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Stromkabel verlegen, Subwoofer/ Verstärker - |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute,
da ich mich jetzt seit diesem Mittwoch als glückliches Mitglied der GT-Fahrer-Gemeinde schätzen kann, schwebe ich immer noch auf Wolke Sieben.
Wenn ich aber das traurige Audiosystem zuschalte dämpft das meine Freude doch ungemein. Das Modell ohne das Bose Soundsystem kann leider nicht mal ansatzweise mit meinem Alten 147 und seinem Kofferaumausbau mithalten.
Fazit: Die Anlage muss das Fahrzeug wechseln und in meinem Neuen ihr Zu hause finden.
Im Moment stehe ich vor der Herausforderung, die Stromversorgung zu verlegen. Dank ausführlicher Recherche und dem Beitrag von GeTe (besten Dank dafür) habe ich eine grobe Ahnung, wie es weitergehen soll, aber noch ist der Kampf nicht geschlagen.
Hat hier in der Zwischenzeit jemand neue Erfahrungen mit der Kabeldurchführung in den Motorraum sammeln können?
(Ich habe leider keinen Automatik, daher wird es hier nicht ganz so simpel wie bei GoTo)
Beste Grüße
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Beitrag vom 17.10.2010 - 18:44 |
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Suche nach der Durchführung |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Den Plänen des Fahrzeuges nach, sehe ich zwei mögliche Durchführungen in den Motorraum. Eine in etwa hinter dem Sicherungskasten und eine irgendwo hinter dem Handschufach.
Den Durchgang auf der Fahrerseite habe ich gefunden. (hier der Weg in Stop-Motion ):
Im Motorraum würde ich dann wohl hier aufschlagen:
Hier sehe ich aber nur die Möglichkeit etwas zu bearbeiten, wenn ich zuvor den Sicherungskasten oder die Pedale entferne. Das schreckt mich hier im Moment noch sehr ab.
Auf der Beifahrerseite hatte ich den Gedanken, mich von unten hinter dem Handschuhfach heranzutasten:
Wo bei meinem 147 aber noch jede Menge Luft war wurden hier aber Bauteile eingefügt:
Ich gehe im Moment noch davon aus, dass diese Notwendig sind , werde also weiter einen Weg suchen. Die Woche werde ich es mal durch das Handschuhfach selbst probieren.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cherubi am 17.10.2010 - 18:55.
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Beitrag vom 17.10.2010 - 18:54 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Ich bin endlich dazu gekommen, das Handschuhfach auszubauen. Aber wie befürchtet ist hier kein Durchkommen, da hier die Klimaanlage-Beifahrer (So vermute ich zumindest) verbaut ist. Also zurück zur Fahrerseite.
Erstmal heißt es Platz machen.
Die Verkleidung unter dem Lenkrad herausnehmen (Die beiden Schrauben lösen, Nach unten klappen und die Schaniere nach oben herausheben).
Als nächsten den Platz unter der Sicherung räumen. Die Beiden Muttern lösen und die Verkleidung entfernen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/12_cherubi (1).JPG[/IMG]
Den Metallträger ausbauen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/69_cherubi (2).JPG[/IMG]
Und die deutlich bessere Aussicht genießen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/96_cherubi (4).JPG[/IMG]
Da ich auch von Außen einen besseren Zugriff haben wollte ging es jetzt in den Motorraum. Hier erst einmal die Abdeckung entfernen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/34_cherubi (6).JPG[/IMG]
Dann die Lufzufur abmontieren (2 Plastikschellen, die sich mit der Hand lösen lassen und eine Schelle zum schrauben):
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/13_cherubi (7).JPG[/IMG]
Das ganze lässt sich danach recht schmerzlos nach unten biegen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/27_cherubi (8).JPG[/IMG]
Jetzt sollte man etwas leichter an den Plastikstöpsel kommen:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/48_cherubi (9).JPG[/IMG]
Und jetzt heißt es auf irgendeine Art ein entsprechendes Loch durch den Stöpsel zu bekommen, ohne die gesamte Motorelektronik dabei zu vernichten. Ich habe mit einem Holzmeißel etwa dieses Stück entfernt:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/99_cherubi (11).JPG[/IMG]
Dabei tunlichst darauf achten, den Kabelbaum in der Mitte heil zu lassen und die Zugschnur des Motorhaubenverhschlusses nicht zu sehr zu schinden. Der Stöpsel selbst ist auf der Aussenseite deutlich größer, als das Loch in der Karosserie und man wird sich leichter tun, wenn man hier anfängt.
