Autor |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/8/6/1/4/1/Alfa-Giul...a205e3. jpg
mit Solchen Scheinwerfer hätte ich gefallen dran gefunden....
So sieht er leider für mich nur aus wie eine pummlige Italienerin!
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 06.12.2010 - 18:38 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ab sofort verfügbar:
Giulietta mit neuem 140-PS-Turbodiesel
Attraktive Antriebsversion eint Emotion und Vernunft
Neue Leistungsstufe begnügt sich mit nur 4,5 l/100 km
Alfa Romeo baut das Antriebsspektrum der Giulietta weiter aus: Ab sofort kann der mehrfach preisgekrönte Viertürer mit einem neuen Turbodieseldirekteinspritzer bestellt werden; der 2.0 JTDM 16V leistet 103 kW (140 PS). Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 4,5 l/100 km ist dieser Common-Rail-Motor eines der sparsamsten und saubersten (119 g/km CO2) Aggregate seiner Leistungsklasse. Die Giulietta 2.0 JTDM 16V erfüllt die Abgasnorm Euro 5 und ist serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet.
Das Kompaktmodell zeigt auch mit diesem Motor die für Alfa Romeo typische Sportlichkeit. Der ab 1.750 U/min bis zu 350 Newtonmeter starke Multijet-Direkteinspritzer beschleunigt die Giulietta in 9,0 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h. Spannend ist ein Blick auf die theoretische Reichweite: Sie liegt mit 60 Liter Tankinhalt bei mehr als 1.330 Kilometern.
Stets serienmäßig: Ein Maximum an Sicherheit
Jeder neue Alfa Romeo Giulietta ist werksseitig mit der Vehicle Dynamic Control (VDC) sowie der Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A. ausgerüstet. In das VDC integriert sind das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), das Anti-Blockier-System (ABS), die elektronische Bremskraftverteilung (EBD), die Antischlupfregelung (ASR), die Motorschleppmomentregelung (MSR), der Bremsassistent (HBA), das elektronische Sperrdifferential (Electronic Q2), die Cornering Brake Control (CBC), das Dynamic Steering Torque (DST) sowie die Berganfahrhilfe (Hill Holder).
Dreistufige Fahrdynamikregelung „Alfa Romeo D.N.A.“
Das aktive Sicherheitskonzept der neuen Alfa Romeo Giulietta unterstützt die vollständige Integration aller elektronischen FahrAssistenzsysteme. Vorteil dieser Auslegung: Sie erlaubt die individuelle Wahl der idealen Fahrwerksabstimmung über die serienmäßige Fahrdynamikregelung „Alfa Romeo D.N.A.“. Wie bereits im kompakteren Alfa Romeo MiTo, stehen dabei die drei Setup-Programme „Dynamic“, „Normal“ und „All Weather“ zur Wahl, die ausgewählte Betriebsparameter des Motors, des Lenksystems, des Sperrdifferentials „Electronic Q2“ sowie das Ansprechverhalten der VDC variieren.
Dies bedeutet im Detail: Im „Dynamic“-Modus greift das Stabilitätsprogramm des VDC später ein, die Servolenkung arbeitet mit einer direkteren Kennlinie und „Electronic Q2“ wird ebenso aktiviert wie die neue, sogenannte „Pre Fill“-Funktion der Bremsen. Dabei wird der Druck im Bremssystem erhöht, um ein schnelleres Ansprechen und damit extrem kurze Bremswege zu realisieren. Hinzu kommt ein schärferes Kennfeld für die Motorsteuerung, das eine unmittelbarere Gasannahme ermöglicht und über die Overboost-Regelung des Turboladers das maximale Drehmoment freischaltet.
Im „All Weather“-Modus wiederum, das speziell auf rutschige Straßenverhältnisse mit geringem Grip abgestimmt wurde, wird die der Vehicle Dynamic Control besonders früh aktiv und stellt so auch unter schwierigen Bedingungen ein stabiles Fahrverhalten sicher.
Durch ihr präzise aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel ermöglichen beide Systeme – VDC und Alfa Romeo D.N.A. – nicht nur ein Maximum an Fahrsicherheit, sondern fördern auch die Fahrdynamik und den Fahrspaß. Kein Wunder, dass die professionellen Rennfahrer in der Jury der diesjährigen Wahl „Goldenes Lenkrad 2010“ von Bild, Bild am Sonntag und Auto Bild den Alfa Romeo Giulietta zu ihrem Favoriten erkoren haben.
