Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.188
- Gestern:
- 2.908
- Gesamt:
- 9.894.387
-
Benutzer & Gäste
2780 Benutzer registriert, davon online: 458 Gäste
|
|
|
| 107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2026 - 16:20.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
|
| 118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Hallo Gemeinde...
bin gestern endlich auf die lösung des Problems gekommen wieso mein Wagen nichtt mehr gezogen hat.
Habe nochmal ihn über OBD 2 ausgelesen, es war direkt kein fehler vorhaden aber unter den Parametern von FiatEcuScan konnte ich sehen das mein AGR Ventiel nur zu 60 % Arbeiten würde, wieso das nicht als direkter Fehler erkannt wurde kann ich mir leider nicht erklären.
Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwie mit den AGR zu tuen haben muss, da aber das austauschteil meines freundes auch nichts gebracht hat, war ich ein bissien stutzig.
Habe das AGR wieder komplett abgemacht und gereinigt, wo ich dann da dran war habe ich dirket mal den Ladeluftschluach wieder abgemacht, und dann konnte ich ja duch diese gebogenen Mettall stück direkt auf die "Drosselklappe ?" schauen (Drosselklappen gibt es doch nur bei Benzinen, weiss aber auch nicht wie diese Klappe genau heisst ) da sah ich dann das da sehr viel Schlacke hängt.
Habe mich dann entschieden das Metallstück und das Stück wo die Klappe dran hängt abzumachen, sind jewals Pro stück 3 Imbus schrauben!
Dann konnte ich mein Augen kaum trauen, An der Rückwand zum AGR Ventiel und in der Ganzen Ansaugbrüke (glaube ich das das so heisst ) war eine unnormal dicke Wand aus Schlacke die so fest sahs, unbeschreiblich... Habe diese Wand erstmal mit einen Schraubendreher zersetz und immer dann alles mit ein Staubsauger rausgesaugt, bin mit den Sauger die komplette Ansaugbrück durch gegangen, habe dann auch alles mit Zewa noch gründlich gereinigt, auch die Drosselklappe war auf der Rückseite komplett dicht. Alle Dichtugen sauber gemacht !!!
Am Anfang bin ich mit einer Taschenlampe auf der rückseite wo sich das AGR befindet entlangegangen und habe nur einen kleine Strahl licht durch das rohr gesehen, am ende konnte ich fast den kompletten lichtstrahl sehen.
Dann weider alles zusammen gebaut
Konnte leider keine Fotos machen, da meine Hände viel zu dreckig und ölig waren Sry, habe für alles zusammen ca. 3 h gebraucht.
Danach Wagen gestartet Probefahrt gemacht und die letzten reste rausgefegt
Laptop nach der Probefahrt Angeschlossen und AGR arbeitet zu 99 % !!!!
Meine Bella zieht wieder so wie am ersten Tag und das ohne Chip !!!
Der Chipp wird auch drausen bleiben, da es mir so reicht wie sie zieht !!!
Jeder der so ähnliche Probleme hat kann ich das nur mal raten, kostet nichts wenn man Handwerklich geschickt ist und der erfekt kann groß ausfallen so wie bei mir..
Vielen Dnak trozdem für eure Posts, da jetzt alles geklärt ist, kann es hier eigentlich geschlossen werden.
LG SAA
 |
Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Saa am 27.07.2011 - 10:32.
|
| Beitrag vom 27.07.2011 - 10:27 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Saa |
21.07.2011 - 11:57 |
|
|
Professor_Fate |
21.07.2011 - 12:32 |
|
|
LeChiffre89 |
21.07.2011 - 13:07 |
|
|
Saa |
21.07.2011 - 15:09 |
|
|
Saa |
21.07.2011 - 15:10 |
|
|
S.C.FOX |
21.07.2011 - 16:49 |
|
|
James T. |
22.07.2011 - 09:00 |
|
|
James T. |
22.07.2011 - 10:31 |
|
|
Saa |
22.07.2011 - 10:47 |
|
|
James T. |
22.07.2011 - 11:17 |
|
|
Saa |
23.07.2011 - 00:02 |
|
|
Saa |
25.07.2011 - 12:33 |
|
|
Saa |
26.07.2011 - 10:50 |
|
|
Saa |
27.07.2011 - 10:27 |
|
|
James T. |
27.07.2011 - 10:49 |
|
|
Saa |
27.07.2011 - 11:08 |
|
|
James T. |
27.07.2011 - 11:13 |
|
|
moehre |
27.07.2011 - 11:31 |
|
|
Saa |
27.07.2011 - 11:52 |
|
|
Saa |
29.07.2011 - 11:54 |
|
|
landmatrose |
01.08.2011 - 13:30 |
|
|
James T. |
01.08.2011 - 14:22 |
|
|
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49) |
|
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|
|
|