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Lauter Turbo - schwarzer Rauch |
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Hallo Leute,
seit letzter Woche habe ich ziemlich laute Geräusche beim Turbolader und jede Menge schwarzen Rauch beim Beschleunigen. Heute in d. Werkstatt gewesen und es war (wieder einmal) der Schlauch zw. Turbolader und LLK.
Schlauch wurde gewechselt und eigentlich sollte alles passen. Beim Starten und Losfahren hat eig. noch alles gepasst, Motor war kalt und demnach raucht er von Haus aus etwas mehr, was mich jetzt aber stutzig macht, ist dass d. Pfeiffen des Turbos nach wie vor sehr laut ist und der Rauchentwicklung auch bei warmen Motor nicht wirklich weniger wird (beim normalen fahren raucht nichts, aber beim Beschleunigen staubts raus, dass die Hälfte auch genug wäre). Ich glaube mir auch einzubilden dass die Leistung etwas weniger ist.
Dieselpumpe verstellt? AGR Ventil wurde Anfang des Jahres getauscht und der LMM wurde auch Anfang des Jahres kontrolliert... Ich bin mit meinem Latein am Ende
Was könnte das sein? Werkstatt hat ja wie gesagt 'nur' den deffekten Turboschlauch gewechselt.
BJ 2004, JTD, 99.000km.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
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Beitrag vom 05.11.2010 - 14:05 |
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125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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moin,
also ich hatte so ziemlich das gleiche problem!
der schlauch zwischen turbo und ladeluftkühler war ab, somit verlor ich mein speed vom turbo!
aber nachdem die es mir aus der werke gemacht haben(neuen schlauch und manschetten),
war alles eigentlich wie bei altem.
Gut nach dem gefühl her kamms mir schon so vor als ob er etwas an leistung verloren hat,
kann auch einbildung sein!
gruß aus dem schwabenländle
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1,9 JTD 46000km, NOVITEC Umbau, scheren türen, novitec 18zoll felgen,
powerrail 2.
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Gruß aus dem Schwabenländle
1,9JTD, OZ 17 Zoll Felgen, Distanzscheiben VA 12mm+ HA 15mm,
LSD-Scheren, Sprintbooster, Steueroptimierung 200PS->400Nwtm, Verdunkelte Rückleuchten, Novitec Tieferlegung....6.5l/100
Leidenschaft Auto, Leidenschaft fürs fahren, Meine Leidenschaft heisst GT ;) |
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Beitrag vom 05.11.2010 - 14:34 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi,
lies mal hier:
Klick mich!
Ist bei mir nun behoben....
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 06.11.2010 - 23:52 |
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Also der Schlauch wurde ja gerade erst gewechselt + Wurde an der Stelle wo der Schlauch an der Schraube reibt eine Metallklammer herumgewickelt damit der Schlauch nicht mehr kaputt wird.
Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende.
Der schwarze Ruß ist mitlerweile besser geworden aber das wirklich laute pfeiffen des Turbos und die mMn fehlende Leistungen machen mich doch etwas unruhig...
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Beitrag vom 09.11.2010 - 11:24 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das Pfeifen könnte vom Ansaugkrümmer kommen.
Der verzieht sich schon mal ganz gerne, dann reisst ein Befestigungsbolzen, oder zwei, oder drei,
und aus diesem Spalt pfeift es dann wie ein brünftiges Meerschweinchen!
Der Krümmer muss abgebaut werden, die Fläche geplant und alle Bolzen getauscht werden.
Hatte ich auch schon. Frag' mich aber nicht mehr was das gekostet hat! Ganz billig war's natürlich nicht!!!
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 09.11.2010 - 12:32 |
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Na das sind ja nicht so tolle Aussichten. Hab diese Woche, vrstl. Donnerstag wieder einen Termin in der Werkstat und hoffentlich wirds dieses Mal wirklich das, was kaputt ist gerichtet...
Schonmal Danke für den Tipp. Sobald ich dann genau weiß was es ist werde ich hier berichten.
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Beitrag vom 09.11.2010 - 12:50 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenns aus dem spalt pfeift, müsste man jetzt schon russspuren sehen. da, wo es pfeift eben. kann die werke da was gepfuscht haben.....? hmmm, istn risiko, das denen anzuhängen. gibts irgendwo frische fingerspuren? wäre aber auch kein beweis...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 09.11.2010 - 22:58 |
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ENTWARNUNG: Die Werke hat tatsächlich gepfuscht. Die haben bei der Montage des neuen Schlauches diesen gleich wieder beschädigt. Dürfte anfangs nur ein kleiner Riss gewesen sein, darum hat es die ersten Tage nach d. Reperatur auch keine Probleme gegeben.
Die haben sich jetzt 1000 Mal entschuldigt - Schlauch muss zwar wieder bestellt werden, wird mir aber morgen kostenlos ausgetauscht und als Entschuldigung gibts noch ein Winterservice drauf.
Gott sei Dank nichts schlimmes passiert und euch vielen Dank für die Hinweise.
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Beitrag vom 10.11.2010 - 09:04 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Noch mal Glück gehabt
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"less is more"
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Beitrag vom 10.11.2010 - 09:20 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Na dann, viel Spaß noch mit der Bella und hoffentlich war das die letzte Reparatur...
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 10.11.2010 - 19:19 |
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