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Autor |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Es gibt viel zu tun -also ran an den weißen Riesen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 21.03.2011 - 19:47 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so, gemeinde: zum stand der weissen dicken.
meguiars: was für ein zeug. habe samstag und sonntag geopfert. erst sauber mit handschuh und super-eimer waschen, trocknen. dann mit knete und detailer grundgereinigt, flugrost entfernt. türfalze, haube und heckklappe nicht vergessen. jetzt die kleinen steinschläge austupfen.
nun noch das NXT-wax auftragen mit pad, auspolieren mit microfaser, haube 2x.
dann die felgen und bremssättel, zum schluss die reifen pflegen.
innen mit microfaser weiter, fussmatten saubermachen. fast fertich...
also das ergebnis ist schon klasse. die fareb strahlt, obwohl es bei weiss nicht so doll auffällt, lack ist ja fast neu. aber kleine mücken gehen ganz einfach weg und der dreck perlt einfach ab, es gibt kaum graue schleier mehr.
es folgen dann noch die felgen, die ich versiegeln will, dann wärs das. ausser türdichtungen und innenraum ein wenig pflegen...
oh, der BMW liegt ja noch vor mir...da muss ich dann das swirl-X noch mit ausprobieren.
bilder...die lohnen sich nicht, man siehts auf den bildern nicht. also müsst ihr bis zum treffen warten!
ciao
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159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 16.04.2011 - 22:11 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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und noch ein update:
zur ungleichen karosseriehöhe hinten wurde vo links das federbein eingestellt (es gibt anscheinen langlöcher, frag mich bloss wo...) und die hinterachsbefestigungen gelöst und wieder angezogen. jetzt sieht es optisch ok aus, wenn ich nachmesse komme ich auf immer noch 8mm hinten rechts zu hoch, aber dabei belasse ich das jetzt mal.
zum thema rauschende servolenkung: inzwischen hatte sich der gebietsfuzzi hach erfolglosem tausch des servoölbehälters dazu entschlossen, den austausch aller blindstopfen im servobereich anzuordnen. gesagt, getan, wieder 3 tage in der werke. wenigsten ist diese massnahme auch fehlgeschlagen und man hat sich zum einzig richtigen entschossen: dem einbau einer neuen servopumpe. dies war jetzt erfolgreich, man hört das rauschen noch, aber es ist so leise, dass ich das nicht bemängelt hätte.
wegen dem verbrauch wurde während der fahrt ein examinercheck gemacht, alles io. sagt man...ja nun, nach langem tauziehen also endlich ein paar fortschritte. fahren macht spass!
ciao
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Beitrag vom 16.04.2011 - 23:01 |
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die auflösung |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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und wieder ein update:
ihr erinnert euch an die kiste, die ende letzten jahre bei mir ankam? ok, das u.a. enthaltene teil ist jetzt endlich eingebaut. findet es
ok, das war nicht schwer.
tolle optik, sehr leicht im vergleich zur stählernen des GT, verarbeitung sehr gut. Wiechers, aus dem a-net, preis ok.
leider leider hat die rechte aufnahme nicht gepasst bzw. musste dazu der halter des ABS-blockes etwas ausgespart, gebogen und neu eingestellt werden. insgesamt kein grosses problem, aber es war so lange kalt und dann kamen andere dinge dazwischen.
jetzt freu ich mich erstmal und teste das ding.
ciao
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Beitrag vom 17.04.2011 - 22:59 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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schaut guat aus.
Aber sag, bringt das für deine Dicke auch so viel wie beim GT?
Der 159er dürfte von Haus aus ja schon viel steifer sein vorn.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 18.04.2011 - 08:45 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mmh, bis jetzt merk ich nichts. hab aber noch winterräder drauf und bin nur sehr wenig gefahren...genaueres nach der pässefahrt, die es hoffentlich wieder gibt.
denke auch, dass nicht viel spürbar ist.
