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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Der ZAHNRIEMEN - Allgemeine Infos

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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hallo,

ja, und vor allem für die riemenspannung separat 35€ zu kassieren ist schon frech.
und 7€ montagereiniger...dafür dürfte es nur noch eine 4 tage woche geben, so blank geputzt wäre der montag.

auch die dichtung für 8.20 fällt mir gerade mal nicht ein...

für alle teile zahle ich die ca. hälfte.

ach noch was, der keilrippenriemen gehört nicht zum zahnriemenwechsel. den kann man sich locker mal sparen.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 12.11.2010 - 12:02
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SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Tja, was soll ich sagen. Die Preise sind bei 3 Anfragen nahezu identisch.
Auch für die Riemenspannung verlangen alle 35 EUR.

Auf den KVA von italia Ricambi warte ich noch.

Und wie kommst Du auf den Keilriemen?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 12.11.2010 - 13:43
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

weil du über 300€ für die teile bezahlt hast die den keilrippenriemen angehen.

für den zahnriemen hast du unter des 105€ gezahlt. das ist eine frechheit!

für 236€ bekomme ich den ganzen satz inklusive spanner und 2 rollen.

Zahnriemensatz (original erstausrüster)

bei frank werden die nockenwellensimmerringe mitgemacht. ca 1,5 kilo. ....ohne gewähr ;)



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 12.11.2010 - 15:03.
Beitrag vom 12.11.2010 - 14:10
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SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Ich hab noch gar nix bezahlt. Sind alles nur Angebote gewesen. Gut einen Termin hatte ich schon bei M+S hier in Hannover, aber den habe ich heute abgesagt und nehme stattdessen das Angebot aus Nienhagen war (Italia Ricambi).

Hier die neue Liste:
Zahnriemen mit Spannrollen und WAPU AUE, V-Dichtungen erneuern: 500,00 EUR
TÜV + AU: 79,41
Zwischensumme Dienstleitungen: 579,41

Riemen: 67,14
Spannrolle: 92,35
Umlenkrolle (2): 77,22
Wasserpumpe: 100,80
Kühlerfrostschutz: 39,90
V-Dichtungen re: 22,65
V-Dichtungen li: 22,65
Dichtringe Kerzenloc:14,22

Zusammen (inkl. MwST)
1.194,36 EUR

Das ist schon ein anderer Preis.
Und ja, das der Keilriemen nicht mitgemacht werden muss hat mir die Werke in Nienhagen auch gesagt. Nur wenn der hin is. Aber viel passieren kannda ja nicht.

Und das das nun nicht alles Original-Teile sind is mir auch klar. Aber die müssen ja nicht schlechter sein.

Edit:
Achso: Danke MrGahan für den Tipp. grosses Lachen



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Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von SirJoker am 12.11.2010 - 18:12.
Beitrag vom 12.11.2010 - 18:11
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Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
RE:
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SirJoker

Ich hab noch gar nix bezahlt. Sind alles nur Angebote gewesen. Gut einen Termin hatte ich schon bei M+S hier in Hannover, aber den habe ich heute abgesagt und nehme stattdessen das Angebot aus Nienhagen war (Italia Ricambi).

Hier die neue Liste:
Zahnriemen mit Spannrollen und WAPU AUE, V-Dichtungen erneuern: 500,00 EUR
TÜV + AU: 79,41
Zwischensumme Dienstleitungen: 579,41

Riemen: 67,14
Spannrolle: 92,35
Umlenkrolle (2): 77,22
Wasserpumpe: 100,80
Kühlerfrostschutz: 39,90
V-Dichtungen re: 22,65
V-Dichtungen li: 22,65
Dichtringe Kerzenloc:14,22

Zusammen (inkl. MwST)
1.194,36 EUR

Das ist schon ein anderer Preis.
Und ja, das der Keilriemen nicht mitgemacht werden muss hat mir die Werke in Nienhagen auch gesagt. Nur wenn der hin is. Aber viel passieren kannda ja nicht.

Und das das nun nicht alles Original-Teile sind is mir auch klar. Aber die müssen ja nicht schlechter sein.