Richtungweisend: Die neue Compact-Architektur
Einen wesentlichen Anteil an den hervorragenden Fahreigenschaften des neuen Alfa Romeo Giulietta liefert die komplett neu konzipierte C-Segment-Architektur, die sich durch den umfangreichen Einsatz hoch- und höchstfester Stähle sowie aus warmgeformtem sowie oberflächenvergütetem Stahl auszeichnet und die Voraussetzungen für Fahrdynamik, Fahrsicherheit und Fahrkomfort vereint auf höchstem Niveau bildet. Außerdem kommen moderne Leichtbau-Materialien auch für zahlreiche Elemente zum Einsatz, die mit der eigentlichen Karosseriestruktur verschraubt werden. So besteht der vordere Querträger, der die Vorderradaufhängungen mit dem dritten Lastpfad verbindet, aus gepresstem Aluminium. Für die Struktur des hinteren Stoßfängers und die energieabsorbierenden Teile des dritten Crashpfades griffen die Spezialisten von Alfa Romeo auf Xenoy zurück – ein thermoplastischer Kunststoff, der im Verhältnis zu seinem geringen spezifischen Gewicht große Mengen an kinetischer Energie aufnehmen kann. Die Komponenten des dritten Lastpfades absorbieren die Aufprallenergie bei geringeren Geschwindigkeiten und unterstützen auf diese Weise die Stoßfänger bei ihrer Aufgabe, Fußgänger-Unfälle möglichst glimpflich zu gestalten. Verglichen mit herkömmlichen Stahlstrukturen zeichnen bereits diese Maßnahmen für eine Gewichtsersparnis von 8,5 Kilogramm vorn und 4,0 Kilogramm im Heckbereich verantwortlich.
Die elektromechanische Servolenkung (Dual Pinion) sorgt mit ihrem klaren Ansprechen für ein vertrauenerweckendes Lenkgefühl in schnellen Kurven und erleichtert mit geringen Lenkkräften das Einparken. Ihre Besonderheit: Die Zahnstange des Lenkgehäuses besitzt gleich zwei Zahnräder. Dabei ist das Steuerritzel direkt mit der Lenksäule verbunden und gibt dadurch besonders direkte und präzise Rückmeldungen – dem Fahrer wird auf diese Weise ein natürliches, ungefiltertes Fahrgefühl vermittelt. Im Gegensatz dazu überträgt das Antriebsritzel das Drehmoment des elektrischen Stellmotors der Servounterstützung.
Attraktive Ausstattungslinien mit interessanten Kundenvorteilen
Grundsätzlich gilt: Auch dieser Alfa Romeo überzeugt serienmäßig mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung. Sie umfasst bereits in der Grundversion Giulietta Features wie zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, von vorn nach hinten durchgehende Kopfairbags und Seitenairbags in den Vordersitzen, aktive Kopfstützen vorn, elektrische Fensterheber vorn, eine Klimaanlage, die asymmetrisch geteilt umklappbare Rückbank sowie das Start&Stopp-System.
In der zweiten, noch edleren Ausstattungsversion Giulietta Turismo zählen zusätzlich eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die Audioanlage mit CD-/MP3-Player und sechs Lautsprechern, Lederbezüge für Lenk-rad und Schaltbalg, Sitzbezüge in der hochwertigen Stoffqualität „Competizione“ und das Multifunktionsdisplay mit grafischer Anzeige des aktuellen Alfa Romeo D.N.A.-Status zum Ausstattungsumfang. Optisch hebt sich die Ausstattungslinie Giulietta Turismo durch Fensterrahmen mit sogenannter Chrome-Line, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder des Typs „Sport“ sowie eine Mittelkonsole und Türeinsätze in „Magnesium Grey“ ab.
Der neue Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW / 140 PS) ist ab sofort bei den deutschen Alfa Romeo Vertragspartnern zu Preisen ab 23.650 Euro erhältlich.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 08.12.2010 - 09:43 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Giulietta bis 31. Dezember ab 15.900 Euro sichern
Alfa Romeo Neueinsteiger erhalten 4.000 Euro Eintauschprämie1
Giulietta mit enjoy-Tarif schon ab 149 Euro2 im Monat finanzieren
Alfa Romeo bietet die Giulietta ab sofort zu besonders attraktiven Konditionen an. Fahrer von Fremdfabrikaten etwa, erhalten - begrenzt bis zum 31. Dezember 2010 - für ihren Gebrauchten 4.000 Euro1 über dem Wert nach DAT bzw. Schwacke, wenn sie sich für eine neue Giulietta entscheiden. Somit können Alfa Romeo Neukunden eines der sichersten und innovativsten Autos (fünf Sterne im EuroNCAP, vielfach preisgekrönt) der Kompaktklasse bereits ab 15.900 Euro (Giulietta 1.4 TB 16V, 88 kW / 120 PS) ihr Eigen nennen.
Spannende Angebote gibt es natürlich nicht nur für Neueinsteiger. Das beste Beispiel ist hier mit Sicherheit der enjoy-Alfa-Romeo-Tarif für die Giulietta. In diesem Fall kann der Viertürer schon ab 149 Euro2 im Monat finanziert werden. Der Clou dabei: Inbegriffen sind hier über die Gesamtlaufzeit von vier Jahren die Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie (bis 200.000 Kilometer) und die Kosten für die Wartung (zwei Inspektionen). Finanzielle Überraschungen werden so ausgeschlossen. Nach Ablauf der vier Jahre wird der Wagen entweder zur vereinbarten Schlussrate vom Käufer übernommen oder einfach zurückgegeben.
