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Sch****ß Gefrickel... |
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Was für ein Gefrickel, nach total wahrscheinlich 4h in der Kälte verteilt auf zwei Tage, habe ich es endlich geschafft den Türgriff auf der Fahrerseite zu wechseln. Da ich mich nicht an die Scheibe rangetraut hatte, habe ich um diese herum geschraubt, verdammt eng, aber es geht gerade so mit viel Gefluche. Fehlerbild war das übliche gerissene Scharnier.
Der Grund warum das Scharnier gerissen ist, ist ganz klar, dass sitzt total fest und lässt sich nicht mehr bewegen, ich werde daher ab sofort regelmässig etwas Silikonöl auf das Scharnier geben! Das sollte das Problem eigentlich beseitigen.
Folgendes würde ich jedem an Info mitgeben, dem ein Austausch noch bevorsteht...
1. Besorgt auch das Werkstatthandbuch (Suche im Forum), das ist Gold wert!
2. Besorgt Euch diesen Stopfen für den Innentürgriff auf jeden Fall, dann wisst Ihr auch wo Ihr bohrt, ich hatte natürlich genau an der falschen Stelle angefangen.
3. Da ich den neuen Griff des Facelifts nicht bekommen habe, habe ich den teureren des PreFacelifts genommen, der passt genauso ist zwar vom Glanzton etwas anders, fällt aber nicht auf, da immer nur einer zu sehen ist.
4. Falls Ihr auf halber Strecke aus lauter Frust denkt, dass Ihr einfach das Scharnier vom Pre- auf den Nachfaceliftgriff schraubt, könnt Ihr das leider vergessen, die Scharniere sind griffseitig unterschiedlich festgeschraubt.
5. An meiner Verkleidung waren schon von Werk aus 2 dieser weißen geriffelten Plastikhalterungsstifte krumm neben den dafür vorgesehenen Löchern gedrückt!
und ein weiterer ist beim Ausbau abgerissen, 2-3 als Ersatz können also nicht schaden!
6. Besorgt Euch einen Heizluftfön um die Schutzfolie (wozu ist die eigentlich da? Wirklich dicht ist die ja nicht!) vorsichtig ablösen zu können, insbesondere wenn es jetzt so kalt ist. Dann könnt Ihr die auch wiederverwenden.
7. Die Zugstangen die vom Griff zur Türverriegelung gehen, habe ich auf der Türgriffseite entfernt, da man nicht an die Verriegelung kommt, wenn die Scheibe noch drin ist.
8. Die Zugstange die vom Griff beim Öffnen gezogen wird, lässt sich ohne größere Probleme einhängen. Die welche vom Schließzylinder gedreht wird, ist ein ziemlicher Rotz, da habe ich 2h verloren, sorgt für gutes diffuses Licht, steckt den Schlüssel ins Schloss und versucht von der Türinnenseite aus die Stange in den kleinen gelben Halter zu bringen. Ihr könnt sowohl die Stange von Innen bewegen, als auch die Öse mittels Schlüssel etwas drehen. (Sämtliche Versuche mittels Drahtlasso von außen sind gescheitert!). Das Fixieren der Verriegelungen geht dann mittels kleinem flachen Schraubendreher von außen! --> D.h. die Beifahrerseite sollte deutlich einfacher von der Hand gehen, da hier kein Schließzylinder ist.
9. Um mehr Spielraum mit den Zugstangen zu haben, habe ich die Türverriegelung selbst auch noch gelöst und dann noch den inneren Türöffner losgeschraubt. Markiert Euch hier die Originalposition der Torxschrauben!
10. Die Mutter die das Scharnier des Türgriffs hält ist eine 10mm Mutter! Ich habe halbwegs ordentlich mit einer Ringratsche arbeiten können. Wenn Ihr die Mutter wieder festzieht, fixiert die Mutter mit zwei Tropfen Sekundenkleber in der Ratsche, so fällt diese nicht runter. Falls diese doch fallen sollte, gibt es an der Unterseite der Tür einen Stopfen, durch den Ihr mit dem Finger reinkommt, evtl. schafft Ihr es die Mutter dorthin zu bewegen und dann herauszupfriemeln.
11. Falls Euer Freundlicher nur 60€ für den Einbau verlangt, lasst Ihn das machen!
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Beitrag vom 20.11.2011 - 15:16 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT-RR
So, bei mir ist`s erledigt.
Meine Werke hat aus dem aus einem Schrott-147 ausgebauten Griff und den Resten von meinem Türgriff was gebastelt.
Hat anscheinend funktioniert.
Jetzt trau ich mich auch wieder in die Waschanlage (wurde Zeit!)
Mal sehen wie lange der Türgriff bei Manu´s 147 hält. |
@ Elmo Türverkleidung nur gelockert , ich gebe jedem den Tip Fenster raus und Verkleidung ab
Ewig der kennt das Problem nicht und wenn schon der 147er passt genauso aber das Teil zu bekommen hängt von Glück ab.....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 21.11.2011 - 16:08.
