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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 29.12.2011 - 16:00 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .
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Das kommt ja nicht sooo oft vor!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 03.01.2012 - 09:19 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Das " Problem " hab ich auch nach dem Wagen waschen und anziehen der Handbremse .
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Das kommt ja nicht sooo oft vor! |
Du pöser pupe
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 03.01.2012 - 15:27 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich mein doch nur, dass Du nach dem Waschen die Handbremse anziehst!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 04.01.2012 - 09:15 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Ich mein doch nur, dass Du nach dem Waschen die Handbremse anziehst! |
Na gut , das lasse ich noch mal durchgehen .......
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 04.01.2012 - 11:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
vermeiden liesse sich das problem nur, wenn man den wagen abstellt OHNE dabei auf die bremse zu treten. ist nicht ganz einfach, aber das ist das einzige was hilft, da die rückstellkraft der beläge im stand zu gering ist.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.01.2012 - 12:42 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
... da die rückstellkraft der beläge im Stand zu gering ist. |
Klar, aber wohl nicht wegen 'im Stand', sondern aufgrund des üblicherweise gleichzeitigen Abstellens des Motors, WÄHREND man aus Sicherheit / Angewohnheit auf der Bremse steht.
In abschüssigen / schrägflächigen Parksituationen wird man das wohl nicht vermeiden können, alternativ Handbremse, aber die ist gemäß o.a. Postings ja auch keinen Deut besser. Für alle anderen Parksituationen habe ich mir halt vorgenommen, nach Naßfahrten entweder deutlich freizubremsen versuchen oder eben VOR abstellen des Motors das Bremspedal loszulassen und die Handbremse nicht zu betätigen.
Ein bischen mühsam das Ganze, aber aufgrund der o.a. einhelligen Erfahrungen wohl nicht zu vermeiden ... !
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 04.01.2012 - 16:44 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Oh, mann ... gestern abend wieder das Gefühl gehabt, ich brech die arme Bella kaputt ...
So'n tolles Auto, und dann sind die Bremsscheiben - wie von Euch oben geschrieben - so schnell korrodierend.
Ich hatte letzten Sonntag abend, beim Abstellen des GT in der Tiefgarage eigentlich schon extra darauf geachtet, das Schätzchen die letzten 10 cm rollen zu lassen ...
... trotzdem gestern abend Bremsen vorn so festsitzend, daß ich gar nicht loskam, ohne stärker Gas zu geben ... kostet echt Überwindung, in enger Parklücke in kleiner Wohnanlagen-Tiefgarage !!
Und dann hat's wieder so fies gekracht ...
(die Handbremse habe ich selbstverständlich auch nicht benutzt, nur Gang eingelegt)
Und warum das Ganze:
Weil die 'Experten' der Straßenmeisterei am So abend bei PLUS SIEBEN GRAD CELSIUS (!!) die gesamte Autobahn 'gepökelt' haben ...
Entmutigend ist es, daß Ihr schriebt, dies Verhalten auch bei anderen - eigentlich höherwertigen - Bremsscheiben (wie z.B. von Brembo) identisch beobachtet zu haben ...
Was ich nicht wirklich verstanden haben (obwohl alles Obige von Euch wiederholt gelesen) ist, warum die Bremsen mich 'festhalten', wenn die Bremsbeläge zum Zeitpunkt des Motor-Abstellens gar nicht angelegen haben dürften an der Scheibe ... ???
Aber was Anderes, als Bremsbacken an Scheibe kann's ja wohl nicht sein ... ich kapier's nicht !!
Falls einer von Euch noch eine Idee haben sollte, was bisher in Euren bisherigen Postings noch nicht genannt wurde ...
Gerne her damit !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 27.01.2012 - 18:08 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich fahre als Firmenfahrzeug einen Skoda Octavia, bei dem waren die Bremsen nach 10 Tagen Stillstand so fest zu, dass ich sogar mit Gasgeben Mühe hatte ihn zu bewegen. Noch nach 300 Km Fahrt rubbeln die Bremsen. Also wie schon Einige schreiben,nicht nur der GT hat diese Probleme. Auto hat übrigens erst 40.000KM.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 27.01.2012 - 19:58 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Meine Beläge waren noch nie festgeklebt ,auch nicht bei Salz auf den Straßen und nach einer Woche Stillstand mit Flugrost auf den Scheiben .
Bei der ersten Bremsung ein leichtes quitschen und alles ist wieder normal .Von meinen Vorgängern kenne ich das aber auch nicht .Vieleicht hatte ich ja auch bloß Glück.
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 27.01.2012 - 21:03 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Meine Beläge waren noch nie festgeklebt ,auch nicht bei Salz auf den Straßen und nach einer Woche Stillstand mit Flugrost auf den Scheiben. |
Sei froh !!! Ich könnte auch gern ohne leben ...
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 29.01.2012 - 01:08 |
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