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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mascalzone-GT
Nein, mein GT war und ist nicht gechipt...wenn die kupplung durchrutschen würde, dann vllt auch bei niedrigen Gängen oder?
Das Rütteln kommt auch wenn ihc wenig gas gebe zwischen den 110 und 160 kmh, bloß wenn ich MEHR Gas geb, dann rüttelt er noch stärker...
...hmm...könnt so vieles sein^^
-Motorhalterungen
-Antriebswellen
-Kupplung (eher weniger)
ich versuchs erstmal mit dem fetten der Antriebswellen morgen, und dann ganz viel beten!!! |
Das Durchrutschen ist tüpisch nur in den hohen Gängen, bei meinem auch schon seit einiger Zeit ( 160.000Km+ )
Dies kommt vom hohen Drehmoment und der zu schwach ausgelegten Kupplung. ( Vieleicht auch um andere Teile des Antriebsstranges zu schüitzen).
Wenn es geschwindigkeitsabhängig wäre, dann würde deine Bella dies auch im 3ten Gang machen.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 20.09.2011 - 22:14 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hey leute,
also ich habe mir heute meine Bella mit meinem Vater angeguckt...
Als alter italienischer Schrauber, hat er mir quasi versichert dass die gelenke der Antriebswellen ausgeschlagen sind...und damit meine ich die Gelenke wo die Antriebswelle die vom Getriebe aus geht abknickt und weiter zur Radnabe geht. Diese haben rechts (längere Seite) etwas mehr spiel als links...wir reden hier von einem Spiel um die 3° schätze ich....bewegen tun sie sich nicht, sondern das Spiel ist nur in der Torsion.
meint ihr das könnte das Übel sein?...
P.S.: Dabei hatte ich schon das Graphitfett gekauft heute ^^
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 21.09.2011 - 22:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
schon die räder mal hinten/vorne getauscht und geschaut, ob das vibrieren mitwandert?
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.09.2011 - 00:36 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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nein, das habe ich nicht...vielleicht sollte ich das versuchen, wobei wie gesagt....alle 4 reifen sind letzte woche erneuert worden...
aber ein versuch ist es wert ^^
werde berichten...
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 22.09.2011 - 21:09 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Räder schließe ich mal aus, sobald er vom Gas geht, hörts auf, also können es ja eigentlich nicht die Räder sein.
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Beitrag vom 23.09.2011 - 08:29 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
mit einer schlagenden antriebswelle fährst du maximal 80km/h.
vibrieren deutet eher auf eine unwucht hin. entweder am rad oder an der antriebselle selber, die (zumindest am V6) ausgleichgewichte besitzt, evtl auch an der schwungscheibe, bzw. kupplung.
mit viel pech kann auch eine wellenlagerung im getriebe ausgeschlagen sein.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.09.2011 - 10:05 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hey meine Lieben Alfisti,
ich befürchte, dass wir das Problem gefunden haben...
heute habe ich beim abbremsen plötzlich ein sich wiederholendes klacken vorne rechts gehört...anschließend habe ich getestet mit vorwärts anfahren und rückwärts anfahren und habe jeweils dieses klacken erneut gehört...inzwischen merke ich die vibration und ein leichtes klacken in kurvenfahrten selbst bei niedrigeren Gängen...
Antriebswellen, nicht wahr??
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 30.09.2011 - 23:23 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Gibt's bei 'nem starken Lastwechseln nen "Klock"-Ton? |
Das Problem habe ich bei meinem frisch gekauften GT 2,0 JTS. Beim Anfahren zweimal dieses "Klock" im Bereich des Getriebes und mehr vorn links. Ebenfalls hörbar bei Lastwechsel. Kann mir jemand sagen, worauf das hindeuten kann? Vibrieren ist eihentlich keins zu bemerken und wenn, dann nur minimal bis fast nicht spürbar, wenn er kalt ist. Da ist allerdings das "Klock" auch nicht zu hören. Je länger man fährt, umso schlimmer wird das Geräusch aber das Vibrieren, wenn man es so nennen kann, verschwindet. Schlimmer ist es auch, wenn ich links einlenke und dann anfahre. Dann ist das Geräusch noch stärker zu hören.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Udo77 am 01.10.2011 - 11:37.
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Beitrag vom 01.10.2011 - 11:24 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hey Leute...
das mit dem Klock beim eingelenkten anfahren lässt mich auf einen Antriebsgelenk Radseitig vermuten...
Mal eine frage...im internet-shopping bin ich noch nicht auf das richtige gestoßen...
und zwar suche ich das zu wechselnde Teil, aber irgendwie wird alles angeboten außer das, was ich brauche...
am GT geht beifahrerseitig eine Welle Raus. Diese wird durch einen Lager geführt, welches mit einem Block am Motorblock befestigt ist...DANACH kommt eine Art gelenk mit schwarz quasi metallik Gehäuse aus dem die Fortsetzung der Antriebswelle drin gekoppelt ist...genau DA ist das Spiel, wobei ich seit vorletzter woche einen deutlichen Unterschied, wie bereits beschrieben, gemerkt habe. Und zwar hat das Ganze nun auch ein vertikales Spiel, was sicher nicht un unterschätzen ist...
