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Hallo,
ich habe mir so eine billige 4-Sensoren PDC bei ebay geschossen. Jetzt bin ich aber unsicher wo die Sensoren montiert werden können. Dort wo die originalen Sensoren montiert sind wäre es laut meiner Einbauanleitung (Höhe 50cm bis 70cm) viel zu tief und auch zu weit auseinander (Sensorabstand max. 50cm). Zu meinem Unglück ist die Kennzeichenmulde auch richtig schräg, so dass eine gerade 90 Grad Montage nicht gewährleistet werden kann.
Hat hier schonmal jemand eine Nachrüst-PDC verbaut und kann mir einen Tipp geben wo man die Sensoren sinnvoll anbringen kann? Momentan tendiere ich dazu sie oberhalb der Kennzeichenmulde einzubauen. (Siehe Bild, habe die Stellen markiert)
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Beitrag vom 20.07.2011 - 11:41 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
Selbst mal PDCs installiert habe ich noch nicht. Und werde ich auch nicht- ganz ehrlich- ich würde mich nicht rantrauen im Stoßfänger rum zu sägen! Ich würde Bella so lassen wie sie ist.
Ferner gehe ich mal davon aus, daß Dein Bild ein Beispielbild ist, da diese Bella bereits PDCs hat...
Solltest Du es umsetzen wünsche ich Dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß aus Niedersachsen!
Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 11:59 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Du hast ja das Bild von der PDC-Stoßstange... da gehörnse hin.
Ich denke, Du hast jetzt nicht die originalen, oder?
Dann würd ich mir lieber ne Rückwärtskamera einbauen, die nervt nicht mit dem gepiepe und genauer rangieren kann man damit auch....
Ganz ehrlich: mir geht das PDC mehr auf die Nerven, als das es was nützt, wenn man einigermaßen die Abmessungen des GT kennt....
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 16:08 |
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Ja das ist natürlich nur ein Beispielbild. Meine Sensoren sind NICHT die originalen, daher muss ich sie auch anders einbauen. (Abstand etc)
Rückfahrkamera ist keine Option, da bräuchte ich dann einen Monitor auf dem Armaturenbrett (sieht scheisse aus) oder ein dementsprechendes Radio mit Display (viel zu teuer).
Mir ist auch klar dass die Piepser nicht so gut sind wie eine Kameralösung, dafür kosten die Dinger aber auch unter 30 Euro...
Der Nutzwert steht für mich ausser Frage, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und dort in enge Parklücken rangieren muss. Der GT hat bekanntlich nicht den kleinsten Wendekreis und bei Regen und Dunkelheit sieht man durch die winzigen Aussenspiegel sowieso nichts mehr. Das Heckfenster ist wegen des fehlenden Heckscheibenwischers natürlich auch keine Hilfe.
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Beitrag vom 20.07.2011 - 16:58 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Na hoffentlich wirst Du glücklich damit. Schon die Serienpdcs sind großer Mist. Mal gehen sie, mal nicht.
Bei mir versagen sie immer, wenn es richtig warm wird. Weiss der Geier.
Kann mir kaum vorstellen, dass es bei den 30 Eur PDCs, die du ersteigert hast, besser ist.
Lass sie lieber draussen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 20.07.2011 - 18:54 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Wenn Du dir mal andere Fahrzeuge anguckst, sieht man, daß alle etwa auf der gleichen Höhe montiert sind. 50 -70 cm scheint mir sehr hoch. Ich würde- wenn überhaupt- die Teile etwa da montieren wo die Originalen auch sind.
@ Professor_Fate: Mein Original PDC funktioniert einwandfrei. Ich denke mal das bei Dir ein Sensor ne Macke oder Wackelkontakt hat.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 19:11 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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also meine sensoren funktinieren auch einwandfrei ... ob warm ob kalt.... immer ist auf sie verlass :)
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 21:29 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Da kannst Du Dich glücklich schätzen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 21.07.2011 - 10:42 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Meine PDC funktioniert ebenfalls einwandfrei ,ich denke mal die Erbauer werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben wo die Sensoren am besten ihre Aufgabe erfüllen.
Gruß aus Schleswig-Holstein
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 21.07.2011 - 10:45 |
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So Freunde der Nacht,
die Heckschürze ist ab, Löcher sind soweit gebohrt, verkabelt ist auch alles. Jetzt fehlt mir nur noch der Strom vom Rückfahrscheinwerfer.
Hat da zufällig jemand einen Schaltplan zur Hand, bzw eine Ahnung ob auf dem Weiß-Schwarzen oder dem Violett-Schwarzen Kabel die 12 Volt anliegen?
Den Strom möchte ich gerne im Innenraum abgreifen, wegen der Feutchtigkeit und der besseren Erreichbarkeit. Stromdiebe scheiden leider aus, weil die Kabel zu dünn sind.
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Beitrag vom 26.07.2011 - 14:24 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Es gibt Stromdiebe in verschiedenen Größen
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Beitrag vom 26.07.2011 - 16:21 |
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So hab mir beim Nachbarn ein Multimeter geliehen, dann ging es ganz fix. Was soll ich sagen? Es klappt!
Zum Einbau ist zu sagen:
1.) Da wo die originalen PDC Sensoren hinkommen ist innen eine Markierung. (Siehe Foto) Also macht es Sinn erst die Schürze zu demontieren und dann genau dort zu bohren. Ich habe mit montierter Schürze gebohrt und bestimmt 1 Stunde penibelst ausgemessen wo die Löcher hinsollen.
2.) Die 30 € Sensoren sehen besser aus als die 500 € Alfa Teile... (flacher und kleiner)
3.) Für Bastler in 3 Stunden locker machbar. Ich war vorsichtig und habe 6 Stunden gebraucht...
4.) Bilder:
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Beitrag vom 26.07.2011 - 18:45 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Glückwunsch & viel Spaß damit (nach hinten schauen beim Einparken solltest Du trotzdem weiterhin)
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Beitrag vom 26.07.2011 - 18:56 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Gute Arbeit!!!
Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß aus Niedersachsen!
Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
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BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 19:35 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von MunichAlfa
2.) Die 30 € Sensoren sehen besser aus als die 500 € Alfa Teile... (flacher und kleiner) |
Entscheidend wird die Wirksamkeit sein, vielleicht ist auch die dann nur 'flacher & kleiner' ...
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 20:21 |
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