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14 Beiträge - Grünschnabel
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also ausgehen tut er nicht ,nur sackt die drehzal manchmal ab auf 400u und pendelt sich dann auf die normalen 700 ein , und halt dieses ruckeln im stand (fehlzündungen)
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Beitrag vom 04.04.2012 - 17:42 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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ich sag mal das ruckeln ist nicht so schlimm aber das der diese drehzahl schwankungen hat
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Beitrag vom 04.04.2012 - 17:46 |
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231 Beiträge - Alfista
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Hi,
als ich noch das 5W40 drine hatte (Fehler der Werkstatt wo ich ihn kaufte!) hatte ich auch ein recht starkes Ruckeln und absacken der Drehzahl!
Aber seit dem ich nun schon länger 10W60 fahre merkt man es kaum noch! Zudem kann ich nur sagen nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn, läuft er jetzt einwandfrei! Alles super!
Mir wurde ebenfalls von der Werkstatt gesagt das "Ruckeln" jedoch beim Kaltstart normal sei!
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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Beitrag vom 04.04.2012 - 19:44 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich habe heute meine Drosselklappe ausgebaut und die mal richtig gründlich sauber gemacht (reinigunsbenzinbad) jetzt strahlt sie wieder
War ganz schön dreckig
Dazu habe ich heute meinen luftfilter durch einen K&N Filter ersetzt (der alte sah echt übel aus)
Und siehe da er läuft jetzt sehr sehr ruhig!
Find ich klasse was das bischen ausmachen kann begeistert mich immer wieder
Nur habe ich heute ein Rasseln festgestellt in einem Schlauch hinter der Drosselklappe
Dazu später mehr in einem anderen thread
Gruß stunt
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stunt am 08.07.2012 - 20:49.
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Beitrag vom 04.04.2012 - 19:58 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Update:
Nachdem das ruckeln wieder da war und die motorkontrolllampe angegangen war
Musste sie doch in die Werkstatt
Fehlerfreierer ausgelesen und zündspule getauscht
Kein Erfolg danach
Einspritzdüsw Zylinder 3 getauscht und festgestellt das die von den übrigen Zylindern auch undicht waren
Dichtsatz bestellt und abgedichtet
Preis des ganzen waren 269€ + 50€ zündspule
Was einen materialwert von ca.60% entspricht
Den Rest (Arbeitszeit und 40% Materialkosten) hat meine Zusatzgarantie übernommen
Der gt läuft nun äußerst sauber und sehr sehr sparsam ich fahre ihn jetzt mit 8,8 Liter und bin bis jetzt aber noch nicht weite Überlandfahrten gefahren
Ich behaupte einfach mal wenn ich ihn jetzt auch auf 8,5 Liter bekommen würde ohne große Probleme
Mein aktueller km stand ist 132000km
Ich kann das nur jedem empfehlen! Es ist eine Wonne sie so ruhig laufen zu hören und trotz zügiger Fahrweise mit dem 2.0 "nur" so wenig verbrauchen
Für die Ungläubigen :) habe ein Bild vom Durchschnittsverbrauch gemacht und werde es nächste Woche hier einstellen!
Gruß und schönen Abend
Stunt
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 08.07.2012 - 20:40 |
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59 Beiträge - Neuling
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Hallo,
Also bei mir ist das ruckeln noch immer vorhanden..
Vor allem beim zurückschalten.
Werde auch mal alles ausbauen und reinigen.
Hoffentlich bringt das was.
Der Verbrauch ist auch trotz normaler Fahrweise etwas zu hoch!
10,6l
MFG gerchy
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2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ... |
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Beitrag vom 17.07.2012 - 18:11 |
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59 Beiträge - Neuling
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Oder mal ne andere Frage..
Was verbraucht der GT 2,0jts so bei normaler Fahrweise?
