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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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achtung, provokation: redet ihr eigentlich nur über viskositäten und hersteller oder sind nicht die specs von alfa wichtiger? habe beim diesel gelernt, das allein die spec entscheidend ist, also zb die fiat 9.55643.xx C2 (phantasiename, ist aber so ähnlich). DAS ist entscheidend, nicht der hersteller.
ich könnte 20 öle einfüllen, aber ausser dem blöden petronas selenia apothekenzeugs bekomme ich nur noch eins mit der erforderlichen fiat- spec: ein divinol, 29EUR/5ltr, selenia: 14EUR/ein liter. und alfa wir im fall der fälle die analyse auf die übereinstimmung prüfen.
meine denke, bin ich richtig?
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 06.06.2011 - 23:34 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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mein V6-Arese bekommt immer das 10W-60 Racing von SELENIA ...
Ich denke beim Öl sollte man nicht sparen ... und man sollte sich auch an die Herstellerempfehlung halten...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 07.06.2011 - 00:03 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von GTv6
...zumal: 1 Liter steht auf der Rechnung. Wurde diese Ölmenge tatsächlich nachgefüllt, so wäre der Ölstand auf Minimum gewesen.
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So wie ich es gelesen habe hat Frank leider keine seperate Rechnung für das Öl bekommen!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 07.06.2011 - 08:49 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Mal gucken wo man das günstig bekommt, hat da vielleicht jemand ne gute Quelle? |
Ich hatte mein Selenia hier bestellt . Ist ungefähr um die Hälfte billiger als beim Alfa/Fiat Händler .
Die haben natürlich auch andere Marken .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.06.2011 - 11:52 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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@alfaversteher,
habe extra schriftlich beim Alfa Händler angefragt, Antwort : Marke = egal !! Hauptsache 10W60,und das hab ich schriftlich bekommen! Dachte auch die kommen jetzt mit "...nur Selina"....nöö
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Beitrag vom 07.06.2011 - 16:48 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@landmatrose: wenn du es schriftlich hast, ist ok, zumindest im falle eines falles. kann auch sein, dass ich als einziger dieselista mit DPF das problem habe, dass lt. handbuch NUR ein öl nach Fiat 9.55535-S1 (mit ACEA C2-eignung wg. DPF) zulässig ist.
ich kann also nur marken nehmen, die diese beiden specs erfüllen. die viskosität ist dann wohl eher nebensache...in meinem fall eben das Selenia WR Pure Energy 5W-30.
nun wie gesagt beim nächsten wechsel fliegt das sündteure zeug raus!
ciao
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Beitrag vom 07.06.2011 - 22:01 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Ja das mit dem baldigen Ölwechsel hatte ich mir sowieso vorgenommen, von daher. Aber im Moment fahr ich ja kaum weil wir wie gesagt im Umzugsstress sind. Der Wagen ist auch noch beim GASanlagen einsteller...sind heute nicht fertig geworden.
Danke für Eure Tipps. War ja doch beruhigend
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Beitrag vom 07.06.2011 - 23:12 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Das Öl wird bei den V6-Motoren thermisch hoch belastet; dies dürfte hauptsächlich mit der zusätzlichen Kühlung der Kolben(böden) zusammenhängen.
Viele Grüße
Stephan |
Hi,
der TS hat auch die kolbenbodenkühlung.
Ich denke, dass es eher an der Ölmenge liegen wird.
der TS hat 4,5 liter, der v6 hat 6 liter.
ölsorten niemals mischen, sonst hat man nach einiger zeit den gewissen ölschlamm in der wanne, in den leitungen und gar in den stösseln.
beim V6 nicht vergessen den ölkühler zu leeren.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 08.06.2011 - 13:58 |
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