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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Also meine Bella schiebt mehr über die Vorderachse. Mit den 20er (de facto 30er) Eibachs isses subjektiv ein wenig neutraler geworden.
Bei nassen Verhältnissen scheibt er gleichmäßig über alle vier Räder (bzw. nach vorne wenn viel zu schnell).
Wenn ich im Trockenen das Heck ausbrechen lassen will, muss ich schon arg das Lenkrad verreissen, oder beim Ausfedern einlenken.
Als die Kurvenlage is vllt nicht perfekt, aber sicher auch nicht schlechter als bei anderen Autos.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 11.10.2008 - 00:50 |
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das beim starken verzögern das heck ausbricht, das macht meiner auch. is aber kein problem... bin vorher bmw gefahren
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Beitrag vom 11.10.2008 - 10:44 |
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Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass das Heck nicht so sehr "sicher" ist. Ich habe jetzt total etwa 3/4 Million Kilometer mit diversen Autos aber bei allen war das Heck irgendwie besser...
Oder ich mache etwas falsch bzw. muss mich noch an das Auto gewöhnen......
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 19.12.2008 - 14:25 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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seit dem ich die Brembo Max Bremscheiben vorne einbauen habe lassen ist das viel besser geworden ! Seit dem ist mir das Heck nicht mehr weggegangen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 19.12.2008 - 14:29 |
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
seit dem ich die Brembo Max Bremscheiben vorne einbauen habe lassen ist das viel besser geworden ! Seit dem ist mir das Heck nicht mehr weggegangen. |
Kann einer mir das erklaeren bitte ? Was haben die vorderen Bremsscheiben mit dem Heck zu tun - ich verstehe es nicht....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 19.12.2008 - 15:32 |
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Leider konnten mir die ganzen Beiträge nicht weiter Helfen.Ausserdem meine ich ja nur die kleinen Arschwackler die er macht wenn ich z.b über Gullideckel oder ähnliches fahre, an das ausbrechen bei Hohen Geschwindigkeiten habe ich schon fast gewöhnt.Tja ich glaub dann bin ich wohl wieder mal der einzige mit diesem Poblem
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Beitrag vom 06.12.2010 - 19:13 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Dann der gleiche Tipp, wie im geschlossenen Beitrag - lass mal die Stoßdämpfer prüfen.
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Beitrag vom 06.12.2010 - 21:28 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
obwohl sich die beiträge schon unterscheiden.
asr ist abschaltbar. vdc und ebd nicht. fällt ein abs sensor aus, fallen die kompletten systeme aus.
ohne ebd geht der GT beim starken bremsen hinten ab. das ist sehr unangenehm.
das problem von alfetta sind aber die hinteren querlenker. am besten alle vier tauschen zzgl die längslenker und koppelstangen. die dämpfer wohl weniger. die sind vorne eher durch, wegen dem mehrgewicht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.12.2010 - 22:29 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also ich hatte das mit 5 Jahre alten Winterreifen auch, die waren hart und schmierten bei der kleinsten Unebenheit ab. Jetzt habe ich Neue und der liegt wieder super. Daher mal die Frage nach den Reifen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 07.12.2010 - 22:04.
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Beitrag vom 06.12.2010 - 23:41 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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laß mal die Spur hinten prüfen, war bei mir total daneben, anschliessend hat er nicht mehr so nervös mit dem heck gezappelt bei starkem bremsen!
kosten 50-60 euro!
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 07.12.2010 - 09:39 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
das problem von alfetta sind aber die hinteren querlenker. am besten alle vier tauschen zzgl die längslenker und koppelstangen. die dämpfer wohl weniger. die sind vorne eher durch, wegen dem mehrgewicht.
gruß |
nix reifen, nix dämpfer, nix achsgeometrie!
er spricht von gelegentlichem leichten versetzen. je schneller, um so mehr merkt man es.
hinterachse ist spurführend.
bei def. reifen und falscher spur ist es kein kurzes versetzen, sondern ein permanentes aus der spur laufen. ausserdem steht dann das lenkrad schief!
dämpfer sind für die vertikalen bewegungen verantwortlich. wenn der wagen springt5 hat er gegebenenfalls kein kontakt zur fahrbahn und versetzt dann evtl. das merkt man aber deutlich und tritt erst bei bodenunebenheiten oder plötzlich starken lastwechsel auf.
die symptomatik passt exakt auf die ausgeschlagenen querlenkerbuchsen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 07.12.2010 - 10:03.
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Beitrag vom 07.12.2010 - 09:53 |
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Habe vor ein paar Wochen die hinteren Domlager machen lassen dabei wurde auch gleich die Spur eingestellt und alles Kontrolliert angeblich wäre alles OK. Das Auto hat jetzt 60000Km gelaufen und fährt auf Good Year Winterreifen die noch gut Profil haben.Dieses Problem mit dem versetzten habe ich bei den Sommerreifen auch gehabt und Irgendweann waren die alle runter bis auf einen der Saß hinten rechts und war komplett blank bis auf die Aussenseiten da war noch was drauf.Alle anderen Reifen sahen vom Verschleiss her total anders aus.Ich habe mal einen Mech von so ner Reifenbude gefragt woran das liegen kann er meinte das es an den Eibach Federn läge und diese mit den Seriendämpfern nicht klar kommen.Darauf hin hat er mir ein Angebot gemacht für ein neues Fahrwerk,tja ob der wohl verkaufen wollte ??????????
Vielleicht hat die Kiste auch schon mal einen Crash gehabt oder das ganze liegt daran das Alfa keine Autos bauen kann oder oder oder.
Keine Ahnung was oder wem ich noch glauben soll.Ich hab mir da eh ne Super Wundertüte geschossen über die sich etliche Leute,die die dieses Auto kennen,ausschweigen.
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Beitrag vom 07.12.2010 - 18:04 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
das ist bestimmt keine wundertüte.
die meisten reifenfuzzis haben von dem wagen keine ahnung.
oftmals kann man hinten nichts mehr einstellen, weil der achskörper von oben offen ist und sich dort reichlich schmutz sammelt, sodass die excenterschrauben keinen platz für eine auslenkung haben und sich verkanten.
querlenker und achskörper (wiegt gefühlte 5 kilo) ausbauen, säubern, neue querlenker rein und vermessen lassen.
beim GT muss man tatsächlich neu vermessen nach ´nem querlenkertausch an der hinterachse.
längslenker gleich mitwechseln.
zu den hinteren domlagern und das vermessen sage ich dann jetzt mal nix ;)
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.12.2010 - 18:46 |
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