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| 1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Ich habe das Ganze durch lesen hier verfolgt. So wie es aussieht, Aussage im Text oben, kaum Risse im Zahnriemen!!
Der UZahnriemensatz ist nicht so teuer, weiß auch, dass du jetzt einige Ausgaben hattest hinsichtlich der Bella, aber schau mal -> sollte jetzt tatsächlich der Zahnriemen reißen in der verbleibenden zeit bis zum Wechsel!
Zum Wechseln der WaPu muss eh der Zahnriemen sogut wie abmontiert werden also wirst du das dann später nochmals zahlen, all diese Stunden bis der Zahnriemen ab ist und der Neue drauf.
überlegs dir wirklich nochmals und lass es machen.
Grüße |
rrrrrischdisch!!! Du wirst doch den Arbeitslohn nüsch doppelt bezahlen wollen, oder!!?? Gunger, machs jetzt gleich mit wenn eh der ganze Dreck hausen und offen is, beiß die Zääääähne zamm, soviel teurer wirds jetzt dann och nüsch mehr..weiß grad nüsch was das ZR-Kit kostet
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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| Beitrag vom 09.03.2011 - 11:52 |
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| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Er meinte auch der Zahnriemen habe noch kaum Risse und würde mit Sicherheit noch paar tausend km fahren..... |
Hallo,
allein diese Aussage würde mich keine Sekunde nachdenken lassen ob ich den ZR mitwechseln lasse oder nicht!
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen!
Eine Garantie, das er noch hält, bekommste vom Mech sicher nicht.......es kann gutgehen, klar - mir wär´s zu riskant.
Die Motoreninstandsetzung wird garantiert teuerer als der ZR-Wechsel.
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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| Beitrag vom 09.03.2011 - 15:35 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Wann ist rechtzeitig? Schwer zu beantworten. Eine Sichtkontrolle des Zahnriemens ist nicht möglich. Dieser wird nicht sichtbar spröde oder porös, optisch gibt es nur die Zustände "lückenlos" oder "gerissen".
Somit ist eine Aussage vom Mechaniker wie "Zahnriemen schaut noch gut aus..." wertlos. Sollte so eine Aussage bei Anfrage eines Zahnriemenwechsels getroffen werden lasst euch das ganze schriftlich garantieren damit ihr beim riss was in der Hand habt.
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| Beitrag vom 09.03.2011 - 15:45 |
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| 1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Natürlich hat mir der Mechaniker ans Herz gelegt den Zahnriemen gleich mit zu wechseln, nur ist es momentan finanziell nicht möglich, er meinte es sei aber auch kein Problem erstmal die WaPu zu wechseln. Er meinte auch der Zahnriemen habe noch kaum Risse und würde mit Sicherheit noch paar tausend km fahren.....
Gruß aus Heidelberg |
(...)überlegs dir wirklich nochmals und lass es machen.(...)
Grüße |
Das sehe ich auch so- Du löhnst die Arbeit ja sonst doppelt irgendwie...
Außerdem kannst Du dann beruhigter schlafen!!! Sofern das so "frisch verlobt" möglich ist...!
Will mich nicht einmischen, aber überlege es gut!
Gruß aus Niedersachsen!!!
Volker 
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
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Volker |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von volker70 am 09.03.2011 - 17:23.
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| Beitrag vom 09.03.2011 - 17:22 |
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| 2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Er meinte auch der Zahnriemen habe noch kaum Risse und würde mit Sicherheit noch paar tausend km fahren..... |
Hallo,
allein diese Aussage würde mich keine Sekunde nachdenken lassen ob ich den ZR mitwechseln lasse oder nicht!
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen!
Eine Garantie, das er noch hält, bekommste vom Mech sicher nicht.......es kann gutgehen, klar - mir wär´s zu riskant.
Die Motoreninstandsetzung wird garantiert teuerer als der ZR-Wechsel.
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Richtig, da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Und in 12.000 km muss er eh spätestens wieder gewechselt werden.
Je nach Fahrleistung, kann das bereits in ein paar Monaten anstehen.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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| Beitrag vom 09.03.2011 - 21:30 |
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