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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Fahrwerk

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59 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
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Blackmail ist offline Blackmail  
Fahrwerk
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
Kann man bei einem Gewindefahrwerk die Dämpfer an der VA ohne weiteres "tiefer einstellen" als die Dämpfer der HA ? bzw. gibt es dabei evtl. Probleme bei der Eintragung ?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk - da ich das Fahrzeug aber nicht zu tief legen möchte (30mm), stellt sich für mich die Frage, ob ein Gewindefahrwerk (KW V1) überhaupt nötig/sinnvoll ist - das einzige was für das Gewinde spricht ist, dass mein GT an der HA durch eine Hifi Anlage im Kofferraum ca. 1 cm tiefer ist als vorne...

Eine Alternative wäre das Eibach ProSystem Fahrwerk. Hat evtl schon jmd. erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht ?


THX !!!
Beitrag vom 01.03.2007 - 09:48
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Also vom fahrtechnischen her kann ich Dir leider nicht sagen, ob es sinnvoll ist die VA tiefer zu schrauben als die HA.
Aber alleine von der Eintragung dürfte das kein Problem sein, wenn sich inzwischen nichts geändert hat. Hatte an meinem alten KFZ auch eine "Keilform".
Sprich vorne tiefer runter geschraubt als hinten. Und die Eintragung war absolut kein Problem.



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.03.2007 - 11:18
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puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
ich rate dir aber sehr stark von der Keilform ab, habe damit überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Verschleiß der Dämpfer und Komfort...

cool



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 01.03.2007 - 11:30
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
..weiß jemand von euch ob es für den GT auch "Tieferlegungsfederteller" gibt - hatte sowas bei meinem A3 - sie sorgen für eine zusätzliche Tieferlegung der VA um ca. 1 cm - das wäre in Verbindung mit einem "normalen" Fahrwerk (Eibach) die ideale Lösung für mich - ansonsten wird es wohl doch das KW werden.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 01.03.2007 - 11:42.
Beitrag vom 01.03.2007 - 11:37
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
hmm...davon habe ich noch nie was gehört. aber wenn ich ehrlich bin hört sich das doch ziemlich stark nach pfusch an.

mein tip: spar lieber noch ein bisschen länger und leg dir ein anständiges gewindefahrwerk zu. da hast du wesentlich mehr davon.



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.03.2007 - 16:29
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
wenn es hinten tiefer ist nur wegen der schweren anlage sollte sich das problem ja lösen bei einem KW gewindefahrwerk. auf jedenfall ist diese härter als original und taucht dementsprechend auch nicht ein. ansonsten helfen auch federwegbegrenzer... um das tauchen zu vermeiden...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 01.03.2007 - 16:34
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
das schon, ja. aber wenn die begrenzer zu groß sind hast auch einen knüppelharten GT, oder? dann lieber ein gewindefahrwerk Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.03.2007 - 16:35
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
da bin ich auch deiner meinung auf jedenfall ein KW alles andere ist nur gebastelt...
habe selber H&R federn drin und das fahrverhalten (diesel) ist schrecklich....
schwabelt in alle richtungen

werde im sommer auch ein KW montieren...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

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Beitrag vom 01.03.2007 - 16:37
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
...dann wirds wohl ein KW V1 Zwincker
Beitrag vom 01.03.2007 - 16:41
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Richtige Entscheidung! Daumen hoch! grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.03.2007 - 18:12
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
KW ist immer die beste wahl... ausser man nehmen KW3... manche sagen das sei sogar noch besser...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

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Beitrag vom 04.03.2007 - 22:38
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
aber auch um einiges teurer... weiß jmd. ob es einen Unterschied zwischen dem KW V1 und dem Gewinde von Novitec gibt ? Beide werden ja von KW hergestellt.
Beitrag vom 05.03.2007 - 08:38
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mirscho ist offline mirscho  
RE:
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Blackmail

aber auch um einiges teurer...



Aber auch mit gutem Grund. Einstellbare Zug- und Druckstufen haben schon ihre Vorzüge ;) Finde das KW3 auch vom komfort her wesentlich besser. Haben hier meines wissens auch einige verbaut...



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 05.03.2007 - 13:27
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Habe mich jetzt entschlossen ein Gewindefahrwerk KW 1 zu montieren und die Eibach Federn raus zu schmeißen.
18` Sportspeiche lll sollen bleiben,möchte aber 10 mm Distanzscheiben pro Seite / Rad montieren.
Frage : muß gebörtelt werden ? ......sollte man auch an der VA Distanzscheiben montieren ?...
wie tief habt ihr das Fahrwerk runter geschraubt ?.... 40 / 50 ?
wie lang müssen die neuen Radschrauben sein ?......
wer ist der günstigste Anbieter ?...

Fahre morgen zu meinem Alfa Händler um das zu besprechen ,und werde dann bestellen ..!




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 05.03.2007 - 19:07
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Habe mich jetzt entschlossen ein Gewindefahrwerk KW 1 zu montieren und die Eibach Federn raus zu schmeißen.
18` Sportspeiche lll sollen bleiben,möchte aber 10 mm Distanzscheiben pro Seite / Rad montieren.
Frage : muß gebörtelt werden ? ......sollte man auch an der VA Distanzscheiben montieren ?...
wie tief habt ihr das Fahrwerk runter geschraubt ?.... 40 / 50 ?
wie lang müssen die neuen Radschrauben sein ?......
wer ist der günstigste Anbieter ?...

Fahre morgen zu meinem Alfa Händler um das zu besprechen ,und werde dann bestellen ..!



Das wird doch kein "Doping" zum Real-Vergleichstest
Diesel contra Benziner beim GT-Treff 2007 werden ?

Hiiiiilfe !! ! ! !
Rolando Gt haaaat Dooooping !

Zur Strafe muss er kurz vor der dem Test ein Glaeschen Rizinusoel trinken.
Das war immer ein gutes Renn-Oel Zwincker



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.03.2007 - 19:12.
Beitrag vom 05.03.2007 - 19:11
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