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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Nein, zu den Kosten haben sie noch nichts gesagt. Ich warte schon auf den Anruf.
Sie hatten wohl nichts vom Marder gefunden.
Ja den werde ichi mal kontaktieren, allerdings glaube ich kaum das der da von sich aus was rausrückt.
Die Frage ist jetzt, lass ich den Zahnriemen und Rollen wechseln oder nicht??
EDIT:
Werkstatt hat gerade angerufen, kann den Wagen abholen.
372 Euro
Empfehlung:
1. Zahnriemen wechseln
2. Neue Kupplung (weil diese sehr schwer geht, und die bald den geist aufgeben werde und dann ggf. das Getriebe mit kaputt geht)
Für mich als Laie klingt das ein bisschen nach Geldmache, was meint Ihr? Ich lass doch nicht die Kupplung wechseln wenn sie noch funktioniert nur weil ich etwas fester treten muss ??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boon am 12.05.2011 - 11:50.
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Beitrag vom 12.05.2011 - 10:56 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ja mit den Kupplungen hatten wir schon die ein oder anderen Geschichten hier im Forum.
Standard Kupplungstest = 2. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen...Motor geht aus = Kupplung packt einwandfrei und der "Kupplungsbelag" ist zumindest in Ordnung. Das sagt nix übers Drucklager aus....
Zahnriemen = Diese Entscheidung kann dir hier keiner nehmen, allerdings sind die Folgekosten = Zahnriemenriß, um einiges höher, also bleibt dir nur eine Möglichkeit. Aber am Besten gehst du noch zu 2 - 3 anderen Werken und hörst, was die so zu sagen/anzubieten haben.
Eventuell gibts in diesem Forum einen Fachmann, der dir den Zahnriemen wechseln kann, für ein paar Euro in die Kaffeekasse ?? alfafuzzi ???
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
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Beitrag vom 12.05.2011 - 12:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hiho,
ja nun, ich wäre da nicht abgeneigt. wo kommste denn her?
material wäre 230€ plus wasserpumpe 105€
335€ plus das was du für die arbeit geben würdest.
was wäre das?
viele grüsse
ah, die kupplung beim 3,2er geht immer etwas schwerer.
dem getriebe ist das egal, solange die kupplung trennt und kein schlupf hat.
ich frage mich wie die an den rollen sehen können, dass die nicht gewechselt wurden.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 12.05.2011 - 12:12.
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Beitrag vom 12.05.2011 - 12:08 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke für die Antworten.
Also erstmal komme ich aus Bochum und Du (@alfafuzzi) ?
Den Kupplungstest werde ich morgen dann mal machen, heute schaffe ich es nicht den Wagen abzuholen.
Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn ich Dir (alfafuzzi) den Wagen mal zeige und Du Dir ein Bild machen kannst, dann ist eine Einschätzung, was gemacht werden sollte sicherlich leichter.
Und dann werden wir uns sicher einig was den Arbeitslohn angeht.
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Beitrag vom 12.05.2011 - 12:33 |
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267 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von hec_gt
Zitat Original geschrieben von Rupp
Mir ist ja spontan eingefallen, dass fast jedes zweite Auto Marderspuren auf der Haube hatte. Viellicht hat er ja bei dir etwas geknabbert. |
Ja und bei einem hat er mehr als nur Spuren hinterlassen...
@Boon, viel Erfolg, drück die Daumen
Grüße
hec_gt |
Nein bei mir zum Glück nicht!
Die Antworten über Exkremente wurden ja schon verfasst.
Einmal war der Marder allerdings auch bei mir schon zu besuch, und er hat sich die Lambdasonde ausgesucht: 165€ mit Wechsel bei 150€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko, na toll!!!
Grüße
hec_gt
Bei Dir???? |
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
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Beitrag vom 12.05.2011 - 12:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Boon
Danke für die Antworten.
