Autor |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ganz genau don!
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 19.07.2006 - 11:15 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Also ich habe Ragazzon und kein Leistungsverlust sowie kein klappern usw... |
Eignetlich kann das kein spürbarer Leistungsverlust sein...das muss so was um die 3-5 PS sein. Denke dass man das wirklich nur auf dem Leistungsprüfstand sieht. Nur für den Motor ist es vielleicht nicht so ideal wenn die Abgasanlage nicht passt.
Naja denke da gehen die Meinungen auch wieder auseinander...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 19.07.2006 - 11:17 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Habe mir gerade den Mittelschalldäpfer von Ragazzon bestellt.
Der Endtopf der gleichen Marke habe ich schon drunter.!!
Hat jemand erfahrung mit der Kombination ?? !! lauter ,schneller ,usw.
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 08.11.2006 - 01:46 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
schenller auf keinen Fall, aber lauter sollte es schon werden.
An meinem ex 145er hatte ich auch beides und es tönte sehr schön mit der Ragazzon Anlage. War aus Edelstahl und je wärmer diese wurde je schöner und lauter tönte diese!!
Ich nehme mal an du hast auch eine Inox drunter oder?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 08.11.2006 - 07:51 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Eine komplette Edelstahlanlage bringt je nach Motor im Gegensatz zur originalen klar auch einen messbaren Leistungszuwachs!
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 08.11.2006 - 08:09 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
beim 2.0 JTS wirds aber wahrscheinlich beim alten bleiben mit der leistung, leider. Bin gespannt wie der Ragazzon klingen wird. Mach dann mal ein Soundfile sobald er ein wenig eingefahren ist..
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 08.11.2006 - 18:24 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Jaaaa... werd ich machen.
Weiter unter " Sportauspuff "
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 26.11.2006 - 21:52.
|
Beitrag vom 08.11.2006 - 18:29 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Sodele, nachdem unser netter gesetzgeber ja meint ab diesen monat die feinstaubgrenzen festzulegen und ich noch keinen partikelfilter in meinem GT habe, hab ich nun doch die Edelstahlauspuffanlage wie vorher beschrieben in Auftrag gegeben. Allerdings mit der modifikation noch einen partikelfilter mit einzubauen.
das schöne an der sache ist, dass mit den neueren filtern auch keine probleme durch chiptuning mehr entstehen *freu*
Ich hoffe nur, dass sie noch vor dem Treffen fertig wird
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 05.03.2007 - 13:30 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
was ist den an deinem filter anders dass es keine probleme mit gechipten GTs gibt???
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 06.03.2007 - 14:52 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ich habe die 4-rohr anlage von csc dran, aber ich höre noch kein fauchen oder so, ist es weil ich noch zu wenig km habe ?habe 650km
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 06.03.2007 - 19:31 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
was ist den an deinem filter anders dass es keine probleme mit gechipten GTs gibt??? |
neues produkt, verbrennt die partikel schon bei niedrigeren temperaturen. details folgen sobald ich an ein datenblatt gekommen bin.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 06.03.2007 - 22:04 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
@mirscho: Was für Felgen und welche Größe hast du auf deinem GT? Sieht auf dem Avatar recht nett aus (ist zwar arg klein, aber man kann es immehrin irgendwie erkennen)?
Zitat Original geschrieben von alfista1
|
Und was sind das für Felgen?
@bGT: Hast du die CSC-4-Rohr-Anlage, die auf Seite 1 und 2 des Threads auf dem Alfatech-GT bebildert ist? Würdest du diese Kombination für den V6 wieder empfehlen? Hast du nur ESD oder auch den Mittelschalldämpfer ausgetauscht, wenn ja, auch CSC? Und wie ist die Langstreckentauglichkeit (Autobahn 160-180), ohne einen Gehörsturz zu bekommen?
Fragen über Fragen... Danke für Antworten
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 07.03.2007 - 10:30 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hi...
Wie du in der Fotogalerie siehst, habe ich nicht die 4-Rohr-Anlage... Ich habe die 2x80 inox in Edelstahl. Inkl. MSD - natürlich alles von CSC... Der Sound ist schlicht umwerfend - bleibt aber wenn du nicht unter Last fährst völlig alltagstauglich, also keine Bange! Auf der Bahn bei 180 ohne jegliche Probleme resp. ohne Gehörschaden fahrbar - logisch, da der V6 eine ganz andere Laufkultur wie ein 4-Zylinder etc. hat... Vom Sound her "verliert" die 4-Rohranlage logischerweise etwas gegenüber der "normalen" Variante da die Abgase getrennte Wege gehen und somit etwas an Druck verloren geht....
Die Felgen sind Kosei Seneka RZ - ich habe sie in 8.5 x 19" auf meinem GT...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 07.03.2007 - 10:47.
|
Beitrag vom 07.03.2007 - 10:45 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Ja, ich habe gerade die Fotogalerie entdeckt! Muss mich hier halt noch etwas zurechtfinden
Ich werde wohl die 2x2-Anlage von CSC probieren, kann dann ja noch immer einen MSD dazuschrauben, wenn es nicht ausreichen sollte. Ich denke, dass deine Kombination aus MSD+ESD in der einseitigen Variante wohl das Maximum herausholt, was erlaubt ist (neben einem Cuprohr ohne Zulassung).
Die Felgen habt ihr ja alle drauf... Shane, Mirscho, bGT... war mir zuerst gar nicht aufgefallen, dass es die gleichen sind!
Von weiter weg (also auf den Thumbnails) sieht es ganz gut aus, aber von näher dran gefallen sie mir nicht so ganz so richtig. Bitte nicht als Beleidigung auffassen! Trifft halt doch nicht zu 100% meinen Geschmack. Ich hatte zuerst an Felgen gedacht, wo die Speichen nach außen hin schmaler werden, was ja nur auf den ersten Blick bei euren Felgen der Fall ist. Solche suche ich nämlich noch, ähnlich den Borbet FS-Nador, die es leider nicht in 19 Zoll gibt.
Danke jedenfalls für die prompte Antwort!
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 07.03.2007 - 10:56 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Keine Ursache - findest dich bestimmt rasch zurecht..
Du machst sicherlich nichts falsch, wenn du die 2x2 Anlage kaufst, mal vorerst ohne MSD - einfach daran denken, dass die Edelstahl-Varianten mit jedem gefahrenen Km lauter werden und das bis sie mind. 15'000 Km drauf haben! Ein herrliches Gefühl, wenn man merkt, dass der Alfa jeden Tag lauter wird!! Dies ist speziell beim 3.2 so, hast du einen neuen bestellt?
Angesichts des Preises würde ich aber direkt den MSD und ESD kaufen ....
Schon gut betr. den Felgen - bin froh gefallen sie dir nicht, sonst kaufst auch du sie nocht... Shane hat seine nicht mehr - die sind jetzt auf meinem drauf.... hehe
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 07.03.2007 - 11:16 |
|