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seltsamer Verbrauch |
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35 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen ,
Ich habe da mal ne kleine Frage oder ein kleines Problem !
Mein Durchschnittsverbrauch liegt (1,9l JTD ) bei ca 7 Liter was ja noch hinkommen kann , jetzt ist mir aber aufgefallen dass mir der BC seltsame Werte unter aktuellen Verbrauch ausgibt.
ich bin gestern an einer Ampel etwas schneller angefahren da hat er mir dann schon knapp 38 l/100km angezeigt naja habe ich mir noch nix bei gedacht ist halt beim beschleunigen so dass mann kurzfristig mehr verbraucht aber als ich dann längere zeit auf freier Fahrbahn mit ca 70 km/h "rollte" also ohne das Gaspedal auch nur zu berühren und der BC mir trtzdem die ganze zeit 16 l/100km anzeigte wurde ich ein bisschen stutzig Normaler weise zeigt er beim rollen ja 2,0l/100km an
Jetzt meine frage hat jemand das selbe problem oder kann mir weiterhelfen ?
könnte es am BC liegen oder am Motor ?
Die Tanknadel scheint auch dementsprechend runter zu gehen (kann auch sein dass ich mir das nur einbilde !! ich habe keine ahnung was meine bella hat !!
Helft mir bitte
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Beitrag vom 21.04.2011 - 20:13 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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DPF freibrennen???
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 21.04.2011 - 20:15 |
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35 Beiträge - Neuling
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wie kann dass dadurch kommen normalerweise würde er mir doch sagen DFP verstopft oder ?
kann das die ursache sein ? kann mann das selber machen oder brauch mann da spetzialwerkzeug ? muss mann den Freibrennen oder austauschen ausbrennen kenne ich nur vom motorrad auspuff
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Beitrag vom 21.04.2011 - 20:41 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Du musst da gar nichts machen ausser einfach weiterfahren. Die Motorsteuerung spritzt ein "wenig mehr" Diesel in den DPF rein damit der DPF freigebrannt wird.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 21.04.2011 - 20:53 |
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35 Beiträge - Neuling
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und wie lange dauert das ? das ist nun schon seit 2 wochen so also wenn ich einmal richtig gasgebe dann bleibt der verbrauch hoch
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Beitrag vom 21.04.2011 - 21:04 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Fährst Du mehr im Stadtverkehr oder doch eher zügig Landstrasse oder Autobahn ! ggfs. doch mal zur Werke fahren und den GT an Diagnose hängen. Die können dort mittels eines Programmes das "Freibrennen" des DPFs in der Werkstatt durchführen.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 21.04.2011 - 22:46 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Was verbrauchst Du denn im Schnitt. Bei einem Ampelstart kann es sein, dass Du mehr brauchst als sonst.
Beim Gas wegnehmen (eingekuppelt rollen lassen) muss der aktuelle Verbrauch auf 2l zurückgehen.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 21.04.2011 - 23:48 |
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35 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von James T.
Was verbrauchst Du denn im Schnitt. Bei einem Ampelstart kann es sein, dass Du mehr brauchst als sonst.
Beim Gas wegnehmen (eingekuppelt rollen lassen) muss der aktuelle Verbrauch auf 2l zurückgehen. |
ja wie gesagt so ist es ja auch aber wenn ich sehr zügig gefahren bin halt nicht dann bleibt der verbrauch auch beim rollen bei 16 l/100km
ich fahre mehr im stadtverkehr
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Beitrag vom 22.04.2011 - 09:46 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast du schon mal anhand der getankten Menge und gefahrenen Kilometer nachgerechnet wie hoch der Verbrauch ist?
Ist die Anzeige beim Rollen denn durchgehend so hoch oder nur über die ersten paar Meter?
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 22.04.2011 - 09:52 |
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241 Beiträge - Alfista
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DPF freibrennen im Stadtverkehr kann schon mal so 25-30km Fahrtstrecke in Anspruch nehmen, also etwa 'ne Stunde Fahrtzeit.
Wenn du kürzer fährst wird der Freibrennvorgang, weil noch nicht beendet, beim nächsten Fahren wieder gestartet.
Der Gesamtvorgang besteht aus einer Aufheizphase, der eigentlichen Regeneration und einer Abkühlphase. Stellst du den Motor in der Reg.phase ab, läuft beim nächsten Mal erst wieder die Aufheizphase und dann geht es erst weiter mit der Reg.. Im Stadverkehr kann das schon mal dauern...
("Diesel sind eher für Langstrecken/Kilometerfressen gedacht!!°)
Am Besten machst du mit deiner Frau/Freundin in der Bella einen Osterausflug über die Bahn - dann sollte wieder Alles im Lot sein (mit der Bella . )
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 22.04.2011 - 10:37 |
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35 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Gantenbein
DPF freibrennen im Stadtverkehr kann schon mal so 25-30km Fahrtstrecke in Anspruch nehmen, also etwa 'ne Stunde Fahrtzeit.
Wenn du kürzer fährst wird der Freibrennvorgang, weil noch nicht beendet, beim nächsten Fahren wieder gestartet.
Der Gesamtvorgang besteht aus einer Aufheizphase, der eigentlichen Regeneration und einer Abkühlphase. Stellst du den Motor in der Reg.phase ab, läuft beim nächsten Mal erst wieder die Aufheizphase und dann geht es erst weiter mit der Reg.. Im Stadverkehr kann das schon mal dauern...
("Diesel sind eher für Langstrecken/Kilometerfressen gedacht!!°)
Am Besten machst du mit deiner Frau/Freundin in der Bella einen Osterausflug über die Bahn - dann sollte wieder Alles im Lot sein (mit der Bella . ) |
hört sich gut an
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Beitrag vom 22.04.2011 - 20:34 |
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