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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hast Du nen Reparaturpreis für uns?
Würd mich mal interessieren, was so auf einen zukommen kann.
@ Admins:
Vielleicht könnt ihr ja eine Preisliste für "Standard-Reparaturen" anlegen, damit man das mit den Kostenvoranschlägen vergleichen kann. Über die SuFu wird die Suche etwas mühseeliger.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 07.10.2011 - 18:07.
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Beitrag vom 07.10.2011 - 18:05 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Also die Tripodenlager/Kreuzgelenke (Art.Nr.: 46308126) (2x) kosten 75 Euro bei Fiat/Alfa Vertragspartner.
Die Arbeit hat bei mir bei 2 Mann Kraft 2 Stunden gedauert. Also ich schätze alleine sollte es auch nicht viel länger dauern. Da unser Fiat Vertragspartner einen Mechanik Stundensatz von 58 Euro hat, sieht die Rechnung ca folgendermaßen aus.
Tripodenlager 2 75,00 150,00
Hochleistungsfett 2 7,50 15,00
Tripodenlager ersetzen 3 Std 58,00 174,00
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G E S A M T P R E I S netto = 339,00
+ 19 % Mwst 64,41
= G E S A M T P R E I S brutto = 403,41
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ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR ^^
P.S.: Wenn ihr viel pech habt und ihr auch noch die Sitze/Gehäuse kaputtmacht bzw von innen ausschlagt, dann macht euch auch zusätzliche 2x 175 € gefasst, da es die nicht im Austausch sondern nur neu gibt.
Hoffe ich konnte etwas aufklärend hilfreich sein!!
VIVA GLI ALFISTI!!!
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 07.10.2011 - 19:58 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Schade...hatte die rechnung mit so schönen vielen Layout-Leerzeichen aufgeteilt
Ach und...er fährt sich jetzt endlich so perfekt wie ich es schon lange erwartet hatte!! I'm loving it
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Alfa GT '04 1.9 JTD-M Grigio Stromboli SP III 18" |
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Beitrag vom 07.10.2011 - 20:02 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Das Problem habe ich bei meinem frisch gekauften GT 2,0 JTS. Beim Anfahren zweimal dieses "Klock" im Bereich des Getriebes und mehr vorn links. Ebenfalls hörbar bei Lastwechsel. Kann mir jemand sagen, worauf das hindeuten kann? Vibrieren ist eihentlich keins zu bemerken und wenn, dann nur minimal bis fast nicht spürbar, wenn er kalt ist. Da ist allerdings das "Klock" auch nicht zu hören. Je länger man fährt, umso schlimmer wird das Geräusch aber das Vibrieren, wenn man es so nennen kann, verschwindet. Schlimmer ist es auch, wenn ich links einlenke und dann anfahre. Dann ist das Geräusch noch stärker zu hören. |
Der Händler hatte nach der Reparatur des Getriebeschadens fast sämtliche Schraubverbindungen nicht ordnungsgemäss festgezogen. Dadurch bewegte sich quasi die gesamte VA-Gruppe und verursachte das Knacken. Das vibrieren wurde trotzdem immer schlimmer, hinzu kamen Spürbare "Wellenbewegungen" beim Lenken. Die böse Botschaft ist nun da. Linke Antriebswelle, die Stelle, wo die ins Getriebe geht. Dort gibt es getriebeseitig zu viel Spiel vertikal, nicht axial. Das Spiel ist dort schon so groß, das Getriebeöl austritt und sich dort an der Welle die ganzen Schrauben gelockert haben, vermutlich durch die damit verbundenen Vibrationen. Ich war in ner freien Werkstatt, der sich mit Alfa net so auskennt, er meinte, das es bei der vorangegangenen Getriebereparatur (Lager der GetriebeEingangswelle) einfach nur nicht richtig eingestellt wurde (kann man das?)oder aber wirklich defekt ist (dann fragt sich natürlich zusätzlich warum). Meine grosse Frage ist natürlich nun, ob mir jemand vorausschauend schon mal ein paar Tipps zum Thema Kosten geben kann? Wird bestimmt net billig, da ja bestimmt wiedermal das Getriebe raus und demontiert werden muss...
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Udo77 am 23.01.2012 - 16:59.
