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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Woodman212
Abend!
Die Batterie ist ca. 2,5 Jahre alt, ist eine Banner mit 65 oder 67 Ah, also eh schon stärker als die Originale.
Benzinversorgung dürfte i.O. sein da wir mal über das Steuergerät hineingesehen haben und da hat es im Leerlauf so um die 50 bar angezeigt und ist normal, auch die gemessene Luftmenge war zu diesem Zeitpunkt im Rahmen.
Da dieser Fehler ja nur sporadisch kommt, ist es halt schwer den Fehler auszukundschaften.
Ach ja, ich hatte vor 20.000 km einen Motorschaden (Zylinderkopfdichtung)
Hab dann gleich den ganzen Motor machen lassen in einer Alfa-Werke.
Folgendes wurde erneuert:
Kurbelwellenlager
Kurbelwellensimmerringe (ich glaub 3 Stk.)
Kolbenringe (8 Stk) - Übermaß bestellt und auf +0,1mm eingeschliffen da bei den Alten fast 1mm Luft hatte ..
Ölabstreifringe (4Stk)
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtungen (16 Stk.)
Ventildeckeldichtung
Wasserpumpe
Phasenschieber
Zahnriehmen
Spannrollen
Öl
Filter
Zündkerzen
+
21h Arbeit
=
>Costa Quanta
2850 Euros
Mir hat mal jemand gesagt das die Startschwierigkeiten ev. damit zusammenhängen, wenn man den heißen Motor abstellt und sich dann das Innenleben (Kolben+Ringe) durch denn HItzestau so ausdehnen das sie stecken bleiben.
(war aber kein Alfa-Mechaniker)
Hab mal nen Alfa-Mechaniker drauf angesprochen, und der hat gemeint das es das nicht gibt bzw. er das noch nie gehört habe.
MfG aus Ö
Woodman |
hi,
laß doch mal den kurbelwellensensor checken.
nach dem dein motor runderneuert wurde, hat er da anfänglilch viel öl verbraucht?
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.06.2011 - 13:46 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Tja, irgendwie hab ich das Gefühl das sich heutzutage keine mehr wirklich auf den Elektronikkisten auskennt ...;-)
Wenn das Diagnosesystem sagt "Es ist alles gut", dann ist alles gut auch wenns nicht so ist.
Wenn ich mir jetzt mal so einen LMM besorge, soll ich da nur den Einsatz nehmen oder gleich den Ganzen mit Rohr usw.?
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 08.06.2011 - 17:48 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Betreff Öl:
Er hat vor der Rundumerneuerung viel Öl gefressen - so ca. 1 Liter auf 1000km.
Jetzt braucht er ca. 1 Liter auf 3000 - 4000 km.
Ich hatte auf den Kolbenringen ca 1mm Luft
Die neuen Ringe wurden auf Übermaß bestellt und händisch eingeschliffen auf ca. 0,10mm.
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 08.06.2011 - 17:52 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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NEUES:
Habe gestern endlich mal Zeit gefunden um mir das Problem mit dem LMM anzuschauen.
Bei demontieren hab ich bemerkt das der oberer Luftschlauch an der Oberseite sehr porös ist und an der Unterseite eingerissen ist. Hab dann auch noch den LMM ausgebaut, sieht innen ganz sauber aus, hab ihn ein wenig ausgeblasen und wider eingebaut. Hab vorerst das Kabel vom LMM nicht angesteckt und gestartet. Die Motorleuchte hat geleuchtet aber das hat sie vorher auch schon. Des weiteren ist die Tankanzeige nach dem Starten auf null gefallen. Motor abgestellt, LMM angesteckt, gestartet, Motorleuchte noch immer da, Tankanzeige auch wieder normal.
Ich hab dann den Luftschlauch mit Gaffa-Tape (Gewebeband) mal prov. abgedichtet.
Während der Probefahrt kam ich zu dem Ergebnis das mein GT jetzt besser geht und gleichmäßigeren Durchzug hat.
Werd gleich morgen mal schauen was der Luftschlauch in der Werke kostet und mir einen solchen mitnehmen und tauschen. Mal sehen obs vll. nur der Luftschlauch war...
Bis dann
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 14.06.2011 - 18:16 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich hatte eine zeitlang ähnliche Probleme, bis mir genau solche Risse im Schlauch auffielen. Der reißt ja im unteren Bereich, wo man es nicht sofort sieht. Mit selbstklebendem Klebeband abgedichtet, seitdem ist Ruhe
Dann hatte ich letztes Jahr ein Riesenproblem mit der Einspritzpumpe. Dabei hat die Werke wohl vergessen, die Schelle des Schlauches an der Drosselklappe fest zu ziehen, war komplett lose. Bei heftigen Unebenheiten ging dann plötzlich der Christbaum an und das Glockenspiel. Festgezogen, wieder Ruhe. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt bringen das System wohl heftigst durcheinander. Fehlersuche in dem Bereich lohnt sich.
So ein Schlauch kostet doch ca. 70 EUR
Hoffentlich löst sich dein Problem auf diese triviale Weise
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 15.06.2011 - 08:36 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hi,
Vorgestern hab ich den Luftschlauch prov. mit Gaffa-Tape abgedichtet.
Gestern in der Früh ist dann die Fehler Motorüberwachungssystem-Leuchte ausgegangen .... hoffentlich für immer.
Heute hab ich in der Werke nachgefragt was so´n Schlauch kostet ... 64 € Eier ... ist in Bestellung
Jetzt nach dem 2. Tage zur Arbeit fahren mit dem prov. abgedichteten Schlauch kommts mir vor als wenn er besser ziehen würde ... kann auch nur Einbildung sein
Sei´s wie´s sei, stirbt Kua, bleibts Hei ...
