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Vibrieren vorne rechts |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Hi.
habe fogendes Problem in der letzten Zeit ist mir öfter aufgefallen dass aus dem Bereich des vorderen rechten Rades eine Vibration zu spüren ist, wenn ich beschleunige. Dachte mir erst nicht viel dabei weil es nicht extrem zu spüren war. Gestern hab ich dann den Wagen in die Werkstatt gebracht um ein Bilstein B14 einzubauen. Nun, heute habe ich den Wagen abgeholt soweit alles top gemacht ( sieht echt klasse aus mit dem Fahrwerk) bis auf dass ich nun die Vibration viel extremer spüre beim beschleunigen.
Hab mir schon ein paar gedanken gemacht, Antriebswelle kann es eig nicht sein da man dass ja beim Fahrwerkseinbau hätte sehen müssen ( vertraue meiner Werkstatt war immer sehr zufrieden) ebenso weist fie Felge keinerlei Beschädigungen auf. Tüv hatt dass Fahrwerk heute auch eingetragen und die Spur wurde eingestellt.
Was könnte es sein ? Jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt ?
Fahrzeug: 3.2 75000 gelaufen. :
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Beitrag vom 26.08.2011 - 18:57 |
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83 Beiträge - Neuling
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Hi Domi,
ich würde doch auf die Antriebswelle tippen, war bei mir nach der Tieferlegung auch.
Sogar die auf Garantie getauschte war defekt und wurde letztendlich erneut getauscht.
Sehen kann man das von aussen leider nicht, bin mir aber ziemlich sicher.
Aber mal eine Frage zum Fahrwerk, wie fährt es sich denn sonst so, wie ist Restkomfort, ist es noch angenehm zu Fahren.
Ich bin mt meinem H&R nicht sooo zu frieden.
Gruß Dirk
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
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Beitrag vom 26.08.2011 - 19:32 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Hi ,
dann werd ich wohl am Montag nochmal dort aufschlagen und schauen was sich ergibt.Was hatt denn der Tausch damals bei dir gekostet ?
Ich muss sagen für mich ist es eig der perfekte kompromiss, es ist nicht so hart dass man vor jedem Gullideckel Angst haben muss sondern bietet doch noch Komfort, auf der anderen Seite liegt er wirklich satt auf der Straße kein Vergleich zum Orginalen Sportfahrwerk Also ich bin wirklich super zufrieden, habe auch davor eig nur Gutes gehört was das Fahrwerk angeht und wurde wirklich nicht enttäuscht, dazu muss man sagen mein ehemaliger 147 hatte ein KW und dieses war für meinen Geschmack nicht besser hat damals aber knapp das doppelte gekostet
naja Härtetest steht noch aus, mitte September Nordschleife
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Beitrag vom 26.08.2011 - 19:58 |
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83 Beiträge - Neuling
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Gekostet hat es mich zum Glück nichts, ging auf Garantie, ist aber nicht günstig.
Wie weit hast Du ihn runter geschraubt, ich meine das Maß Mitte Rad bis Unterkante Kotflugel?
Überlege echt noch mal auf Bilstein umzusteigen.
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Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
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Beitrag vom 26.08.2011 - 21:50 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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@ suppdi : Maß ist 33.4 cm
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Beitrag vom 28.08.2011 - 10:08 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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So nach einigen Werkstattaufenthalten und gefühlten hundert Probefahrten hat sich mein Problem verbessert. Nachdem wir die Antriebswelle getauscht hatten sowie dass obere Motorlager ( war völlig zerrissen) spürte man kaum Verbesserung, also Wagen wieder auf die Bühne und weitergesucht. Als nächstes hinteres Motorlager ausgebaut und siehe da, Gummi ausgehärtet und Buchse gedehnt also ebenfalls getauscht. Nun hatt sich dass Vibrieren deutlich verbessert aber ist immnoch zu spüren so ab 2500 Touren, Bin jetzt etwas ratlos noch jemand eine Idee ? Rechtes und linkes Motorlager haben wir nicht getauscht weil, eine Höllen arbeit, hat dass schon mal jemand hier gemacht ?
Was ich ebenso mit entsetzen bzw Sorge bemerkt habe ist dass, wenn der Motor warm ist ich ein klappern aus Richtung Getriebe höre, hört sich nur im Leerlauf so an als hätt ich einen JTD..?
Danke schon mal im Vorraus für Antworten
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Beitrag vom 01.09.2011 - 11:29 |
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1619 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
die motorlager links und rechts sind kein grosses ding.
du musst nur den motor von unten mit ´nem wagenheber stützen.
wenn die motorabdeckung und die radhausschalen weg sind kommst du da sehr gut ran.
evtl. noch linksseitig den ansaugschlauch entfernen.
die lager nacheinander machen. nichtz beide gleichzeitig ausbauen!
ich tippe aber auch auf die antriebswelle. jede hat 2 gelenke. sehen kann man defekt so nicht. die haben auf der welle einen schwingungsdämpfer montiert. evtl. fehlt der bei dir...
das getrieberasseln ist das ausrücklager. trete mal die kupplung im leergang. dann verschwindet das geräusch.
ist nicht schlimm und hält ewig so.
gruß
noch was, tausche mal die räder links/rechts und schaue, ob das vibrieren mitwandert.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 01.09.2011 - 13:12.
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Beitrag vom 01.09.2011 - 13:05 |
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19 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für den hinweis werd ich denke ich morgen in Angriff nehmen
@alfafuzzi hattest recht ist wohl dass Ausrücklager......
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Beitrag vom 01.09.2011 - 20:11 |
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