiträge - Neuling
BellaGT86`s alternatives Ego
Du hast Recht. Aber wo am Motor soll ich die Zusatzmasse anschließen? hab schonmal ein Kabel vom Minuspol an die Batterie gelegt, aber am Motor weiß ich nicht so recht wo ich das Kabel hinlegen soll.



Alfa Romeo GT 2,0JTS Distinctive, blu metallico, graues Leder, FK Federn 40mm, RH AO Phoenix Nachbau von DBV in 8x19Zoll, K&N Tauschfilter... Aktuell ca. 76tkm
Beitrag vom 26.10.2010 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BellaGT86 suchen BellaGT86`s Profil ansehen BellaGT86 eine private Nachricht senden BellaGT86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biichty ist offline Biichty  
150 Beiträge - Alfista
Biichty`s alternatives Ego
hab das Kabel bei meinem am Ventildeckel befestigt. Such dir halt ne Stelle mit blankem Metal...wo genau beim JTS das sein kann, muss dir jemand anderes sagen. (Bin mir aber sicher dass du ne geeignete Stelle samt Schraube findest). Dann noch von der Batterie auf Karrosserie und gut ist. Ich würd die Ringösen nach dem Quetschen allerdings noch verlöten und nen Schrumpfschlauch drüber tun...wenn mans schon macht, dann sollte es direkt richtig gemacht werden.



Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive
Beitrag vom 26.10.2010 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biichty suchen Biichty`s Profil ansehen Biichty eine E-Mail senden Biichty eine private Nachricht senden Biichty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 790 Gäste online. Neuester Benutzer: Bruno
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfa-gt87 (38), CrystalWhite (49), Luca_fs (30), Mr. Gahan (54), paul snip (47), Playlife (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11560 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012