Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 05:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Alfa GT JTDM, 150 PS Diesel - Erfahrungen - das Logbuch, ab den 1000 km Laufleistung geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
365 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (25): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter >
Autor
Beitrag
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
ich habe den 2007er modell im august bestellt und jetzt kommt er in spätestens 2 wochen an, und werde ein paar fotos machen und euch zeigen



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 01.01.2007 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von DavideGT

ich habe den 2007er modell im august bestellt und jetzt kommt er in spätestens 2 wochen an, und werde ein paar fotos machen und euch zeigen



Nun, da sind wir alle natuerlich auch auf das 2007er Modell
gespannt und warten mit . . . .
Zum Schluss kann man es (erfahrungsgemaess) kaum mehr
aushalten = Schlafentzug ! -> aaaaaber dannnnnnnnn !
smile



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 01.01.2007 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Dieselmax
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego

Text: Alfa Romeo Presse

Gegenwart, das bedeutet für Alfa Romeo Ende 2006, ein Zulassungsplus von 28,5 Prozent in den ersten elf Monaten des Jahres erreicht zu haben. Insgesamt 13.374 Alfa Romeo wurden bis zum 30. November laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) neu zugelassen. Besonders die Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon und Alfa Brera trugen dabei erheblich zu dieser erfreulichen Tendenz bei. Mit den demnächst vorliegenden Zahlen des KBA für den Dezember wird dieses positive Bild in den kommenden Tagen vervollständigt werden.

Gegenwart bedeutet auch, dass sich Alfa Romeo – die italienische Sportwagenmarke schlechthin – 2006 vollends zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller Europas gewandelt hat: rund 80 Prozent aller Alfa Romeo waren in den letzten zwölf Monaten hochmoderne Dieselmodelle.

Gegenwart bedeutet für Alfa Romeo auch, mit den Modellen Alfa 8C Competizione, Alfa Spider, Alfa Brera, Alfa Sportwagon und Alfa 159 über eine der modernsten Fahrzeugflotten seit dem Bestehen des Unternehmens zu verfügen.

Weiter optimiert wurden 2006 zudem der Alfa 147 und Alfa GT, die ab Frühjahr 2007 mit dem wegweisenden Fahrdynamiksystem Q2 lieferbar sein werden.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.01.2007 - 08:32.
Beitrag vom 05.01.2007 - 08:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
die Zukunft galoppiert
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
à propos galoppierende Benzineralternativen :

AMS 2/2007
Seite 7 :

"E-Antrieb ueber 4 Radnabenmotoren
Mini-Prototyp mit ueber 650 PS

Der britische Spezialist fuer elektrische Antriebe PLM Flightlink
hat einen Mini mit vier jeweils 120 kW (163 PS) starken Rad-
nabenmotoren ausgeruestet. Neben einer Li-Ionenbatterie dienen
Hochleistungskondensatoren (Ultra-Caps) zur Speicherung der
elektrischen Energie. . . . . .
Die Reichweite soll so bis zu 1500 Kilometer betragen.

Fahrdynamikregelung und Bremsen allein ueber die Radnaben-
motoren."




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.01.2007 - 09:18.
Beitrag vom 06.01.2007 - 09:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Schokoladen- oder Zitronen/Limoneneis ?
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego


Blond oder Brünett ?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der GT-Selespeed 2.0L (165 PS), Modell Ende 2006, den ich letztes Wochenende
mal ausprobieren durfte, sieht als "Collezione"-Sondermodell, also mit zweifarbiger
Sonderausstattung in Leder, 17-Zoellern im Radkasten (Sportspeiche II, wie an
meinem GT) ganz besonders lecker aus, wie er bei der Uebergabe, an mich, in
seinem dunklen Metallicblau im Sonnenschein Reflexe wirft. Die beige Lederausstat-
tung passt sehr gut zum sehr freundlichen Gesamteindruck. Nur 3000km hat das gute
Stueck auf dem Tacho stehen, es ist noch alles "wie aus dem Schaechtele", wie es im
Schwaebischen heisst.

44_10innen_small

Als Schaltknueppel entdecke ich eine Art Joystick, dessen Minigroesse einen
wohl darauf aufmerksam machen soll, dass etwas anderes ernster zu nehmen
sei. Links und rechts davon ist ein "City"- und ein "Sport"-Knopf. Hinter dem Lenkrad
befindet sich rechts ein Schaltpaddel zum hochschalten, und links ein Paddel
zum herunterschalten.
Die "City"-Stellung, so wird mir erklaert, stelle eine "Vollautomatik-Funktion" dar,
wobei man dennoch haendisch in die Tasten greifen koennen.
Die "Sport"-Stellung sei schneller in der Funktion, schalte jedoch beim Abbremsen
auch automatisch herunter.

