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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Spaltmaß Motorhaube

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28 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Vergleiche den Gegenwert vom Fufi und du siehst ob er dich übern Tisch zieht. In ner Werke zahlst du wieviel als Stundenlohn?
Somit siehst du wie lang er zu arbeiten plant, denn jemand der das ohne Rechnung ( in will das Wort Schwarzarbeit hier bewust nicht in den Mund nehmen, da es sich hier ja wirklich nur um eine Kleinigkeit handelt ) wird er trotzdem dieses Geld haben wollen.
Nur für die Haube ist dies sicherlich reichlich. Wenn er aber eine detaillierte rundum Einstellung vorsieht, sprich Kotflügel ...... dann ist es sicherlich gerechtfertigt.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 28.10.2010 - 10:18
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Also die Kotflügen waren nicht im Gespräch (kann man die nachjustieren????)
Wir haben nur über Heckklappe und Haube gesprochen....



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:18
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Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Also die Kotflügen waren nicht im Gespräch (kann man die nachjustieren????)
Wir haben nur über Heckklappe und Haube gesprochen....



Kotflügel sind geschraubt und somit auch ein wenig justierbar. nachdem man die Motorhaube eingestellt hat könnte es sein, dass man auch einen der beiden Kotflügel nachjustiert. Sehr oft wird auch ein wenig durch drücken oder ziehen nachgeholfen, hab das früher auch mit angeschweissten Türscharnieren machen müssen, damit die Tür korrekt ins Schloss fällt.

Wie geschrieben, wenn diese Arbeit dir ein Fufi wert ist lass es machen, ich weiss dass unser eines für neen Fufi lange arbeiten muss. ( dafür muss ne Oma lange Strümpfe stricken ) Aber sehr oft gibt man auch soviel Geld für irgend einen Blödsin aus, welchen man gar nicht braucht!

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:30
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE: RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

ich weiss dass unser eines für neen Fufi lange arbeiten muss. ( dafür muss ne Oma lange Strümpfe stricken ) Aber sehr oft gibt man auch soviel Geld für irgend einen Blödsin aus, welchen man gar nicht braucht!

Grüße



Hast absolut Recht!
Ich werde diese Sache erstma aufschieben, wenn ich meine Schöne erstma Technisch in einem gut funktionierenden Zustand bekomme kann ich über Schönheits Op's nachdenken.
Danke für den Tipp!



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:36
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Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Hallo makavali ich kann dir nur sagen das es bei mir und andere 3 Freunde von mir die den Alfa GT fahren dass gleiche Problem haben also denke mal dass ist Alfa aber nicht vergessen dass muss man so einer Lady verzeihen.

Gruß Claudio



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 28.10.2010 - 13:55
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Chemo0815 ist offline Chemo0815  
RE:
17 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von masaroma

Beim GT ist schon ab Werk teilweise so etwas wie italienische Wurfpassung zu sehen gewesen. Also meiner hat da auch so ein paar Stellen... uiuiui



Italienische Wurfpassung lach_tot lach_tot
Ich lach mich weg viktory

.... aber Genau SO IST`Sgrosses Lachen
Beitrag vom 03.12.2010 - 22:11
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
..wenn du das nicht selbst kannst, sind 50eur ok. für die klappe vorn 30sec. bis 20min, je nachdem was er alles anpasst. heckklappe hab ich ja stunden gebraucht, war aber nötig und ich bin penibel.
@kirk: nada, spaltmasse bei dt. herstellern sind welten besser, man sagt auch referenz dazu. was haube und heckklappe angeht, das ist mies. türen sind m.e. recht gut.
quali der blechteile: katastrophe. nahtabdichtungen, raupenqualität, schweisspunktqualität und tiefziehqualität der bleche ist unterirdisch. beim GT der übergang dachrahmen hinten zur c-säule re, c-säule zu kotflügel, schwung der haube zu den kotflügeln von der seite her gesehen stimmt nicht...
zu wenig umformstationen, daher falten und züge im blech...bin immer wieder erstaunt, wie toll dann das gesamtergebnis aussieht grosses Lachen
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 03.12.2010 - 23:30
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
81_IMG_4468

ich müsste meine motorhaube einstellen. lt. elearn sind bei den scharnieren M8 befestigungsmuttern. in echt sehe ich aber nur die schrauben lt. bild. wie kann ich diese runden kappen (sind keine kappen, zumindets konnte ich nichts abhebeln) lösen?
danke für eure hilfe.

LG, gregor
Beitrag vom 27.02.2017 - 20:02
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Hi Gregor,

lass deinen Blick mal ein wenig höher schweifen.....

Die Schrauben sitzen auf der Haubenseite des Scharniers!
Die von dir fotografierten Bolzen im Kotflügel/Träger sind von unten geschraubt und bieten keine Verstellmöglichkeit



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 27.02.2017 - 20:46
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
ich würde schon die unteren schrauben meinen, da man die motorhaube hier in allen achsen verschieben kann.
aber das heißt also ich komm hier nur von unten ran. dh. radhaus innenverkleidung ab ?

136_motorhaube

grad nochmal im elearn nachgesehen.
die antwort lautet ja.. grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 28.02.2017 - 00:50.
Beitrag vom 28.02.2017 - 00:44
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lies dir bitte noch mal genau den beitrag von gantenbein durch.
die einstellung erfolgt an den 4 inbusschrauben an der seite der motorhaube.
zwei links, zwei rechts. an den von dir gezeigten schrauben stellst du nichts ein.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 28.02.2017 - 16:59
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
RE:
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

...unteren Befestigungspunkte keine Verstellmöglichkeit bieten, andereseits wäre dies praktisch, da die Haube dabei geschlossen bleiben könnte....



aber nur für die Verstellung rechts/links und vorne/hinten. Bei rauf/runter müssten geeignete Bleche zwischen Scharnier und Body eingelegt werden -> das ist schon ziemlich umständlich.
Erinnert mich an meinen damaligen 105er -> beim Kofferdeckel war das so gelöst (und vermutlich nicht Original). Der Deckel hat nach den Schweißarbeiten nie wieder gepasst heulend



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 01.03.2017 - 12:00
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Im besten Fall macht man sich Markierungen bevor man die Schrauben löst.
Die Schrauben bieten auch Spiel nach oben und unten, vor allem weil es ja immer zwei pro Seite sind.
Das Schloss bietet dann eine Anpassungsmöglichkeit.
Zugegeben, es ist sehr mühselig und nervig. Am besten zu zweit einstellen. Oder eine Seite nach der Anderen. Die Schrauben sind aus Alu. Also nicht zu fest anziehen, sonst reißen die ab.. sehr nervig das ganze.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.03.2017 - 22:15
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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