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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Verändert sich das Fahrverhalten denn jetzt mit den Scheiben ,oder ist es nur wegen aussehen ?Wenn ich überlege ,das es nur ca. drei Zentimeter pro Achse sind macht das wirklich so viel aus ,lohnt sich der eventuelle Aufwand und die Eintragung beim Tüv?
Wenn sich das Ganze bei ca. drei Zentimeter pro Achse positiv bemerkbar macht, würde ich es auch noch machen.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 06.09.2011 - 09:52 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Danke für deine Bemühungen ,ich bin jetzt auch zufriedengestellt und werde zu diesem Thema nichts mehr fragen
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 06.09.2011 - 10:57 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi Leute!
also ich habe mir die 1cm scc Spurplatten gekauft und weil das Auto eh grad in der Werkstatt ist, lass ich sie da auch gleich montieren und eingetragen! ich bin mal gespannt ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle! Bilder folgen natürlich die tage!
mfg ltz400
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Beitrag vom 14.03.2012 - 23:06 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi Leute!
Die Spurverbreiterungen sind montiert und ich finds einfach nur genial von der Optik und vom Fahrverhalten bin ich auch begeistert!
aber hier mal die Bilder!!!
mfg ltz400
black1.jpg
blackbaby.jpg
vorher.jpg
nachher.jpg
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Beitrag vom 15.03.2012 - 20:19 |
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235 Beiträge - Alfista
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bin ebenfalls am überlegen Distanzscheiben zu verbauen.
Hab die Blackline Felgen 8x18 Et32 drauf.
Eigentlich dachte ich jetzt an 15mm/Seite Hinterachse, 10mm/Seite Vorderachse..
Wenn ich mir den Wagen aber so anschaue, müsste es eigentlich eher umgekehrt drauf, vorne ist einfach extrem viel Platz bei mir, sieht richtig doof aus.
Nur hab ich bedenken das es genauso doof aussieht wenn die Vorderreifen weiter rausstehen als die hinteren?!
Habt ihr Erfahrung damit? Sind die Räder beim GT gleich weit draußen? Bisher kannte ich es immer so das die vorderen um ca 5mm weiter rauß kamen als hinten, beim GT kommt´s mir aber gerade anders rum vor?!
lg
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Beitrag vom 22.03.2012 - 16:21 |
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235 Beiträge - Alfista
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ich danke dir für die Info
hab meine Scheiben heute erhalten und montiert.
Vorderachse: 10mm / Seite
Hinterachse: 15mm / Seite
Vorne passt es 1A, wobei ich glaube das das Rad bei vollen Lenkeinschlag (was beim Gt ja eig ein Witz ist) irgendwo am "Teppich" schleift, muss ich nochmal genau schauen.
Hinten musste ich die Kanten umlegen damit es beim vollen einfedern gepasst hat, allerdings ist hier beim vollen einfedern auch der "Teppich" noch ein wenig im Weg.
Wie habt ihr das mit der Innenverkleidung vom Radhaus, also diesem "Teppich" gelöst?
Großartig biegen oder so lässt der sich ja nicht... schlimm ist es ja eigentlich auch nicht wenn er am Rad schleift,
aber nerven tut es halt trotzdem.
lg
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Beitrag vom 24.03.2012 - 20:39 |
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235 Beiträge - Alfista
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okay danke, das es kein großes "echtes Problem" darstellt dachte ich mir schon, nervt halt nur ein wenig.
Wie ist das beim Tüv? Wird da was bemängelt wenn er hinten zB bei vollen einfedern etwas am Teppich schleift?
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Beitrag vom 24.03.2012 - 21:01 |
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235 Beiträge - Alfista
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ja ich weiß, an dieser Stellle musste ich auch glaube ich 3x nach arbeiten bis es gepasst hat.
Ist auf jeden Fall nur der Teppich, da dieser immernoch wie die Kante geformt ist und somit beim einfedern hinten etwas schleift.
was mir aber aufgefalllen ist, seitdem ich die Scheiben gestern verbaut habe, zittert mein Lenkrad ab ca 70km/h
Vorne sind die Schrauben auch etwas schwergängig gewesen zum reindrehen, allerdings sind alle 100% fest mit Drehmomentschlüssel?!
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Beitrag vom 25.03.2012 - 16:45 |
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235 Beiträge - Alfista
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ja beide mit zentrierung.