Endergebniss: Nach einer Stunde 40 Minuten war ein 50qmm Kabel mit 1,5 cm durchmessern da wo es hinsoll:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/65_cherubi (10).JPG[/IMG]
Und mit ein wenig Glück wird dieses WE das Kabel endgültig verlegt.
WICHTIG: Alle Teile wieder einbauen und vor Allem den Schlauch von der Zuluft wieder anschließen.
Und für alle die nicht wissen was sie tun: Finger weg, der Schaden am Kabelbaum kann sich als recht endgültig erweisen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cherubi am 29.10.2010 - 19:02.
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Beitrag vom 29.10.2010 - 18:59 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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hey, sehr cool!
ich will ja auch noch vernünftige musi einbauen. da ist die anleitung echt gut!!!!
mich würd´s aber auch interessieren, wie der rest dann ausschaut, also radioeinbau, boxeneinbau und subwoofer??
grüße aus hamburg
moto
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...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
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Beitrag vom 30.10.2010 - 10:54 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also ich bin damals bei meinem JTS den Weg über die Beifahrerseite gegangen. Unter dieser Abdeckung ist ein unbenutzter Gummistopfen durch den man dirket hinter das Handschuhfach kommt. Man braucht aber dann gut 7m Kabel bis nach hinten.
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Gruß Maik
Alfa GT 2.0 JTS 16V Progression, EZ 09/2006, Alfa Rosso, Sportspeiche III, Ragazzon MSD+ESD, Kenwood DNX-5260BT, Rückfahrkamera, 4-Kanal Endstufe Audio System, Audio-Pipe Subwoofer |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mike06gt am 30.10.2010 - 11:11.
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Beitrag vom 30.10.2010 - 11:10 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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@ mike06gt: Hattest du die getrente Klimaregelung? Ich hatte mir beim Blick hinter das Handschuhfach eingebildet, dass hier garnichts mehr reinpassen würde. Aber danke für den Tip.
Zitat Original geschrieben von motokojote
hey, sehr cool!
ich will ja auch noch vernünftige musi einbauen. da ist die anleitung echt gut!!!!
mich würd´s aber auch interessieren, wie der rest dann ausschaut, also radioeinbau, boxeneinbau und subwoofer??
grüße aus hamburg
moto |
Danke für das Lob, nach einer Woche erfolgloser Suche nach einer Entsprechenden Anleitung für den Mortorraumdurchbruch habe ich beschlossen zumindest mein Ge/Misslingen für die Nachwelt festzuhalten. Einer muss ja mal den Anfang machen ^^
Kaben in den Kofferraum verlegt habe ich heute unter Tags, da gibts dieses WE noch die Bilder. Bis in den Frühling wird es hier nur eine 300W Röhre im Kofferraum geben (Sind also total übertriebene Kabel verlegt). Aber wenn im Frühling das Basteln im Freien wieder Spaß macht, versuche ich mit an einem Glasfasergehäuse in der Reserveradmulde für den JBL aus meinem alten 147:
Danach wird es wohl irgendwann an die Türen gehen und dannach.....
Der Radioaustausch selbst war recht unspektakulär. 4 Stahlnägel in die Löcher vom Orignalradio und rausziehen. Die Radioblenden für Alfas gibts zusammen mit Käfig recht günstig. Auf die Lenkradsteuerung muss man natürlich verzichten, wenn man nicht den recht teuren Adapter kaufen will, aber damit kann ich leben.
Demnächst muss ich nur noch die Leitung von Radio-Zigarettenanzünder ziehen, damit ich mir das manuell ein/ausschalten spare.
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Beitrag vom 30.10.2010 - 20:52 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Nach einer Woche ausser Landes hat jetzt endlich das Kabel seinen Platz im Auto gefunden.
