Autor |
|
|
|
307 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alfasud
Erstmal zu mir ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa GT 1.9JTD, war vorher immer Audiverseucht und Habe diverse Audis Besen darunter waren Ein paar 5Zylinder Sauger und auch aufgeladen und noch ein 3.0 V6 Benziner Und natürlich alle mit einer selbstgebauten Auspuffanlage . Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir hier teilweise die Kommentare durchgelesen und ich verstehe nicht warum ihr so gegen den DIeselmotor im GT seit denn ich finde es ist eigentlich eine der besten Ideen von der ALFA Leitung dass sie den Dieselmotor in einem sehr schönen Coupe eingebaut haben weil so etwas hat zb. Audi noch nicht geschafft, und ich finde dass der JTD sehr gut in den GT passt weil es ein Durchzugsstarker Motor ist und er ein sehr gutes Drehmoment hat dass sogar besser ist wie vom 3.2V6. BItte entschuldigt mir div.schreibfehler usw. |
Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 06:15 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 08:35 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alremsi
Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles |
Mei..Albert, diese Worte von dir.. Bin nachwievor stolz auf dich!!!
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 11:20 |
|
|
|
23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alremsi
Zitat Original geschrieben von Alfasud
Erstmal zu mir ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa GT 1.9JTD, war vorher immer Audiverseucht und Habe diverse Audis Besen darunter waren Ein paar 5Zylinder Sauger und auch aufgeladen und noch ein 3.0 V6 Benziner Und natürlich alle mit einer selbstgebauten Auspuffanlage . Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir hier teilweise die Kommentare durchgelesen und ich verstehe nicht warum ihr so gegen den DIeselmotor im GT seit denn ich finde es ist eigentlich eine der besten Ideen von der ALFA Leitung dass sie den Dieselmotor in einem sehr schönen Coupe eingebaut haben weil so etwas hat zb. Audi noch nicht geschafft, und ich finde dass der JTD sehr gut in den GT passt weil es ein Durchzugsstarker Motor ist und er ein sehr gutes Drehmoment hat dass sogar besser ist wie vom 3.2V6. BItte entschuldigt mir div.schreibfehler usw. |
Einige hier im Forum hatten vor ihrem V6 auch einen Diesel und haben doch gewechselt.
Drehmoment ist nicht alles |
Wenn ich nicht so viel km Fahren würde hätte ich mir auch einen V6 geholt aber für meinen Verwendungszweck ist einfach der Diesel die bessere Entscheidung gewesen und ich muss sagen dass er für 150 PS wirklich sehr gut geht obwohl ich im Frühjahr warscheinlich eine Leistungsoptimierung anstehen wird
|
Alfa Romeo GT 1.9jdt + Ducati Monster 900 ie |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 12:33 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Wie oft habe das schon gelesen????
Diesel geht gut, aber ich brauche eine Leistungsoptimierung!
Der Diesel geht gut, ohne Frage! (Hatte selber einen JTD und bin 100 000km damit gefahren!)
Aber es ist und wird kein Rennwagen!
Die Leistungsoptimierung geht auf Kupplung und Antriebswellen. Wenn die Flöten sind hast du nix gespart!
Wenn du einemal einen 3,2er bewegt hast, kannst du mich verstehen!
Der Vernunftmotor ist ohne Zweifel der JTD!
Aber ein "Übermotor" ist er nicht, auch nicht mit Chip!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 12:51 |
|
|
|
23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Wie oft habe das schon gelesen????
Diesel geht gut, aber ich brauche eine Leistungsoptimierung!
Der Diesel geht gut, ohne Frage! (Hatte selber einen JTD und bin 100 000km damit gefahren!)
Aber es ist und wird kein Rennwagen!
Die Leistungsoptimierung geht auf Kupplung und Antriebswellen. Wenn die Flöten sind hast du nix gespart!
Wenn du einemal einen 3,2er bewegt hast, kannst du mich verstehen!
Der Vernunftmotor ist ohne Zweifel der JTD!
Aber ein "Übermotor" ist er nicht, auch nicht mit Chip!
|
Dass ist schon klar dass Eine leistungsoptimierung auf div. Verschleissteile geht aber wie heist es so schön von nichts kommt nichts und ich habe einen Audi A6 3.0 V6 gehabt und kenne schonn die Vorzüge eines V6 aber weiss auch über die Nachteile bescheid !!
Aber viell. hab ich ja einmal die Chance einen Alfa GT 3.2 V6 zu testen.
|
Alfa Romeo GT 1.9jdt + Ducati Monster 900 ie |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 13:05 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
tja mal sehen?
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 13:12 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 14:03 |
|
|
|
|
Alfa Romeo GT 1,8TS |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Entweder muß ich mir jetzt 'nen Diesel kaufen oder es geht nun hier wieder mit dem Einsachter TS weiter
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 16.01.2012 - 09:16 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Es geht hier mit dem 1,8er weiter.
Kannst Dir also das Nageln ersparen, Loodie!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 16.01.2012 - 10:35 |
|
|
|
|
Peinliche Frage
Bin 17 Jahre alt, und mein GT wird am 1. April von der Winterpause erwachen, da ich bis jetzt nur autos mit 6 Gänge gefahren bin
(Giulietta, Mito + Fahrschulauto )
habe ich folgende befürchtung.
Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht?
Ich hab natürlich einen 1,8 TS Motor.
Tut mir leid für meine Ignoranz.
Grüßle aus Bayern
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rotella94 am 04.03.2012 - 21:05.
|
Beitrag vom 04.03.2012 - 21:01 |
|
|
|
249 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rotella94Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht? |
Nein, es gibt bei den 5-Gang-Getrieben keine Rückwärtsgangsperre. Solltest Du bei 180 auf der BAB aber tatsächlich den Rückwärtsgang rein kriegen, dann zahle ich Dir ein Eis Ansonsten mal über ne Monatskarte für den Bus nachdenken...
C.
|
Strada infinita.
Enzo .... wer? |
|
Beitrag vom 04.03.2012 - 21:34 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von lightdesk
Zitat Original geschrieben von Rotella94Das ich vllt. unbewusst versuche einen 6. Gang in meinem GT zu suchen und ich mitten auf der autobahn den rückwärtsgang einlege. Hat das ganze eine Sicherung damit der gang nicht reingeht? |
Nein, es gibt bei den 5-Gang-Getrieben keine Rückwärtsgangsperre. Solltest Du bei 180 auf der BAB aber tatsächlich den Rückwärtsgang rein kriegen, dann zahle ich Dir ein Eis Ansonsten mal über ne Monatskarte für den Bus nachdenken...
C.
|
Ich hab bei meinem FIAT hädler nachgefragt. Also in der Werkstatt haben die gemeint das er so ne Art "Synchronisator" hat, der das erkennt und das schalten von 5 auf R nicht erlaubt. Testen will ich das jedoch nicht xD
Danke für deine Antwort :)
|
Beitrag vom 06.03.2012 - 11:39 |
|
|
|
16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hi Leute,
Hätte mal eine Frage, ob der Ragazzon MSD vom 2.0 auch auf den 1.8 passt?
Gibts da Unterschiede bei der Befestigung oder den Durchmessern?
Habe einen Ragazzon ESD vom 2.0 auf dem 1.8er montiert.
LG
Mike
|
Alfa GT 1.8 TS, BJ. 2006,Nero Carbonio Metallic, 17" SP II, 2x80mm Ragazzon ESD |
|
Beitrag vom 08.03.2012 - 13:46 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hääää, warum fragst du wennsde des Teil eh schon montiert hast????
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 08.03.2012 - 14:07 |
|