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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » JTS Anbauteile: Welche Teile sind das?

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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findus ist offline findus  
JTS Anbauteile: Welche Teile sind das?
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) lachend :
71_P4221752

Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?

Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?

Und wofür ist der Sensor/Geber C?

Frohe Ostern wünsch ich euch und
Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
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Beitrag vom 22.04.2011 - 11:40
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GT-937 ist offline GT-937  
RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das?
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) lachend :
71_P4221752

Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?

Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?

Und wofür ist der Sensor/Geber C?

Frohe Ostern wünsch ich euch und
Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



Hallo,

Teil B ist die Hochdruckpumpe für die Benzinzufuhr.
Teil C ist (wenn ich mich richtig erinnere) auch eine Art oder ein Teil/Sensor der Phasenverstellung für die Nockenwelle.

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 23.04.2011 - 11:29
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findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Aha, dann war B eins der Teile, die bei mir mal kaputt waren. Kein Wunder, das es so neu aussieht lachend viktory Und das kleine Teil kostet ca. 1600 EUR zwincker2 Boom WAATT Ueberrascht

Dann ist C in häckchen der in häckchen Nockenwellensensor?

Danke, Andre, für die Antworten.

Und wo wir gerade dabei sind: unter dem Kreis zu A ist ein blauer Stecker, wozu gehört der?

Die Fragen sind nur interessehalber, nix dringendes

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



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Beitrag vom 23.04.2011 - 11:36
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GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Aha, dann war B eins der Teile, die bei mir mal kaputt waren. Kein Wunder, das es so neu aussieht lachend viktory Und das kleine Teil kostet ca. 1600 EUR zwincker2 Boom WAATT Ueberrascht



Hallo,

die Pumpe ist kein billiger Spaß, kommt ja auch von Bosch...... sorry

Zitat
Original geschrieben von findus
Dann ist C in häckchen der in häckchen Nockenwellensensor?



Ne, das ist der nicht (denke ich), der sitzt woanders.
Ich schau mal das ich 100% in Erfahrung bringen kann was das genau für ein Teil ist.

Zitat
Original geschrieben von findus
Und wo wir gerade dabei sind: unter dem Kreis zu A ist ein blauer Stecker, wozu gehört der?



Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Stecker auf dem Rail das die Einspritzventile mit Sprit versorgt (schau mal ob die Leitung die von der Pumpe weggeht, auch in das Teil geht auf dem der Stecker sitzt, falls ja isses das Rail).
Das könnte dann ein Raildrucksensor o.ä. sein.

Gruß, André



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Beitrag vom 23.04.2011 - 13:44
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rausfahrer ist offline rausfahrer  
38 Beiträge - Neuling
rausfahrer`s alternatives Ego
Zu A: Entlüfung wird benötigt. Abklemmen nicht ratsam. Öldämpfe könnten in einem separaten Behälter aufgefangen werden, müssten dann aber entsorgt werden. Die in sogenannten "Tuningshops" erhältlichen Bypassfilter sind nicht zulässig (Umweltdingens).

Zu B: schon beantwortet

Zu C: Elektromagnet für Phasensteller
Beitrag vom 25.04.2011 - 11:19
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findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Danke grosses Lachen Alles klar lachend

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



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Beitrag vom 25.04.2011 - 17:46
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falo ist offline falo  
RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das?
29 Beiträge - Grünschnabel
falo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Bitte euch um Teilnahme am Anbauteile-Erkennungsdienst (JTS) lachend :
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Der Schlauch A oben rechts ist der ominöse Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der "nach" der Drosselklappe wieder zum Ansaugtrakt führt und damit bei hohen Drehzahlen und schlagartigem Schließen der Drosselklappe ordentlich Öldunst in den Ansaugtrackt saugt (und damit zum Dichtsetzen desselben beiträgt)? Kann man den einfach schließen oder muss der (wie der Schlauch vor der Drosselklappe) offenbleiben?

Das Teil B hat mit der Benzinzufuhr zu tun?

Und wofür ist der Sensor/Geber C?

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Findus huhu



Hallo ich habe mal eine frage. Zu Teil C: Elektromagnet für Phasensteller. Hat der eine Dichtung? Weil bei mir immer dort Öl ist. Oder muss man das ganze teil wechseln. Wenn ja kann man das Selber machen oder muss das eine Werkstatt machen.
Beitrag vom 27.04.2014 - 23:50
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falo ist offline falo  
RE: RE: RE: JTS Anbauteile: Welche Teile sind das?
29 Beiträge - Grünschnabel
falo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von falo
Elektromagnet für Phasensteller. Hat der eine Dichtung?

