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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ok dann halt uns auf den laufenden, denn das nimmt mich Wunder
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 10.01.2007 - 08:03 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi Leutz,
gibts denn was Neues in Sachen Spur und Sturz einstellen??
Mein Alfa Händler hatte mir ja vorgeschlagen, nochmal kostenlos Spur und Sturz einzustellen.
Die haben halt die von Alfa vorgeschlagenen Werte ohne Tieferlegung.
Gibts denn mit ner Tieferlegung andere Richtwerte in Sachen Spur und Sturz für den GT??
Ciao Sebb, der auch bald wieder die Sommerer drauf hat ;-)
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 10.03.2007 - 09:56 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Sturz ist eh nicht einstellbar (mit Ausnahme einiger Gewindefahrwerke). Der ist somit zwangsläufig etwas negativer als bei Serienfahrwerk, und die Einstellwerte für die Spur sind die gleichen, egal ob tiefer oder nicht.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 10.03.2007 - 17:18 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo
ich hatte dasselbe problem bei meinem 147 der hatte auch novitec federn und 18 zoll da hatte ich das gleiche problem als ich dann später ein fahrwerk gekauft hatte war es weg ich denke und auch mein händler meinte damals zu mir das sicher die federn einfach zu tief wären mit verbindung der original dämpfer!!
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 10.03.2007 - 17:22 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von alfalfa
hallo
ich hatte dasselbe problem bei meinem 147 der hatte auch novitec federn und 18 zoll da hatte ich das gleiche problem als ich dann später ein fahrwerk gekauft hatte war es weg ich denke und auch mein händler meinte damals zu mir das sicher die federn einfach zu tief wären mit verbindung der original dämpfer!! |
Aha, das ist ja interessant. Bist der erste, der dieses Problem auch hatte. Sonst scheint hier im Forum niemand diese Federn verbaut zu haben. Mich wunderts halt nur, dass auf dem Stossdämpferprüfstand sehr gute Werte rauskamen. Vorn wie hinten. Ausserdem verstehe ich nicht, warum dieses Problem nur hinten auftaucht und auch nur mit den 18 Zöllern...........??!!
Sehr seltsam....
War bei Dir auch nur die Hinterachse betroffen??
Welches Fahrwerk hast du denn dann montiert?
Ciao
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 11.03.2007 - 10:48 |
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Nichts neues |
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39 Beiträge - Neuling
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Moin moin zusammen,
bin zwar neu hier, aber ich habe selber auch schonmal dieses Thema in Alfisti.net eingetragen.
Ich habe das selbe Problem mit meinen Sommerreifen, die ich ab Werk aufgezogen hatte. Ich habe die Bridgestone-Potenza in 17 Zoll. Diese "Sägezahnbildung soll auch bei anderen Autoherstellern vorkommen, ist auch häufig Reifenabhängig. Mir wurde der Goodyear Eagle F1 emfohlen..... aber daer scheint hier auch nicht zu funktionieren.
Die einzige Lösung die ich mir habe sagen lassen, war, alle 5.000km die Reifen von vorn nach hinten und anders herum. (Aber bei 35`km im Jahr nicht unbedingt praktikabel...)
Bei meinen Winterreifen habe ich auch keine Probleme damit(Michelin Alpin PA2 16 Zoll)
Liegt aber wohl an dem Konstruktionsunterschied Sommer- Winterrreifen
Bleibe weiter am Ball...
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 11.03.2007 - 13:49 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von radeljoe
Moin moin zusammen,
bin zwar neu hier, aber ich habe selber auch schonmal dieses Thema in Alfisti.net eingetragen.
Ich habe das selbe Problem mit meinen Sommerreifen, die ich ab Werk aufgezogen hatte. Ich habe die Bridgestone-Potenza in 17 Zoll. Diese "Sägezahnbildung soll auch bei anderen Autoherstellern vorkommen, ist auch häufig Reifenabhängig. Mir wurde der Goodyear Eagle F1 emfohlen..... aber daer scheint hier auch nicht zu funktionieren.
Die einzige Lösung die ich mir habe sagen lassen, war, alle 5.000km die Reifen von vorn nach hinten und anders herum. (Aber bei 35`km im Jahr nicht unbedingt praktikabel...)
Bei meinen Winterreifen habe ich auch keine Probleme damit(Michelin Alpin PA2 16 Zoll)
Liegt aber wohl an dem Konstruktionsunterschied Sommer- Winterrreifen
Bleibe weiter am Ball...
radeljoe |
Den Eagle F1 hatte ich vorher drauf, mit denselben Problemen.