Also erstmal komme ich aus Bochum und Du (@alfafuzzi) ?
Den Kupplungstest werde ich morgen dann mal machen, heute schaffe ich es nicht den Wagen abzuholen.
Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn ich Dir (alfafuzzi) den Wagen mal zeige und Du Dir ein Bild machen kannst, dann ist eine Einschätzung, was gemacht werden sollte sicherlich leichter.
Und dann werden wir uns sicher einig was den Arbeitslohn angeht.
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hi,
ich bin bei celle. ca 8km vom rasthof allertal A7.
leider ist es rein augenscheinlich nicht zu erkennen ob der zahnriemen oder dessen rollen gewechselt werden muss oder nicht. es wird kaum jemand warten, bis das ding spröde wird. einzig an der wasserpumpe, bzw. an deren riemenrad könnte man evtl. sehen, ob die überhaupt mal gewechselt wurde.
das riemenrad bleibt erhalten (alt/verrostet) und die Dreiecksaufnahme kommt mit der wapu neu.
hast du die alte rechnung des zanhnriemenwechsels noch? was steht da drauf?
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.05.2011 - 13:17 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Boon
Werkstatt hat gerade angerufen, kann den Wagen abholen.
372 Euro |
Wofür jetzt eigentlich genau, für den neuen Kabelbaum nur? Und wie soll der Kurzschluß gekommen sein, doch ein Marder-Problem? Und was sagt der Gas-Umrüster nun zu dem ganzen?
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 01.06.2011 - 14:08 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Also, auf der Rechnung kommt:
1. linkes + rechtes Verteilerrohr mit Einspritzdüsen A+E (Ausbau und Einbau, nehme ich mal an)
58,50 Euro
2. Zündspulen A+E
117,00 Euro
3. Verkabelung Einspritzventile + Zündspulen überprüft (kurzschluss beseitigt)
104,00 Euro
4. MPI-Einspritzanlage mit Examiner prüfen , fehler löschen
32,50 Euro
Ich bin ja nicht vom Fach, aber in Kombination mit der Aussage der Zahnriemen und die Kupplung müsse neu. Wobei letztere Aussage darauf beruht das die Kupplung schwer zu treten ist (was beim V6 wohl durchaus üblich ist) , läßt mich doch ein wenig an der seriösität zweifeln, auch wenn die Werke hier empfohlen wurde.
Zum Thema Gas-Anlage, da war ich bei Autogas in Bochum, der gute Mann hat aber nicht viel mehr Ahnung als wir, und behauptete er könne mir das einstellen, 120 Euro. Wagen da gelassen, angeblich fehler beseitigt, bei Probefahrt habe alles funktioniert. Bei MEINER Probefahrt trat aber das gleiche Problem wie vorher auf (ständiges wechseln zwischen GAS und Benzin-Betrieb)
Heute hatte ich dann einen Termin in Mülheim bei einer Hinterhofwerkstatt, die haben sich viel Mühe gegeben und auch fehler gefunden. Wird leider nicht billig. Gesamt 600 Euro, wobei davon schon 300 Euro für eine verbesserte Einspritzung des Flashlupes drauf gehen (das ist die Kühlung, macht auf jeden fall Sinn das zu verbauen weil ich den auch im Vollgasbetrieb mit GAS fahren möchte) Genauere Details würden jetzt den Rahmen sprengen. Jedenfalls sind zwei Ventile nicht mehr in Ordnung und den Filter wechseln sie auch mal. Bohren die Ventile etwas auf, weil die mit solchen Motoren da gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Nächsten Dienstag bin ich schlauer.
soweit der Stand.
Gruß
Boon
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Beitrag vom 01.06.2011 - 17:56 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Danke für die Infos, das ist ja jetzt der 'Wahnsinn' schlechthin, was Du mit dem GT und den verschiedenen Werkstätten erlebst ...
