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Autor |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Sieht Prima aus, Lothar!
Die Lederkombi ist eine der schönsten in Verbindung mit der Aussenfarbe. |
......Find ich auch...............
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 07.03.2011 - 12:00 |
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280 Beiträge - Alfista
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Kompliment für deine Diva!!! Wirklich sehr chic ;)
Bin jetzt doch wieder am überlegen ob 2x80 oder 4x80 ragazzon... sieht ja wirklich klasse aus... allzeit gute fahrt !
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Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 19:52 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Danke für die vielen Blumen.
Bei der Raggazonanlage fand ichs selbst optisch etwas zu protzig.
Letztendlich war es eine 60:40 Entscheidung, für die 4 Rohre.
Hab mir schon überlegt, ob ich mir nen Dachkantenspoiler anbauen soll,
aber da sag mein Bauchgefühl 40:60 dagegen.
Was könnt ich sonst noch verbessern?
Gewindefahrwerk, bei den besch..ene Dämpfern sicher ratsam, mir aber zu teuer.
Spurplatten wären noch ne Idee, aber keine Ahnung ob sich das bei den Federn und der SP3 wirklich ausgeht.
... und der (ewige) Traum vom V6
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 20:24 |
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79 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Danke für die vielen Blumen.
Bei der Raggazonanlage fand ichs selbst optisch etwas zu protzig.
Letztendlich war es eine 60:40 Entscheidung, für die 4 Rohre.
Hab mir schon überlegt, ob ich mir nen Dachkantenspoiler anbauen soll,
aber da sag mein Bauchgefühl 40:60 dagegen.
Was könnt ich sonst noch verbessern?
Gewindefahrwerk, bei den besch..ene Dämpfern sicher ratsam, mir aber zu teuer.
Spurplatten wären noch ne Idee, aber keine Ahnung ob sich das bei den Federn und der SP3 wirklich ausgeht.
... und der (ewige) Traum vom V6 |
Nicht traurig sein mit unseren 2 Bellas haben wir 8 Zylinder und 332 PS so ca.
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Grüsse Werner
2.0 JTS Distinctive Blackline rosso rubino. Supersprint Doppelrohr Endtopf. |
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Beitrag vom 08.03.2011 - 01:40 |
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Abgasanlage sieht gut aus. Ich finde es aber für einen 2Liter etwas oversized. Ist aber gut gemacht
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ALFA 147 GTA , ALFA GT Q2, ALFA ROMEO Giulietta |
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Beitrag vom 08.03.2011 - 11:46 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von redtshirt
Abgasanlage sieht gut aus. Ich finde es aber für einen 2Liter etwas oversized. Ist aber gut gemacht |
Die sieht nicht nur gut aus,die hört sich auch verdammt gut an
Im letzten Jahr war ich beim 4.inter.Treffen froh,das der Jedi mir das alte Gemäuer der Burg Berwartstein hat stehen lassen
Oversized finde ich die 4 Röööööhrchen übrigens nicht
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 08.03.2011 - 12:05 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Hallo Gerd,
habs noch auf Ebay gefunden, allerdings ist der Verkäufer in Karnevalspause (man muss halt Prioritäten setzen!) und der Shop ratzeputze leer.
Supreme Carparts & Styling auf Ebay
oder hier schauen http://www.supreme-carparts.com
Alternative einfach ne selbstklebene Chromeleiste 3-4mm dick ausm Baumarkt besorgen, so wie ichs an der Heckklappe auch gemacht habe.
Was anderes sind die auch nicht. Die waren noch nicht mal in sich geschlossen, ergo mit offenen Enden. |
Der Shop geht übrigens wieder, und hier die Chromringe bei Ebay
Aber wie gesagt, die Klebestreifen von 3M tuns auch.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 08.03.2011 - 20:56 |
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348 Beiträge - Grosser Alfista
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Mir gefällt die zweifarbige Lederbestuhlung sehr gut!
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In cervisia veritas |
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Beitrag vom 25.03.2011 - 20:01 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Diese Woche habe ich einen Aufbereiter und meiner Bella etwas Gutes getan und eine Lackpolitur und -versiegelung,
sowie Innenraum- und Sitzpflege machen lassen. Ich denke, das Ergebnis überzeugt, auch wenn die Bella noch Winter trägt
Einzig die Motorhaube sieht aus wie eine Kraterlandschaft (ohne den üblichen Dreck sieht mans noch schneller )
und müsste im Laufe der Zeit mal neu lackiert werden.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 20.08.2017 - 21:29.
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Beitrag vom 02.04.2011 - 19:58 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...scheee...wie das frühjahr doch immer wieder aufs neue spass macht....
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 02.04.2011 - 22:05 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Genau.... nur leider hat der Tag nur 24 Stunden.....
Sieht chic aus, Lothar!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 03.04.2011 - 14:08 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Und morgen solls schon wieder regnen naja, nichts hält ewig
Hauptsache die kleinen Waschstraßenkratzer sind mal alle raus.
(Irgendwie sieht das auf den Bilder voll übertrieben aus, wenn man davor steht,
spiegelts ned so heftig Und nein, Photoshop hat nicht nachgeholfen)
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 04.04.2011 - 09:44 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ist halt gut poliert worden....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 04.04.2011 - 10:01 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Wie angesprochen, habe ich endlich mal alle Rechnungen vorgekrammt und mir mal ausgerechnet, was mich die Bella so im Monat alles kostet. Und ich hätte nicht gedacht, daß es wirklich soooo viel ist. Die Rechnung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
1) Am 01.10.2007 habe ich die Bella neu gekauft. Auch wenn es in den ersten beiden Jahren kaum Mängel gab, fallen die ein oder zwei Aufenthalte in der Werke nicht zu Buche, da Garantie. Jahreslaufleistung beträgt ca. 20000km bei 11 Litern Verbrauch (aufgerundet). Zusätzlich noch 1 Liter schmackhaften 10W60 auf ca. 3000 km.