Als erstes kommt die Türschwellenverkleidung ab. Hierfür zuerst die beiden Schrauben lösen:
Die zweite Schraube sollte man abbekommen ohne den Gurthalter zu entfernen. Es hilft, wenn man die Verkleidung nach aussen drückt.
Danach die von unten hinter die Verkleidung greifen und ein Stück in Richtung Innenraum ziehen. Man sollte hören, wie sich die Halterungen lösen. Insgesamt sind es sechs Stellen, gleichmäßig unter der Chromleiste verteilt:
Nun die Gummidichtung abziehen:
Wenn dies geschafft ist, lässt sich die Verkleidung nach oben wegheben (Noch einmal aus den 6 Halterungen lösen):
Nun kommt das Kabel durch das Loch in den Motorraum:
(ich denke es wäre geschickter gewesen, das Loch ein wenig tiefer unter dem Motorhaubenzug zu schneiden, aber es ist annehmbar)
Das Kabel in den Motorraum ziehen, bis wir den Punkt erreicht haben, wo die Sicherung ihren Platz finden soll:
Danach die 30 Zentimeter Kabel von Batterie zu Sicherung setzten (Hier gibt es wohl eine entsprechende Vorschift, dass dieser Abstand eingehalten werden muss):
Ich habe mich hier an den Orignalverteiler von Alfa gehängt. Die größte verbaute Orignalsicherung hat 150A wie auch bei meiner Verkabelung, also hoffe ich, dass das hier sauber läuft.
Damit der Deckel auf den Verteilerkasten passt, muss man an der markierten Stelle ein Stück vom Unteren Gehäuse entfernen.
Im Innenraum das Kabel hinter den Kabelbaum und Teppich verlegen:
Am Hinteren Ende der Tür kann man das Kabel so langehinter die Verkleidung schieben...
Bis es an dieser Stelle unter dem Sitz wieder herauskommt:
(Wenn es nicht Klappt das Kabel noch mal herausziehen, die Finger beim Pfeil unter die Verkleidung und Kabel schieben, bis man es greifen kann)
Das Kabel zum Rücksitz ziehen, bis es an der Tür entsprechend aus dem Weg ist. Dabei darauf achten, dass es nicht zu verdreht ist. Danach das Kabel unter den Teppich an der Tür legen:
Vorsicht an der markierten Stelle. Hier ist ein Platikteil an dem ein par Kabel zusammen laufen. Hier den Teppich hochziehen, bis man das Kabel bis nach ganz unten drücken kann. Ist eng, sollte aber gehen.
Danach den Teppich wieder an Ort und stelle bringen (Im vorderen Bereich sollte man ihn wie auf dem Bild in die Halterungen schieben können:
Danach die Schwellenverkleidung wieder einsetzten (Entsprechender Druck an den Richtigen stellen, damit sie an den 12 Stellen weider einrastet.
Und dann die Gummidichtung wieder einbauen
Wenn hier zu viel Dichtung übrig zu sein scheint...:
die Dichtung besonders in den unteren "Ecken" überprüfen und hier sanft einmassieren ( Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll)
Den Minuspol habe ich hier gelegt:
wäre aber vielleicht an den Gurthalterungen besser untergebracht.
Die Kabel wandern dann in den Kofferaum (Dafür den Sitz 45Grad nach vorne legen) und schon lauern die 1500Watt im Kofferaum auf ihren Einsatz.
Fehlt nur noch der Verstärker.... und Lautsprecher.... und der Rest der Verkabelung....
Aber dazu später mehr.
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Beitrag vom 30.10.2010 - 22:24 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Und endlich hatte ich die Gelegenheit an dem Passenden Lautsprecherchen für das ganze zu Arbeiten. Im Moment setze ich auf eine Kiste, die den Platz hinter mir einnehmen soll. (Bei 1,90 Körpergröße ist der Rücksitz ohnehin verschenkter Platz.
Als Vergleich meine bisherige Röhre in der neuen Box in der Draufsicht:
Und die nächste Woche werden die Beiden zur Verfügung stehenden Lautsprecherchen "probegefahren":
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Beitrag vom 24.03.2011 - 23:24 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Und hier der fertige Rücksitzausbau:
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Beitrag vom 03.04.2011 - 22:31 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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sehr coole anleitung! respekt !
für mich wärs definitiv ein wenig too much - aber wenn man auf ordentlich bumms steht, ists sicher geil!
wie hats du den die box am sitz fixiert ? nicht dass sie dir bei einer vollbremsung auf den kopf fliegt.
