Autor |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja stimmt alles. Es mach viel Spass auf der Autobahn auf Stufe Rot.
Grün für den Normalen Betrieb und bei dem Mistwetter grade habe ich ihn auch schon mal aus. Weil die Räder schon mal schnell durchdrehen wenn man etwas zu forsch anfährt.
Zum Spritverbrauch kann ich sagen das ich ca 0,4Liter weniger verbrauche. Ob das jetzt am Sprint Booster liegt weiss ich nicht.
Hat sich gelohnt die Investition.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 13.11.2010 - 19:14 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Mein Fazit nach über einem Monat "Sprint Booster" Gebrauch .
Ich muß allen meinen Vorpostern mehr oder weniger Recht geben .
In der Stadt bei ständigem anfahren und abbremsen ist die Stufe " Rot " nicht so geeignet . Der Schleifpunkt der Kupplung ist ganz schlecht zu " ertasten ".
Auf Landstrassen oder AB ist es aber oK .
Deshalb benutze ich meistens die Stufe " Grün " .
Das Gefühl von alfadude kann ich zu 100% bestätigen .
Zitat :
Was mich jetzt nach längerem Gebrauch etwas überrascht hat, ist das da doch ein recht großer Unterschied zwischen mit und ohne Sprintbooster ist. Hatte das ja vorher nicht so im Gefühl. Aber wenn man mal eine längere Strecke mit dem Booster gefahren ist und ihn dann ausschaltet, kommt einem der Wagen echt wie ne Krücke vor.
Zitat Ende .
Also die Investition hat sich echt gelohnt .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 20.11.2010 - 16:43 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Auf die Anfrage an meinen Bruder ob er den Booster schon eingebaut hat kam eben die Nachricht :
"Ja ich habe den Booster eingebaut, war in 15min. erledigt.
Bin von der Wirkung begeistert, reagiert wunderbar auf den kleinsten Druck auf das Gaspedal, hat sich gelohnt, Danke! "
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 06.02.2011 - 17:10 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Schön zu hören !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 06.02.2011 - 21:57 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Schön zu hören ! |
Jepp .......
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.02.2011 - 15:16 |
|
|
|
280 Beiträge - Alfista
|
|
|
Erst mal vielen Dank an Jochen, dass er so flott das Teilchen an mich versenden konnte, hat wirklich prima funktioniert!!!
Zum Einbau: Nachdem ich den Deckel zu den Sicherungen entfernt hatte musste ich erst mal staunen wie weit der Stecker in das Amaturenbrett ragt!
Nach akrobatischen 10 Minuten (ging widererwarten doch sehr flott, habe mich rückwärts in den fußraum gelegt mit beinen auf dem Sitz) waren die Stecker getauscht, das Kabel verlegt und weitere 30 Minuten später der Motor warm zum testen.
Stufe 0 (Booster aus): werde ich zum warmfahren nutzen, von daher wirklich ein tolles Gerät, welches man erst bei Bedarf zuschalten kann! Ansprechverhalten wie immer, keine Veränderung durch den Zwischenschalter
Stufe I (Booster auf grün): Ansprechverhalten auf den ersten cm wesentlich besser, beste Stufe für den Dauereinsatz, ebenso in der Stadt, jeder Gasstoß kommt mit etwas weniger Verzögerung am Motor an. Ich kann zu 100% den Vorrednern rechtgeben.
Stufe II (Booster auf rot): Na hola die Waldfee! schon auf den ersten cm ist das Ansprechverhalten 1:1 umsetzbar zum vordringen in höhere Drehzahlen! wirklich sehr direkt und kraftvoll!
Meine Frage: Wird jetzt bei kürzerem Gashebel mehr Sprit verbraucht weil mehr eingespritzt wird?
