Autor |
|
|
|
56 Beiträge - Neuling
|
|
|
eben dass muss fast so sein. wenn den MSD mal dran hast kannst ja berichten was es gebracht hat würd mich interessieren.
Bin eig. schon ziemlich scharf auf die 2x80 links/rechts von CSC gerade wegen den schönen Endrohren.
Muss mir wirklich mal live n Bild davon machen.Will den Klang des Arese ja nicht großartig verändern bzw. noch verschlechtern. In den Videos hör ich von des Ragas immer nur ein kraziges Fauchen...aber gerade hier sind ja alle begeistert^^ ist schon n schwieriges Thema
|
Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von marow am 11.04.2011 - 21:19.
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 21:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Dosdn
soweit ich mich erinnere müsste der User "Actreres" das mal so auf seinen ehemaligen V6 gehabt haben. |
Ne ne, das war ein Inoxcar. Klingt zumindest im Video wie der Serien-ESD nur lauter und mit *plop* am DZB
[FLASH]http://www.youtube.com/v/ZpKQeSTnBt0[/FLASH]
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 22:25 |
|
|
Novitec und Raga Kombination |
|
|
23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo Freunde, also wenn ich meinen Senf dazu geben darf, ich empfehle dir die kombi aus MSD von Raga und den Ebdtopf von Novitec.
Ich hab beides drauf und optisch passt der Novi besser zum GT.
Klanglich einfach nur HAMMA auf meinem JTS.
Soundfile hatte ich auch gepostet, aber hier für dich nochmal.
http://youtu.be/RDu5zUEyPDA
Ciao Alfisti
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 22:37 |
|
|
|
|
Also ich find die Kombi klingt besser.Habe jetzt seit 2 Wochen ne Ragga Anlage drunter und bin eigentlich ganz zufrieden,hatte keine Lust auf Basteln und Eintragen lassen.Aber das nächste mal versuche ich es mal mit Novitec.
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 23:33 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von Dosdn
soweit ich mich erinnere müsste der User "Actreres" das mal so auf seinen ehemaligen V6 gehabt haben. |
Ne ne, das war ein Inoxcar. Klingt zumindest im Video wie der Serien-ESD nur lauter und mit *plop* am DZB
|
Danke Jan, dachte war CSC.. alda Mann halt, aber jetzt wo ichs les..stimmt, war Inoxcar ESD mit Raga MSD!!
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 12.04.2011 - 16:43 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nach nun sieben Jahren ist mein ESD fragmentiert. Normalerweise stehe ich nicht auf die Tuningpötte. Aber der originale ist ja einerseits schweineteuer und anderseits gefallten mir die Versionen mit den zwei Endrohren wie zB. der originale vom V6 besser. Ich hatte an einen Novitec gedacht. Nun weiß ich aber nicht ob das ein wenig bescheuert aussieht wenn der Rest vom Wagen original ist.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 23.05.2011 - 20:13 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Also ich hab auch von ovalem Serien-ESD auf Doppel-Serie-ESD gewechselt.
Im Verkaufe-Bereich steht sogar gerade ein ovaler im Angebot
Ansonsten - wenn die letzten "Schäden" noch ein paar Euro in Deinem Geldbeutel gelassen haben, dann gönn dem Zwolitter mal ne Ragga
|
Beitrag vom 23.05.2011 - 21:10 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...also der 2x80 von Ragazzon ist für 339 Euro neu zu haben... nur so nebenbei...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 23.05.2011 - 22:31 |
|
|
|
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
So letzte Woche wurde bei mir auch die Ragazzon Anlage montiert. (MSD + ESD 2x80) Als ich den Wagen
abgeholt hab hat mich der Mechaniker schon grinsend gefragt ob ich Ohrenstöpsel dabei hätte. Naja dachte ich mir wird ja so schlimm nicht sein. Auf den ersten Kilometern war ein angenehm dumpfer Klang
im Innenraum zu hören. Dann nach ca. 10 Kilometern wurde es schon richtig laut. Am Freitag hab ich dann mal 3 Kumpels auf ne größere Tour mitgenommen die haben gemeint auf der Rückbank wäre es schon fast unerträglich laut. Genau bei 2500 bis 3000 Giri hat er einen richtig dumpfen Klang. Die Jugend im Dorf findet das ganz Klasse wenn ich vorbeifahre. Aber im Innenraum ist es auf längeren Strecken doch schon sehr Unangenehm. Ich dachte ja das Teil wäre anfangs noch leise und der Sound käme erst nach ein paar Tausend Kilometern. Wenn er mit der Zeit noch lauter wird hab ich mir schon überlegt wieder den Serien MSD zu montieren. Hat jemand von euch direkt beide Pötte montieren lassen und Ähnliche Erfahrungen gemacht ? Die meisten hatten ja zuerst ESD und nach einiger Zeit dann den MSD verbaut glaub ich.
|
Gruß Maik
Alfa GT 2.0 JTS 16V Progression, EZ 09/2006, Alfa Rosso, Sportspeiche III, Ragazzon MSD+ESD, Kenwood DNX-5260BT, Rückfahrkamera, 4-Kanal Endstufe Audio System, Audio-Pipe Subwoofer |
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 14:18 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mike06gt
Hat jemand von euch direkt beide Pötte montieren lassen und Ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Die meisten hatten ja zuerst ESD und nach einiger Zeit dann den MSD verbaut glaub ich. |
Bei mir wars auch exakt so. Wird aber mit der Zeit wieder etwas leiser und damit halbwegs erträglich.
Bei mir hats allerdings ein paar Tausend KM gedauert. Schwing Dich am besten mal auf die Autobahn
und fahr den Pott mal richtig frei.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 16:13 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...hatte ich auch so erlebt und dann wieder auf den Serien-MSD zurück gerüstet...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 16:48 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich hab mir jetzt den Novitec bestellt. ist auch schon da, nur noch nicht montiert. Der Ragazzon ist nicht mein Geschmack. Ich mag nicht wenn der Wagen so einen Radau macht. Ich hoffe das er meinen Vorstellungen entspricht.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 05.06.2011 - 17:50.
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 17:49 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Also ich finde nicht, dass der MSD von Ragazzon viel gebracht hat.
Ist nicht wirklich lauter. 600 km hab ich schon runter.
Aber vielleicht wirds ja noch.
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 20:24 |
|
|
|
|
Raga oder Novi??? |
|
|
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Help......
Ich weiß, hier ist schon viel geschrieben worden...!
Möchte mir auch nen ESD zulegen....
Habe den Raga oder Novi als die beiden letzten auf der Liste. Wie gesagt- nur den ESD.
Möchte schon nen "feisten" dumpfen Klang! Soll aber auf Dauer echt nicht unangenehm werden!!! Da ich hin und wieder längere Strecken mit Bella fahre!
Also Gentlemen: Your Statement please!!!!
Der Ragazzon scheint mir besser verarbeitet- die Novitec gefällt mir optisch ein wenig besser mit den beiden ovalen Endrohren.... (Und kost nen Hunni weniger- ist aber zweitrangig)
Habe allerdings auch keine Lust meine Euronen auszugeben und dann "gar nix" zu hören....
Also- dumpf und angenehm darfs sein!!!
Danke für Eure Antworten!!!!
Gruß aus Niedersachsen!
Volker
|
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
Beitrag vom 11.06.2011 - 16:23 |
|
|
|
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Oooooch....
gar keine Antworten??
|
ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
|
Beitrag vom 12.06.2011 - 00:18 |
|