89_05rechts_hinten

Gesagt, getan, ich steige in das bunte, suendig schoene, hellbelederte Spielmobil.
Nach der Zuendschluesseldrehung bei Schaltungsstellung [1] hoere ich ein leicht ver-
haltenes Benzinergeraeusch, durchaus kein Trompeten. "City", und das Auto setzt sich
leise in Bewegung. Der Motor ist schon auf Betriebsttemperatur, etwas ungewohnt
( bin ja normalerweise GT-Dieselfahrer ) das sehr dezente Laufgeraeusch. Diskret
hangelt sich die Automatik durch die Gaenge. Rauf auf die Autobahn. Jessas, das
ist ganz anders als beim Diesel. Ab ca. 3000 U/nin ruehrt sich was, und dann geht
es mit Fanfarentoenen bei gleichmaessigem Schub bis an den roten Drehzahl-Bereich
bei 7000 U/min. Leichte Formel 1-Reminiszenzen aus alten Zeiten werden in einem
wach. Die Nackenhaare straeuben sich positiv. Ein Tempolimit von 120 km/h stoert
das Wohlbefinden, also runter auf die Landstrasse.

"Sport"-Einstellung und schon steigt der Adrenalin-Spiegel, denn nun geht es mit
den Schaltpaddeln weiter und das Hirn scheint ploetzlich mit dem hell schmetternden
Motor direkt verdrahtet. Das Fahrwerk ist mir sehr bekannt, so bleibt direkt die reine
Lehre des Antriebsstranges mir absolut praesent. Mit Schaltpaddeln zu fahren und dabei
harmonisch mit dem Gaspedal synchron zu agieren, erinnert mich an eine Fahrt mit
einem potenten Motorrad - es fordert positiv die volle Anteilnahme des Fahrers. Manch-
mal vergesse ich bei abruptem Abbremsen das Herunterschalten, was ueberhaupt
nichts macht, denn mit einem Zwischengas und schmetterndem Fanfarenton hat dies
das Getriebe auf possierliche Weise kunstvoll schon selbstaendig erledigt.
Nochwas, nach dem sich Hinabschlaengeln einer Serpentinenstrasse : Sollte man mit
dem Joystick (den man auf sehr kurvigen Strassen unbedingt einsetzen sollte, denn da
erwischt man moeglicherweise die Schaltpaddel nicht mehr) so frueh ein Herunterschalten
erzeugen wollen, dass der Motor ueberdreht wuerde, so schaltet das Selespeedgetriebe
einfach nicht herunter, sondern erst dann, wenn das drehzahlmaessig passt, was eine
Sicherheitserhoehung fuer den Motor darstellt. Zusammen mit den automatischen, kleinen
Fanfaren-Stoessen des Zwischengas-Herunterschaltens kann man wirklich schnell
Schlaengelstrecken abwaerts surfen.
Als die Gangart, gezwungenermassen, spaeter recht langsam wird, schalte ich wieder
auf "City" und schon geht es absolut entspannt wieder weiter nach Hause.

Meine Frau setzt sich auch mal neben mich und bewundert den Innenraum des GT.
Dann geht es los. "Was fuer ein Klang . . . ." meint sie, " aber dennoch nicht soooo
sehr weit weg vom Alfa-Diesel". Als die Drehzahlen steigen ( und das tun sie gegen-
ueber einem Diesel heftigst ) hoert sie nochmals genau hin und meint ". . . ein Klang
wie, wie . ." ich sage : "Adriano Celentano ?" "Jaaaaaaaa, genau das ist es !!!" kommt
es da zurueck, ". . wahrscheinlich wuerden wir ihn "Adriano" nennen, wenn es unserer
waere !" ~ ~ ~ Una fiesta su i prati, una bella compania ~ ~ ~ singt der Hinterkopf.

Diskret erledigt der 2.0L-Motor die Autobahn, froehlich schmetternd dann ab 140km/h
ab 4000 U/min aufwaerts . Erstaunlich der Unterschied des Drehzahlniveaus zum Diesel.
4000 U/min im letzten Gang im Diesel bedeuten 220 km/h Tacho-Anzeige.
4000 U/min im letzten Gang im Benziner bedeuten 140 km/h Tacho-Anzeige.