Am oberen (Einsteck-)Ende ist ein O-Ring eingelegt. Entweder ist dieser nicht mehr intakt und/oder die (Gehäuse-)Bohrung unsauber ausgeführt, so dass immer ein wenig Öl durchgelassen wird. Den O-Ring gibt`s nicht einzeln bei Alfa; ggf. könnte eine auf Motorenbau und/oder Hydraulik spezialisierte Fachfirma über eine Auswahl von O-Ringen verfügen. Eher dürfte zusätzliche Abdichtung mittels hitzebeständigen und Öl-resistentem Silikon Abhilfe schaffen -> die Flächen müssten dazu absolut sauber sowie öl-/fettfrei sein, Auftrag (sparsam) nur oberhalb des O-Ringes, nach (Wieder-)Einsetzen des Ventils nicht mehr bewegen und gleich festschrauben, Abwarten der Trocknungs-/Ablüftzeit vor Starten des Motors.

Gruss huhu
Stephan



Danke für deine Mühe. Weist du zufällig auch die größe vom O-Ring ? Mir wäre es schon sicherer wenn ich den O-Ring erst da habe eh ich mich ans Werk mache.

Beitrag vom 28.04.2014 - 14:31
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falo ist offline falo  
RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
falo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Maße (Durchmesser, Ringstärke, Form) habe ich nicht -> Ausbauen und messen. Aber, wie ich bereits schrieb, gibt`s den O-Ring eh nicht einzeln.



Dieser Ring ist es nicht zufällig ! Oder?

http://www.ebay.de/itm/Nockenwellensimmerring-Alfa...0495133 850
Beitrag vom 28.04.2014 - 14:46
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1619 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

Magnetschalter für den Phasensteller.
Dafür gibt es keinen O-Ring, weil dort keiner verbaut ist. Der Schalter hat eine Kunststoffummantelung, die exakt anliegt und abdichtet.
Wahrscheinlich ist Deine Ummantelung brüchig oder hat einen Riss.
Bei bedarf wie von Stephan beschrieben mit entsprechender Dichtmasse arbeiten.
Gruß


32_Magnetschalter



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 28.04.2014 - 17:48.
Beitrag vom 28.04.2014 - 17:35
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falo ist offline falo  
RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
falo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Hi,

Magnetschalter für den Phasensteller.
Dafür gibt es keinen O-Ring, weil dort keiner verbaut ist. Der Schalter hat eine Kunststoffummantelung, die exakt anliegt und abdichtet.
Wahrscheinlich ist Deine Ummantelung brüchig oder hat einen Riss.
Bei bedarf wie von Stephan beschrieben mit entsprechender Dichtmasse arbeiten.
Gruß



Alles klar Danke Euch. Haber es jetzt geklebt. Morgen werde ich dann eine Probefahrt machen, und kann euch dann Berichten ob es dicht ist.
Beitrag vom 28.04.2014 - 17:42
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1619 Beiträge - Hardcore - Alfista
aha, sehr interessant. hab oben auch ein Bild nachträglich angefügt.

Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 28.04.2014 - 18:17
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falo ist offline falo  
RE: RE:
29 Beiträge - Grünschnabel
falo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi
... hab oben auch ein Bild nachträglich angefügt.

Ich nehme an, dies wurde im Laufe der Zeit geändert. Erinnert an die Abdichtung der Anschlusswinkel-Motorbelüftung; dort war zuvor auch "nur" ein Form-/Dichtring eingearbeitet und später dann zusätzlich noch ein O-Ring (nebenbei bemerkt erfolglos, weil`s auch damit raussuppt...).

@falo: wie wurde denn nun abgedichtet ("geklebt")?

Gruss huhu
Stephan




So ! Habe es wirklich geschafft und es ist dicht. Habe Hitzebeständigen Silikon Kleber benutz. Auf dem Foto das rot markierte. Dort habe ich den Kleber aufgetragen.
92_82_JTS_Steuerventil_Phasenverstellung002


Beitrag vom 29.04.2014 - 19:22
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simichi ist offline simichi  
Anbauteile JTS - Stecker
35 Beiträge - Neuling
simichi`s alternatives Ego
Auch ein Frage aus dem Motorraum des JTS. Welcher Stecker/ welches Kabel ist das? Dieser hängt lose zwischen Stirnwand und Motor, dazu auch noch nahe Unterboden über dem Ausschnitt des Unterfahrschutzes.

Zur Orientierung: vom Unterboden, hinter der Ölwanne aus fotografiert, im Hintergrund befinden sich Anlasser und Klopfsensor.


9q6k


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von simichi am 06.07.2014 - 10:13.
Beitrag vom 06.07.2014 - 10:10
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Cramus ist offline Cramus  
248 Beiträge - Alfista
Cramus`s alternatives Ego
Ähmm ich möchte nochmal zurück auf den Phasenstelle zurück greifen.
Hat es irgendwelche Auswirkung wenn der ölig ist? Bis jetzt ist alles ok, der ist aber schon seit dem ich den habe schon ölig...
Beitrag vom 07.07.2014 - 19:27
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