Sonntag, 28. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2026 - 16:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Klapperndes Metallgeräusch an der rechten Achse

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Saa ist offline Saa  
RE: RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Hallo Gemeinde...

bin gestern endlich auf die lösung des Problems gekommen wieso mein Wagen nichtt mehr gezogen hat.

Habe nochmal ihn über OBD 2 ausgelesen, es war direkt kein fehler vorhaden aber unter den Parametern von FiatEcuScan konnte ich sehen das mein AGR Ventiel nur zu 60 % Arbeiten würde, wieso das nicht als direkter Fehler erkannt wurde kann ich mir leider nicht erklären.
Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwie mit den AGR zu tuen haben muss, da aber das austauschteil meines freundes auch nichts gebracht hat, war ich ein bissien stutzig.
Habe das AGR wieder komplett abgemacht und gereinigt, wo ich dann da dran war habe ich dirket mal den Ladeluftschluach wieder abgemacht, und dann konnte ich ja duch diese gebogenen Mettall stück direkt auf die "Drosselklappe ?" schauen (Drosselklappen gibt es doch nur bei Benzinen, weiss aber auch nicht wie diese Klappe genau heisst ) da sah ich dann das da sehr viel Schlacke hängt.
Habe mich dann entschieden das Metallstück und das Stück wo die Klappe dran hängt abzumachen, sind jewals Pro stück 3 Imbus schrauben!
Dann konnte ich mein Augen kaum trauen, An der Rückwand zum AGR Ventiel und in der Ganzen Ansaugbrüke (glaube ich das das so heisst ) war eine unnormal dicke Wand aus Schlacke die so fest sahs, unbeschreiblich... Habe diese Wand erstmal mit einen Schraubendreher zersetz und immer dann alles mit ein Staubsauger rausgesaugt, bin mit den Sauger die komplette Ansaugbrück durch gegangen, habe dann auch alles mit Zewa noch gründlich gereinigt, auch die Drosselklappe war auf der Rückseite komplett dicht. Alle Dichtugen sauber gemacht !!!
Am Anfang bin ich mit einer Taschenlampe auf der rückseite wo sich das AGR befindet entlangegangen und habe nur einen kleine Strahl licht durch das rohr gesehen, am ende konnte ich fast den kompletten lichtstrahl sehen.
Dann weider alles zusammen gebaut
Konnte leider keine Fotos machen, da meine Hände viel zu dreckig und ölig waren Sry, habe für alles zusammen ca. 3 h gebraucht.
Danach Wagen gestartet Probefahrt gemacht und die letzten reste rausgefegtgrosses Lachen

Laptop nach der Probefahrt Angeschlossen und AGR arbeitet zu 99 % !!!!
Meine Bella zieht wieder so wie am ersten Tag und das ohne Chip !!!
Der Chipp wird auch drausen bleiben, da es mir so reicht wie sie zieht !!!
Jeder der so ähnliche Probleme hat kann ich das nur mal raten, kostet nichts wenn man Handwerklich geschickt ist und der erfekt kann groß ausfallen so wie bei mir..

Vielen Dnak trozdem für eure Posts, da jetzt alles geklärt ist, kann es hier eigentlich geschlossen werden.

LG SAA



Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!

Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Saa am 27.07.2011 - 10:32.
Beitrag vom 27.07.2011 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Saa suchen Saa`s Profil ansehen Saa eine E-Mail senden Saa eine private Nachricht senden Saa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
Saa 21.07.2011 - 11:57
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
Professor_Fate 21.07.2011 - 12:32
 RE: Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
LeChiffre89 21.07.2011 - 13:07
 RE: RE: Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
Saa 21.07.2011 - 15:09
 RE: RE: RE: Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
Saa 21.07.2011 - 15:10
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
S.C.FOX 21.07.2011 - 16:49
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
James T. 22.07.2011 - 09:00
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
James T. 22.07.2011 - 10:31
 RE:
Saa 22.07.2011 - 10:47
 RE: RE:
James T. 22.07.2011 - 11:17
 RE: RE: RE:
Saa 23.07.2011 - 00:02
 RE:
Saa 25.07.2011 - 12:33
 RE:
Saa 26.07.2011 - 10:50
 RE: RE:
Saa 27.07.2011 - 10:27
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
James T. 27.07.2011 - 10:49
 RE:
Saa 27.07.2011 - 11:08
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
James T. 27.07.2011 - 11:13
 Klapperndes Mettalgeräusch an der rechten Achse
moehre 27.07.2011 - 11:31
 RE: RE: RE:
Saa 27.07.2011 - 11:52
 RE: RE: RE: RE:
Saa 29.07.2011 - 11:54
 RE:
landmatrose 01.08.2011 - 13:30
 RE: RE:
James T. 01.08.2011 - 14:22

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03400 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012