Der 2.0L JTS Benziner fordert den Fahrer auf, jetzt endlich mal richtig zu drehen, wonach
der Benziner dann richtig losfegt. Der 1.9L JTD Diesel wirkt, mit seinem maechtigen Dreh-
moment, wie ein ueberhoher Brandungsbrecher beim Baden im Atlantik, der einen mit Wucht
vorandrueckt. Ach ja, Durchschnittsverbrauch des 2.0L JTS (3000km gelaufen) lt. Bord-
computer 11,3L/100km, mein eingefahrener 1.9L JTD 7,0L/100km mit derselben Bereifung.

23_15bei_Klaiber


Ein vergnuegliches Spielmobil-Wochenende hinter mir, steige ich am frostigen Montagmorgen
in meinen, auch innen samtig-schwarzen, Alfatex-GT und drehe am Zuendschluessel. Endlich
wieder zu Hause ? Erdig rappelnd schockt mich beim Start der Diesel. Was fuer eine
ehrliche Haut, absolut kein Diplomat. Als er sich dann noch, leicht vibrierend, in Bewegung
gesetzt hat und nach ein paar hundert Metern eine Bundesstrasse erreicht hat, und er
absolut rund laeuft, wuchtet mich eine maechtige Drehmomentwoge sanft und diskret vorwaerts.
Endlich wieder zu Hause ? ~ ~ ~ . . . . . , una bella compania . . .~ ~ ~ . Mag ich nun
blond oder brunett ? Hahemmmm, jede Bella ist wohl schoen, aber ich bleib erst mal bei meiner.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Randanmerkung:
Mein Alfatex-GT scheint deutlich weniger zirp-rappel-freundlich zu sein, als der leder-
ausgestattete, das scheint aber bei allen Automarken mit Lederausstattung so zu sein,
wenn man die User-Foren aufmerksam verfolgt.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 17.01.2007 - 16:21.
Beitrag vom 16.01.2007 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Lustig, aus einem anderen Forum zu meinen Langzeittest
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Lustig, aus einem anderen Forum zu meinen Langzeittest:

Zitat ( ungekuerzter Beitrag)
"25.01.07 22:11

rookiekiller

Beiträge: 108
Registriert: Jun 2003


sehr toller bericht =o), ich hatte auch 1 woche lang alfa gt 150ps, einfach wahnsinn, im bereich 3000-4000 fuehlt man sich wie in ein 300 ps auto und nicht 150ps.. das ist echt so, subjektiv bombe, von daher habe ich vor kauf von 320d immer gedacht dass der auch so ein bumms drauf hat, leider waren die 163ps zu wenig fuer so ein gefuehl wie beim alfa gt 150ps, mittlerweile hat der 320d etwas mehr als 163ps und fuehlt sich ab 1500 einfach krass, subjektiv 90% wie alfa gt 150ps. das beste ist,dass der verbrauch jetzt im winter bei -1-2 grad (seit 2 tagen =o) nur um die 6.8, 6.9 liter liegt, in der stadt!

also was ich hier nochmal sagen moechte, ist dass 100% so stimmt was gt_blackbox_jtd sagt, ich hatte das auto 1 woche lang gefahren, es war tatsaechlich so wie er es beschrieben hat, alle benziner unter 200ps fuehlen sich subjektiv langsamer als der alfa, dass der alfa nur 9.2 sek auf 100 macht, ist weil der ziemlich grosses turboloch hat, von unten hat der gerade mal ne leistung wie ein polo 50ps benziner, so finde ich das, weil ich auch selbst polo 50ps gefahren bin =o)

gruss

rookiekiller"



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 26.01.2007 - 08:37.
Beitrag vom 26.01.2007 - 08:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
So, jetzt hat sich das ganze nach ein paar Wochen zusammen-
kondensiert, es hat recht viel Spass gemacht, das zu organisieren :


Alfa Romeo-GT-Treff 2007 International - 5./6. Mai in Öhringen
Anmeldungen hier :

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 938

"Vorschlaege
hin betreffend Öhringen, unter der Annahme, dass ich da richtig liege :

nur so zum Beispiel, in lockerer Reihenfolge :

1.Platz zur properen Darstellung von mindestens 50 GTs auf dem Firmengelaende ?
positives O.K. -> erledigt.
(z.B. ab ca. Freitag-Spaetnachmittag moeglich).

2.Sektempfang mit Haeppchen ?
Gesponsort von Autoh. Klaiber.
positives O.K. -> erledigt.
(z.B. Sa.-Vormittag ab ca 10:30 Uhr).