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Beitrag vom 21.04.2011 - 17:48 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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km 8454: und jetzt waren die sommerräder dran, so spät wie noch nie bei mir. wagen gewaschen, 3. schicht techwax drauf (nur haube + schürze).
räder runter, mit unterbodenschutz und sprühwachs alle erreichbaren stellen eingesprüht. eine felge fast nicht runterbekommen, 30min geschwitzt.
aber dann! vorher natürlich die reifen mit meguiars tire dressing gel behandelt. boah, voll die tuning-show-optik, glänzt mir etwas zu stark. aber ich muss sagen: hatte ich an den winterreifen vor 4 wochen ausprobiert: es hält. und sieht immer noch tiefschwarz aus. das hatte ich bei keinem zeug bisher. wirf alles andere weg! das meg's ist ok so. und es riecht gut, whoaaa.
also, montiert und... mann sieht das gut aus! ich brech immer weg, wenn ich den alfa sehe.
jetzt fehlt nur der innenraum....aber das geht schnell. 1h und ich bin fertig.
von oben nach unten: chaos (bitte bedenken, dass ich vorher den BMW auf dieselbe weise dran hatte), ergebnis und als detail meine neuen, farblich passenden alu-eloxal-ventilkappen in anthrazit.
ciao
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Beitrag vom 25.04.2011 - 22:43 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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jo ich behandle die radmutter immer mit etwas WD40, verhindert die grösste korrosion. den zenrierbund fette ich etwas ein, was aber passiert ist (da hat der alfa.zulieferer etwas mitgedacht (toora??): die werksfelgen haben ablauföffnungen zum nabensitz, die alutec made-in-germany haben das nicht. folge: durch kapillarwirkung eindringendes wasser fährt an der nabe spazieren und verrichtet dort sein werk.
aber man ist ja nicht blöd und weiss wie man so ne störrische felge runterbekommt, harhar.
der mattlack sieht klasse aus (das war kaufentscheidend) aber ist der heuler zum pflegen: dünn aufgehauchte schicht, deckt kaum die grundierung ab. versiegeln geht nicht, weil sofort glanz entsteht. anfrage bei alfa: kein pflegemittel erhältlich. silikonfreie politur soll ich einsetzen. ich könnte diese anfänger wirklich kloppen!!
egal. ich versiegel die dinger jetzt, wenn die qualität dann nachlässt werden sie lackiert.
ciao
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Beitrag vom 25.04.2011 - 23:22 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so, heute nettes wetter, also: ran an den luftfilterwechsel. genau derselbe mist wie beim GT, geht nur von unten. die kapselung muss dazu natürlich runter. die dicke also halsbrecherisch parken (pic) und dann alle 14? schrauben rauspuhlen. 3 verschiedene schlüssel (kreuzschlitz, torx, innensechskant). wahnsinn!! dazu kommt, dass die luigis die gewinde-einnietbuchsen so schlecht setzen, dass die z.t. leerdrehen, und das bei nem neuen auto
einmal mehr enttäuscht. egal, filter ging dafür sehr einfach rein. der alte sah nach nur 10tkm schn ganz nett aus....
gelegeheit genutzt und grosszügig unterbodenschutz verteilt, um die korrosion aufzuhalten.
ok, das wars mal wieder.
ciao
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Beitrag vom 22.05.2011 - 14:51 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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oo...ooo..Olaf.....das ist aber wirklich gewagt, deine "Hebebühne" aus Stein ....hät ich mich nicht getraut.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 22.05.2011 - 15:18 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...pah. ADAC-mitglied, ich weiss warum ne hebebühne hab ich leider nicht, also muss man die geographischen vorteile nutzen
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Beitrag vom 22.05.2011 - 17:22 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo Olaf,
Ich lese immer sehr gerne Deine Berichte zum 159er - Irre mit wieviel Akribik du dich um den Wagen kümmerst. Auf die Idee, den eigenen Wagen zu vermessen (Die Geschichte mit dem Federbein) ist schon witzig. Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Mal gut, dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin!
Trotzdem, die "Hebebühne" find ich auch sehr gewagt. Hat dich wenigstens einer eingewiesen???
Ansonsten wie immer: Super schickes Auto.
Übringens: Habe am WE auch meine Bella poliert mit dem NTX Wachs von Megiuars.
Ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis her nicht so beeindruckt war.
Als ich das Deep Crystal Carnauba Wachs (auch von Megiuars) verwendet hatte, war der Glanzeffeckt viel schöner.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 22.05.2011 - 19:15 |
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weiter mit dem pflegewahnsinn |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so, mal wieder ein zwischenbericht.
habe jetzt >10000km runter, verbrauch so gegen 7,0 siehe signatur. denke nicht, dass da noch viel nach unten geht. dennoch: für mein fahrprofil müsste da 6,5 stehen. habs auf der liste für den nächsten werkstattbesuch. ölverbrauch 0,4, habe das sündhaft teure selenia 5W30 aufgefüllt (ein liter etwa 16EUR). es gibt viele diskussionen darüber im a-net, unter anderem dass garrett dieses öl nicht für den lader freigibt aber alfa verlangt genau diese spezifikation ACEA C2 wegen DPF.