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Beitrag vom 04.04.2011 - 09:08 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Dankedanke.
Nur weil man es verbaut hat, muss man es ja nicht durchgehend nutzen.
Wobei so ein Massagesitz im Auto durchaus angenehm ist
Zum Thema fixierung:
Die Box ist passgenau auf die Durchführung in den Kofferraum gebaut und nach hinten oder seitwärts ist da kein Spielraum, der einzige "Fluchtweg" ist also nach vorne oder oben, welcher durch Vordersitz und Dach recht eingeschränkt wird.
Ich denke der Gurt würde als Fixierung reichen, aber wird demnächst ersetzt durch eine Halterung hin zur Rücksitzfixierung an der C-Säule und einer zweiten zur nun Ungenutzten Halterung des ehemaligen Sitzes:
Leicht erreichbar und das ganze lässt sich immer noch in 10 Minuten umbauen.
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Beitrag vom 04.04.2011 - 10:20 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Ich hab das "pluskabel" Problemchen etwas anders gelöst. Wenn interesse besteht mache ich beim Sommerreifen Montieren eine kleine Fotostorry.
Ich bin unterm Auto durch im Leerrohr bis hinten in den Kofferraum... Da spart man sich viel ärger, Zeit und Nerven an der Spritzwand und ist, finde Ich für mich die sauberste Lösung.
Die Chinchleitungen muss man dann aber dennoch im Innenraum verlegen
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Beitrag vom 14.01.2015 - 15:05 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Ich versuche mal ne kleine Anleitung mit Kommentaren zu erstellen
Was braucht man:
Eine zweite Person!
Viel Flexibles m20 Leitungsverlege Rohr
Werkzeugkasten
ein paar stabile Kabelbinder und kleinkram
Zuerst Auto aufbocken oder eine Hebebühne benutzen.
Dann untere Blechschiene auf der Fahrerseite (oder was das sein soll) lösen. Die muss nicht ab sondern nur auf ganzer länge gelockert werden.
[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-bYC2e-0cW8g/VL6J8Ko UrRI/AAAAAAAAS0Y/I63nOM8HSG8/w1109-h832-no/20150120_174110.j pg[/IMGf]
Ist die Schiene locker dann schiebt ihr das Leerrohr durch die Schiene (ich habe die aussenseite benutzt, also der freiraum in fahrtrichtung links) bis es auf der anderen seite wieder rauskommt. Lasst so viel überstehen das ihr noch genug für die Verlegung im Motorraum um am Heck übrig habt. Lieber hinten mehr als zu wenig weil es da Kurvenreich zugeht!
Ist das Rohr in der Schiene könnt ihr das Rohr von unten nach oben in den Motorbereich wandern lassen.
Es geht natürlich auch zuerst durch den Motorbereich und dann unten in die Schiene aber so war es leichter für mich. Die Reienfolge ist hier ja egal .
Aufpassen das man nicht an bewegliche Teile kommt. Platz ist genug da, man muss nur überlegen wo man es genau verlegt.
[IMGf]https://lh5.googleusercontent.com/-GVDgTcbziIs/VL6JozC oa4I/AAAAAAAASzQ/4SX_qfZlrnY/w1109-h832-no/20150120_174020.j pg[/IMGf]
[IMGf]https://lh3.googleusercontent.com/-Sg05EjeUFmw/VL6JtIk 8qpI/AAAAAAAASzc/2MiJ4Ir1gLc/w624-h832-no/20150120_174030.jp g[/IMGf]
[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-8F1ovoWbfyg/VL6JzxY UvYI/AAAAAAAASz0/gS9cBjwvpTQ/w624-h832-no/20150120_174049.jp g[/IMGf]
[IMGf]https://lh3.googleusercontent.com/-UpuwQGFbaPk/VL6J-24 8CNI/AAAAAAAAS0k/QP-DCRc8Hmo/w1109-h832-no/20150120_174118.j pg[/IMGf]
Auf der anderen Seite, also am Heck, lasst ihr das Rohr auf dem Boden ausgerollt liegen und fangt an das +Klabel darin zu Verlegen. ACHTUNG: Wenn das Rohr fertig verlegt ist, und dann erst das Kabel kommt, bekommt ihr es nicht durch die Kurvenreiche Strecke.!