3.Rundgang in der malerischen Altstadt in Öhringen ?
Unterbringung in der laendlichen bis hochklassigen Gastronomie im
landschaftlich wunderschoenen Umfeld (klar auf unsere Kosten).
O.K. -> das ergibt sich wohl somit automatisch -> erledigt.

4.Rundfahrten durch landschaftlich reizvolle und kurvenreiche Bereiche der
"Schwaebischen Toskana" ?
O.K., weil sich das mit dem
Besuch des "Veteranenmuseum Schloss Langenburg" (in der "Schwaebischen
Toskana")? wohl automatisch ergibt -> erledigt =
Will sagen, ich bitte Herrn Klaiber (wegen seiner Landschaft- und Strassenkenntnis)
um Vorschlag der tollsten Hin- und einer variierenden Rueckfahrt =
werde es natuerlich vorher persoenlich (auch mit Hampi?) vorpruefen.
(z.B. Sa.-Nachmittag).
(Kostenkonditionen und Sonderaktionen werden noch mit dem Museum ausgehandelt).
Jeder kann sich dann die, von mir hier im Forum geposteten, ausgewiesenen Strassen-Karten
und Unterlagen dazu ausdrucken.

5.Besuch "Veteranenmuseum Öhringen" ?
(z.B. Sa. und So.).
O.K. -> da kann jeder hin, der will, da es nicht weit weg ist -> erledigt.
(klar auf unsere Kosten).

6."Vorreiten" von Tuningfirmen mit den verschiedensten Spezialitaeten fuer den GT,
manche speziell hier entwickelt, und auch hier zu haben (nur z.B. ein spezielles, sogar
komfortables Gewinde-Sportfahrwerk, oder Donnergrollen aus einem, extra noch
rechtzeitig fuer das Treffen entwickelten Dieselauspuffsystem (natuerlich TÜV-fähig) . . .?).
(z.B. Sa. und So.).
positives O.K. -> erledigt.

7.Musik, Multimedia usw. ?
Herr Klaiber muss befragt werde, ob das ausserhalb des Autohauses in
Oehringen zulaessig waere und was es bei ihm an Reserveressourcen
gibt, denn - n a t u e r l i c h waere es lustiger, es kaeme aus den Reihen des
GT-Forums.
lachend

8.Regelrechte und fachmaennische Weinprobe der Weine der Region ?
Ich werde Herrn Klaiber fragen, ob das in den Raeumlichkeiten des
Autohauses stattfinden koennte und ob es sinnvoll waere.
Sofern aus unseren Reihen daran Interesse besteht ( Was wuerde das dann
kosten?).
(z.B. Sa.-Abend)."


***************************

02.02.2007
Kilometerstand 22.875 km
Aussentemperatur 5,0 Grad Celsius.

Durchschnittsverbrauch seit Aufziehen der Winterreifen
absolut konstant 6,9L Diesel/100km, das heisst also auch
seit der 20 000km-Inspektion.

Irgendwelche Vorkommnisse ?
Absolut null.
Der GT beweist wieder, dass er eine begeisternde Schneekatze
ist, vor allem, wenn man ab und zu im Vergleich ein anderes
Auto unter den selben Winterstrassenbedingungen faehrt.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.02.2007 - 11:44.
Beitrag vom 02.02.2007 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
02.12.2007
Kilometerstand 22.875 km
Aussentemperatur 5,0 Grad Celsius.


fyi



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 06.02.2007 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Rosenmontag - Faschingsdienstag 2007
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego

19.02.2007
Kilometerstand 23.675 km
Aussentemperatur 5,0 Grad Celsius.
Durchschnittsverbrauch seit dem Wechsel auf
Winterreifen nun bei 7,0L Diesel/100km

Schweizer Untersuchungen, auf die Auswirkung
von Tagesfahrlicht hin, haben ergeben, dass der
Kraftstoffverbrauch damit um ca 3% steigt.
Das waeren also ca. 0,2L Diesel/100km mehr.
Die Anwendung der Sitzheizung wuerde ich mal
aehnlich veranschlagen, waeren also nochmals
0,2L Diesel/100km mehr.
Ich fahre z.Zt. immer mit Tagesfahrlicht und ein-
geschalteter Sitzheizung.


"Buestenhalter" fuer den GT ?

Morgen geht es in die Werkstatt.

Das Piepen beim Einlegen des Rueckwaertsganges
und, damit zusammenhaengend, die Rueckfahrsensoren,
funktionieren mal wieder nicht ( zum 3. Mal ). Zweimal
war es bisher Marderverbiss, ist es diesmal der Schalter ?