Um zum Punkt zu kommen...
Ich suche die Bezeichnung von diesem Zwischengelenk was beifahrerseitig nach dem Zwischenkugellager und fahrerseitig direkt aus dem Differenzial rausguckt...ich hab geschaut, und leider keine Nummer feststellen können, doch das Teil ist von GKN.
Bitte um Hilfe, ich will das Teil beidseitig wechseln, in den Sauren Apfel an der Kasse reinbeißen und endlich ein perfektes Fahrverhalten erfahren ^^^..
Vielen Dank im Voraus
Mascalzone
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 03.10.2011 - 17:49 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gekauft privat? probefahrt? wenn vom händler, warum stellst du ihm den GT nicht auf den hof? dann hast du sicher die richtigen teile drin, auf dem zubehörmarkt gibts viele möglichkeiten, danebenzugreifen....
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 03.10.2011 - 22:02 |
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Bei mir ist da ein ähnliches Problem und ich fürchte, dass es doch irgendwo am Motor liegt. Es ist beim Beschleunigen im 5 und vor allem im 6.Gang, im Regelfall um die 2.000 Umdrehungen bzw. leicht darüber. Bei mir kommt es öfters auf einer Stelle vor, wo ich auf die Autobahn auffahre und wo es dann mit leichter Steigung weggeht. Da dachte ich schon, es wäre nur bei eher kaltem Motor.
Doch zuletzt war ich in Italien unterwegs, da bin ich vorher 600 km hinunter gefahren und beim Heimfahren, ist dann nach ca. 200 km das Problem aufgetreten und hat dieses Mal relativ lange gedauert, an sich ein paar Minuten.
Dabei beginnt der Wagen zu vibrieren, lässt sich nicht weiter beschleunigen. Dann konnte ich beobachten, dass für eine gewisse Zeit auch der Spritverbrauch um ca. 20 Prozent erhöht war. Das ging dann nach 50 km wieder weg.
Echt komisch und ich werde das nun einmal checken lassen. Soweit ich mich errinner gibt es zu diesem Thema aber auch schon eine ähnliche Diskussion. Vielleicht stehen dort ja auch schon die Lösungen?
Beste Grüße aus Klagenfurt
Christian
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Beitrag vom 04.10.2011 - 16:27 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_chris
Echt komisch und ich werde das nun einmal checken lassen. Soweit ich mich errinner gibt es zu diesem Thema aber auch schon eine ähnliche Diskussion. Vielleicht stehen dort ja auch schon die Lösungen?
Beste Grüße aus Klagenfurt
Christian |
Wenn du einen Partikelfilter hast, sieht dies aus wie wenn er regeneriert. Warum er dabei auch noch Leistung verliert kann ich dir so nicht beantworten da ich keinen PDF habe.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 04.10.2011 - 18:30 |
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Wobei an sich, wenn der Partikelfilter sich reinigt, dann steigt der Verbrauch, aber die Leistung wird nicht entscheidend weniger bzw. es ruckelt nicht. Zumindest habe ich es bisher nicht so wahrgenommen.
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Beitrag vom 04.10.2011 - 18:51 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von gt_chris
Wobei an sich, wenn der Partikelfilter sich reinigt, dann steigt der Verbrauch, aber die Leistung wird nicht entscheidend weniger bzw. es ruckelt nicht. Zumindest habe ich es bisher nicht so wahrgenommen. |
Genau und der Partikelfilter reinigt sich eher auf 10 - 20 KM und nicht auf 50.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 05.10.2011 - 14:01 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Ehm OK was haben jetzt Partikelfilter mit Antriebswellen zu tun? ^^
aaalso HURRA HURRA....
ich habe die Lösung GOTTSEIDANK richtig erfasst...
folgendes:
Ich habe meine Bella wieder hochgehoben und ein vertikales Spiel festgestellt, welches nicht zu unterschätzen war..nun....die LÖSUNG :
TRIPODELAGER!
Diese Lager sind in den schwarzen Gehäusen situiert und sind für den ganzen stress zuständig...vorgestern hat er sogar angefangen zu knacken und schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu vibrieren.
Aber jetzt habe ich die beiden Lager gewechselt....EINWANDFREI!!
P.S: Ich habe einen guten Freund der in Italien eine Werkstatt hat, und hab ihn gefragt was es sein könnte.
Er hat gesagt, dass wenn das Ganze im "Anfangsstadium" ist, man gut mit hochwertigem Fett alles einschmieren kann und hoffen darf, dass es erstmal mit der Vibration behoben ist....
Fall ABGESCHLOSSEN!!
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 07.10.2011 - 17:29 |
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