Autor |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hallo,
ja, und vor allem für die riemenspannung separat 35€ zu kassieren ist schon frech.
und 7€ montagereiniger...dafür dürfte es nur noch eine 4 tage woche geben, so blank geputzt wäre der montag.
auch die dichtung für 8.20 fällt mir gerade mal nicht ein...
für alle teile zahle ich die ca. hälfte.
ach noch was, der keilrippenriemen gehört nicht zum zahnriemenwechsel. den kann man sich locker mal sparen.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 12:02 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Tja, was soll ich sagen. Die Preise sind bei 3 Anfragen nahezu identisch.
Auch für die Riemenspannung verlangen alle 35 EUR.
Auf den KVA von italia Ricambi warte ich noch.
Und wie kommst Du auf den Keilriemen?
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 13:43 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
weil du über 300€ für die teile bezahlt hast die den keilrippenriemen angehen.
für den zahnriemen hast du unter des 105€ gezahlt. das ist eine frechheit!
für 236€ bekomme ich den ganzen satz inklusive spanner und 2 rollen.
Zahnriemensatz (original erstausrüster)
bei frank werden die nockenwellensimmerringe mitgemacht. ca 1,5 kilo. ....ohne gewähr ;)
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 12.11.2010 - 15:03.
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 14:10 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich hab noch gar nix bezahlt. Sind alles nur Angebote gewesen. Gut einen Termin hatte ich schon bei M+S hier in Hannover, aber den habe ich heute abgesagt und nehme stattdessen das Angebot aus Nienhagen war (Italia Ricambi).
Hier die neue Liste:
Zahnriemen mit Spannrollen und WAPU AUE, V-Dichtungen erneuern: 500,00 EUR
TÜV + AU: 79,41
Zwischensumme Dienstleitungen: 579,41
Riemen: 67,14
Spannrolle: 92,35
Umlenkrolle (2): 77,22
Wasserpumpe: 100,80
Kühlerfrostschutz: 39,90
V-Dichtungen re: 22,65
V-Dichtungen li: 22,65
Dichtringe Kerzenloc:14,22
Zusammen (inkl. MwST)
1.194,36 EUR
Das ist schon ein anderer Preis.
Und ja, das der Keilriemen nicht mitgemacht werden muss hat mir die Werke in Nienhagen auch gesagt. Nur wenn der hin is. Aber viel passieren kannda ja nicht.
Und das das nun nicht alles Original-Teile sind is mir auch klar. Aber die müssen ja nicht schlechter sein.
Edit:
Achso: Danke MrGahan für den Tipp.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von SirJoker am 12.11.2010 - 18:12.
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 18:11 |
|
|
|
179 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von SirJoker
Ich hab noch gar nix bezahlt. Sind alles nur Angebote gewesen. Gut einen Termin hatte ich schon bei M+S hier in Hannover, aber den habe ich heute abgesagt und nehme stattdessen das Angebot aus Nienhagen war (Italia Ricambi).
Hier die neue Liste:
Zahnriemen mit Spannrollen und WAPU AUE, V-Dichtungen erneuern: 500,00 EUR
TÜV + AU: 79,41
Zwischensumme Dienstleitungen: 579,41
Riemen: 67,14
Spannrolle: 92,35
Umlenkrolle (2): 77,22
Wasserpumpe: 100,80
Kühlerfrostschutz: 39,90
V-Dichtungen re: 22,65
V-Dichtungen li: 22,65
Dichtringe Kerzenloc:14,22
Zusammen (inkl. MwST)
1.194,36 EUR
Das ist schon ein anderer Preis.
Und ja, das der Keilriemen nicht mitgemacht werden muss hat mir die Werke in Nienhagen auch gesagt. Nur wenn der hin is. Aber viel passieren kannda ja nicht.
Und das das nun nicht alles Original-Teile sind is mir auch klar. Aber die müssen ja nicht schlechter sein.
Edit:
Achso: Danke MrGahan für den Tipp. |
na das habe ich doch gerne gemacht
wenn Du den Frank siehst richte ihm doch schöne Grüße von mir aus
LG
Marc
|
GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 19:33 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Grüße habe ich ausgerichtet. Aber mir viel der Name nicht mehr ein...