Mit dem "Buestenhalter" fuer den GT meine ich scherzhaft
die Domstrebe, die nun endlich da ist und eingebaut werden
soll, mal sehen, was es bringt, es soll etwas die Weichheit
von Karosseriestrukturen kompensieren = das Fahrwerk
praeziser machen.
Da eine Karosserie immer etwas "arbeitet" sollte man das
seinem Auto relativ frueh verordnen, denn bei einem
hohen Kilometerstand wuerde der Einbau dann evtl. etwas
schwierig werden.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.02.2007 - 11:45.
Beitrag vom 19.02.2007 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Faschingsdienstag 2007
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego

20.02.2007

Kilometerstand 23.867 km
Aussentemperatur 3,5 Grad Celsius.
Durchschnittsverbrauch seit dem Wechsel auf
die Domstrebe ( vorher genullt ) nun bei 7,2L Diesel/100km

Heute ab in die Werkstatt.

Marder, die Dritte :

Das Schutzrohr, das zusaetzlich ueber das Zuleitungskabel
der Rueckfahrscheinwerfer, Rueckfahrsensoren usw.
druebergezogen war, war am Kabelbeginn leicht hochgerutscht
= ZACK, der Marder war wieder da . . . . .
Diesmal kam noch ein Schrumpfkabel drueber, und zusaetzlich
Spezial-Klebstoff.
Ich meine, es ist besser, ich meide mit dem GT ab jetzt die
Waldkneipe mit den koestlichen italienischen Speisen . . . . .

Schaut der "Buestenhalter" fuer den GT nicht sexy aus ?

62_Domstrebe_klein

Die Domstrebe steht im Arbeitslohn mit einer halben Stunde
vermerkt, die "Wiechers Sport Alfa 147" aus Aluminium sieht
wirklich nett aus. Meister Wilhelm schaut sich das nochmal
pruefend an.

93_Meister_Wilhelm_klein

Frisch gebadet und gefoehnt erhalte ich den Wagen nach
1,5 Stunden saeuberlichst wieder zurueck.

Jetzt geht es an die Fahrwerkserprobung :

Die Kurve der Autobahnauffahrt wird sichtlich praeziser genommen,
das Fahrwerk erscheint beim Einlenken weniger teigig.
Runter von der Autobahn und rauf auf die Landstrasse, dahin,
wo ich kuerzlich mal den GT 2.0L Selespeed ausprobiert hatte.

Es ist festzustellen, dass, in den Kurven, mir das Fahrwerk
recht stabiler erscheint, eher in Richtung eines 159er.
Ich fetze durch mir bekannte, sich eng schnuerende Kurven.
Quasi als "Seismograph" fuer das, was sich wirklich tut, erhalte
ich ein Feuerwerk an gelbflackernden Elektronik-Fahrwerks-
laempchen als Rueckmeldung.
"Ich bin cool und stabil - aber j e t z t gibt es viel zu tun " heisst wohl die
Botschaft. Die gewisse Knieweichheit des GT beim Kurvenangehen
scheint mir jetzt weg zu sein.

Es wuerde mich stark interessieren, was nun bei hohen Auto-
bahngeschwindigkeiten passiert, bei denen der GT bekanntlich
normalerweise recht nervoes erscheint. Schau mer mal.

Der Verkaeufer, Herr Hampl, sagte mir vorher, noch bevor ich in mein Auto
eingestiegen war, dass sich besonders bei Cabrios, die ja von
Natur aus recht verwindungsfreudig sind, die Domstrebe sehr
segensreich auswirken wuerde.

Mir scheint, das Ding war sein Geld wirklich wert.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 21.02.2007 - 07:38.
Beitrag vom 20.02.2007 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Treffend beschrieben.
Empfinde genauso..



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 20.02.2007 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Gilt das eigentlich als unerlaubtes Tuning, bei einem evtl. "Cannonball"-Vergleichstest
Ueberrascht ???????????? Diesel gegen Benziner, beim GT-Treff ???????????? Ueberrascht





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.02.2007 - 23:08.
Beitrag vom 20.02.2007 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
selbverständlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 20.02.2007 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Ueberrascht ???????????? Elefantenvergleichstest ???????????? Ueberrascht






Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 21.02.2007 - 12:37.
Beitrag vom 21.02.2007 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Treffend beschrieben.
Empfinde genauso..



???????????? Elefantenvergleichstest ????????????
Das wird schwierig werden gegen einen solchen Crack

61_pokale10elef

Wahrscheinlich muss Rolando Gt dann auch in einen Diesel
steigen, der Fairness halber.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 21.02.2007 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (25): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04830 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012