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Kennzeichenhalterung (in AT) |
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Das Kennzeichen kann man biegen damit es die Rundung der vorderen Stoßstange mitmacht, aber die Halterung selbst nicht.
Auch die verminderte Krümmung der Grundhalterung (zwischen Stoßstange und eigentlicher Halterung) ist zu viel.
Habe versucht die oberen Ecken der Halterung mit Sekundenkleber zu fixieren, aber dieser Kunststoff nimmt den Kleber nicht an.
Hat jemand das Kennzeichen direkt auf die Grundhalterung geschraubt und ist das genehmigt in AT?
Oder kennt jemand eine Kennzeichenhalterung die exakt die Krümmung der GT-Front mitmacht?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von dilemma am 28.04.2011 - 14:13.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 09:03 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Du kannst auch die Grundhalterung abmachen und das Kennzeichen auf die Stoßstange schrauben - schau mal in die Bildergalerie vom Teilzeit-Jedi. Dort findest Du eine kompakte Halterung, die direkt drauf sitzt.
Ich hatte am Anfang auch eine Halterung auf der Grundplatte ohne Probleme, dann die Version wie der Jedi und jetzt direkt an der Stoßstange.
Vielleicht probierst Du auch mal ne andere Halterung ?
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 28.04.2011 - 09:15 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich persönlich find die Halterungen alle Käse. Ich selber habe aussen sauber zwei Löcher ins Schild gebohrt und das dann ohne irgend welche Halter am GT montiert. Hält bobenfest und sieht gut aus. Schließlich wurden früher immer so die Kennzeichen montiert.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 28.04.2011 - 09:20.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 09:19 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Wie schon andernorts geschrieben, passen die dt. ATU-Halterungen und die österreichischen Nummerntafeln nicht ohne Anpassungen zusammen, da die Kennzeichen in Österreich (wie auch in Ungarn und Kroatien) 8 mm höher sind als im Rest Europas. (trotz EU-Kennzeichens)
Auch mit Drücken und Quetschen ist da nichts zu machen. Daher habe ich die ATU-Halterungen in der Mitte auseinander gesägt und mit etwas Abstand versetzt vorne drangeschraubt. Wegen dem Durchsägen verliert die Halterung ein wenig an Spannung, daher genau justieren und ausprobieren. Die Nummerntafel sollte man genau vorher zurecht biegen.
Bei mir waren Klebestreifen in den Halterungen. Auch diese werden mit durchgesägt, halten die Taferln aber zusätzlich auf derer Rückseiten fest. Einige Löcher konnte ich wiederverwenden, aber zur rechten Seite hin mußte ich neue machen, um die Haltbarkeit auf der ganzen Länge zu gewährleisten.
Lohnt der ganze Mühe (hinten gehts wegen der fehlenden Biegung etwas schneller) ist eine in meinen Augen gelungene Optik und genug Abstand zum PDC hinten. Fürs Wechselkennzeichen NICHT zu empfehlen, das ständige Wechseln macht der Kleber und irgendwann auch das Plasik oder die Löcher nimma mit.
Noch ein Hinweis:
Mein (sehr kompetenter) Mechaniker ausm Wald/4 meinte neulich, diese Art Kennzeichenhalterungen wären nicht mehr zulässig, da das Blech vorsteht und sich so im Unfallfalle ins Fleisch von Fußgängern schneiden könnte.
Ich seh zwar ein, daß es besonders bei Kindern heikel ist, aber wenn mir jemand vors Auto läuft, haben alle Beteiligten noch ganz andere Sorgen. Aber das nur als Warnung, wenn ein unfreundlicher Kieberer einem drauf anspricht.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 28.04.2011 - 14:01.
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Beitrag vom 28.04.2011 - 13:59 |
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Habe die Halterung vorne entfernt und in das Nummernschild drei Loecher gebohrt und es direkt auf die Grundhalterung geschraubt. Und weil die Halterung vorne nicht mehr in den Blinker herab reicht, sieht es auch besser aus.
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Beitrag vom 27.08.2011 - 22:36 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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ich werde mir in kürze ein kennzeichen mit weniger ziffern besorgen und dann ein kürzes schild dran machen... werde dann die komplette halterung abmachen und das schild direkt auf die stoßstange kleben - ohne löcher versteht sich ! ich denke das ist die edelste lösung ...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 27.08.2011 - 22:53 |
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35 Beiträge - Neuling
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ich hatte das selbe problem , habe es dann so gemacht dass ich die halterung montiert habe und dann einfach mit nen heißluftfön erwährmt habe konnte sie dann einfach der rundung anpassen ging recht schnell
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Beitrag vom 28.08.2011 - 09:13 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Ich habe einen gt blackline III und ich habe ebenfalls dass kennzeischen direkt an die stossstange befestigt
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Beitrag vom 28.08.2011 - 16:49 |
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