Bis jetzt eine gute Entscheidung, mal schauen wie lange es anhält.
|
Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 10:04 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
also, wie ich das beobachtet habe bleibt der spritverbrauch gleich. meiner ist sogar um 0,3L runtergegangen.
ich denke mir das mal so das alles gleich bleibt, nur die drosselklappe öffnet halt früher und damit bekommt der motor mehr luft.
das ist meine vermutung. mehr ahnung habe ich nicht vom motor
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 12:56 |
|
|
|
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
also, wie ich das beobachtet habe bleibt der spritverbrauch gleich. meiner ist sogar um 0,3L runtergegangen.
ich denke mir das mal so das alles gleich bleibt, nur die drosselklappe öffnet halt früher und damit bekommt der motor mehr luft.
das ist meine vermutung. mehr ahnung habe ich nicht vom motor |
Der Verbrauch sollte sich dahin gehend ändern, dass man die anwisierte Geschwindigkeit schneller erreicht. Man sollte ja eigendlich zügig beschleunigen und in den nächsthöheren Gang wechseln damit man so wenig Sprit wie möglich verbraucht und der Sprint Booster unterstützt dies ja. Weniger Sprit wird nicht fließen da die Motorelektronik je nach Öffnungswinkel der Drosselklappe auch mehr Sprit einbringt.
Wenn man den Booster aber nur dazu nützt um Beschleunigungsorgien zu machen, dann spart man natürlich nichts da man ja dann auch dauernd wieder auf der Bremse steht.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 13:05 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ist außer mir eigentlich noch jemand hier, der sich das Teilchen am V6 verbaut hat?
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 21:34 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
bei der zweiten bestellung hatte ich keinen 3,2er bei.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 22:19 |
|
|
|
19 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
puh also die letzten 45 minuten habe ich mit sabber im mund die erfahrungsberichte und verhalten d. bellas gelesen und werde mit das teil denke ich auch zulegen. umschalten v. city auf sport war für mich (alfa 2.0 jts selespeed) aufregend genug. bin gespannt!
nachtrag:
verwendet ihr die dinger alle noch? kann man's in österreich auch v. einem händler erwerben? hätte das teil gerne so schnell wie möglich.
|
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS Selespeed Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaner am 24.02.2011 - 13:30.
|
Beitrag vom 24.02.2011 - 13:21 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
soweit ich weiß musst du über hersteller direkt bestellen..
habs genauso gemacht!
|
Beitrag vom 24.02.2011 - 14:42 |
|
|
Frage an die SprintBooster Fahrer |
|
|
57 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo,
ich aheb eine Frage an diejenigen von Euch die den Sprint Booster eingebaut haben:
Bleibt die gewählte Einstellung (aus, grün, rot) eigentlich erhalten wenn díe Zündung ausgestellt wurde, oder ist die die Einstellung nach Motor aus wieder weg und man muß nach Neustart wieder die gewünschte Einstellung per Knopfdruck wählen?
Danke & Gruß
Tiberius
|
Beitrag vom 07.03.2011 - 21:23 |
|
|
RE: Frage an die SprintBooster Fahrer |
|
|
288 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Tiberius
Hallo,
ich aheb eine Frage an diejenigen von Euch die den Sprint Booster eingebaut haben:
Bleibt die gewählte Einstellung (aus, grün, rot) eigentlich erhalten wenn díe Zündung ausgestellt wurde, oder ist die die Einstellung nach Motor aus wieder weg und man muß nach Neustart wieder die gewünschte Einstellung per Knopfdruck wählen?
Danke & Gruß
Tiberius
|
Die Einstellung bleibt beim Neustart die Gleiche wie vorher.
|
Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
|
Beitrag vom 07.03.2011 - 23:25 |
|
|
|
169 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hi,
bin auf der Suche nach einem chiptuning für 2.0 JTS bin aber unsicher wie viel ich dafür ausgeben sollte, und was von den 10000 Varianten das beste ist, eine Box oder doch eher nicht , manche sachen sind selbst gut anzubringen manche nicht.
Irgendwelche Hinweise?
|
Beitrag vom 31.08.2011 - 21:35 |
|