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Beitrag vom 21.11.2011 - 16:06 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Juhuu, mein Griff an der Fahrerseite hat sich heute am vorderen Schanier verabschiedet.
Vielleicht schaffe ich es noch so bis zur bald anstehenden 80.000er Inspektion.
Werde dann über die aktuellen Konditionen berichten.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 24.01.2012 - 21:41 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilowatt
Juhuu, mein Griff an der Fahrerseite hat sich heute am vorderen Schanier verabschiedet.
Vielleicht schaffe ich es noch so bis zur bald anstehenden 80.000er Inspektion.
Werde dann über die aktuellen Konditionen berichten. |
Dann gleich bestellen, ich müsste fast 5 Monate darauf warten
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 24.01.2012 - 22:09 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Wie sieht das Dingen jetzt aus? Wie kriegste die Tür auf?
... am Besten bestell ich mir auch schon mal ein Gedeck, so dass ich die sofort wechseln kann!
Ist ja kein Zustand....
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 25.01.2012 - 10:31 |
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Warum klebt ihr den Türgriff nicht einfach. Hat doch ein User von hier schon gemacht und bei ihm solls funktionieren.
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Beitrag vom 25.01.2012 - 14:06 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Wie sieht das Dingen jetzt aus? Wie kriegste die Tür auf?
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Vorne festhalten, also leicht gegen die Tür drücken und hinten ziehen.
Das mit dem kleben wäre eine mögliche Übergangslösung. Aber bislang ist es, wenn ich zuhause bin immer dunkel.
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Beitrag vom 25.01.2012 - 21:17 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oder einfach die Scheibe öffnen
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
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Beitrag vom 26.01.2012 - 14:28 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich wollte heute mal die die Türgriffe mit Silikonöl bearbeiten, da die etwas hakelig arbeiten. Hat da jemand Erfahrungen mit???
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 27.01.2012 - 10:47 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
... da die etwas hakelig arbeiten... |
So fing es bei mir auch an...
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ilowatt am 27.01.2012 - 17:58.
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Beitrag vom 27.01.2012 - 17:58 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von James T.Ich wollte heute mal die die Türgriffe mit Silikonöl bearbeiten, da die etwas hakelig arbeiten. Hat da jemand Erfahrungen mit??? |
...mach ich regelmässig, wie hier beschrieben (natürlich im eingebauten Zustand, Bilder nur zur Erklärung).
Gruss
Stephan |
Es ist alles gesagt genau wie von Stephan beschrieben vorgehen !!
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 27.01.2012 - 20:13 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das Schmieren hinten ist sicherlich nicht das Problem, aber bei mir ist es vorne gebrochen.
Ich habe die Bruchstelle gestern mal probeweise geklebt. War Prinzip Hoffnung, da man die Klebestellen ja nicht sieht. Also Kleber vorsichtig auf die Bruchstelle an der Tür aufgebracht und den Türgriff in die richtige Position geschoben.
Man glaubt es kaum, heute morgen hat es sogar gehalten und es machte keinen wackeligen Eindruck.
Mal sehen, wie lange es hält.
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Beitrag vom 28.01.2012 - 11:49 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilowatt
Das Schmieren hinten ist sicherlich nicht das Problem, aber bei mir ist es vorne gebrochen.
Ich habe die Bruchstelle gestern mal probeweise geklebt. War Prinzip Hoffnung, da man die Klebestellen ja nicht sieht. Also Kleber vorsichtig auf die Bruchstelle an der Tür aufgebracht und den Türgriff in die richtige Position geschoben.
Man glaubt es kaum, heute morgen hat es sogar gehalten und es machte keinen wackeligen Eindruck.
Mal sehen, wie lange es hält.
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Was für ein Kleber hast Du genommen ? Wäre ja prima wenn es hält .
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 28.01.2012 - 12:12 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von ilowatt
Das Schmieren hinten ist sicherlich nicht das Problem, aber bei mir ist es vorne gebrochen.
Ich habe die Bruchstelle gestern mal probeweise geklebt. War Prinzip Hoffnung, da man die Klebestellen ja nicht sieht. Also Kleber vorsichtig auf die Bruchstelle an der Tür aufgebracht und den Türgriff in die richtige Position geschoben.
Man glaubt es kaum, heute morgen hat es sogar gehalten und es machte keinen wackeligen Eindruck.
Mal sehen, wie lange es hält.
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Hinterher hälts noch besser als die Originalen
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Beitrag vom 29.01.2012 - 18:23 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hakt immer noch, obwohl ich den ganzen Griff mit Silikon geflutet hab.
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Beitrag vom 30.01.2012 - 14:01 |
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