Also normal Beschleunigen auf 100 bzw. 130 und im ort 50 km/h?de
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2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ... |
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Beitrag vom 17.07.2012 - 18:16 |
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159 Beiträge - Alfista
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Bei Kurzstrecke mit Sommerreifen (225er und 18 Zoll) 10,5 Liter.
Mit Winterreifen (195er und 15 Zoll) 9,8 Liter.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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Beitrag vom 18.07.2012 - 09:21 |
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38 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von gerchy
Oder mal ne andere Frage..
Was verbraucht der GT 2,0jts so bei normaler Fahrweise?
Also normal Beschleunigen auf 100 bzw. 130 und im ort 50 km/h?de |
8,6 Liter, höchstens...
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Beitrag vom 18.07.2012 - 16:35 |
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59 Beiträge - Neuling
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Ja meiner hat auch 18 zoll 225er drauf..
Und er sauft auch über 10 liter :-(
@rausfahrer: welche bereifung hast du und wie kommst du aufunter neun liter?
mfg gerchy
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2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ... |
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Beitrag vom 18.07.2012 - 19:42 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Mit relativ viel Stadtverkehr sind 10,6 normal, der ist ja sogar mit 12,2 angegeben. Im Landstraßenverkehr sind aber bei nicht artgerechter Fahrweise auch ~9,0 drin, aber macht das auch noch Spaß Ich habe das jetzt mal auf dem Weg nach Usedom über die Landstraßen zwangsweise machen müssen, die Spinner im Kreis Lüchow haben alle 200 Meter die Geschwindigkeit begrenzt mal 70 mal 50, dann mal 100 Meter unbegrenzt, also fährt alles 50 oder 70, dann liegt man sogar bei 7,5 Litern aber es ist fahrerisch eine Kastastrophe.
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Beitrag vom 19.07.2012 - 08:42 |
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38 Beiträge - Neuling
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Rad/Reifengrösse Standart bei Auslieferung: 215/45 ZR 17 auf SP II
Sprintbooster auf Stufe grün, bereits zweiter GT (siehe Fahrleistung).
Fahrleistung 35.000 km pro Jahr, jetzt gesamt 190.000 km. Weg zur Arbeitsstätte einfach 80 km, 5-Tagewoche. Strecke dabei 1/5 Landstrasse/Innerorts, 4/5 BAB. Wobei artgerechte Haltung (was auch immer das ist?) dank Tempolimits und anderer Verkehrseilnehmer im Berufsverkehr schlecht möglich ist...
Gruß, Ralf.
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Beitrag vom 19.07.2012 - 08:48 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hi@all,
also unsert JTS 2,0 braucht im Schnitt 9,5 l. Kilometerstand 78.000.
Dieses Problem mit dem Ruckeln haben wir nicht. Wir fahren mit 10-W60 Öl und hatten auch noch keine Probleme mit dem Motor bzw. mit dem Leerlauf. Meine Frau fährt 1 mal pro Woche 200km über die Autobahn und ansonsten auch nur Stadtverkehr.
Ich denke, ein gesunder Mix von Stadtfahrt und Autobahn ist wichtig - noch wichtiger ist die Ölkontrolle bzw. das richtige Öl. ( dieses Thema wurde an anderer Stelle schon ausführlich behandelt)
Grüße in alle Richtungen
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Drolli am 19.07.2012 - 15:55.
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Beitrag vom 19.07.2012 - 15:54 |
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59 Beiträge - Neuling
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Hallo Olli
Bei einem Gt kommt auch nur das 10W60 rein. Die Laufleistung liegt bei 70.140km
Mfg gerchy
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2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ... |
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Beitrag vom 20.07.2012 - 07:48 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gerchy
Hallo Olli
Bei einem Gt kommt auch nur das 10W60 rein. Die Laufleistung liegt bei 70.140km
Mfg gerchy |
Entgegen diverser Gerüchte kann man auch problemlos dreihunderttausend Kilometer mit einem 5w30 fahren!
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.07.2012 - 09:43 |
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