Autor |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 07:55 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Mhh....
Wenn ich ehrlich bin, ist die Lackierung das Einzige, was mir am 4C nicht gefällt.
Competizione Rot (wie beim 8C) sieht definitv besser aus.
Matt is irgendwie nicht mein Ding. Das sieht aus, als wenn da jemand mit Sandpapier drüber gegangen ist. |
Ja Robert,da stimme ich dir zu ............... ein Fahrzeug muß glänzen !!!!
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 09:01 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich muss zugeben das mir dieses mattrot irgendwie gefällt. Hab am Montag bei meinem Händler nen mattschwarzen 500 1.4 gesehen und irgendwie sind die Gedanken dann zum GT gewandert und wie er wohl in mattrot aussehen würde... die Farbe ist auf jeden Fall nicht ganz unsexy und doch "exklusiv" (im Sinne von: Hat sonst eigentlich kein Hersteller).
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 09:04 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Kann man ja folieren lassen:
[IMGf]http://www.allfolia-krefeld.de/galerie/rwx/BMW_mattrot _Heck.jpg[/IMGf]
Die Firma ist im Bilderlink versteckt
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 09:54 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
kann die Euphorie leider nicht teilen! Wie oben schon erwähnt sieht das Ding irgendwie zusammengeschustert aus. Nicht wie aus einem Guss, wie beim 8C!
|
Endlich..Mir gehts genauso, finds schon schön und Klasse das Alfa was macht, nur euphorisch werd ich beim Anblick dieses Modells nun nicht wirklich..sorry, aber beim GT, Spider, 156, 155, 33, usw. war das anders!! Es stellt sich auf keinen Fall bei mir dieses Bauch-und Haben will-Gefühl ein..komisch!!!
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 10:00 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Neue Bilder aus der SocialNetWall:
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:00 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Die Firma ist im Bilderlink versteckt |
Ob jetzt All(e)Folia wollen ??
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:02 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich bin mittlerweile wieder beim Zweifeln angekommen... die Eckdaten lesen sich ja nicht schlecht aber im Endeffekt, wie viele schon sagten: Its a Lotus.
Je öfter ich ihn mir angucke um so mehr geht die Euphorie über einen echten Massenmarkt-Alfa-Sportwagen zurück. Findus hats ganz gut erkannt: 2 Zylinder zu wenig. Downsizing ist für einen Mittelmotor-Sportwagen ein ganz falsche Ansatz. Da gehört ein solides Sechszylinder-Aggregat, eventuell mit Aufladung, rein.
Das Heck ist noch recht sexy, orientiert sich stark am Exklusiv-Kleinstserien New Stratos. Wenn man die Namensrechte schon verschleudert will man wohl trotzdem was vom Kuchen abhaben... aber die Dachlinie ist doch very british... die Farbe, wie gesagt, gefällt. Die 8C Front geht auch gut mit der Größe einher.
Im Endeffekt heißt es doch abwarten bis der Karren in den Showrooms steht und ob die Vorzüge die Minuspunkte überwiegen... es macht doch ein wenig den Eindruck als wollte man für Genf noch schnell was zusammenschustern - die IAA geht dieses Jahr wohl, bis auf Sondermodelle der vorhandenen Modellpalette, leer aus?
Schwierig...
Edith sagt: Die Auspuffblende gefällt mir sehr gut
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 04.03.2011 - 12:06.
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:05 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
auspuff in karbon umhüllt?
das klingt nach teurem ersatzteil.
die auspuffblende finde ich nun auch nicht so schön (sieht wie´n feuerwehrschlauch aus).
der rest dafür ist schon knackig.
das erste rot, was mir auch gefällt.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 04.03.2011 - 12:10.
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:07 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wie schon geschrieben finde ich das concept sehr gelungen... bin froh dass es endlich mal wieder positive nachrichten aus dem hause alfa romeo in sachen neuen modellen gibt... ! schade finde ich, dass das schwarzmalen von einigen usern weitergeht ... wartet doch einfach mal ab ... ! das concept lässt doch einige hoffnungen aufleben...
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:10 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Schwierig...
|
Schwierig ist ein gutes Wort!!! Wie schon gesagt, bei den "älteren Modellen" gabs das Wort "schwierig" nicht, jedenfalls bei mir nicht, hatte immer das HabenWill-Gefühl und das tritt bei dem 4c definitiv nicht auf..ohne irgendwelche Daten zu lesen..einfach nur vom Blick, Anblick!! Schwierig..sehr schwierig dieses..sorry.. "Matchbox-Auto"!!
Der T.
Edit: Das is auch kein "Schwarzmalern", nur meine bescheidene Meinung!!
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 04.03.2011 - 12:14.
