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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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ja na klar.
hab nur das chrom rundherum schwarz gesprüht - und fertig. 
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| Beitrag vom 28.03.2011 - 11:06 |
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| 1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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alter "Herzdieb"
..beim letzten Treffen gabs auch die unterschiedlichsten Meinungen bei Einem GT wo das Herz "amputiert" wurde..
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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| Beitrag vom 28.03.2011 - 21:42 |
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| 2147 Beiträge - Profi Alfista
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Hmm, da fehlt wat ... 
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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| Beitrag vom 28.03.2011 - 23:07 |
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| 300 Beiträge - Grosser Alfista
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Ne....also Ne.....also....echt nicht
Sorry aber dein GT ist mit so viel Liebe zum Detail verschönert, dann so ein Grobmotorischer Eingriff....
Lackier die Rippen doch in Felgenfarbe oder so......aber jetzt muss ich dir ehrlich gestehen....wirkt er so ein bisschen wie ein schlecht getunter Golf der zu viel ATU Ramsch angeklebt hat.....
Bitte bitte, bekommst auch ein Essen von mir spendiert......hau die Rippen wieder rein.....lacckiere sie von mir aus dunkel....aber mach Sie dran!
Gruß aus Heidelberg
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| Senza Cuore saremmo solo macchine |
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 13:31 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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hach gott
man kanns halt nicht ein jedem recht machen
ich finde die optik persönlich nun viel sportlicher, agiler und bissiger.
auch bei den kleinen waben links und rechts hab ich das std gutter ersetzt und das selbe wie hinter dem scudetto dahintergesetzt.
die blackline blinker tun ihr übriges zur optik.
hier hab ich nochmals ein paar bilderm - vielleicht bekomme ich von vereinzelten usern auch zuspruch


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 29.03.2011 - 15:30.
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 15:28 |
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| 1596 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Für mich sieht dies sehr stimmig aus und auch gut verarbeitet. Jeder sollte seine Wünsche am Auto personalisieren dürfen und somit hebt dieser GT sich auch von den unseren etwas ab und ist trotzdem immer noch ein GT.
Ich finds toll und wenn meiner dunkel wäre, wäre dies absolut ein Thema für mich.
Grüße
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| Im Moment ohne GT |
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 15:38 |
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| 233 Beiträge - Alfista
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Finde das Konzept bis auf die Tagfahrlichter wirklich gut gelungen und schön! Die hellen TFL-Streifen stören mich persönlich aber - die würden eher zu Chromteilen passen, wie ich finde - aber hauptsache dir gefällt es! :)
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 18:37 |
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| 1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wäre nicht mein Stil, aber ich finds auch stimmig.
Gitter hochfahren und dahinter kommen die verchromten Mündungen der Bordkanone zum Vorschein...

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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 18:46 |
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| 241 Beiträge - Alfista
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nix für mich.... aber bis auf die TFL absolut stimmig.
wenn die noch entsorgst dann ist der "Gangster-Look" perfekt 
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 21:56 |
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| 130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi georgyyys!
ich find es sieht richtig richtig cool aus!
nun zu meinen fragen!
wo her hast du dieses gitter?
und zu meiner zweiten frage, hast du die querstreben an denen das scudetto befestigt is ausgeschnitten? oder einfach das gitter darüber?
ich würde gerne mal genaue fotos sehen wenn du das machen könntest!
denn ich find das wirklich genial und meiner meinung nach hat das was von der 147 GTA front!
mfg ltz400
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 23:15 |
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| 1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gantenbein
(...)wenn die noch entsorgst dann ist der "Gangster-Look" perfekt (...) |
Hihihi!!!! GANGSTER georgyyy!!!
Ist nix für mich- AAAAABER ich habe absoluten Respekt vor Deiner Arbeit!!! Denn wenn Du was machst dann richtig- keine Spur von ATU oder Golf 2 Tuning!!!
Wie gesagt- ich finde auch, daß das Scudetto dazu gehört- aber Du kreierst immer wieder etwas überraschend Neues!!!
Bleib so mein österreichischer Freund!!!
Gruß aus Niedersachsen!!!!
Der Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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| Beitrag vom 29.03.2011 - 23:20 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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ich werde heute abends noch ein paar bilder reinstellen.
hab leider im eifer des gefechts nicht alles dokumentiert, das wesentliche aber schon bzw. kann ich ein paar handskizzen noch ergänzen.
es war jedenfalls eine sch**** arbeit. sieht ziemlich leicht und unkompliziert aus, ist es aber nicht.
muss auch noch ein wenig nacharbeiten, weils noch nicht zu 100% passt. (scudetto bereich)
jetzt brauch ich aber mal ein wenig pause. hab das ganze letzte wochenende dran gebastelt.
achja: und die tagfahrlichter. mhhh die hab ich mir halt eingebildet muss sagen zur optik passen sie jetzt nicht 100%, da ich ja jetzt fast rundum schwarz bin, allerdings find ichs jetzt auch nicht allzu störend. von der positionierung komplettieren sie quasi die front und alles in allem passts dann auch wieder 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 30.03.2011 - 09:13.
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| Beitrag vom 30.03.2011 - 09:10 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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für alljene, welche es interessiert , probiere ich die vorgänge zwecks der kühlergrill modifikation zu beschreiben.
als erstes, muss natürlich wie immer die front ab. 4 torx oben, 5 unten, 2 links und rechts jeweile unter die radkästen. soweit so gut.
dann kommt das scudetto raus. ist glaub ich mit 6 schrauben an der innenseite der schürze befestigt.

