Mittwoch, 8. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.01.2025 - 21:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Bremsbeläge 'kleben' fest ??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 29.12.2011 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .



Achtung Ironie
Das kommt ja nicht sooo oft vor! lach_tot lach_tot lalala lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.01.2012 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE: RE:
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .



Achtung Ironie
Das kommt ja nicht sooo oft vor! lach_tot lach_tot lalala lalala

Du pöser pupe Baeaeaeae2



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 03.01.2012 - 15:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ich mein doch nur, dass Du nach dem Waschen die Handbremse anziehst! lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 04.01.2012 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Ich mein doch nur, dass Du nach dem Waschen die Handbremse anziehst! lalala

Na gut , das lasse ich noch mal durchgehen ....... freunde zwincker2 lachend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 04.01.2012 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

vermeiden liesse sich das problem nur, wenn man den wagen abstellt OHNE dabei auf die bremse zu treten. ist nicht ganz einfach, aber das ist das einzige was hilft, da die rückstellkraft der beläge im stand zu gering ist.

gruss



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 04.01.2012 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi
... da die rückstellkraft der beläge im Stand zu gering ist.


Klar, aber wohl nicht wegen 'im Stand', sondern aufgrund des üblicherweise gleichzeitigen Abstellens des Motors, WÄHREND man aus Sicherheit / Angewohnheit auf der Bremse steht.

In abschüssigen / schrägflächigen Parksituationen wird man das wohl nicht vermeiden können, alternativ Handbremse, aber die ist gemäß o.a. Postings ja auch keinen Deut besser. Für alle anderen Parksituationen habe ich mir halt vorgenommen, nach Naßfahrten entweder deutlich freizubremsen versuchen oder eben VOR abstellen des Motors das Bremspedal loszulassen und die Handbremse nicht zu betätigen.

Ein bischen mühsam das Ganze, aber aufgrund der o.a. einhelligen Erfahrungen wohl nicht zu vermeiden ... !



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Oh, mann ... gestern abend wieder das Gefühl gehabt, ich brech die arme Bella kaputt ... heulend

So'n tolles Auto, und dann sind die Bremsscheiben - wie von Euch oben geschrieben - so schnell korrodierend.

Ich hatte letzten Sonntag abend, beim Abstellen des GT in der Tiefgarage eigentlich schon extra darauf geachtet, das Schätzchen die letzten 10 cm rollen zu lassen ... declare
... trotzdem gestern abend Bremsen vorn so festsitzend, daß ich gar nicht loskam, ohne stärker Gas zu geben ... Ueberrascht kostet echt Überwindung, in enger Parklücke in kleiner Wohnanlagen-Tiefgarage !! I dont know

Und dann hat's wieder so fies gekracht ... heulend
(die Handbremse habe ich selbstverständlich auch nicht benutzt, nur Gang eingelegt)

Und warum das Ganze:
Weil die 'Experten' der Straßenmeisterei lalala am So abend bei PLUS SIEBEN GRAD CELSIUS (!!) die gesamte Autobahn 'gepökelt' haben ... Aergerlich Aergerlich Aergerlich

Entmutigend ist es, daß Ihr schriebt, dies Verhalten auch bei anderen - eigentlich höherwertigen - Bremsscheiben (wie z.B. von Brembo) identisch beobachtet zu haben ... heulend

Was ich nicht wirklich verstanden haben (obwohl alles Obige von Euch wiederholt gelesen) ist, warum die Bremsen mich 'festhalten', wenn die Bremsbeläge zum Zeitpunkt des Motor-Abstellens gar nicht angelegen haben dürften an der Scheibe ... ??? I dont know

Aber was Anderes, als Bremsbacken an Scheibe kann's ja wohl nicht sein ... ich kapier's nicht !! Aergerlich

Falls einer von Euch noch eine Idee haben sollte, was bisher in Euren bisherigen Postings noch nicht genannt wurde ... freunde

Pfeil Gerne her damit !! declare



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 27.01.2012 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Ich fahre als Firmenfahrzeug einen Skoda Octavia, bei dem waren die Bremsen nach 10 Tagen Stillstand so fest zu, dass ich sogar mit Gasgeben Mühe hatte ihn zu bewegen. Noch nach 300 Km Fahrt rubbeln die Bremsen. Also wie schon Einige schreiben,nicht nur der GT hat diese Probleme. Auto hat übrigens erst 40.000KM.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 27.01.2012 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Meine Beläge waren noch nie festgeklebt ,auch nicht bei Salz auf den Straßen und nach einer Woche Stillstand mit Flugrost auf den Scheiben .
Zwincker Bei der ersten Bremsung ein leichtes quitschen und alles ist wieder normal .Von meinen Vorgängern kenne ich das aber auch nicht .Vieleicht hatte ich ja auch bloß Glück. sorry



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 27.01.2012 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andi
Meine Beläge waren noch nie festgeklebt ,auch nicht bei Salz auf den Straßen und nach einer Woche Stillstand mit Flugrost auf den Scheiben.


Sei froh !!! Ich könnte auch gern ohne leben ... heulend



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 29.01.2012 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 401 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
CeDee (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03458 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012