Autor |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
er sollte sich erstmal diesen Beitrag von Anfang an durchlesen, da steht alles drin!
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:49 |
|
|
RE: Zahnriemen gerissen bei 93.000 |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfred9552
Zur Info an GT Bezinerbesitzer
Nach dem 90000km Service (nach 4 Jahren) ist bei meinem GT Benziner 1.8 nach 1 Monat bei 93000km in Italien der Zahnriemen gerissen - Schaden EUR 3500 - meine Werkstätte hat den Schaden nicht ersetzt! |
Hallo,
genau wie pinkpanther sagt, da hat die Werkstatt gepennt.
Aber der ZR hätte eh schon bei 60.000 km gewechselt gehört, es heißt ja was zuerst eintritt, 60.000 km ODER 4 Jahre (auch beim 1.8 TS).
Von daher.......
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 11:07 |
|
|
RE: RE: Zahnriemen gerissen bei 93.000 |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
.............schon bei 60.000 km gewechselt gehört, es heißt ja was zuerst eintritt, 60.000 km ODER 4 Jahre (auch beim 1.8 TS).
|
Genau so ist das
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 12:11 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
er sollte sich erstmal diesen Beitrag von Anfang an durchlesen, da steht alles drin! |
Das is ja schon gewohnheit dass das hier nicht gemacht wird ... steht ja sogar im Startbeitrag drin aber hauptsache mal geweint...
EDIT: Vielleicht sollte man die wichtigsten Infos die hier im Thread rumgekommen sind mal zusammentragen, in den Startbeitrag einfügen und dann diesen ganzen Debattenthread säubern (sprich, einmal die Diskussionsbeiträge löschen) - Dann wirds auch wieder übersichtlich.
Setze mich nachher mal ran und zieh das wichtigste raus.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 28.01.2011 - 13:08.
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 12:41 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
Zitat aber hauptsache mal geweint... |
jeder dem das passiert ist weiss wie hart das ist.
ich muss jetzt ´nen 145er machen den ich vorher über 100km herholen muss. der ist genau an der intervallgrenze des zahnriemens.
da habe ich schon ein mulmiges gefühl.
man muss es (meistens den mädels) predigen, damit sie es dann wenigstens zu materialkosten machen lassen...
(145€ ~ 1,4 TS) und das obwohl ihr der schon mal gerissen ist!! (weil die werkstatt beim vorangegangenen wechsel die rollen nicht getauscht hatte)
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 28.01.2011 - 13:20.
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:18 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
jeder dem das passiert ist weiss wie hart das ist.
|
Dass das hart ist, ist schon klar - Aber wenn man selbst Schuld ist sollte man nicht noch von der Werke irgendwelche Sonderleistungen erwarten.
Es reicht ja schon ein Blick ins Handbuch.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:39 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich würde generell nichts von der werke erwarten.
das stimmt.
selbst wenn ich ein anrecht darauf hätte könnten die mich mal.
ich muss die scheisse hinterher eh wieder ausbügeln, da spare ich mir deren dilletantismus gleich.
es gibt ausnahmen, aber die haben selber alle hände voll zu tun. warum wohl....
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:44 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
kann ja schon sein, dass er ihn hat wechseln lassen bei 60 Tkm, er hat ja nix weiter dazu geschrieben...
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:50 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Dass das hart ist, ist schon klar - Aber wenn man selbst Schuld ist sollte man nicht noch von der Werke irgendwelche Sonderleistungen erwarten.
Es reicht ja schon ein Blick ins Handbuch. |
Sorry, aber das möge mir man mal erklären:
Warum ist der Kunde Schuld, wenn die Werke einen Monat vorher bei der Insp. die Intervale
nicht prüft und einhält? ZR-Prüfung sollte doch bei jeder Prüfung auf der Checkliste stehen.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:52 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Bloody
Dass das hart ist, ist schon klar - Aber wenn man selbst Schuld ist sollte man nicht noch von der Werke irgendwelche Sonderleistungen erwarten.
Es reicht ja schon ein Blick ins Handbuch. |
Sorry, aber das möge mir man mal erklären:
Warum ist der Kunde Schuld, wenn die Werke einen Monat vorher bei der Insp. die Intervale
nicht prüft und einhält? ZR-Prüfung sollte doch bei jeder Prüfung auf der Checkliste stehen. |
woher sollen wir wissen, bei welcher Klitsche der das hat machen lassen ??
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 13:57 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ok, das mag stimmen. Aber deswegen muss man ja keinen User vorverurteilen, solange das nicht bekannt ist.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 28.01.2011 - 14:32.
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 14:31 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Bloody
Dass das hart ist, ist schon klar - Aber wenn man selbst Schuld ist sollte man nicht noch von der Werke irgendwelche Sonderleistungen erwarten.
Es reicht ja schon ein Blick ins Handbuch. |
Sorry, aber das möge mir man mal erklären:
Warum ist der Kunde Schuld, wenn die Werke einen Monat vorher bei der Insp. die Intervale
nicht prüft und einhält? ZR-Prüfung sollte doch bei jeder Prüfung auf der Checkliste stehen. |
Man hat schon recht, aber man kann keienr Werke eine Schuld daran geben. Diese können nur darauf hinnweisen, dass der Zahnriemen fällig ist oder dass man den Zahnriemen aus den uns bekannten Gründen vorsichtshalber austauscht. der Kunde ist und bleibt der Verantwortliche. Es wird trotzdem immer wieder Zahnriemengeschädigte geben.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 14:34 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Bei Werkstätten ist es wie mit Ärzten - man verlässt sich auf die Kompetenz und dass das richtige getan wird ! Wer prüft denn nach dem Wechsel, ob auch tatsächlich eine neue Spannrolle verbaut wurde, ob tatsächlich ein neuer Filter drin ist usw..
Wir kennen im vorliegenden Fall leider nur das Ergebnis, aber nicht, was vorher passiert ist und somit ist eigentlich eine genaue Beurteilung nicht möglich !
|
Beitrag vom 28.01.2011 - 14:41 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
... diesen ganzen Debattenthread säubern (sprich, einmal die Diskussionsbeiträge löschen) - Dann wirds auch wieder übersichtlich.
Setze mich nachher mal ran und zieh das wichtigste raus. |
abgesehen davon, dass es den inhaltlichen zusammenhang auseinanderreisst,
sollte das vielleicht jemand machen der objektiv ist und somit nicht dem einen oder anderen auf subtiler art und weise eine asymphatie vermittelt.
da hast du in deinem beitrag ja ein regelrechtes paradebeispiel abgeliefert. hast du auch beiträge von dir gelöscht?
irgendwie fehlt es dir bischen an toleranz (um nicht von despektierlichkeit zu sprechen!)
ich bin jedenfalls dagegen, dass du "säuberst".
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 04.02.2011 - 10:28.
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 10:25 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Du weisst schon das ich kein Moderator bin und daher auch keine Beiträge löschen kann?
Dir gefällt mein Stil nicht? Dein Problem und nebenbei ziemlich egozentrisch, ich kritisiere dich auch nicht.
Ich hätte lediglich die Informationen zusammengefasst und in den Startbeitrag eingefügt (was ja eigentlich auch Sinn der Sache wäre) - Von mir aus können die Diskussionsbeiträge ja auch in einen separaten Thread verschoben werden, aber hier ist jegliche Übersichtlichkeit verloren gegangen was immer wieder dazu führt das Fragen 3x gestellt werden.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 10:31 |
|