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Qietschen an der Vorderachse |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Habe seit ein paar Tagen ein leichtes Quietschen bzw. Knarzen an der Vorderachse vernommen! Meisten bei kurzen Schlägen z.B. beim Überfahren von Kanaldeckeln! Hab heute eine Unterbodenwäsche gemacht! Effekt: Das Gequietsche ist weg! Kann das mit dem Streusalz zu tun haben? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 21.02.2007 - 17:35 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Problem gelöst! Rechter vorderer, oberer Querlenker war ausgeschlagen und wurde getauscht! Natürlich wieder mal kostenlos! Ich liebe meine Werkstatt! Muss ein Materialfehler gewesen sein, da der Linke völlig in Ordnung ist und bei euch dieses Problem scheinbar bei niemanden aufgetreten ist!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 25.02.2007 - 10:16 |
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Brrrrrrbibbibibbbibbbbibrrrrrbibbibbbibb |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Problem gelöst! Rechter vorderer, oberer Querlenker war ausgeschlagen und wurde getauscht! Natürlich wieder mal kostenlos! Ich liebe meine Werkstatt! Muss ein Materialfehler gewesen sein, da der Linke völlig in Ordnung ist und bei euch dieses Problem scheinbar bei niemanden aufgetreten ist! |
Brrrrrrbibbibibbbibbbbibrrrrrbibbibbbibb ----->
Resonanzschwingungen und evtl. Folgen ? :
Nachdem es bei Dir laengere Zeit Vibrationsschwingungen
an der Antriebswelle gab und es auch zu auskristallisierenden
Streusalzablagerungen in den Lagerbuchsen gekommen sein
kann, kann die "Vibratormuehle" am Querlenker zusaetzlich was
"ausgefressen" haben - obwohl, bei scharf gefahrenem Automobil
ist bei einem VW Passat bei 60 000km genau dasselbe faellig.
Egal, was es war, Hauptsache kostenlos . . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 25.02.2007 - 10:58.
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Beitrag vom 25.02.2007 - 10:58 |
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RE: Brrrrrrbibbibibbbibbbbibrrrrrbibbibbbibb |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat Original geschrieben von Hampi
Problem gelöst! Rechter vorderer, oberer Querlenker war ausgeschlagen und wurde getauscht! Natürlich wieder mal kostenlos! Ich liebe meine Werkstatt! Muss ein Materialfehler gewesen sein, da der Linke völlig in Ordnung ist und bei euch dieses Problem scheinbar bei niemanden aufgetreten ist! |
Brrrrrrbibbibibbbibbbbibrrrrrbibbibbbibb ----->
Resonanzschwingungen und evtl. Folgen ? :
Nachdem es bei Dir laengere Zeit Vibrationsschwingungen
an der Antriebswelle gab und es auch zu auskristallisierenden
Streusalzablagerungen in den Lagerbuchsen gekommen sein
kann, kann die "Vibratormuehle" am Querlenker zusaetzlich was
"ausgefressen" haben - obwohl, bei scharf gefahrenem Automobil
ist bei einem VW Passat bei 60 000km genau dasselbe faellig.
Egal, was es war, Hauptsache kostenlos . . . . . .
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Genauso sehe ich das auch! Apropos wir haben auch nochmal meine Antriebswellen kontrolliert! Sind jetzt absolut dicht! Hab ja seit dem KD schon wieder 1500 km runter! der Spidergedanke fesselt mich momentan! Grausam!!!!
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Gruß Hampi
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-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 25.02.2007 - 11:02 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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mich würde mal interessieren wie sich dieses Knarrzen bemerkbar gemacht hat... War jetzt letztens auch wegen dem Rückfahrschalter in der Werkstatt... hab dem Heini mal gesacht, der sollte sich vorne rechts mal anschauen, da es dort immer wenn eine einseitige heben oder senken zu einem knarrzen führt... (also nicht wenn es ein schlagloch ist) sondern wirklich wenn das federbein kurzzeitig auf der rechten seite ganz nach oben wandert und mit normalem tempo wieder runter, dann härt man ein knarren! der Werkstattmeister, meinte das wäre nach 28tkm normal?!?