Die Giulietta überzeugt schon in der Grundversion mit einer umfangreichen Serienausstattung. Sie umfasst so attraktive Features wie zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Kopfairbags im Bereich der Flanken, Seitenairbags in den Vordersitzen, aktive Kopfstützen vorn, das Alfa Romeo D.N.A.-System, die dynamische Fahrstabilitätskontrolle VDC, ABS, die elektronische Differentialsperre Q2, elektrische Fensterheber vorn, eine Klimaanlage, die asymmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank sowie ein Start&Stopp-System und die Schaltpunktanzeige. Der Durchschnittsverbrauch des 195 km/h schnellen Giulietta-Grundmodells beträgt übrigens nur 6,4 l/100 km (entsprechende CO2-Emission: 149 g/km).
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 15. Dezember 2010
|
Beitrag vom 16.12.2010 - 11:34 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Aktion scheint bis zum 31.01.2011 verlängert worden zu sein!! Weiß jemand mehr??? In welchem Zustand muss der Gebrauchte sein??
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 04.01.2011 - 20:34.
|
Beitrag vom 04.01.2011 - 20:34 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich denke, der Zustand ist egal. Muss wahrscheinlich nur min. 1 Jahr auf Dich zugelassen gewesen sein.
Sonst holt man sich ne Schrottmöhre für 300 Euro und übergibt sie für 4000 € Eintauschprämie dem Händler.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 08:54 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp! Klingt logisch!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 09:12 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat
Die besten Autos 2011“
Alfa Romeo gewinnt mit MiTo und Giulietta
Doppelsieg bei der Leserwahl von „auto motor und sport“
Alfa Romeo MiTo und Giulietta dominieren Importwertungen
Mit einem Doppelsieg bei der Leserwahl „Die besten Autos“ startet Alfa Romeo in das Jahr 2011: Platz eins in der Kategorie „Kleinwagen“ eroberte – wie bereits 2009 und 2010 – der Alfa Romeo MiTo. Erstmals beim renommierten Award der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ dabei war der Alfa Romeo Giulietta; der neueste Alfa Romeo gewann damit auf Anhieb in der Kategorie „Kompakte“. Beide Fahrzeuge dominierten die Wahl in der Importwertung.
Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG, nahm die Auszeichnung im „Internationalen Congresscenter Stuttgart“ aus der Hand von Chefredakteur Dipl. Ing. Bernd Ostmann entgegen: „Erneut hat Alfa Romeo ein eindeutiges Votum der Leser erhalten. Die Wahl zeigt, dass Alfa Romeo mit MiTo und Giulietta den Geschmack der deutschen Autofahrer trifft. Beide Baureihen sind tragende Säulen für Alfa Romeo auf dem Weg in die Zukunft.“
Seit 1976 – dem ersten Austragungsjahr dieses Wettbewerbs – fuhr insgesamt 29 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählten die Modelle 147, 159, 156, 164, Giulietta, Alfa 6, Alfetta sowie Alfetta GTV. Alfa Romeo gehört damit zu den erfolgreichsten Marken der „auto motor und sport“-Leserwahl.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 27. Januar 2011 |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 13:31 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 13:41 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Schön aber auch irgendwie daneben, dass man als sportliche Marke nur noch solche Siege öffentlichkeitswirksam verarbeiten kann.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 14:31 |
|
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich finde es wirklich gut das Alfa mal was tut um den Absatz anzukurbeln.
Aber die wirklichen Alfafans bleiben wiedermal auf der Strecke.Wieso bekomme ich als für meinen 156-er
nicht die 4000 € zusätzlich zum Schwackepreis?
Ich weiss nicht.... Irgendwie verstehe ich Alfa Romeo nicht...
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 15:20 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ich glaube 2500 gibts für Alfisti!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 15:58 |
|
|
|
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von miner
Ich finde es wirklich gut das Alfa mal was tut um den Absatz anzukurbeln.
Aber die wirklichen Alfafans bleiben wiedermal auf der Strecke.Wieso bekomme ich als für meinen 156-er
nicht die 4000 € zusätzlich zum Schwackepreis?
Ich weiss nicht.... Irgendwie verstehe ich Alfa Romeo nicht... |
Aber dies ist doch bei allem so, wenn du mal Kunde bist wirst du anders behandeln, beim Neukauf, als andere. Die wollen ja mit allen Mitteln Kunden von anderen Marken abwerben nicht die Eigenen pflegen. ( Siehe Strom, Telefon, Autoversicherung, hier kann man bei uns jetzt 2 Monate gratis bekommen als Neukunde, usw. )
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:11 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ach leidln jetzt seid doch mal nur ein wenig realistisch!! 2500 € von Alfa + 10% Händler Rabatt ! Also ausrechnen werde ich das nicht auch noch! Das bekomme ich in meiner Freizeit nicht bezahlt!
Aber so isses halt! 10 von 100 Menschen verstehen nichts von Prozentrechnen! Das sind mehr als 38%!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 22:41 |
|
|
|
190 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zählt Fiat auch als Fremdfabrikat um die 4 Tausend zu kassieren
|
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer
Senza cuore seremmo solo macchine ! |
|
Beitrag vom 27.01.2011 - 22:58 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich denke schon! Aber beeilen! Am 31.1. Ist Schluss
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:06 |
|