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33 Beiträge - Grünschnabel
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Will jemand seinen Sprintbooster loswerden? Dann bitte anschreiben!!!!!
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GT 2.0 JTS wuhuuuuuuu
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Beitrag vom 01.09.2011 - 00:01 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Ist außer mir eigentlich noch jemand hier, der sich das Teilchen am V6 verbaut hat? |
Ist wirklich nur der eine V6 hier mit dem Ding ausgerüstet???
Hatte mir das auch mal durchgelesen und überlegt mir das Ding zu bestellen, aber beim V6 gibts ja bisher nur eine Meinung und die ist ja nicht so positiv.
Hat noch jemand mit dem V6 Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Boon
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Beitrag vom 01.09.2011 - 10:14 |
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169 Beiträge - Alfista
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Was ist denn nun da das bessere. Chiptuning, oder Sprintbooster, oder beides? Weil ich irgendwie verstehe dass der Booster was anderes ist als n Chiptuning oder?
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Beitrag vom 02.09.2011 - 00:32 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat [i]oder: das für den Umbau benötigte Geld in den Kauf eines anderen Fahrzeuges mit der gewünschten Leistung investieren.
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Gute Idee!
Mir persöhnlich reicht er eigendlich auch so wie er ist , obwohl nen schönen V6 mal schauen wenn ich älter bin und Ihn mir dann leisten kann,werd mal drauf hin arbeiten.Wie alt bin ich überhaupt? ups.. oder ist Er gar nicht so viel teurer wie mein 2,0L ?
Aber sollst ja erstmal was bekommen auf unserer Ecke,gar nicht so einfach.
Gruß andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von loodie am 02.09.2011 - 09:04.
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Beitrag vom 02.09.2011 - 08:09 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich stelle mir das mit dem Sprint Booster so vor das der das Signal VOLLGAS schon am Anfang des Pedalwegs weitergibt. Das fühlt sich dann natürlich nach brachialer Beschleunigung an, weil man ja normalerweise nicht so ruckartig voll drauf latscht. Hab das aber gestern mal probehalber gemacht. Einfach mal ruckartig voll aufs Gas und natürlich ganz durch getreten. Joa...schöne Beschleunigung. Aber warum dafür 200 Euro bezahlen???
Oder verstehe ich da was falsch? Eine echte Leistungssteigerung ist das doch nicht.
Das Chiptuning könnte ich mir hingegen ganz gut vorstellen. Ich denke mal da wird der Motor auch mal richtig eingestellt, oder?
Und ich denke mir, dass bei 3.2 l Hubraum auch keine Bedenken was die Haltbarkeit angeht bestehen, oder irre ich da?
Was ich mich aber noch frage, muss die Gas-Anlage dann auch wieder angepasst werden? Bestimmt, oder?
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Beitrag vom 02.09.2011 - 10:02 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Boon
Ich stelle mir das mit dem Sprint Booster so vor das der das Signal VOLLGAS schon am Anfang des Pedalwegs weitergibt.
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Genau das macht der Sprintbooster. Was sich über den Wahlknopf aber etwas verfeinern lässt.
Zitat Original geschrieben von Boon
Eine echte Leistungssteigerung ist das doch nicht.
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Exakt.
Zitat Original geschrieben von Boon
Das Chiptuning könnte ich mir hingegen ganz gut vorstellen. Ich denke mal da wird der Motor auch mal richtig eingestellt, oder?
Und ich denke mir, dass bei 3.2 l Hubraum auch keine Bedenken was die Haltbarkeit angeht bestehen, oder irre ich da?
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Hat der User music_non_stop - Leistungssteigerung wenn ich es im Kopf habe 26PS und ein Quentchen mehr Drehmoment. Bezüglich der Haltbarkeit gibts da noch keine Erfahrung, die paar Mehr-PS dürften aber nicht schaden.
Zitat Original geschrieben von Boon
Was ich mich aber noch frage, muss die Gas-Anlage dann auch wieder angepasst werden? Bestimmt, oder? |
Möglich - Aber wer fährt schon mit Gas
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 02.09.2011 - 10:07 |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Boon
Ich stelle mir das mit dem Sprint Booster so vor das der das Signal VOLLGAS schon am Anfang des Pedalwegs weitergibt. Das fühlt sich dann natürlich nach brachialer Beschleunigung an, weil man ja normalerweise nicht so ruckartig voll drauf latscht. Hab das aber gestern mal probehalber gemacht. Einfach mal ruckartig voll aufs Gas und natürlich ganz durch getreten. Joa...schöne Beschleunigung. Aber warum dafür 200 Euro bezahlen???
Oder verstehe ich da was falsch? Eine echte Leistungssteigerung ist das doch nicht.