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 27.02.2007 - 10:53 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Klingt ähnlich, wie bei mir! Hatte den Eindruck, dass das Geräusch nur bei kurzen Schlägen war, bei dem das Federbein auch wieder schnell ausfederte, z.B. beim Überfahren von Bahnübergängen oder leicht eingelassenen Kanaldeckeln. Wenn es nass war, war es weg! Würde aber bei mir immer schlimmer, sonst hätte es mich wahrscheinlich nicht gestört! Dachte zuerst es ist mein Beifahrersitz, der auch manchmal quietscht!
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Gruß Hampi
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-arm |
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Beitrag vom 27.02.2007 - 11:05 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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Gut zum Beifahrersitz sag ich jetzt mal nix... das is bei mir schon mehr als unerträglich wenn ich niemandem neber mir sitzen habe! ;)
Hmm, aber wenn es Nass ist, ist es bei mir immer noch... *grübel* Sollte vllt. einfach mal wirklich in ne andere Werkstatt fahren, komme mir dort nicht unbedingt gut aufgehoben for! =(
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 27.02.2007 - 11:07 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von puddie
Gut zum Beifahrersitz sag ich jetzt mal nix... das is bei mir schon mehr als unerträglich wenn ich niemandem neber mir sitzen habe! ;)
Hmm, aber wenn es Nass ist, ist es bei mir immer noch... *grübel* Sollte vllt. einfach mal wirklich in ne andere Werkstatt fahren, komme mir dort nicht unbedingt gut aufgehoben for! =( |
Jepp, mach das mal! Wenn du noch Garantie hast, lass es reparieren. Es gibt laut Aussage meiner Werkstatt keine km Begrenzung für das Teil.
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 27.02.2007 - 11:43 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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Garantie is sowieso noch drauf... werd mal en thread aufmachen, ob jemand ne Alfa Werkstatt im Rhein/Main Kreis kennt, die er mir empfehlen kann, ohne das ich 100km und mehr fahren muss!
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 27.02.2007 - 11:47 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hatte heute auch ein Quietschen vernommen. Allerdings hatte ich es eher hinten eingeordnet.
Das Quietschen tritt meist nur beim durchfahren von Kurven auf und es ist auch nicht permanent zu vernehmen.
Hat jemand von euch eine Idee????
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.11.2010 - 08:50 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Jens!Vieleicht hilft ja langsamer durch die Kurve fahren nee ich würde auf einen Bremssattel tippen,kann sein er macht nicht ganz auf und dann haste auch ein Qietschen bei Kurvenfahrten,aber eher wenn man langsamer Unterwegs ist!
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 15.11.2010 - 09:39 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Mein erster Gedanke wäre auch die Bremse.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 15.11.2010 - 09:45 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von moehre
Hi Jens!Vieleicht hilft ja langsamer durch die Kurve fahren nee ich würde auf einen Bremssattel tippen,kann sein er macht nicht ganz auf und dann haste auch ein Qietschen bei Kurvenfahrten,aber eher wenn man langsamer Unterwegs ist! |
Jupp, grade wenns von hinten kommt. Einfach mal richtig bremsen, damit sich das Ding löst.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 15.11.2010 - 10:31 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ja, ich denke auch, dass es die Bremse ist. Passiert auch meist nur bei langsamer Fahrt. Es ist allerdings auch schon mal bei 60 KM/h vorgekommen.
Leider ist es immer weg, wenn ich in die Werke fahre
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.11.2010 - 10:51 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
JaLeider ist es immer weg, wenn ich in die Werke fahre |
Das nennt man den Vorführeffekt
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 15.11.2010 - 12:08 |
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