MfG aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 15.06.2011 - 16:55 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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So!
hab mir am Freitag den neuen Luftschlauch geholt -- 64,80 € inkl. MwSt. und gleich zu Hause eingebaut.
Hier der defekte Schlauch:
Und noch ein Pic:
Und das ist dann mir dem alten Schlauch passiert:
MfG aus Ö
Woodman
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Woodman212 am 19.06.2011 - 11:00.
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Beitrag vom 19.06.2011 - 10:56 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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deshalb der Bruch...muss nachher mal nachschauen, wo bei mir der Hund im Motorraum begraben liegt...
Eben hats wieder mal gepiept mit gelber Lampe
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Beitrag vom 20.06.2011 - 08:43 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Irgendein Sensor oder das Panzertape ist undicht......
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 20.06.2011 - 09:37 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hey Woodman212,
schau mal Seite 3 ^^
Hättest dir glaub etwas Zeit ersparen können indem du dich hier ein bisschen eingelesen hätest
Schön dass du das Problem gefunden hast, hatte exakt das selbe
Nun ist ja gut
Gruß Tony
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 20.06.2011 - 09:54 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
Dank der fleißigen Forummitglieder hab ich nun festgestellt,das mein Luftschlauch auch gerissen ist.
Erstmal mit Gewebeband abgedichtet,bis der neue Schlauch da ist.Läuft jetzt eindeutig besser.
Danke
Gruß aus Schleswig-Holstein
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 20.06.2011 - 12:03 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Hey Woodman212,
schau mal Seite 3 ^^
Hättest dir glaub etwas Zeit ersparen können indem du dich hier ein bisschen eingelesen hätest
Schön dass du das Problem gefunden hast, hatte exakt das selbe
Nun ist ja gut
Gruß Tony |
Hy,
danke für den Tip, aber ich hab mir schon vorher den ganzen Seiten von Anfang an gelesen um etwas Informationen zu bekommen.
Und da ich ja quasi 2 Problemchen habe (hatte), dachte ich nicht auf so´n winziges Problemchen wie der Luftschlauch.
Naja, so wie halt immer im Leben ist man nachher immer kluger...
Mal schauen was sonst noch kommt, mom. ist genau eine Woche Ruhe mit dem piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip.
Er lässt sich jetzt auch im klaten Zustand besser wegfahren und nicht mehr das komische stottern das er zuvor hatte.
Durchzug ist auch besser.
Was nach wie vor noch ist ist das Problem beim Warmstart (so nach ca. 5 min Stehzeit bei 90°C Motortemp.)
Ich muß wirklich mal meine Batt. checken lassen wobei mir das doch etwas spanisch oder griechisch *gg* vorkommt.
Bis dann aus Ö
Woodman
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Beitrag vom 21.06.2011 - 17:34 |
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Fehler Motorüberwachung 2.0 JTS |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Zusammen,
wollte hier von meinem Fehler in der Motorüberwachung und nicht noch einen Thread erstellen.
Er tauchte zum ersten Mal Anfang September auf. Da ich mich nicht besonders mit Autos selbst auskenne, bin ich gleich zur Alfa Werke, die feststellten, dass sich eine Halterung bei der Lambda-Sonde gelöst hatte und die Verkabelung durchgeschmort waren an einer heißen Stelle. Wurde alles wieder in Ordnung gebracht.
Eine Woche später tauchte dann allerdings wieder die Motorkontrollleuchte auf, ich fuhr also abermals in die Werkstatt, die bei einer Untersuchung am Examiner feststellte, dass die Überwachungslambdasonde leider nur noch sporadisch Rückmeldung gab. Daraufhin wurde diese gewechselt.
Anfang Oktober tauchte ein drittes Mal nun die Motorkontrollleuchte auf. Ich fuhr also erneut zur Werkstatt. Das Auto musste 3 Tage dort bleiben und nach 4 Stunden Examiner-Prüfung und Überprüfung der Mechanik wurde erkannt, dass das Einspritzsteuergerät defekt sei, vermutlich durch eine entstandene Überspannung, als das Kabel durchschmorte.
Habe ich natürlich machen lassen.
Ich möchte nicht über Kosten oder Mühen hier schimpfen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die neue Tankfüllung danach doch recht schnell dahinging. Normalerweise hatte ich - durch viel Landstraßegefahre und Autobahn, wenig Stadtverkehr - einen Verbrauch von 9,0 - 9,5. Seit den Reparaturen habe ich einen angegebenen von 10,3l, wobei jetzt eine halbe Tankfüllung nach 230km weg war...
Ist das normal? Und geht der Vebrauch wieder runter irgendwann?
Klar, wenigstens fährt sie jetzt endlich wieder
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Beitrag vom 19.10.2011 - 17:18 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo !
Wie macht ihr das bloß ,zwischen 9 und 10 L zu verbrauchen . Ich bin froh wenn ich 11 bis 12 L verbrauch ( ich bin doch wohl kein Raser.. ?..)
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 19.10.2011 - 17:35 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Hallo !
Wie macht ihr das bloß ,zwischen 9 und 10 L zu verbrauchen . Ich bin froh wenn ich 11 bis 12 L verbrauch ( ich bin doch wohl kein Raser.. ?..)
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Verstehe ich auch nicht . Mein Verbrauch liegt eigentlich immer zwischen 10,2 - 10,4 L .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.10.2011 - 17:44 |
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