Schrauben M12x1,25 - Vorne 35mm und Hinten 38 oder 39mm
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Beitrag vom 25.03.2012 - 19:07 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich denk mir immer bei dem ganzen spurplattengedöns: es ist schwierig genug, reifen, felgen und den drehenden rest der nabe + scheiben so hinzubekommen, dass keine vibrationen auftreten (auch bei nie-bordsteinkontakt, korrektem druck und neuen reifen). auch 100 jahre nach erfindung des autos. da kann eine zus. scheibe nichts verbessern.
wenns für die optik unbedingt notwendig wäre, und nur dann würde ichs machen.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 25.03.2012 - 21:53 |
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235 Beiträge - Alfista
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eingeschmiert habe ich nichts, Platten liegen auch an.
Bei den Schrauben hat es mich halt etwas gewundert, da alle 10 relativ schwergängig waren, allerdings nur vorne, hinten ganz normal.
Von der Länge her sind die Schrauben auf jeden Fall lang genug.
lg
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Beitrag vom 25.03.2012 - 21:54 |
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235 Beiträge - Alfista
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ja Schrauben haben 1,25 ..stand auch so auf der Verpackung der Schrauben, und haben auch optisch genauso ausgesehn wie die anderen.
werde die Tage nochmal abmontieren und testen was es sein könnte.
Musste eben leider feststellen das auf einer Seite ein paar "Schleifspuren" am Reifen vorhanden sind, obwohl ich beide Seiten (jeweils einzeln) auf Zwei dicke Holzstücke abgelassen habe und noch 1 Person auf die Kofferaumkante sitzen habe lassen, wie kann es sein das es dann anscheinend doch schleift?!
Außerdem kam es mir so vor als ob die eine Seite mehr einfedert als die andere?! Da 1x mehr Platz war trotz gleichen umlegen der Kante?
lg
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Beitrag vom 26.03.2012 - 19:59 |
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235 Beiträge - Alfista
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wenn der Reifen an der Verkleidung streift, denke ich nicht das Kratzer im reifen sichtbar sind?!
Oder ist die Verkleidung doch so stabil bzw hart?
Mache morgen mal ein Foto von den Spuren, ist genau eine "gerade Linie", also man sieht genau das es dort geschliffen hat irgendwo
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Beitrag vom 26.03.2012 - 21:21 |
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235 Beiträge - Alfista
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So, Problem gefunden wegen den schwergängigen Schrauben bzw Lenkrad zittern...
http://img7.imagebanana.com/img/g0gczfpy/WP_000573.jpg
Wie kann sowas sein?
Die Felge hat anscheinanend am Übergang der Zentrierung aufgelegen und hat sich deshalb dort "durchgefräst" und wurde dadurch auch so schwer fest.
Muss die Zenrierung bei einer 58,1 Mitte aber nicht so gemacht sein das das nicht passieren kann?!?
Ist auch nur Vorne passiert bei den 10mm Scheiben, hinten nicht, bzw ganz leicht sichtbar diese Auflagefläche der Felge, aber die Felge liegt dort wunderbar an.
Mal gespannt was man mir sagt, werde natürlich sofort reklamieren
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hier noch ein Bild der besagten Schleifspur
http://www.imagebanana.com/view/opdpbj4e/WP_000574Klein.jpg
An der markierten Stelle habe ich mit dem Finger drüber gerieben und die Spur ist verschwunden.
Ich nehme an, dass das dieses Versiegelungszeug (gummiartig) ist was sich den Radlaufkanten befindet?!
Habe es eben nochmal extra weggeschnitten am Übergang von Stoßstange zum Radlauf, da ich gesehn habe das es dort recht dick vorhanden war.
lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario89 am 27.03.2012 - 16:43.
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Beitrag vom 27.03.2012 - 16:16 |
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235 Beiträge - Alfista
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mh okay.
also Spurplatten sind von DTS bzw auf dem Platten selbst steht glaube ich was von SCC.
Platten waren laut Beschreibung für den GT 937 geeignet, wie gesagt die 15mm hinten passen auch wunderbar.
Ne hab ganz normal mit ca. 100nm festgezogen?!
Denke nicht das sich was verzogen hat, bzw hoffe ich doch mal, wie gesagt war eigentlich ganz normal mit Drehmomentschlüssel.
Hast du eventuell eine Empfehlung welche Platten besser geeignet sind? Also 10mm Platten?!
Okay werde ich machen, wie gesagt hab es nochmal ein wenig bearbeitet vorhin, hoffe mal jetzt passt es
lg
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Beitrag vom 27.03.2012 - 21:25 |
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