Edit:
Achso: Danke MrGahan für den Tipp. grosses Lachen



na das habe ich doch gerne gemacht grosses Lachen

wenn Du den Frank siehst richte ihm doch schöne Grüße von mir aus Zwincker

LG
Marc



GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 12.11.2010 - 19:33
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SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Grüße habe ich ausgerichtet. Aber mir viel der Name nicht mehr ein... zwincker2

Der Frank macht einen sehr kompetenten und dazu noch netten Eindruck. Meine Bella läuft sehr ruhig und geschmeidig, als wenn nix wäre. Auch ich bin im Hause sehr freundlich aufgenommern worden und der kleine "Frank" hat mir beim Abholen auch ganz vertrauenswürdig die Tür geöffnet. ("Mamaaaa, da is einer an der Tüüüür." sorry )

Wir plauderten noch ein wenig über Alfa im Allgemeinen und meine (kleinen) Getriebe oder Kupplungs-Probs. (Hab´s an anderer Stelle schonmal geschildert.)

Alles in allem scheint "italia Ricambi" empfehlenswert zu sein.



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Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 23.11.2010 - 21:54
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hat mir steffi schon erzählt, dass die leute aus ganz deutschland zu ihnen kommen.
wo hast du übernachtet?
oder bist du gar wieder nach hause gefahren?

die ärmsten, deren zu hause ist schon gänzlich zugestapelt mit kisten und kartons des ricambi clientels.
gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 24.11.2010 - 12:05
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SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Komme aus Hannover, bin also wieder nach Hause.

Ja, sieht schon wild aus. Er überlegt wohl sich zu vergrößern bzw. Büro und Werke zusammnzulegen. Hat wohl so keinen Sinn.



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Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 24.11.2010 - 18:57
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Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
Ja, bei Frank ist es schon sehr familier, aber genau das macht Ihn auch so sympatisch grosses Lachen

Und die Arbeit die er abliefert ist für mich sehr vertrauenswürdig Respekt

Gruß
Marc



GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 24.11.2010 - 23:31
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Hey Leuz,

wollte mal was an die Experten hier richten!!!


Es gibt einen Zahnriemen von Contitech mit Metall-Spannrolle anstatt Kunststoff, was wisst Ihr darüber? Sind die stabiler? Könnte man dann länger den ZR drauf lassen? Oder wieso schreiben die explizit mit Metall anstatt Kunststoff???

Gruß Tony




Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 27.11.2010 - 09:43
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Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Es gibt heute Kunststoffe, die haltbarer sind als verschiedene Metalle, daher sollte es auch keine Bedenken für Umlenkrollen aus Kunsstoff geben. Die Lebenserwartungen dieser Teile wird vor dem Verbau gründlich getestet, sollte ein Teil fehlerhaft sein, so würde man vom Hersteller oder vom Handel informiert. Meiner Meinung nach kommt es eher auf ein gutes Lager an welches in der Spannrolle verbaut wurde, denn dies nimmt die ganze Kraft auf ( Spannungskräfte des Zahnriemens ) und muß für diese Kräfte, Temperaturen sowie Umdrehungen aushalten. Wenn das Lager blockiert ist Sense.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 28.11.2010 - 12:16
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Ist es also egal ob ich den aus Kunstoff (Set 199,-) oder den angeblich ''besseren'' nehm(Set 129,-)



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.11.2010 - 13:02
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Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
RE:
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bianchiligure

Ist es also egal ob ich den aus Kunstoff (Set 199,-) oder den angeblich ''besseren'' nehm(Set 129,-)



Das kommt immer auf den Mut des Käufers an Ueberrascht

Ich, würde bei einem Zahnriemen incl. Spannrollen nur die Alfa Originalteile verwenden.

Gruß
Marc



GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 28.11.2010 - 14:15
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SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Öhm, aber Frank benutzt nicht das komplette Original-Set. Sonst wäre sein Preis nicht zu halten... Was aber nicht heißen soll das es schlechte Teile wären.

Z.B. Wasserpumpr: Original nach 55.000km platt mit Kunststoff-Teilen - ersetzt durch Zubehör-Teil mit Metallteilen (welche laut Frank wesentlich mehr aushalten)



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Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 28.11.2010 - 20:43
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Die neue Originalpumpe hat ebenfalls ein Schaufelrad sowie eine entsprechende Befestigung des selben aus Metall...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 28.11.2010 - 21:05
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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