nun müssen die kunststoffstreben durchschnitten werden, welche man auch schon am obigen bild erkennen kann.
nun hat man von vorne betrachtet bei der scudetto öffnung noch rund herum einen falz. ich habs probiert, zeichnerisch zu erfassen.

plant man also das gitter HINTEN ranzusetzen, muss dieser falz definitiv ab, weils sonst kacke aussieht. am besten man sägt es mit einer kleinen bugsäge vorsichtig raus. die kante schleift man anschließend mit einer stahlfeile und anschließend mit einem schleifpapier, zwecks einer sauberen kante.
nun hatte die stirnwand, wo die chrom scudetto umfassung drinnen war, keinen wirklich guten lackzustand. zudem hat man die nicht wirklich schöne kante, welche man sich im vorigen arbeitsschritt zurecht gemacht hatte. also sollte man diese fläche am besten lackieren. original sprühlack + klarlack - farbe auf der kofferraumklappe abzulesen.
dann steht er also so da:


continued..
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| Beitrag vom 30.03.2011 - 16:55 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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nun zu den einzelnen waben bzw. gitter.
die kleineren gitter links und rechts sind von hinten geklippst und gesteckt. da ich eine einheitliche optik wollte, hab ich das selbne gitter genommen wie beim scudetto.
das einkleben des gitters ist eine ziemliche fuzelei.
an der "unterseite" wenn man sich die ansicht vorstellt kann das gitter hinterhalb des rahmens ruhig überlappen. somit hab ichs rustikal mit montagekleber überklebt.

an der oberseite und an den rändern darfs leider nicht überstehen, da man sonst den rahmen nicht mehr in die front einklippsen bzw. einstecken kann. somit war hier mehr feingefühl gefragt. die wahl fiel auf modellbaukleber (2komponentenkleber) - hält bombig.

das scudetto war das größte problem.
als erstes musste das gitter "gestückelt" werden. wollte die waben auf alle fälle waagrecht und nicht senkrecht. das gitter wurde allerdings "hochkant" geliefert. glaube die maße waren 130 x 30cm - und die waben waren auf den 30cm horizontal.
als erstes probierte ich die waben ebenfalls mit modellbaukleber zusammenzukleben. das war aber ein wunschgedanke. dann kam meine freundin auf die idee einen art holzrahmen zu machen. also vorne holz, dazwischen gitter und hinten holz - und das alles mit einer heißklebepistole zu verbinden! ! ! das haltet bombig und den übergang sieht man überhaupt nicht.

also die beiden gitter sind durch die beiden holzstückchen verbunden.

den markierten bereich des scudettos habe ich abgeschnitten. (dieser teil ist mittels 2 schrauben an der front befestigt, die restlichen 4 sind im nach unten zusammenlaufenden v)
und an dieses teil, habe ich mich mit dem gitter montiert.
so hatte ich also schon eine fixe verbindung auch gleich mit der frontstange.
auch habe ich noch zusätzlich ein feinmaschiges fliegengitter (aus nirosta) hinter das wabengitter eingelegt. ich wollte nicht, dass mir allzugroße teile, steinchen oder wie auch immer, durch das gitter kommen. die optik wird nicht beeinflusst.

hier war ich grad beim schleifen, grundieren und lacken. gabs leider nur in silber - schwarz musste es schon sein.
continued...
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| Beitrag vom 30.03.2011 - 17:31 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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anschließend das gitter etwas handlicher zurecht geschnitten und ab zum auto.
da ich das auto in unsrer etwas entfernten garage lackiert habe, musste ich die schürze provisorisch während den überfahrten montieren. ziemlich bemitleidesnwert stand er da.

beim wiedermontieren musste der stoßstangenabstandhalter aus styropor etwas abgefeilt werden, da sich nun zwischen karosserie und stoßstange ja das zusätzliche gitter befindet.
für den kompletten umbau benötigte ich ein ganzes wochenende. klingt ziemlich viel für diese "kleinigkeit". allerdings ist aufgrund den ständig auftretenden komplikationen und schwierigkeiten kein koordiniertes arbeiten möglich.
das gitter habe ich von www.racegitter.de
den originallack habe ich von www.dasauto.at
das wars von mir 
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| Beitrag vom 30.03.2011 - 17:55 |
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