Der Frank macht einen sehr kompetenten und dazu noch netten Eindruck. Meine Bella läuft sehr ruhig und geschmeidig, als wenn nix wäre. Auch ich bin im Hause sehr freundlich aufgenommern worden und der kleine "Frank" hat mir beim Abholen auch ganz vertrauenswürdig die Tür geöffnet. ("Mamaaaa, da is einer an der Tüüüür." )
Wir plauderten noch ein wenig über Alfa im Allgemeinen und meine (kleinen) Getriebe oder Kupplungs-Probs. (Hab´s an anderer Stelle schonmal geschildert.)
Alles in allem scheint "italia Ricambi" empfehlenswert zu sein.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 23.11.2010 - 21:54 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hat mir steffi schon erzählt, dass die leute aus ganz deutschland zu ihnen kommen.
wo hast du übernachtet?
oder bist du gar wieder nach hause gefahren?
die ärmsten, deren zu hause ist schon gänzlich zugestapelt mit kisten und kartons des ricambi clientels.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 24.11.2010 - 12:05 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Komme aus Hannover, bin also wieder nach Hause.
Ja, sieht schon wild aus. Er überlegt wohl sich zu vergrößern bzw. Büro und Werke zusammnzulegen. Hat wohl so keinen Sinn.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 24.11.2010 - 18:57 |
|
|
|
179 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ja, bei Frank ist es schon sehr familier, aber genau das macht Ihn auch so sympatisch
Und die Arbeit die er abliefert ist für mich sehr vertrauenswürdig
Gruß
Marc
|
GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
|
Beitrag vom 24.11.2010 - 23:31 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hey Leuz,
wollte mal was an die Experten hier richten!!!
Es gibt einen Zahnriemen von Contitech mit Metall-Spannrolle anstatt Kunststoff, was wisst Ihr darüber? Sind die stabiler? Könnte man dann länger den ZR drauf lassen? Oder wieso schreiben die explizit mit Metall anstatt Kunststoff???
Gruß Tony
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 27.11.2010 - 09:43 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Es gibt heute Kunststoffe, die haltbarer sind als verschiedene Metalle, daher sollte es auch keine Bedenken für Umlenkrollen aus Kunsstoff geben. Die Lebenserwartungen dieser Teile wird vor dem Verbau gründlich getestet, sollte ein Teil fehlerhaft sein, so würde man vom Hersteller oder vom Handel informiert. Meiner Meinung nach kommt es eher auf ein gutes Lager an welches in der Spannrolle verbaut wurde, denn dies nimmt die ganze Kraft auf ( Spannungskräfte des Zahnriemens ) und muß für diese Kräfte, Temperaturen sowie Umdrehungen aushalten. Wenn das Lager blockiert ist Sense.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 28.11.2010 - 12:16 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ist es also egal ob ich den aus Kunstoff (Set 199,-) oder den angeblich ''besseren'' nehm(Set 129,-)
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 28.11.2010 - 13:02 |
|
|
|
179 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Ist es also egal ob ich den aus Kunstoff (Set 199,-) oder den angeblich ''besseren'' nehm(Set 129,-) |
Das kommt immer auf den Mut des Käufers an
Ich, würde bei einem Zahnriemen incl. Spannrollen nur die Alfa Originalteile verwenden.
Gruß
Marc
|
GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
|
Beitrag vom 28.11.2010 - 14:15 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Öhm, aber Frank benutzt nicht das komplette Original-Set. Sonst wäre sein Preis nicht zu halten... Was aber nicht heißen soll das es schlechte Teile wären.
Z.B. Wasserpumpr: Original nach 55.000km platt mit Kunststoff-Teilen - ersetzt durch Zubehör-Teil mit Metallteilen (welche laut Frank wesentlich mehr aushalten)
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 28.11.2010 - 20:43 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Die neue Originalpumpe hat ebenfalls ein Schaufelrad sowie eine entsprechende Befestigung des selben aus Metall...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 28.11.2010 - 21:05 |
|