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Beitrag vom 23.01.2012 - 16:42 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Wie lange ist die Reparatur her? Normal ist da Garantie drauf!
In den ersten 6 Monaten muss Dir Dein Händler nachweisen, dass dies nicht auf seinem Mist gewachsen ist.... von daher hin da und um Nachbesserung bitten!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 23.01.2012 - 17:43 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Die vorangegangene Reparatur ist noch keine 4 Monate her (ca. 3000km) und 5 Monate sinds seit Kauf des Fahrzeuges. Den Händler hab ich natürlich angeschrieben per Einschreiben, da man hier ja auf ner rechtlich sicheren Basis arbeiten muss. Gemeldet hat er sich noch nicht, was auch irgendwie zu erwarten war, hat ja schon beim ersten Schaden versucht, das auszusitzen.
Jetzt hab ich mich parallel natürlich mal bissel erkundigt. Was ich oben vergessen hatte war, das die Verschraubungen der Antriebswelle am Getriebe (weiss nicht, wie man das genau nennt) beidseitig komplett gelockert waren. Nun war ich in zwei Werken, von denen mir jede von einem erneuten Eingriff in das Getriebe abrät. Es wird hier von beiden ein Austauschgetriebe empfohlen. Desweiteren waren alle sehr verwundert, das sich besagte Verschraubungen der Antriebswellen beidseitig komplett gelockert haben. So was sollte eigentlich nicht durch die Vibrationen allein möglich sein. Es stellt sich nun die Frage, was zuerst da war, die lockere Verschraubung oder der Defekt im Getriebe bzw. Lager, zumal nach dem ersten Reparaturversuch im September ja auch nahezu alle Verschraubungen der vorderen Fahrwerksgruppe lose waren. Nach den Antriebswellen habe ich damals allerdings nicht schauen lassen, da die Geräusche nach festziehen sämtlicher Schrauben weg waren. Ich ahne schon, das das weite Kreise zieht...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Udo77 am 27.01.2012 - 12:28.
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Beitrag vom 27.01.2012 - 12:23 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich hätte diesen Beitrag auch unter " Quitschen " ......... " Querlenker "........oder " klappern " posten können weil von Allem etwas dabei ist .
Vibrieren und klackern beim Gas geben . Besonders im 4.und 5. Gang . Noch lauter beim durchfahren von Linkskurven unter Last vorne links .Beim abbremsen und einfedern ein " klockendes " Geräusch vorn links . Vermute ganz stark die Antriebswellen .
Ebenfalls ein Quitschen bei Bodenwellen .
Knallen an der VA. beim durchfahren von Schlaglöchern .
Heftiges metallisches Scheppern bei Schlaglöchern . Hört sich an als ob irgend was lose ist .
Hört sich alles ziemlich gefährlich und teuer an !!
Montag geht´s in die Werstatt damit er mir bei der Ausfahrt zum Treffen nicht auseinander fällt .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.05.2012 - 15:59 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Danke Stephan
Zitat Alles zeitgleich aufgetreten? |
Naja , es ist alles im laufe der Zeit schlimmer geworden . Das klackern beim Gas geben ( besonders in Linkskurven ) besteht erst seit ca .einer Woche .
Der Geradeauslauf ist aber völlig OK.
Das ganze steigerte sich permanent je öfter wir unsere Streckentestfahrten durch den Pott auf diesen verdammt kaputten Schlaglochpisten ( Straßen ? ) gemacht hatten .
OK ,ich vermute daß da nicht nur ein Problem besteht .
Werde ihn am Montag abgeben und schon mal meinen Kontostand überprüfen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 02.05.2012 - 18:09 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Gestern abgegeben und heute wieder ausgelöst .
Ergebnis : Linkes oberes Traggelenk defekt .
Die untere Motorabdeckung ( Alu ) hat sich gelöst und schlug beim einfedern gegen den Motor und diversen anderen Teilen .
Auch beim einlenken kam das Teil an die Antriebswellen und verursachte dieses " klockendes " Geräusch .
Das metallisches Scheppern bei Schlaglöchern war ebenfalls der Grund .
Die Schlaglochpisten im Ruhrgebiet hatten wohl den den Rest gegeben und das Teil gelöst ....
Viel Spaß an Alle die diese Ausfahrt mitmachen .......
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Beitrag vom 08.05.2012 - 23:56 |
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