Ist das Kabel im Rohr geht ihr am Heck etwa so vor wie auf den Fotos.
[IMGf]https://lh4.googleusercontent.com/-JfYooIDUcGI/VL6KEMw o2OI/AAAAAAAAS08/sclrB_T6X7U/w1109-h832-no/20150120_174146.j pg[/IMGf]
[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-9Xx17de6BjQ/VL6KJvx wBOI/AAAAAAAAS1U/2K6r3Bme_7o/w1109-h832-no/20150120_174157.j pg[/IMGf]
Hier irrgendwie am Tank vorbei und immer darauf achten da man nicht sie beweglichen Teile stört. Platz ist genus, man muss halt schauen wo man es verlegt.
[IMGf]https://lh5.googleusercontent.com/-EVB9KZWbeTI/VL6KPdm s1nI/AAAAAAAAS1s/F8iH1WUrVQs/w1109-h832-no/20150120_174256.j pg[/IMGf]
[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-Ex2uo_Ii-3k/VL6KSNT cyTI/AAAAAAAAS14/S-2fOpH39to/w1109-h832-no/20150120_174300.j pg[/IMGf]
und ab durch das Gummi im Boden
[IMGf]https://lh6.googleusercontent.com/-XswHBm3ziu8/VL6KZN- eLNI/AAAAAAAAS2Q/OvXgcBvgk-s/w1109-h832-no/20150120_174310.j pg[/IMGf]
Rauskommen tut man dann direkt im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung (...da wo auch mein Subwoofer sitzt )
MfG Mark
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 21.01.2015 - 07:30.
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Beitrag vom 20.01.2015 - 21:50 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Natürlich ist alles Abgesichert. Die Schlaufe mit dem Sicherungselement ist lediiglich auf dem 3. Foto nicht so gut zu sehen. Da die Fotos nicht ganz neu sind muss ich hinzufügen das auf dem bild mit der "Schraube" und dem daran bestestigen Kabelbinder schon seid Jahren der Kabelbinder durch eine Rohrschelle ersetzt wurde. Es ist zwar nicht verrutscht aber ich wollte es eben "schöner" haben. Da klappert und wackelt nichts.
Bei dem Schutzrohr handelt es sich um ein ÖL/ Säure und Laugenbeständiges Schutzrohr. Das wird im Maschienenbau verwendet und ist bei jedem Elektrogroßhändler günstig zu erwerben. Nicht zu verwechseln mit dem normalen schwarzen Schutzrohr für die verlegung im Estrich!
Zur Temeratur im Motorraum fällt mir nichts mehr ein.... ich schätze mal das ich hier mit dem Schutzrohr auf der sicheren seite bin . Es ist nach fast 3 jahren noch Flexibel und wenn man bedenkt wie viele das Kabel ohne jeglichen Schutz verlegen muss ich mir da keine gedanken machen.
Einziger Mangel an der Installation ist der 2cm lange, vor Dreck und Salz ungeschütze Bereich an der Kofferraumeinführung. Ist aber schon lange mit Isolierband und viel unterbodenschutz versiegelt. Laut TÜV Prüfer auch eine Saubere Instalation an der es nichts zu bemängeln gibt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Froschkönig1985 am 21.01.2015 - 10:17.
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Beitrag vom 21.01.2015 - 10:15 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Froschkönig1985
Zur Temeratur im Motorraum fällt mir nichts mehr ein.... ich schätze mal das ich hier mit dem Schutzrohr auf der sicheren seite bin . Es ist nach fast 3 jahren noch Flexibel und wenn man bedenkt wie viele das Kabel ohne jeglichen Schutz verlegen muss ich mir da keine gedanken machen.
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Das gleiche Wellrohr liegt bei mir direkt auf dem Ventildeckel samt Kabelbinder .......das schmort schon nichts
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 21.01.2015 - 10:52.
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Beitrag vom 21.01.2015 - 10:50 |
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