Hast du denn auch tiefergelegt?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 11.03.2007 - 17:47 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo ich hatte das problem hauptsächlich an der vorderachse! danach habe ich ein h und r verbaut da die firma gerade mal 5km von mir weg ist ! war sehr zufrieden damit sehr sportlich und doch komfortabel! eibach liegt auch bei mir in der nähe ca. 15km allerdings habe ich nicht viel gutes hier in der ecke gehört!
jetz habe ich ein gt und werde mir da auch wieder ein h und r gewinde für kaufen allerdings liegt der preis bei ca.1099 eur.
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 11.03.2007 - 20:19 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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so, war heute nochmal bei meinem Alfahändler....
Der Chef und der Meister haben zusammen beratschlagt.....
Zuerst wird jetzt nochmal versucht durch das Anpassen der Spur was zu verbessern, sollte dies auch keinen Erfolg bringen, kommt ein anderes Fahrwerk rein. Entweder Eibach oder Bilstein. das ist die Empfehlung vom Chef.
Warten wirs mal ab!
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 13.03.2007 - 18:44 |
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39 Beiträge - Neuling
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062*
Also mein GT hat noch das Original-Fahrwerk drin!
Habe bisher nur darüber nachgedacht, kürzere Federn einzubauen...(Eure Meinung (Erfahrung) dazu?)
Gruß,
Radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 14.03.2007 - 09:16 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von radeljoe
062*
Also mein GT hat noch das Original-Fahrwerk drin!
Habe bisher nur darüber nachgedacht, kürzere Federn einzubauen...(Eure Meinung (Erfahrung) dazu?)
Gruß,
Radeljoe |
Besser eine Domstrebe einbauen.
Fuer ca. 170.- EUR samt Montage erhaelt man damit eine echte Fahrwerksverbesserung, ohne
dass die Achsgeometrie ( Kinematik ), die der Fahrwerkskonstrukteur vorgesehen hat,
in Ihrer Geometrie versaut ist = siehe ungleiches Reifenabfahren und aehnliche Probleme.
Lt. Aussage meines Werkstattmeisters ist der Serien-GT gegenueber dem 156er und 147er
sowieso im Prinzip schon tiefergelegt - aber wer es will . . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.03.2007 - 09:26.
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Beitrag vom 14.03.2007 - 09:24 |
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39 Beiträge - Neuling
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Zitat Besser eine Domstrebe einbauen. |
Mit der ungleichen Abnutzung der Vorderräder, das hatte ich schon...
Hab aber durch Garantie dann zwei neue Sommerreifen bekommen. Mein Händler hat dann die Spur zusätzlich verstellt. Aber nicht nach den Daten von Alfa...
Ich finde bloß, dass mein GT 1.9JTD doch noch recht hoch liegt. Ich will ja auch nur eine dezente Tieferlegung, da ich damit auch 35`km im Jahr fahre...
Das ist bisher nur eine Idee, die ich aber erst nach der Garantie machen würde.
Was bringt denn eine Domstrebe für das Fahrverhalten?
Gruß,
Raeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 14.03.2007 - 09:52 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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LEUTE ICH FINDE ES ECHT TOLL DASS IHR SO VIEL DISKUTTIERT!!!
ABER BEACHTET BITTE GEWISSE FRAGEN IN DEN RICHTIGEN THREAD ZU STELLEN OK?
DANKE
HIER GEHT ES UM DIE REIFENABNÜTZUNG UND NICHT UM DIE DOMSTREBE!
(danke)
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.03.2007 - 10:15 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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SELTSAME ABNUTZUNG AN MEINEM GT
Hallo,
Ich habe heute festegestellt das meine Hinterreifen komplett abgefahren sind, is ja weiter nicht schlimm aber die Vorderreifen haben noch ca. 6mm Profil und sie wurden zeitgleich neu montiert.
Das seltsame ist ja das der GT Fronttriebler ist, kann sich das einer erklären?
Technische Daten:
Dunlop SP Maxx (Schwerlastreifen/Seitenverstärkt) 225-44-18"
40mm Tiefer
Domstrebe
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Beitrag vom 14.11.2008 - 06:59 |
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105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ich habe dieses Problem auch mit den Potenza 225/45 17". Bei mir sind jetzt 25tkm auf der Uhr und die Reifen waren blank wie der Allerwersteste meines 16 Monate alten Sohnes.
Mein Alfa-Schrauber hat gesagt, dass es daran liegt, dass der GT, im Vergleich zu vorne, hinten zu leicht ist und deshalb hinten (unmerklich) schwimmt un ddshalb die Sägezahnbildung und Abnutzung und und und. Zwei Sack Zement würden einiges verbessern.
Ich hab mir letzte Woche neue Sport Maxx TT montieren lassen und werde beim Tachostand von 50tkm wieder berichten. Also dann bis ins Jahr 2014, etwa...
GT32
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Spass uff de Gass
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Beitrag vom 14.11.2008 - 09:45 |
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