Das Chiptuning könnte ich mir hingegen ganz gut vorstellen. Ich denke mal da wird der Motor auch mal richtig eingestellt, oder?
Und ich denke mir, dass bei 3.2 l Hubraum auch keine Bedenken was die Haltbarkeit angeht bestehen, oder irre ich da?
Was ich mich aber noch frage, muss die Gas-Anlage dann auch wieder angepasst werden? Bestimmt, oder? |
Hey Boon,
eine sinnvolle Abstimmung im 3,2 bringt bestimmt etwas. Hier werden aber bestimmt 400-500€ fällig sein. Leistungstechnisch kommen nach dem was ich lesen konnte dann vllt. max 10-15 ps raus. Das schadet aber bestimmt nicht der Haltbarkeit des Motors.
Einen Sprint-Booster bin ich noch nicht gefahren, aber meinem V6 werde ich das sicher auch nicht antun.
Mich würde mal interessieren was die Kupplung und all die anderen Komponenten auf dauer dazu sagen.
Wieso tretet ihr das Pedal nicht einfach so voll durch?
Wenn das Probleme macht:
Einfach mal den Sitz richtig einstellen und dann kommt man auch an die Pedale
Ich mag diese Streichholzschachtel am Gaspedal nicht.
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GT 3,2 @ Lovato |
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Beitrag vom 02.09.2011 - 11:10 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von waterworks
Wieso tretet ihr das Pedal nicht einfach so voll durch? |
Genau das war auch mein Gedanke...
Nein, ich dachte da eher an dies hier EK-Motorsport
Davon ist GTv6 ja total begeistert. Und irgendwie muss man das Weihnachtsgeld doch sinnvoll investieren
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie das mit dem TÜV aussieht....aber ich glaube das wird hier OT..sorry
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Beitrag vom 02.09.2011 - 11:25 |
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169 Beiträge - Alfista
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Dabei muss man aber die Benzinkosten "heutzutage" beachten oder? Wird dann schon einiges bestimmt steigen wenn ich mich nicht irre?
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Beitrag vom 02.09.2011 - 11:49 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 02.09.2011 - 12:03 |
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169 Beiträge - Alfista
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Beitrag vom 02.09.2011 - 12:17 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Stephan´s Beitrag bringt es auf den Punkt .
Ansonsten macht euch die Mühe und lest die obigen Beiträge durch . Dann muß nicht wieder durchgekaut werden ob und wie der Booster funktioniert .
Ich kann nur sagen daß er funktioniert und ich ihn nicht mehr missen will !!
Auch Bekannte und Verwandte die das Ding verbaut haben sind begeistert .
Einfach mal mit dem Teil im GT fahren und die Diskusion ist beendet .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.09.2011 - 12:33 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Ich hab zwar andere Erfharung als Rolando gemacht, aber Recht hat er trotzdem:
einfach die Erfahrungsberichte der anderen hier durchlesen. meinen findest du z.B. hier.
Und wenn man sich wie Du, avaboi, beabsichtigt Geld für Blinker, Heckspoiler, Powerrail und Luftfilter auszugeben, der sollte den halben Liter mehr Benzin (wenn überhaupt so viel) locker verschmerzen können.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 02.09.2011 - 13:49 |
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251 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Stephan´s Beitrag bringt es auf den Punkt .
Ansonsten macht euch die Mühe und lest die obigen Beiträge durch . Dann muß nicht wieder durchgekaut werden ob und wie der Booster funktioniert .
Ich kann nur sagen daß er funktioniert und ich ihn nicht mehr missen will !!
Auch Bekannte und Verwandte die das Ding verbaut haben sind begeistert .
Einfach mal mit dem Teil im GT fahren und die Diskusion ist beendet .
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Falls mit "euch" u.a. ich gemeint war, so kann ich nur sagen das ich mir (vor meinem Post) in dem Threat jeden einzelnen Beitrag durchgelesen habe.
Kann ja jeder an seinem Auto verbauen was er möchte...
Edit sagt: ich find die Streichholzschachtel immernoch
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GT 3,2 @ Lovato |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von waterworks am 02.09.2011 - 14:34.
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Beitrag vom 02.09.2011 - 14:33 |
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169 Beiträge - Alfista
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Cool, ja wie gesagt ich dachte das wär n Forum um mal Sachen nachzufragen und ich mach daraus jetzt kein Riesending dass ich von Autos hinischtlich solcher Sachen nicht zuu bewandert bin. Von mir aus sehe ich das auch mit Humor von der Seite. Und danke nochmal an Jedi für den (letztendlich nach 3verschiedenen Posts, aber wiederum meinen gelöschten) aufschlussreichen Endsatz.
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Beitrag vom 02.09.2011 - 15:31 |
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