nun, beim nächsten ölwechsel wird einfach divinol reingekippt (nach selbiger spec). und gut.
alles weitere ist und bleibt schön. die mängel werden weniger (jetzt steht noch an schaltung, ABS-block schlägt bei zündung, verbrauch, türgriff schleift) un d ich hab ja auch einiges gemacht in letzter zeit, vor allem pflege und rostvorsorge.
beim luftfilterwechsel ist mir aufgefallen, dass schon einige stellen korrodiert sind: schrauben, querlenker, blechränder, clipse usw. habe dann massiv mit sprühwachs und unterbodenschutz gearbeitet und denke jetzt, dass ich gut gerüstet bin. einfach enttäuschend, wenn man das mit dem beetle und dem 1er BMW vergleicht. nun, da muss man halt selbst ran.
auch die radläufe habe ich jetzt im bereich der schweller mit schwarzem unterbodenschutz geschützt, die querlenker von hinten (sieht auch optisch sehr gut aus, hätte ich beim GT auch machen sollen). dann mit lederpflege das lenkrad und den fahrersitz behandelt. weiter den vorderwagen mit der dritten techwax-schicht, mann ist das mühsam . und noch alle scharniere geschmiert und die fussmatten richtig verlegt. nur für die felgenbehandlung habe ich noch immer keine lösung...
zur ausrüstung ist jetzt ein waterblade von sonax dazugekommen. das gewaschene auto ist ja voll mit wasser, mit dem autoleder abzuledern ist sehr zeitaufwendig, also eifach mit der silikonlippe abstreifen und 90% sind weg, dann nachledern und gut is.
als nächstes projekt kommt noch was grösseres, dann ist schluss. wenn das paket da ist, gibts updates.
bis dahin ciao
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Beitrag vom 04.06.2011 - 23:00 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo,
tja, der Oelwahnsinn.
Ganz woanders hat mich jemand, mich als Forums-Moderator, gegen
Angriffe verteidigt:
Zitat:
"Guten Morgen,
@arminko
ich war zwar das WE nicht da,
und weiß somit nicht genau was geschrieben und eventuell gelöscht wurde,
aber ich denke mal es war keine Zensur im Sinne - INFORMATIONSKONTROLLE -
sondern die Berichtigung einer immer wieder im XF-Forum niedergeschriebenen
( im WWW ist alles für die Ewigkeit wie in Stein gemeiselt )
Meinung, zur Verwendung von Motoröl nach Spezifikationen der ACEA -Association des Constructeurs Européens d'Automobiles -
im Jaguar AJ-V6D GEN III Diesel Motor.
Nur hat Jaguar UK unmißverständlich dargestellt, daß nur ein Motoröl der Spezifikation nach
Ford/Jaguar WSS-M2C934-B
für diese Motorengeneration freigegeben ist.
Das dass Motoröl nach Ford/Jaguar WSS-M2C934-B möglichweise auch die Spezifikationen und Kennzeichnungen der
Society of Automotive Engineers - SAE -
American Petroleum Institute - API -
Association des Constructeurs Européens d’Automobiles -ACEA -
Japanese Automotive Standards Organisation -JASO -
erfüllt,
hat aber nichts, mit der einzig zulässigen Freigabe nach Ford/Jaguar WSS-M2C934-B zu tun.
Also war dieser bewusste Thread sachlich falsch, und somit korrekturbedürftig,
und genau in einem solche Fall,
begrüße ich die Moderatorentätigkeit, zum Nutzen der User.
gruß
boge"
***
Der Punkt dabei ist, dass in einem Motorschadensfalle (betr. Garantie) Jaguar Deutschland
erst mal eine Motor-/Getriebeoelprobe an ein Testlabor zur Untersuchung schickt, bevor
ueberhaupt an eine Garantieregelung gedacht werden kann. Das alles wegen DPF usw. usf. . . . . .
Dieses Motoroel 23,50 EUR/L , nur in der Jaguar-Vertretung erhaeltlich, hmmmmmmmmm
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.06.2011 - 09:50.
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Beitrag vom 05.06.2011 - 09:42 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ja, greenbox, das ist es was ich meine. im a-net hats einige, die wirklich aus der schmierstoffbranche kommen und sich relativ gut mit der materie auskennen auch im hinblick auf aschegehalt bei additiven (2-taktöl soll sehr gut für die CR-technik und deren langlebigkeit sein). das bringt aber nix wenn die analyse ergibt, dass die spec nicht eingehalten wurde. also ab in die apotheke und das teure zeug kaufen...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 05.06.2011 - 12:32 |
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