Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.176
- Gestern:
- 4.846
- Gesamt:
- 6.515.420
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 273 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2024 - 08:28.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo Zusammen,
nu hab ich meinen GT einen Monat und die ersten zwei drei Macken machen sich bemerkbar. Zwei konnten schon behoben werden, nur die eine macht mich wahnsinnig. War heute schon in der Werksatt.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, ertönt normalerweise direkt das Signal des Sensors. Nun, leider war das bei mir stellenweise nicht mehr der Fall. Ich hab mal Abends auf die Rückfahrleuchte geachtet, und diese reagiert auch nicht. Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse und relativ viel Gas gebe, reagiert die Leuchte und der Sensor gibt sein Signal. Die Werksattt meinte heute, ohne großartig zu schauen, das wäre der Rückfahrschalter der getauscht werden müsste, der wird bestellt. Kennt jemand von euch das Problem? Erfahrungen... Stimmt das der Sensor an das Licht und nur an das Licht gekoppelt ist?
Gruß
Ben
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 11:14 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@puddie
Das ganze Zeug, wie der Ton und die Rueckfahrsensoren, sind
zusammengeschaltet.
Bei mir war alles tonlos, nachdem Freund Marder zugebissen hatte,
bis er beim zweiten Mal vergeblich auf ein zwischenzeitlich installiertes
Schutzrohr biss . . . . .
Mir wurde gesagt, bevor man das analysiert hatte, dass vielleicht der
Rueckfahr-Schalter am Getriebe defekt sei.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 23.01.2007 - 11:39.
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 11:36 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ich habe nur probleme mit den sensoren ! etwas regen und autobahnfahren und nichts geht mehr. dann muss ich meinen wagen waschen und dann geht wieder alles. da kann auch leider keine werkstatt bei mir was machen.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 13:49 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also, wenn Leuchte und Sensoren nicht funzen, liegt es am Schalter im Getriebe, bzw dessen Zuleitung. Beim GT hatte ich das zwar noch nicht aber bei meinem alten Wagen hat der Schalter auch nie länger als 2 Jahre gehalten.
@ Don: Dein beschriebenes Problem hatte ich auch. Als ich die Stoßstange neu lackiert wurde, sagte mir der Monteur, daß die zwei Sensoren neben dem Nummernschild falsch montiert gewesen wären. Vorher waren sie ca 3-4mm vertieft montiert, jetzt sind Sie mit dem Außenring bündig, seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Kann man schlecht beschreiben, aber vielleicht kannst Du der Werkstatt mal einen Tipp geben.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 14:44 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
gter tip werde ich machen wenn ich das nächste mal in der werkstatt bin ! danke
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 14:56 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
gter tip werde ich machen wenn ich das nächste mal in der werkstatt bin ! danke |
Um das noch zu toppen :
Die Sensoren kann man anscheinend links-rechts beim Einbau verwechseln,
soll schon ab Werk vorgekommen sein,
das heisst, die Sensoren koennen dann nach innen schielen, wenn man das
dann noch mit 4 mm vertieft kombiniert . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 23.01.2007 - 15:18.
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 15:18 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja ja das kenne ich schon mit dem vertauschen das haben die auch bei mir gemacht !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 15:20 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wie kann man eigentlich schnell überprüfen, ob die vertauscht sind? wie macht sich das bemerkbar? nur mal so sicherheitshalber... ;-)
hmm... hat sich wohl vorerst erledigt... :-(
siehe http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 972
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 25.01.2007 - 05:37.
|
Beitrag vom 23.01.2007 - 18:11 |
|
|
|