Besucher- Besucher
- Heute:
- 5.074
- Gestern:
- 5.082
- Gesamt:
- 6.572.287
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 315 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2024 - 22:30.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Dosdn
Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Einige im Forum sind Lokfahrer... |
Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter, aber ich weiß du wohnst in Luxemburg..
Ich bin einer von dir genannten und will dir nur sagen das wir LOKFÜHRER sind !! Der T. |
Lokführer deshalb weil die so eine Kabelfernsteuerung haben an der die die Lok führen.
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 00:48 |
|
|
|
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Da kann ich Ed nur beipflichten. So sehr ich jedem auch den Feierabend gönne, aber es schon ein Unterschied, ob ich kurz vor Feierabend ne Birne gewechselt haben will, oder ob man mittags darum bittet "mal eben schnell" den Examiner anschließen, weil das Auto mit Fehler im Motormanagement um sich wirft und eigentlich noch ein paar 100km zu fahren hat.
Das hat was mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Und der Mech muss ja auch nicht umsonst tun, es hätte sich wohl niemand beklagt, wenn er 20 Euro berechnet hätte, wenigstens hätte desmo dann Gewissheit gehabt. |
@Teilzeit-Jedi danke für deine Unterstützung.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 18:41 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Kleine Geschichte in diesem Zusammenhang:
Laber-Modus an
Nissan Werkstatt, der Micra (ist ein paar Jahre her) zum Kundendienst gebracht. Dabei wurde ein Fehler im ABS festgestellt (Radsensor). Die Ansage des Meister , mit Begeisterung in der Stimme, war (ohne in den PC zu gucken) "Das dauert eine Woche, bis das Teil da ist". Nun wusste ich (weil ich mal in einer Nissan Vertragswerkstatt gearbeitet habe) daß Ersatzteile aus dem Lager (damals in Belgien oder NL ) bis nächsten Morgen um 7 da sind, wenn man bis 14 Uhr am Vortag bestellt. Das Gesicht wurde immer mauliger. Ich fragte ihn, ob ich ihm das am PC mal zeigen dürfte. Nö, er könne das selber (und machte es auch). Ich frage ihn, ob er glaube, dass man mit dieser Art der Kommunikation dazu beitrage, den Kunden zu binden. Seine Antwort:
Das ist mir doch egal, ist ja nicht meine Firma
Übrigens hatten die zwei Wochen später einen neuen Meister.
Oder:
Mercedes-Benz Niederlassung:
Wir waren vor ein paar Jahren wegen der vier Kinder an einem Vito interessiert (hat sich im Nachhinein als Katastrophe herausgestellt, weswegen MB bei mir unten durch ist). Ich werfe mich in Schale und gehe in den Verkaufsraum. Das übliche: zwei Verkäufer, kümmern sich geschlagene 20min nicht um mich. Erst als ich mir eine S-Klasse anschaute, kamen die Köpfe hoch (das hätte ich damals ernst nehmen sollen und fluchtartig den Verkaufsraum zu verlassen). Ich frage also einen, man zeigte auf den Vito, der da stand und die Auslage der Prospekte. Dann klingelte das Telefon, und ich stand erstmal wieder wie Pik 7 da. Mir reichte es, ab nach Hause und ans Telefon in der Hauptniederlassung in Berlin angerufen. Interessant war die Reaktion des Mitarbeiters dort: Die verkaufen da PKW?, das dürfen die doch gar nicht, ist doch nur zuständig für LKW . Was uns dennoch zum Kauf bewegt hat, war die dann folgende positive Reaktion aus der Niederlassung in Bernau, die haben selbst angerufen, Termin abgemacht, Gespräch geführt, einen Vito, ungefähr wie wir ihn haben wollten, zur Probefahrt zu Hause vor die Tür gestellt und auch bei den Verhandlungen recht flexibel. Das der Vito zu dem Zeitpunkt eine in Spanien von irgendeinem ex Matador zusammen geschusterte Klapperkiste war, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht.
So: Laber-Modus aus
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 13.11.2010 - 10:50 |
|
|
|
35 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Da kann ich Ed nur beipflichten. So sehr ich jedem auch den Feierabend gönne, aber es schon ein Unterschied, ob ich kurz vor Feierabend ne Birne gewechselt haben will, oder ob man mittags darum bittet "mal eben schnell" den Examiner anschließen, weil das Auto mit Fehler im Motormanagement um sich wirft und eigentlich noch ein paar 100km zu fahren hat.
Das hat was mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Und der Mech muss ja auch nicht umsonst tun, es hätte sich wohl niemand beklagt, wenn er 20 Euro berechnet hätte, wenigstens hätte desmo dann Gewissheit gehabt. |
Danke für Dein Verständnis
Zum Glück muss ich ja nicht nach Basel ...
SORRY PaulinhoooGT, aber das geht IMHO wirklich nicht so, wie Du das beschreibst. Hatten bis vor Kurzem noch selber eine Werke in der Familie und auch dort kam es vor, dass man Kunden half, die kurzfristig ein Problem hatten. Aber wenn bei Euch in der 5 Min. schon ein Problem sind ... dann gute Nacht.
Ansonsten der letzte Sachstand:
Sowohl Alfa Romeo Deutschland als auch das besagte Autohaus haben sich letzten Freitag innerhalb von "5 Minuten" bei mir gemeldet.
Um es mal kurz zu machen ... die junge Dame von Alfa Deutschland machte den Eindruck einer Single mit Kratzer, die nur "Entschuldigung, aber unsere angeschlossenen Betriebe sind selbständig und wir können nichts machen ausser uns in deren Namen zu entschuldigen *knack* Entschuldigung, aber ..." sagen bzw. von einem Zettel ablesen konnte. Nicht sehr zufriedenstellend.
Der Herr von Autohaus hatte in Endeffekt auch nicht mehr zu sagen. Er hat ja schon überlegt, was er machen könne, um mich doch noch als Kunden gewinnen zu können ... ja und? ... was ist ihm eingefallen? ... Nix ... Hatte den Eindruck, er wollte, dass ich ihm was sagen sollte. War aber viel zu gespannt, was ihm einfällt ... Kam aber wie gesagt nix. Zumindest, weiß ich jetzt, wie krank dort immer alle sind. Ist ja mal was
Trotz allem ... vielen Dank für Euer Mitgefühl und moralische Unterstützung
Kleiner Nachtrag:
Dank "MEINER" unabhängigen Werkstatt aus Berlin wurde der Fehler mittlerweile telefonisch ermittelt und das Ersatzteil zugesandt. SO (!!!) kann das auch gehen.
Vielen Dank auch auf diesem Weg an Frank von AUTO-ATTIVO, den ich nur allerwärmstens allen in Berlin und Umgebung ans Herz legen und empfehlen kann
|
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Es ist nicht Dein Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von desmo944 am 16.11.2010 - 23:24.
|
Beitrag vom 16.11.2010 - 23:12 |
|
|
|