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2 Beiträge - Einmalposter
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Hallo
also mein alfa ist vom 2006 ist nen 3.2 v6 hat 64tk muss ich da jetzt den zahnriemen wechslen weil er so alt ist oder erst mal lassen bis die 120 marke kommt?
bitte um antwort danke
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Beitrag vom 20.08.2011 - 20:28 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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So viel zum Thema - eine Empfehlung für alle:
In UK wird empfohlen nach 3! Jahren den Zahnriemen zu wechseln.
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Beitrag vom 19.09.2011 - 21:38 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ach Gerrit, mach doch die Leute hier net schon wieder alle verrückt mit deinem komischen Zettel da.
tze tze tze
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 19.09.2011 - 22:05 |
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Meinst Du hier mit Netto ohne Umsatzsteuer?
lg
Christian
Zitat Original geschrieben von silvio
Ich habe auch vor einen zahnriemen wechsel zu machen bein meinem 1,9 jtd mit 84000 km.Habe auch um die 10 anfragen gemacht und zur zeit ist der billigste:
Zahnriemensatz € 189,-- (mit Umlenkrollen und Spannrollen Euro 3 Fahrzeug) oder
Zahnriemensatz € 168,-- (mit Umlenkrollen und Spannrollen Euro 4 Fahrzeug)
Keilriemen € 29,--
Wasserpumpe € 73,--
Frostschutz € 15,--
Material € 310,--
Arbeitszeit € 220,--
NETTO:530euro
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Beitrag vom 28.11.2011 - 17:05 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab den GT wieder, gemacht wurde
80.000er Insp.
Zahnriemenwechsel incl.
Wasserpumpe, Spannrollen ect.
Keilriemen, neue Bremsflüssigkeit,
Pollenfilter ect.
Ölwechsel incl. Filter mit Selena WR
und Fiat Punto Ersatzwagen
970,-- incl. Mwst............bei Alfa Service in Köln.........
....kann ich aber noch mal hinfahren weil die Pollenfilter nicht
richtig verbaut wurden und jetzt pfeift es im Fussraum wenn es blässt...........................
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 02.12.2011 - 21:04 |
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ZR Wechsel beim 1,8er |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Mein GT ist nun nach 4 Jahren und 46Tkm auch reif für den ZR Wechsel.
@GTv6 und alfafuzzi,brauche ich für den 1,8er ein spezielles Werkzeug oder Alfaspezifische Hilfsmittel?
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 03.12.2011 - 09:33.
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Beitrag vom 03.12.2011 - 09:29 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi loodie,
du bräuchtest die Nockenwellenarretierungsböcke für 1,8/2,0. (ca 70€)
Und das Spannwerkzeug für den Riemenspanner (ca. 20€).
bei dem TS ist das KW Messwerkeug nicht unbedingt nötig, da die KW Riemenscheibe eine Markierung hat und das Tonerrad von der Auslasswelle eine Arretierungsfeder hat. das haut schon hin, wenn man das Auslasstonerrad nicht von der Nockenwelle löst..
Die Messuhr ist nicht gerade billig mit Verlängerung und bei mir ist der kleine Messstift mal im brennraum herausgefallen...gute nacht!
Ich habs dann aber wieder mit einem Teleskopmagneten rausgefummelt und die Messuhr repariert, da sie für V6 zwingend nötig ist.
Gruss und gutes Gelingen.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.12.2011 - 11:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi loodie,
du bräuchtest die Nockenwellenarretierungsböcke für 1,8/2,0. (ca 70€)
Und das Spannwerkzeug für den Riemenspanner (ca. 20€).
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Beim Vorgänger (Wolfsburger Familienkombi) hatte ich damals beim "Freundlichen" spezielle Tool's für 'nen Wurf ins Kaffeeschweinderl bekommen.
Bin mal gespannt ob Alfa Romeo Werkstattchefe das auch macht
Ansonsten frage ich bei meinem Freund "Doc Schmitt" nach,der hat 'ne freie Werkstatt und auch einiges an Orginal- und nachgebauten Tool's.
Letztes Jahr hatte er 'nen 156ziger in Pflege .......... (Katt,Flexrohre,ZR uvm.)
Tausend Dank alfafuzzi,für deine schnelle Info
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 03.12.2011 - 11:57 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gerne.
wenn du noch fragen hast, einfach fragen.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.12.2011 - 12:24 |
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Operation gelungen,GT läuft |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Am Samstag war es soweit,der fällige Zahnriemenwechsel ist vollbracht!
Im Grunde genommen ist das beim 1,8er ganz gut zu machen.Auf der Stirnseite ist genügend Platz,sodass man sich nicht die Finger brechen muß um den Wechsel vorzunehmen.
Wenn ich richtig informiert wurde dauert der ZR Wechsel beim freundlichen ca.2,5 Std und kostet laut Kostenvoranschlag inklusive Material 610€.
Ich habe mit Kaffeepause 3,5 Stunden gebraucht und für's Material 198€ bezahlt.
Danke an alfafuzzi für den Montagetip!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 23.01.2012 - 09:19 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Respekt Loodie.
Selbst ist der Mann. Aber an sowas würde ich mich nicht rantrauen....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 23.01.2012 - 11:17 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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... da der 1,8er bei John deere als Anlasser für die Mähdrescher verbaut wird, kennt sich der Loodie gut mit den Dingern aus!
duck und wech!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 23.01.2012 - 11:26 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
... da der 1,8er bei John deere als Anlasser für die Mähdrescher verbaut wird, kennt sich der Loodie gut mit den Dingern aus!
duck und wech!
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LOL- der ist gut!!! loodie!!!
Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 23.01.2012 - 11:29 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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äääähhhhhhmmm reicht da der 1,8 als Anlasser fürn Mähdrescher
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Beitrag vom 23.01.2012 - 11:35 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 23.01.2012 - 11:35 |
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