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:12 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Dosdn
Zitat Original geschrieben von Hampi
kann die Euphorie leider nicht teilen! Wie oben schon erwähnt sieht das Ding irgendwie zusammengeschustert aus. Nicht wie aus einem Guss, wie beim 8C!
|
Endlich..Mir gehts genauso, finds schon schön und Klasse das Alfa was macht, nur euphorisch werd ich beim Anblick dieses Modells nun nicht wirklich..sorry, aber beim GT, Spider, 156, 155, 33, usw. war das anders!! Es stellt sich auf keinen Fall bei mir dieses Bauch-und Haben will-Gefühl ein..komisch!!!
Der T. |
Geht mir ähnlich . Der Funke springt nicht über . Irgendwie ist das Ganze nicht stimmig .
Die wenigen Bilder vom Innenraum sagen mir auch nicht zu . Nur ein Rundinstrument und diese komische Mittelkonsole gefallen mir auch nicht .
Na mal sehen ob er so überhaupt kommt !
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:17 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
das klingt nach teurem ersatzteil.
|
Aufgrund der aufgezwungenen Exklusivität vermute ich mal das der 4C teurer aus Ersatzteilen zusammen zu bauen wäre als ihn neu zu kaufen.
Wobei das ja baureihenübergreifend der Fall ist.
Man möchte fast meinen Neuwagen werden produktionstechnisch subventioniert
@ Dosdn:
Ein Stichwort: MiTo ... das gleiche "Problem" ... ich kann drei mal drum rum laufen, beim ersten mal gefällt er mir garnicht, beim zweiten mal gefällt er mir immernoch nicht ... beim dritten mal fängt das zweifeln an ... und wenn ich 20 Meter davon weg bin "gefällt" er mir eigentlich doch ganz gut (das wird mir bestimmt wieder im Mund rum gedreht) - Aber nur wenn ich ihn von der Marke entkoppelt betrachte ... nein, so soll das eigentlich nicht sein.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:17 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
das klingt nach teurem ersatzteil.
|
Aufgrund der aufgezwungenen Exklusivität vermute ich mal das der 4C teurer aus Ersatzteilen zusammen zu bauen wäre als ihn neu zu kaufen.
Wobei das ja baureihenübergreifend der Fall ist.
Man möchte fast meinen Neuwagen werden produktionstechnisch subventioniert
@ Dosdn:
Ein Stichwort: MiTo ... das gleiche "Problem" ... ich kann drei mal drum rum laufen, beim ersten mal gefällt er mir garnicht, beim zweiten mal gefällt er mir immernoch nicht ... beim dritten mal fängt das zweifeln an ... und wenn ich 20 Meter davon weg bin "gefällt" er mir eigentlich doch ganz gut (das wird mir bestimmt wieder im Mund rum gedreht) - Aber nur wenn ich ihn von der Marke entkoppelt betrachte ... nein, so soll das eigentlich nicht sein. |
Ja bei dem Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiito ging die "Kacke" los!! Mir geht es auch so, von hinten und die Seitenlinie..sehr schön und dann stehst du irgendwann vor dem Auto..
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 12:23 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
2006 am Wörthersee:
Zum Mattrot: die Farbe ist schön, finde ich, weil man die Sicken und Kanten viel besser sieht. Das Auto ist ein einziges Licht-Schatten-Spiel. Man erkennt die Form und alles viel besser als bei den ganzen hochglänzenden Autos (auf Bildern).
Unabhängig davon nehme ich an, dass esn 4C auch in klassischen Farben geben wird, also im Grunde kein Diskussionspunkt.
Ich hoffe das Lichtdesign wird übernommen. Vorne wie hinten einfahc nur geil und eigenständig. Keine Christbaumlichterketten wie bei Audi mehr.
Der MiTo gefällt mir bis heute nicht, abe rbei der Gulietta ging's mir wie dir Bloody. Die ersten Male hat sie mir überhaupt nicht gefallen, aber zunehmend tut sie das besser. Vor allem aus so 15 Meter Entfernung sieht sie richtig bullig aus. Was schöneres gibt es in der Klasse nicht, finde ich.
In Österreich rechne ich mit einem Endpreis von mind. 60.000 EUR, was es dann doch etwas teuer werden lässt. Vor allem in Anbetracht dessen, dass alles, was am GT praktisch ist beim 4C wegfällt (zweite Sitzreihe, Kofferraum). Im Grunde also ein Zweit- oder Drittwagen (wenn man einen 8C auch hat). (c;
Und was ist schlecht an der Elise? Die ist bis heute in ihrem Segment konkurrenzlos.
|
Beitrag vom 04.03.2011 - 13:01 |
|