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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ciao Ragazzi
Ich habe über ein anderes Forum viel über verstärkte Kolben, andere Pleuel + Lager und Änderung der Software gelesen. Habe in der Suche leider nicht viel gefunden. Gibts jemand der es gemacht hat und Paar Daten Liefern kann?
Allgemeine Meinung darüber?
PS: Natürlich spreche ich sowas an um eine Leistungsänderung zu erzielen. Wer ds für Schwachsinnig hält, denkt bitte daran die Übersicht in diesem Thread zu bewahren. Meinungen ok aber sachlich bitte
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Beitrag vom 07.01.2012 - 19:47 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hi, weshalb möchtest du denn verstärkte Teile verbauen? Bei der Leistung eines 2.0 braucht man diese nämlich nicht, es sei denn man ändert viel an der Hardware...nur durch Änderung der Software läuft nicht viel und verstärkte Teile sind überflüssig. Bei Saugern kann man noch einiges durch Nockenwellen, erleichterte Schwungscheibe, Änderung des Ansaugtraktes und Auspuffanlage rausholen....alles andere geht schon in Richtung Veränderung des Kopfes/Blocks und wird viel Geld kosten, genauso wie ein Umbau auf Turbo.
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 07.01.2012 - 20:17 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Oder radikal Leistung durch eine Hubraumvergrößerung aber das verfehlt das Thema. Gehört glaub alles zusammen um mehr raus zu bekommen.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut zufrieden und freue mich über das Auto!
Will nur wissen was so geht und schon gemacht wurde
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Beitrag vom 08.01.2012 - 02:13 |
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150 Beiträge - Alfista
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Geh mal in das XXX Forum
Der Verfasser bringt es ziemlich genau auf den Punkt....hätte gerne auf den link verzichtet und es selbst aufgelistet, aber wenn eh schon mal jemand sowas gemacht hat....
Einfach unter Motortuning nach Tuning bei 2.0 JTS suchen
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 08.01.2012 - 17:56.
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Beitrag vom 08.01.2012 - 17:54 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ok in einem Nachahmer-Forum steht mal was darüber was sehr aufschlussreich ist. Allerdings geht da schon was.
Um wirklich angepasst mehr Leistung zu haben ist wohl die beste und einzige Variante der 3,2 V6. Alles andere ist teuer und kostenintensiv im Vergleich zur Leistungssteigerung.
Toller Beitrag!
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Beitrag vom 09.01.2012 - 05:20 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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das geht aber schnell los bei dir ... jetzt hast die neue bella nicht einmal einen monat schon machste dir gedanken um leistungssteigerung :) :) :) .... wie ich dir damals schon empfohlen hatte: wenn der verbrauch/unterhalt nicht so die große rolle spielt - ist der GT 3.2 die richtige variante....
generell halte ich von leistungssteigerung nicht viel ... besonders wenn es in der serie noch eine stärkere motorisierung gibt... ! erste wahl ist dann erstmal die stärkere serienmotorisierung.... ein bekannter von mir hat sich ein scirocco geholt... mit 1.4 liter und 160ps ... bereis drei wochen nach dem kauf hat ern den motor auf knapp 200ps chipen lassen... ! davor hatte ich ihm geraten gleich die stärkere maschine mit 2.0 liter hubraum und 200ps serie zu holen...
aber so wie ich`s bei dir verstehe sind das ja eher gedankenspiele...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 09.01.2012 - 07:04 |
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139 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also ich bin jetzt einen 1.2 Liter Diesel mit 90 PS fast 5 Jahre lang Gefahren und jetzt diese Göttin mit doppelt so viel Power, das reicht mir absolut!
Ich bin eben sehr gerne informiert über was man alles machen kann denn von Alfa-Motoren weis ich (NOCH) nicht allzuviel.
Aber du hast absolut recht! Erstmal das Topmodell fahren und dann sich Gedanken über mehr machen!
Ich finde es eben ein sehr interessantes Thema und wäre begeistert gewesen wenn sich jemand mit solch einem Umbau gezeigt hätte.
Ich bin absolut Zufrieden mit meinem GT und das raubt mir keiner;-)
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Beitrag vom 10.01.2012 - 05:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
bevor man da neue kolben etc. reinbaut, könnte man die komplette maschine zerlegen, entgraten, kanäle polieren und feinwuchten.
ist zwar echt viel aufwand (habs am TS gemacht), aber grundvoraussetzung für ein konsequentes tuning.
ausserdem verbessert sich die laufkultur und höhere drehzahlen können erreicht werden.
trotzdem ist und bleibt der 2,0 vierzylinder ein langhuber und man muss mit hohen drehzahlen aufpassen.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 10.01.2012 - 11:10 |
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