2) Ich bin am 3.1.2010 nach Österreich übersiedelt, daher ergeben sich andere Nebenkosten. Ich habe also soweit sinnvoll die beiden Zeiträume als unabhängig voneinander berechnet: 2 1/4 jahre in D und 2 Jahre in AT, in Summe 51 Monate.
2a) Ebenfalls großer Unterschied sind die beiden Garagen (Wohnung und Arbeit), die ich für die 2 Jahren seid ich in Österreich bin brauche.
2b) AT: Motorbezogene Kfz-Steuer schon in Versicherung inkludiert, Nova ausgenommen
3) Verfälscht wird der dt. Rechenanteil durch die Tatsache, daß der Benzinpreis vor 3-4 Jahren noch bei ca. 1,40 lag (genommenes Mittel über 2,25 Jahre) lag. Legt man zugrunde, daß der Sprit in Österreich immer 20-25 Cent billiger ist als in Deutschland ist (trotz Erhöhung Anfang 2011), dann fällt die Differenz leistungsbereinigt deutlich zu Gunsten Österreichs aus (ca. 500 Euro p.a.).
4) Dafür sind Mehrwertsteuer und Lebenskosten in AT höher (was sich auf auf Öle, Pflegeprodukte und Dienstleistungen niederschlägt). Daher generell höhere Kosten für die letzten beiden Jahre. Wem das zu hoch erscheint, soll die Werkstättenkosten um geschätzte 400-800 Euro reduzieren.
5) Betriebs- und Pflegemittel setzen sich zusammen aus Benzinkosten, Öl, Räderwechsel, Waschstraßen und Pflegemittel. Für letzte beiden kann der Betrag deutlich nach oben oder unten abweichen. Für mich fällt da mal die Grundversorgung mit Politur, Lederpflege, Silikonspray, Nevrdull und anderen Hausmittelchen (=Oranex ) an.
6) Größere Einmalposten sind auf den Gesamtzeitaum überschlagen. Dazu zählt der große Service (Zahnriemen, WaPu, etc.) mit 1400 Euro, sowie Sommer und Winterbereifung (inkl. Felgen) für zusammen 1478 Euro.
Ich bitte darum keine Preisdiskussion loszutreten, was wie teuer ist, oder wo man noch alles sparen kann. Diese Zahlen sind tlw. Schätzungen und Überschlagszahlen und können von meinem und euren tatsächlichen Werten abweichen. Sie dienen lediglich der Veranschaulichung und Größenordnung der Kosten.
Versicherung + Kfz-Steuer im Jahr mit Haftpflicht und Vollkasko mit 250 SB:
DE:
Haftpflicht ............. € 330,48
Rechtsschutz ...... € 112,44
Vollkasko ............. € 805,20
Steuer ................... € 135,00
DE, im Jahr .......... € 1.383,12
AT:
Haftpflicht ............. € 458,52
Rechtsschutz ...... € 88,00
Vollkasko ............. € 1.361,02
AT, im Jahr .......... € 1.907,54 (2b)
Betriebs- und Pflegemittel (5):
DE:
Benzin ................... € 3.080,00
Öl ........................... € 120,00
Radwechsel ........ € 55,56
Reinigung ............ € 225,33
Pflege ................... € 200,00
DE, im Jahr........... € 3.680,89 (3)
AT:
Benzin .................. € 2.970,00
Öl .......................... € 166,67
Radwechsel ....... € 62,50
Reinigung ........... € 277,33
Pflege .................. € 200,00
ÖAMTC ................ € 111,80
Garagen .............. € 1.764,00 (2a)
AT, im Jahr ........ € 5.552,30
Für Versicherungen, Steuer, sowie Betriebs- und Pflegemittel ergeben per Anno:
DE, im Jahr ........ € 5.064,01
AT, im Jahr ........ € 7.459,84
im Durchschnitt für beide Länder € 6.191,46 p.a. / € 515,95 mntl.
Es ergibt sich für 4,25 Jahre an Werkstättenkosten (6):
Reifen+Felgen ............. € 1.478,32 (4x Winterreifen 16" + Felgen, 18" Sommerreifen, beides Conti)
Verschleiß .................... € 557,74 (Blinker, Wischer, Standlicht)
Reparatur ..................... € 990,05 (Türgriff, Fensterheber, Thermostat)
Service .......................... € 2.828,12 (5)
in Summe für 4,25J ... € 5.854,23 / € 114,79 mntl.
Ergibt für mich persönlich einen monatlichen Schnitt für
DE, 27 Monate ............. € 530
AT, 24 Monate .............. € 730
und im 51 Monatsschnitt ergo € 630 Euro.
Rechnet man die Garagen in AT hinaus, und den höheren Spritpreis in DE dazu, nähern sich die Werte wieder gut an. So hoch sind die Unterschiede also nicht. Aber er Betrag von knapp 600 Euro ist höher als ursprünglich gedacht und bringt selbst mich, einen Autonarr mit 95 Oktan im Blut, schon mal zum Nachdenken.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 03.03.2012 - 16:49.
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Beitrag vom 03.03.2012 - 16:44 |
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1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Uups, ganz schön hastig, was könnt man sich dafür viele GTs kaufen
Schnell auf den Index setzen deinen Beirag du sollst!!
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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Beitrag vom 03.03.2012 - 18:27 |
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