Bis Du all diese Kosten gegenüber 'normalem' Benzin - Betrieb wieder drin hast, da mußt Du sicher erstmal ein paar 10 Tsd km 'abspulen' ...
Wünsche Dir unabhängig davon viel Glück für die weiteren Arbeiten, vor allem auch, daß die (von Dir selbst so benannte) 'Hinterhof - Werkstatt' genug Ahnung für die Durchführung der 600 Eur - Arbeiten hat (nicht daß Du plötzlich den GT vollständig in einem undefinierten Zustand hinein-'verbastelt' zurückbekommst !
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 01.06.2011 - 19:06 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Darüber müssen wir uns noch mal beim Treffen genauer unterhalten ....
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.06.2011 - 00:56 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also echt nur ne elektrik-sache damals in LIF...dachte ich mir. aber es gibt so viele fehlermöglichkeiten...wahnsinn. welches kabel es denn nun genau war ist nicht mehr herauszubekommen, oder? steht ja nur was von einspritzung...
viel glück weiterhin!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 02.06.2011 - 09:55 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Boon
Gesamt 600 Euro, wobei davon schon 300 Euro für eine verbesserte Einspritzung des Flashlupes drauf gehen (das ist die Kühlung, macht auf jeden fall Sinn das zu verbauen weil ich den auch im Vollgasbetrieb mit GAS fahren möchte) |
Ich will jetzt hier keine LPG Diskussion vom Zaun brechen, aber alle Alfa Arese V6 die ich bisher gesehen habe, kommen ohne Flashlub Einspritzung aus (inkl. meinem). Die Arese V6 gelten als vollgasfest , selbst im Gasbetrieb.
Daher legt sich für mich der Verdacht nahe, dass die Gasanlage mit komplett falschen Parametern gelaufen ist (Ich würde auf zu mager tippen => zu heiße Verbrennung => Ventile nehmen Schaden).
Ist aber nur eine Vermutung ohne den Schaden überhaupt mit eigenen Augen gesehen zu haben.
edith
Yeah, 1000. Beitrag
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Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 02.06.2011 - 17:25.
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Beitrag vom 02.06.2011 - 17:24 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Immer was Neues an dem GT, so langsam tut es mir schon Leid das ich den Wagen gekauft habe.
Heute auf dem Weg zum NRW Treffen krieg ich die Meldung Kühlflüssigkitstemperatur zu hoch. Angehalten und ja, Wasser Kocht und auch schon rausgespritzt. Abkühlen lassen, zur nächsten Tanke gefahren und Wasser nachgefüllt. Gefahren, pendelt sich bei 90 Grad ein, ich denk, ok, kann man fahren. Dann kann ich plötzlich zucgucken wie der Zeiger auf die 100 Grad steigt, innerhalb weniger Meter, genauso dann sinkt der Zeiger wieder auf 90 Grad. Da bleibt er dann auch für die komplette Heimfahrt.
Wunderlich, die Heizung geht kein Stück.
Unser erster Gedanke, der läuft nur im kleinen Wasserkreislauf, Termostat kaputt?
Was meint Ihr?
Gruß
Frank
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Beitrag vom 18.06.2011 - 13:03 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Mein Beileid, das ist ja kein guter Anfang mit deiner Bella...
hatte einmal die selben probleme (1,9JTD), es hatte sich die kühlwasserpumpe verabschiedet.....das Laufrad hatte sich von der achse der pumpe gelöst......wie man beschleunigte, so stieg auch die Temperatur, ging man vom Gas, sank auch wieder die Temp.
Wurde beim Zahnriemenwechsel die Wapu mit erneuert ??
Ich drücke die Daumen, dass es "nur" das Thermostat ist !
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
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Beitrag vom 18.06.2011 - 19:19 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das Pech klebt im an den Fersen . Erst der Mist in Lichtenfels und jetzt das .
Ich würde auch tippen : Thermostat kaputt .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 18.06.2011 - 19:22 |
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